29

Hin und Her gerissen - Ja oder Nein

B
Hallo Zusammen!

Zuerst zu mir, bin 44 Jahre und habe eine 16 Jährige Ehe hinter mir und hatte danach 2 Beziehungen. Und um die letzte geht es. Er ist 46 und hat eine 10 Jährige Ehe hinter sich. Hier weiß ich einfach nicht, gibt es noch eine Chance. Ich habe die Beziehung beendet und jetzt ist es fast 1 Monat her und natürlich gehe ich zurück und denke, wir passen einfach sehr gut zusammen und sind sehr glücklich gewesen (genau 1,5 Jahre Beziehung). Hier muss ich dazu sagen, dass als wir uns kennen lernten, alles sehr schnell ging. Bei mir arbeitstechnisch sich einiges veränderte und ich letztendlich bei Ihm in seiner Neu gegründeten Firma landete und mit Ihm das ganze aufzog. Wir haben jeden Tag zusammen gearbeitet und es hat funktioniert. Ich habe noch nie so tiefe Gefühle für einen Mann gehabt und auch er sagte mir immer wieder, dass er noch nie so eine intensive Beziehung hatte. Wir sind einfach super glücklich gewesen. Als wir mal 3 Tage getrennt waren vor einem halben Jahr, ist es ganz schlimm für uns Beide gewesen. Ich fühlte mich als halber Mensch und auch er konnte nicht arbeiten, wie er es vor hatte.

Leider ist es so, dass wir einen 2 Laden eröffneten. Hintergrund, der 1 lief einfach nicht und er verlor permament sein Geld. Es ging ihm daher nicht gut. Ich habe immer alles gegeben udn wahrscheinlich zu viel. Denn ich habe mehr als 100% in allem gegben. Alles sehr genau gemacht und auch entsprechend die Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht. Mich selbst oft gewundert, dass er soviel durchgehen lässt, wo er doch ein Ziel hat und permanent Geld verlor. Aber so ist er halte gewesen und so bin ich immer die Böse und er der Gute gewesen. Er ist auch genervt gewesen davon, dass ich sogar ihn korrigiert habe. Das habe ich nie Böse gemeint, sondern dachte durch den ganzen Stress den er hatte, hat er es vergessen. Ich glaube er hat sich irgendwie hinter mich gestellt gefühlt und dabei ist das nie meine Absicht gewesn.

Letztendlich hat der 2. Laden uns so vereinnahmt, dass wir über 350 Stunden im Monat gearbeitet haben. Wir haben kein Leben mehr gehabt sondern nur arbeit. Hier merkte ich, dass ich mich selbst immer mehr verlor. Nicht mehr ausgeglichen und unglücklich gewesen bin. Er ist nur noch genervt von mir gewesen. Egal was ich machte. Er gab mir auhc das Gefühl nichts richtig zu machen.

Da ich einfach merkte so geht es nicht weiter, habe ich die Beziehung beendet. Doch mit dem Hintergrund, dass jeder zu sich findet und er sich komplett auf seine Firma konzentriert udn ich mich wieder finde. Leider hat er am selben abend eine Beziehung mit der Angestellten angefangen, die schon lange sich zwischen uns stellte. Er garantierte mir, dass er auch wenn es uns nicht gäbe, er nie mit Ihr was anfangen würde. Sie ist einfach nicht sein Typ. Sie ist auch deutlich kräftiger als ich und im Grunde steht er nicht auf kräftige, da er selbst unheimlich schmal ist.

Ich bin erleichtert aus dem ganzen raus zu sein. Aber nicht erleichtert, dass er meint, dass er auch es beendet hätte und das er feststellen musste, dass keine Gefühle mehr da sind. Das schon länger.

Hier muss ich erwähnen, dass dies 2 Monate gewesen sind. Wir haben 2 Monate vorher beide noch gesagt, wie sehr wir uns lieben und glücklich sind, trotz der ganzen Sorge und dem Stress!

Er meinte zu mir als Rat. weniger ist mehr! Er hat immer das Gefühl gehabt mir alles Recht machen zu müssen und dass ich viel von Ihm verlangt hätte. Aber das sind seine Gedanken und Empfindungen gewesen. Hätte er mit mir geredet, hätte er gewusst, dass dem nicht so ist. Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass ich in dem Stress mich natürlich verloren hatte. Da weiß ich teilweise gar nicht wie ich wirklich gewirkt habe. Und er meinte zu mir das er wohl nicht Beziehungsfähig sei, denn nach einem Jahr fängt bei Ihm immer das Zweifeln an. Für mich hört sich das so an, nach einem Jahr der Harmonie, die oft ja so ist, kommt die Arbeit an der Beziehung und da tut er sich schwer.

