29

Hin und Her gerissen - Ja oder Nein

B
Zitat von Geraldina:
Auch wenn er seine Gefühle wegdrückt - Dann würde er das ja ganz bewusst machen. Für mich wäre der Typ allerdings innerlich gestorben am gleichen Abend, an dem du dich getrennt hattest mit dieser Angestellten was anfangen? Geht gar nicht.


Ja ich versuche genau so zu denken! Vor allem meint er das er machen kann was er möchte... wo er grundsätzlich recht hat... doch ich finde es Respektlos gegenüber dem was wir hatten und hatte Ihm gesagt, dass er jeden Tag wo er mit Ihr ins Bett hüpft unsere Beziehung mit den Füßen tritt.
Er ist wegen dieser Aussage sehr sauer gewesen. Doch das ist meine eigenen Meinung und die kann er mir nicht nehmen. So sehe ich das, vor allem, da ich immer sagte, dass Sie was von Ihm möchte und das er Ihr zuviel durchgehen lässt und auch als ich erfuhr, dass Sie schlecht über mich gegenüber den anderen Angestellten redet... wahr seine Meinung nur... Sie redet über jeden schlecht... aber mich verurteilte er, weil ich eben die Arbeitsleistung von manchen oft kritisierte und meinte ich würde diese schlecht mach3en... also glaube ich das er warum auch immer... Gefühle für Sie entwickelt hatte... mit ein Grund das es bei uns bergab ging.. klar mit Ihr ist alles .. wie er selber sagte... einfacher... er braucht Harmonie... die wir nicht mehr hatten... wie denn auch...

Es hilft das Ihr mir Eure Meinungen sagt... denn umso mehr merke ich... ich muss los lassen... es ist nur schwer für mich... da ich alles an Ihm liebe... sein Wesen, sein Humor, seine ganze Art, seine Zärtlichkeiten, wie er eigentlich immer hinter mir Stand und mich stärkte... und un dund

05.05.2019 14:23 • x 1 #16


A
Liebe Balina

Da ist ein sehr langer und intensiver, gemeinsamer Weg hinter euch beiden. Gewisse finanzielle Abhängigkeiten voneinander und sehr turbulente Lebenskrisen aus Existenzängsten, zerrissener Zusammengehörigkeit und Ängsten alles zu verlieren.

Diese immens intensiven Lebensmomente muss man wahrhaft erlebt haben um zu verstehen, dass man sich trotz tiefster Liebe grausam zerreissen und aneinander scheitern kann. Das Miteinander ist immer da, aber man gerät aneinander, weil eigentlich beide das nur das Beste wollen und die Reaktionen mit den Emotionen extreme Temperaturen erreichen, bis es richtig knallt und das Kartenhaus zusammen bricht. Da verliert jeder alles dabei.

Da sind totale Ausnahmezustände die man durchlebt und das gesamte Leben zerreissen bis alle nur noch im Kreis drehen, eine gemeinsame Lösung suchen und sich darin verlieren. Die Respektlosigkeit macht sich breit, die Gefühle der Wertlosigkeit, nicht alle gegeben zu haben, obwohl man bereits mehr als alles gegeben hatte.

Es hat diesen Knall gebraucht, für Dich, und Deine Gesundheit, welches auf der Reserve lief mit den Kräften. Es musste zu Deinem Schutz einen Knall geben. Sieh es als Geschenk Deine Lebens das Du kaputt gegangen wärst, hätte es kein Ende gegeben.

Nimm Dir Zeit für Dich, bemühe Dich darum, dass Du genügend Schlaf ubd Erholung hast, dass Du gesund isst und wieder zu Kräften kommst.

In der jetzigen Situation wird es kaum möglich sein, dass ihr euch im klaren sein könnt, wie es weiter gehen soll, dafür was diese vergangene Zeit viel zu intensiv und die Zeitspanne seither zu kurz. Da muss noch so viel verarbeitet werden.

Solche Zeiten im Leben erfordern danach sehr viel Zeit, bis man wieder zu Kräften kommt und allem voraus erstmal die Motivation ohne Kraft, sich selbst wieder aufzubauen.

Ich würde Dir ans Herz legen, erstmal gar nichts mehr in seine Richtung zu tun und erstmal dafür sorgen, dass Du Dich erholen kann, wieder zu Kräften kommst, das ganze danach mal mit etwas Distanz zu betrachten was passiert ist.

Das sind richtige Herausforderungen mit denen man lange ringt und enorm über sich selbst heraus wachsen muss. Da beginnt nun Dein Weg denke ich.

Viele was Du zum jetzigen Zeitpunkt in der Verzweiflung und der Verlustangst tun würdest, wirst Du zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt anders betrachten.

Hier tendiere ich zum Ratschlag als erstes einfach nur und NUR für Dich zu schauen und Dich selber wieder zu finden.

In absehbarer Zeit wirst Du vieles mit anderen Augen sehen. Aber schau auf DICH und jetzt nur noch auf Dich. Der Abstand zu ihm ist nötig, damit Du diese Abhängigkeiten los lassen kannst und zu Dir selbst zurück findest und eine neue Perspektive entwickeln kannst.

05.05.2019 14:35 • x 2 #17


A


Hin und Her gerissen - Ja oder Nein

x 3


B
Zitat von Alabamo:
Liebe Balina Da ist ein sehr langer und intensiver, gemeinsamer Weg hinter euch beiden. Gewisse finanzielle Abhängigkeiten voneinander und sehr turbulente Lebenskrisen aus Existenzängsten, zerrissener Zusammengehörigkeit und Ängsten alles zu verlieren. Diese immens intensiven Lebensmomente muss man wahrhaft erlebt haben um zu verstehen, dass man sich trotz tiefster Liebe grausam zerreissen und aneinander scheitern kann. Das Miteinander ist immer da, aber man gerät aneinander, weil eigentlich beide das nur das Beste wollen und die Reaktionen mit den Emotionen extreme Temperaturen erreichen, bis es richtig knallt und das Kartenhaus zusammen bricht. Da verliert jeder alles dabei. ...


Ich DAnke Dir von Herzen... du rührst mich und ich muss heulen... denn genau so ist es! Im Grunde weiß ich das wir Zeit brauchen... Zeit auch um evtl. auch wieder Freunde sein zu können... Beziehung lass ich gerade außen vor...

Denn nur wenn ich mich komplett wieder finde... werde ich überhaupt noch zu einer Beziehung in der Lage sein... das bin ich gerade nicht und es gibt schon jetzt wieder Interessenten an mir... aber ich möchte einfach nicht.. ich möchte mich erst komplett wieder finden... ich fange gerade komplett neu an... Neuen Job... Neue Wohnung... evtl. Neue Stadt... kein Geld... alles gerade schwer, um komplett zu sich zu finden... aber ich werde es schaffen... denn ich habe soviel in meinem Leben schon gemeistert...

Ich danke Euch so sehr...! Es hilft ungemein!

05.05.2019 14:43 • x 2 #18


_Lydia_
Zitat von Balina99:
Denn nur wenn ich mich komplett wieder finde... werde ich überhaupt noch zu einer Beziehung in der Lage sein... das bin ich gerade nicht und es gibt schon jetzt wieder Interessenten an mir... aber ich möchte einfach nicht.. ich möchte mich erst komplett wieder finden... ich fange gerade komplett neu an... Neuen Job... Neue Wohnung... evtl. Neue Stadt... kein Geld... alles gerade schwer, um komplett zu sich zu finden... aber ich werde es schaffen... denn ich habe soviel in meinem Leben schon gemeistert...

Ich danke Euch so sehr...! Es hilft ungemein!


Genau so.
Alles Gute für Dich und deinen Neuanfang. Du schaffst das!

05.05.2019 14:45 • x 1 #19


A
Zitat von Balina99:

Ich DAnke Dir von Herzen... du rührst mich und ich muss heulen... denn genau so ist es! Im Grunde weiß ich das wir Zeit brauchen... Zeit auch um evtl. auch wieder Freunde sein zu können... Beziehung lass ich gerade außen vor...