Letztendlich Frage ich mich. Kann es wirklich sein, dass er keine Gefühle mehr hat? Oder sind diese einfach unterdrückt durch all die Sorgen die gerade da sind. Dann die Ablenkung durch die Mitarbeiternin (20 Jahre Jünger). Keine Zeit wirklich zu sich zu kommen. Ich versuche Ihn komplett in Ruhe zu lassen. Geht nicht ganz, da ich noch Sachen bei Ihm habe und eben durch die Angstellten Situation wir einiges noch zu klären haben. Auch finanzielle. Hier habe ich mir vorgenommen ab sofort nur noch Sachlich zu bleiben. Habe leider zu oft noch Nettigkeiten und Ratschläge Ihm weiter gegeben, aus Sorge um Ihn.

Ich liebe Ihn und werde Ihn ziehen lassen. Aber sollte eine Chance sein, dass wir das ganze aufarbeiten, wäre ich dabei. Ich bin so unsicher, ob es bei Ihm wirklich alles weg ist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da es bei uns so intensiv gewesen ist. Ist das ein Männer Ding?

Mich würde wirklich Eure ehrliche Meinung interessieren. Ich möchte so gerne komplett los lassen, doch es fällt mir so unheimlich schwer, da er der EINE für mich ist. Ja, all das was er gerade macht ist ein Grund Ihn nie wieder zurück zu nehmen. Aber wenn er eine Krankheit hätte und dadurch Dinge macht, die eigentlich nicht zu entschuldigen sind, würden wir es tun, oder? Ich sehe es gerade so, dass er eben nciht er selbst ist. Dass er gerade einfach nur sich frei fühlt und macht was er macht. Das er das braucht, sich wieder als Mann zu fühlen. Das dies seine Art ist, wieder zu sich zu kommen. Jeder hat eine andere Art dazu.

Er ist natürlich auch sehr Sturr und ich weiß einfach nicht, ob ich je wieder zu Ihm durchdringen könnte, auch wenn da noch Gefühl sind. Zu erwähnen ist, dass er wenn wir mal telefonieren, nie es beendet, sondern immer ich. Ich hatte mich auch öfters nicht gemeldet und immer kam von ihm dann was. Er ist auch super Nett zu mir. Meine Sachen könnte ich so lange bei Ihm lassen wie ich möchte. Wir hatten nur zuletzt mal eine wieder doofe Situation, da er meine Kündigung mir eigentlich vorbei bringen wollte. Also wir hatten ausgemacht das er eben bevor er zu Ihr fährt. ja leider. angeblich keine Beziehung. er sei Single. treffen sich nur wenn er Bock hat. naja jedenfalls bin ich an dem Tag unterwegs gewesen und konnte ihm nicht den genauen Standort sagen und bat Ihn einfach frühzeitig zu sagen, wann er los fährt. Als er es tat, habe ich eben weil ich unterwegs wahr, nciht gleich reagiert und somit hat er die Küdnigung beim Jobcenter mit einem Vermerk, dass es für mich hinterlegt, eingesschmissen. Naja ich bin schon entsetzt gewesen und habe dies zum Ausdruck gebracht. Er regte sich tierisch auf und meinte ich hätte zu spät geantwortet und er hätte keine Zeit gehabt (8 Min.) und er anwortet mir, ob ich Ihn für Doof halten würde, da ich meinte das es so nicht geht. Da schrieb er unter anderem das es Ihn halt genervt hat, das ich keinen genauen Standort angab, sondern vielleicht da oder da. er wusste das ich mit einem Mann unterwegs bin .

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlichst bei Euch allen für Eure Meinungen und Euren Rat!

05.05.2019 13:28 • #1


A
What?
Ich verstehe irgendwie gar nicht worum es Dir, worum es überhaupt in Deinem Text geht.

Zitat von Balina99:
Mich würde wirklich Eure ehrliche Meinung interessieren.

Zitat von Balina99:
Ist das ein Männer Ding?


Ist das Deine Frage?