Denn nur wenn ich mich komplett wieder finde... werde ich überhaupt noch zu einer Beziehung in der Lage sein... das bin ich gerade nicht und es gibt schon jetzt wieder Interessenten an mir... aber ich möchte einfach nicht.. ich möchte mich erst komplett wieder finden... ich fange gerade komplett neu an... Neuen Job... Neue Wohnung... evtl. Neue Stadt... kein Geld... alles gerade schwer, um komplett zu sich zu finden... aber ich werde es schaffen... denn ich habe soviel in meinem Leben schon gemeistert...

Ich danke Euch so sehr...! Es hilft ungemein!



Es wird immer wieder mal düstere Gedanken geben, aber die schönen Tage werden mehr. Und an einem Tag hast Dus geschafft.

Wenn Du aus dieser Sache mal raus bist dann wirst Du der glücklichste Mensch sein, weil Du so viel gelernt hast über die Liebe, das Leben und die Wirtschaft, das kann Dir keiner mehr nehmen.

05.05.2019 14:49 • x 1 #20


B
Zitat von Alabamo:


Es wird immer wieder mal düstere Gedanken geben, aber die schönen Tage werden mehr. Und an einem Tag hast Dus geschafft.

Wenn Du aus dieser Sache mal raus bist dann wirst Du der glücklichste Mensch sein, weil Du so viel gelernt hast über die Liebe, das Leben und die Wirtschaft, das kann Dir keiner mehr nehmen.


Ich lese das immer wieder und ich glaube auch das d genau so sein wird... ich habe eine ganz tolle Freundin die mir gerade hilft do mir zu bleiben und meinen Wert zu erkennen. Und ich glaube auch das ich gestärkt aus der Sache raus kommen werde... Danke tausendmal für Eure Anteilnahme an meiner Situation

05.05.2019 21:04 • x 1 #21


B
Ein Film den ich hier empfehlen möchte: Peaceful Warrior

Ein Film der einen bringt über sich selbst nachzudenken!

Folgende Erkenntnis habe ich mittlerweile für mich gefunden:

Der Moment macht glücklich und nicht das Ziel!

Den Müll aus dem Kopf raus lassen

Weniger ist Mehr!

Bleib bei Dir!

Lebe für den Moment!

Lass dem Ego nicht die Macht!

Es ist schön es einfach runter zu schreiben.. und es nochmals so zu verinnerlichen ...

06.05.2019 11:05 • x 1 #22


B
wieso tut es nur so weh! Ich möchte so gerne los lassen. Es fällt mir sowas von schwer

07.05.2019 09:44 • #23


B
Hmmm man ist ja schon Neugierig ... ist in der Natur bzw. Zeigt ja gerne das Bild der Angestellten auf Whats App ... plötzlich hat sie mich gesperrt ... sehr eigenartig ... nun bin ich Neugierig... aber gehe davon aus, dass es jetzt offiziell ist... Achja ... tut natürlich weh... aber hilft auch

08.05.2019 20:03 • #24


B
Irgendwie ist das mein Portal geworden, wie für viele. Organisiere jetzt meine Sachen aus seinem Haus zu holen. Leide sehr, da ich ihn wahnsinnig liebe. Wieder Erinnerungen hoch gekommen, wie als ich im Oktober 3 Tage weg wahr. Wir haben uns so schrecklich vermisst. Ich wahr ohne ihn eine halbe Person (so fühle ich mich derzeit auch) und er konnte auch nicht arbeiten. Er meinte, dass es mal gut wahr, einfach um zu spüren wie der man jemanden liebt. Daher fällt mir es nach wie vor schwer zu verstehen, dass er nach 2 Monaten die nicht liefen, sich entlieben kann. Wenn wir nicht glücklich gewesen wären.

Wenn ich ihm egal wäre, würde er auch meine Sachen nicht verfolgen (Storys etc.) denn ich weiß das er es sich nicht von jedem anschaut. Ich weiß ihr haltet mich für verrückt, nach alldem das ich ihn zurück haben möchte. Doch ich kann vieles nachvollziehen. Ich kann einfach nicht sauer oder wütend sein. Er hat sich verloren in meinen Augen. Von anderer Seite bekomme ich auch zu hören, dass er sich verändert hat. Das man ihm so nicht kennt. Ich bespreche nur noch das nötigste mit ihm. Leide jeden Tag! Verstehe all das nicht. Doch versuche los zu lassen.

Meint ihr wirklich das da bei ihm alles weg ist? Oder hat er sich verloren Dich die Sorgen und den Stress?

Hoffe auf Rückmeldung.

11.05.2019 00:19 • #25


E
Zitat von Balina99:
Irgendwie ist das mein Portal geworden, wie für viele. Organisiere jetzt meine Sachen aus seinem Haus zu holen. Leide sehr, da ich ihn wahnsinnig liebe. Wieder Erinnerungen hoch gekommen, wie als ich im Oktober 3 Tage weg wahr. Wir haben uns so schrecklich vermisst. Ich wahr ohne ihn eine halbe Person (so fühle ich mich derzeit auch) und er konnte auch nicht arbeiten. Er meinte, dass es mal gut wahr, einfach um zu spüren wie der man jemanden liebt. Daher fällt mir es nach wie vor schwer zu verstehen, dass er nach 2 Monaten die nicht liefen, ...


Hallo, es ist klar dass es nicht einfach ist, da euch nun mal viel verbunden hat. Es wäre auch seltsam wenn dir das alles jetzt einfach fallen würde. Jedoch solltest du neben den schönen Momenten auch mal der Realität ins Auge sehen. Dieser Mensch hat am gleichen Abend der Trennung sofort etwas mit der Angestellten angefangen. Wie sehr kann er dich also respektiert haben? So toll und gut wie du über ihn redest ist er insgeheim gar nicht. DU hast geliebt, denn du hast nicht am gleichen Abend jemand anderen an dich rangelassen, und kurz danach auch nicht. Er dagegen schon. Er ist es nicht wert und er hat dich nicht verdient. Gib ihm bloß keine neue Chance denn dieser Mensch würde das alles wiederholen, wenn es mal schwieriger wird zwischen euch.

16.05.2019 17:36 • x 1 #26


B
Zitat von Elina-:

Hallo, es ist klar dass es nicht einfach ist, da euch nun mal viel verbunden hat. Es wäre auch seltsam wenn dir das alles jetzt einfach fallen würde. Jedoch solltest du neben den schönen Momenten auch mal der Realität ins Auge sehen. Dieser Mensch hat am gleichen Abend der Trennung sofort etwas mit der Angestellten angefangen. Wie sehr kann er dich also respektiert haben? So toll und gut wie du über ihn redest ist er insgeheim gar nicht. DU hast geliebt, denn du hast nicht am gleichen Abend jemand anderen an dich rangelassen, und kurz danach auch nicht. Er dagegen schon. Er ist es nicht wert und er hat dich nicht verdient. Gib ihm bloß keine neue Chance denn dieser Mensch würde das alles wiederholen, wenn es mal schwieriger wird zwischen euch.


Liebe Elina,

Danke für Deine Worte. Ja ich weiß, dass empfinde ich auch so, dass er mich nicht respektiert hat ... denn aus Respekt hätte er es nicht tun dürfen. Doch weiß Du wir Menschen machen alle Fehler in verschiedenen Situationen. Ich kämpfe um ihn nicht aus diesem Grunde. Daher muss er wenn zu mir... um mich kämpfen... für mich die einzige Möglichkeit das es nochmal ein Wir geben könnte. Doch ich glaube nicht dran. Ich denke das er nicht das gleiche sieht, wie ich. Das wir ein ganz tolles Paar zusammen sind und uns wirklich glücklich gemacht haben und machen können... so habe ich es zumindest empfunden... er hatte mir dies zumindest auch immer vermittelt... alles andere bringt die Zeit...