Nein.
Das ist kein Männderding.
Das ist SEIN Ding.

05.05.2019 13:49 • x 2 #2


A


Hin und Her gerissen - Ja oder Nein

x 3


Gorch_Fock
Hey Balina, aus meiner Sicht klingt das alles total ungesund. Die Verknüpfung von Liebe und Geschäftlichem halte ich grundsätzlich problematisch. Sehr oft werden Frauen in diesen Konstellationen ausgenutzt bzw. unterschreiben sogar noch leichtfertig Bürgschaften.
Und offensichtlich hat Euch beiden auch der betriebswirtschaftliche Sachverstand gefehlt, wenn die Selbständigkeit dann doch den Bach runtergegangen ist. Und damit hat es eben nicht funktioniert.
Überlagert worden ist das durch eine dünne Schicht an Gefühlen, die aber vermutlich auch mehr Schein als Sein waren. Dazu ist er manipulativ und betreibt aktive Schuldumkehr.
Kann es sein, dass Du dir mit ihm wieder einen Mann nach Deinem Muster gesucht hast? Das was Du kennst? Hier musst Du ansetzen und an Dir arbeiten. Und auch Symbiosen (insb. was Arbeit, Selbständigkeit und Freiheit angeht) nach Möglichkeit zu begrenzen. Ich hoffe Du warst zumindest ordentlich sozialversichert, wenn man da sein Gebaren jetzt sieht.

05.05.2019 13:52 • x 1 #3


_Lydia_
Du darfst ganz bei dir bleiben. Und er darf ganz bei sich bleiben.

Vielleicht beschäftigst du dich einmal mit dir selbst? Warum meinst du, einem erwachsenen Mann Ratschläge geben zu müssen, selbst wenn es aus einer guten Intention heraus geschieht.
Warum fühlst du dich als die Böse und warum hast du für dich geglaubt, ihn und seine Art zu korrigieren? Er hatte ja schon einen Laden und wenn es nicht gut läuft, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, das anzugehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er es als übergriffig empfand und du gekränkt bist, weil du ihm helfen wolltest. Ego? Bestätigung für dich daraus ziehen, dass du jemandem hilfst?

Warum ist es besonders zu erwähnen, dass die Frau, mit der er etwas anfing 20 Jahre jünger ist und dass sie eine kräftige Körperstatur hat? Dein Ego?

Ihr habt gearbeitet, wie die Wahnsinnigen, du hast dich verloren, er hat sich verloren.

Frag dich doch selbst einmal, ob es in deiner Vergangenheit ein Muster gibt. Über Genauigkeit, über Helfen (auch übergriffiges Helfen ist übergriffig) über alles ganz genau machen, Ratschläge geben, andere abzuwerten, um dich selbst besser zu fühlen.
Um daraus Liebe und Aufmerksamkeit heraus zu ziehen (was natürlich unbewusst passiert).

05.05.2019 13:53 • x 2 #4


B
Ja ich gebe zu viel. Das gebe ich zu. Wenn ich Liebe, dann Richtig. Ich habe vor mich nie wieder so aufzugeben für irgendjemanden, sondern bei mir zukünftig zu bleiben. Ich bin so froh, dass ich so tolle Freunde habe, die für mich jetzt alle da sind, obwohl ich keine Zeit hatte für Sie die ganze Zeit.

Es fällt mir unheimlich schwer, es so zu sehen, dass er mich ausgenutzt hat. Kann man das spielen! Das man einen so liebt. Die Blicke, die Gefühle sind so intensiv gewesen. Ist es wirklich so, dass er keine Gefühl mehr hat. Es fällt mir einfach sehr schwer das zu glauben.

05.05.2019 13:56 • #5


K
Zitat von Balina99:
Mich würde wirklich Eure ehrliche Meinung interessieren


Was möchtest du denn?
Loslassen? Einen neuen Versuch?

Oder geht es darum Erklärungen zu finden ?


Finde deinen Text sehr wirr geschrieben und unverständlich, du scheinst ziemlich durcheinander zu sein momentan.

05.05.2019 13:58 • x 2 #6


B
Ja Du hast recht... ich hätte nicht sagen sollen... ich sollte mich mehr zurück ziehen... denn das was ich als Gut meine, wird oft falsch angesehen... ja ich hatte früher unheimliche Selbstbewusstsein Probleme... und ja es könnte sein, dass ich durch das auspowern von mir selbst, in meinem alten Muster gewesen bin...

ja das Ego ist definitiv auch etwas was wir ja alle haben... ich möchte es gar nicht und versuche bei mir zu bleiben... das ganze zureflektieren.. an mir zu arbeiten... ob er das macht ist fraglich... doch ich möchte für mich das ganze verstehen und abschließen... aber kann es nicht... weil die Gefühle zu Ihm einfach unbeschreiblich groß sind.. ich möchte das er glücklich ist... und wenn ich die falsche bin... was ich derzeit einfach wahr... möchte ich IHn ziehen lassen und lasse es auch.. jedoch lässt mein Herz Ihn nicht los und hofft das ich doch diejenige bin...

05.05.2019 14:00 • #7


B
Zitat von Körperklaus:

Was möchtest du denn?
Loslassen? Einen neuen Versuch?

Oder geht es darum Erklärungen zu finden ?


Finde deinen Text sehr wirr geschrieben und unverständlich, du scheinst ziemlich durcheinander zu sein momentan.


Mein Kopf möchte los lassen, mein Herz möchte Ihn zurück!

Ja ich bin durcheinander... daher hier!

05.05.2019 14:01 • x 1 #8


Gorch_Fock
Natürlich kann man Liebe spielen. Fast jeder Affairenpartner tut dies. Es gibt Bücher und Foren um die Tricks zu lernen.
Männer gehen Dinge eher rational an. Dein Ex hat halt jemand gesucht, den er ins Geschäft einspannen kann (rationale Gründe, Arbeitskräfte sind knapp auf dem Markt). Wenn es dazu noch kostenlos Sechs gibt und Abends was Warmes auf dem Tisch steht, ist doch super.
Für Arbeitnehmer gibt's nicht ohne Grund Schutzvorschriften um diese Ausbeutung, wie sie Selbständige sich dann freiwillig antun, zu verhindern.
Hast Du denn Bürgschaften für Ihn übernommen?

05.05.2019 14:06 • x 1 #9


_Lydia_
Zitat von Balina99:
Ja Du hast recht... ich hätte nicht sagen sollen... ich sollte mich mehr zurück ziehen... denn das was ich als Gut meine, wird oft falsch angesehen... ja ich hatte früher unheimliche Selbstbewusstsein Probleme... und ja es könnte sein, dass ich durch das auspowern von mir selbst, in meinem alten Muster gewesen bin...

ja das Ego ist definitiv auch etwas was wir ja alle haben... ich möchte es gar nicht und versuche bei mir zu bleiben... das ganze zureflektieren.. an mir zu arbeiten... ob er das macht ist fraglich... doch ich möchte für mich das ganze verstehen und abschließen... aber kann es nicht... weil die Gefühle zu Ihm einfach unbeschreiblich groß sind.. ich möchte das er glücklich ist... und wenn ich die falsche bin... was ich derzeit einfach wahr... möchte ich IHn ziehen lassen und lasse es auch.. jedoch lässt mein Herz Ihn nicht los und hofft das ich doch diejenige bin...


Es ist im Grunde auch egal, ob er reflektiert. Deswegen sage ich ja, du darfst gerne ganz bei dir bleiben.

Dieses Selbstbewusstsein-Problem, dieses helfen-wollen bis zur Verausgabung, das Vergleichen usw das hat ja alles einen Ursprung.
Du bist gut, so wie du bist und du musst das niemandem durch fleißig sein und auspowern beweisen.

Ich verstehe, dass es natürlich schwer ist, mit etwas abzuschließen, wenn es Geldangelegenheiten und Papiere gibt, die dich immer wieder daran erinnern.

Aber du kannst letztlich nur an dir selbst arbeiten (alte Muster und Glaubenssätze verstehen und angehen um sie zu ändern) und auf dich und deine Zukunft blicken.

Er muss auch nichts vorgespielt haben. Ihr habt euch geliebt und manchmal passiert es leider, dass sich Dinge ändern, die Umstände und die Gefühle. Vor allem geht es dir ja mit dem Gedanken nicht besser, wenn du dir sagst, er hat etwas vorgespielt.

05.05.2019 14:08 • x 2 #10


B
Zitat von _Lydia_:

Es ist im Grunde auch egal, ob er reflektiert. Deswegen sage ich ja, du darfst gerne ganz bei dir bleiben.

Dieses Selbstbewusstsein-Problem, dieses helfen-wollen bis zur Verausgabung, das Vergleichen usw das hat ja alles einen Ursprung.
Du bist gut, so wie du bist und du musst das niemandem durch fleißig sein und auspowern beweisen.

Ich verstehe, dass es natürlich schwer ist, mit etwas abzuschließen, wenn es Geldangelegenheiten und Papiere gibt, die dich immer wieder daran erinnern.

Aber du kannst letztlich nur an dir selbst arbeiten (alte Muster und Glaubenssätze verstehen und angehen um sie zu ändern) und auf dich und deine Zukunft blicken.

Er muss auch nichts vorgespielt haben. Ihr habt euch geliebt und manchmal passiert es leider, dass sich Dinge ändern, die Umstände und die Gefühle. Vor allem geht es dir ja mit dem Gedanken nicht besser, wenn du dir sagst, er hat etwas vorgespielt.


DAnke! Ja ich versuche bei mir zu bleiben. Und Schluss habe ich gemacht, da ich kurz davor wahr in eine Depression zu fallen. Manch einer sagt, dass ich schon drin wahr. Natürlich lebe ich gerade wieder auf und finde mich wieder. Leichter wäre es, wenn ich Ihn nicht so lieben würde.

05.05.2019 14:11 • x 1 #11


G
Auch wenn er seine Gefühle wegdrückt - Dann würde er das ja ganz bewusst machen. Für mich wäre der Typ allerdings innerlich gestorben am gleichen Abend, an dem du dich getrennt hattest mit dieser Angestellten was anfangen? Geht gar nicht.

05.05.2019 14:14 • x 3 #12


B
Zitat von Gorch_Fock:
Natürlich kann man Liebe spielen. Fast jeder Affairenpartner tut dies. Es gibt Bücher und Foren um die Tricks zu lernen.
Männer gehen Dinge eher rational an. Dein Ex hat halt jemand gesucht, den er ins Geschäft einspannen kann (rationale Gründe, Arbeitskräfte sind knapp auf dem Markt). Wenn es dazu noch kostenlos Sechs gibt und Abends was Warmes auf dem Tisch steht, ist doch super.
Für Arbeitnehmer gibt's nicht ohne Grund Schutzvorschriften um diese Ausbeutung, wie sie Selbständige sich dann freiwillig antun, zu verhindern.
Hast Du denn Bürgschaften für Ihn übernommen?


Natürlich fühle ich mich ausgenutzt. Er hat oft zu mir gesagt, möchtest Du was anderes machen. Im gleichen Zuge aber sich beschwert, wie hoch die Personalkosten sind und wieviel er wieder bezahlen muss. Jetzt lässt er die Mitarbeiter alles machen und schafft sich Freizeit. Auch Ihr! Daher fühle ich mich ausgenutzt und denke vom Kopf her... Nein niemals wieder... doch dann kommst das Herz und sagt... Er ist gerade nicht bei sich...

Ich habe viel bezahlt von meinem Geld und eigentlich wollte er mir all meine Auslagen zurück geben. Bisher nur einen kleinen Teil zurück gezahlt. Bin gespannt ob ich alles zurück bekomme. Mein Engagement für seine Läden, gleich Überstunden etc. sind ja keine eingeforderten Überstunden und ich habe ja IHm immer gesagt, dass es eine Partnerschaftliche Hilfe ist... er würde mir Privat dahingehend noch DAnken. Auch das glaube ich derzeit nicht mehr, dass da was kommt.

Letztendlich ist es interessant, dass sogar sein eigener junger Cousin zu mir sagte, dass er ohne mich schon hätte schließen können und in allem ich ja stecke. Ja, ganz viel ist von mir. Ich habe tatsächlich viel rein gebracht. Rezepte, besondere Produkte und und und.... Aber wir sind ein Team gewesen... das Zusammenspiel ist es gewesen... es sind einfach WIR gewesen... nicht ich allein... ich habe andere Stärken gehabt wie Er und umgekehrt...

05.05.2019 14:18 • x 1 #13


_Lydia_
Zitat von Balina99:

DAnke! Ja ich versuche bei mir zu bleiben. Und Schluss habe ich gemacht, da ich kurz davor wahr in eine Depression zu fallen. Manch einer sagt, dass ich schon drin wahr. Natürlich lebe ich gerade wieder auf und finde mich wieder. Leichter wäre