16.05.2019 17:45 • #27


E
Zitat von Balina99:

Liebe Elina,

Danke für Deine Worte. Ja ich weiß, dass empfinde ich auch so, dass er mich nicht respektiert hat ... denn aus Respekt hätte er es nicht tun dürfen. Doch weiß Du wir Menschen machen alle Fehler in verschiedenen Situationen. Ich kämpfe um ihn nicht aus diesem Grunde. Daher muss er wenn zu mir... um mich kämpfen... für mich die einzige Möglichkeit das es nochmal ein Wir geben könnte. Doch ich glaube nicht dran. Ich denke das er nicht das gleiche sieht, wie ich. Das wir ein ganz tolles Paar zusammen sind und uns wirklich glücklich gemacht haben und machen können... so habe ich es zumindest empfunden... er hatte mir dies zumindest auch immer vermittelt... alles andere bringt die Zeit...


Hallo Balina, er hat Dir dieses Gefühl anfangs vermittelt. Ja.. bis zu dem Punkt an dem du ihm zu lästig wurdest und er nur noch weg wollte von Dir, von dem Wir..
Der Fehler ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass du gesehen hast zu was er im Stande ist - und wie respektlos er sein kann zu dir. Noch wichtiger: das deine Gefühle ihm egal waren, als es um seine ging. Das ist er. So wird er immer sein. Und das wird dir immer wieder das Genick brechen wenn du ihm diesen Fehler verzeihst. Solch eine Aktion würde ich persönlich niemals tolerieren können. Dass man sich trennt und Abstand braucht wäre legitim. Aber das mit der Angestellten ist unterste Schublade. Sei Dir selber wert. Dulde so ein Benehmen und so eine Entscheidung nicht. Es gibt Männer da draußen die würden solch eine loyale Frau wie dich niemals so behandeln.

Und wenn wir ehrlich sind.. Du wirst ihn nie wieder mit dem selben Respekt ansehen können - wie Du es zuvor getan hast.

16.05.2019 18:17 • x 1 #28


B
Heute habe ich meine Sachen bei ihm gepackt und es ist so, dass ich erst sagen kann... er ist derzeit nicht er selbst... weiß nicht was er möchte und ist nicht glücklich ... und die Umarmungen sind innig gewesen... ich weiß wie er seine Ex Frau umarmt hatte...

Trotz allem gehe ich weiter meinen Weg... er muss zu sich finden und ich werde zu mir finden ... gehe jetzt aus in Köln ... muss raus

17.05.2019 21:24 • #29


B
Musste das ganze noch verarbeiten! Verstehe einer die Männer. Er fängt mit Ihr seit 2 Wochen eine Beziehung an, aber nicht so das er sie zu seinen Eltern bringt. Sie kann ausgehen, dass macht ihm nichts. Er ist bei mir und auch seine Ex Freundinnen eher der Eifersüchtige Mensch immer gewesen. Wenn ich ihn so reden höre, verstehe ich nicht was er da macht und ob er bemerkt das er da etwas anfängt wo es keine Zukunft gibt. So wie er redet, so wie sie ist... ich glaube es ist derzeit einfach nur spannend und warum auch immer braucht er das.

Ich habe ihm gestern einen Brief vorgelesen, wo ich meine Fehler drin beschrieben habe und wie ich es sehe, warum wir uns verloren. Er gab mir in allem recht. Bedankte sich und unarmte mich wieder innig und lang.

Er kam und erzählte und erzählte ... auch über sie... dann erzählt er mir, dass sie tatsächlich zugab sich zwischen uns gestellt zu haben, da sie sah, dass unsere Beziehung nicht lief, wo er selbst Ihr sagte, dass Sie es nicht beurteilen kann. Das sie wohl noch keinen Mann hatte der Ihr so Kontra gab...dass sie mal so mal so ist... es ist jetzt schon anstrengend und sie beschwert sich über vieles wo er sich selbst fragte, was will die von mir... dann sei aber alles wieder gut...

Er sagt selbst er ist derzeit nicht glücklich...

Warum hört er sich selbst nicht zu!

Mein Gefühl, dass er gerade selbst was durch macht und nicht weiß was er möchte hat er gestern sowas von bestätigt.

Ich muss das gerade mir von der Seele schreiben... ich bin schon traurig, da ich ihn so gerne wach rütteln würde... aber es ist wohl zwecklos ...

18.05.2019 11:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag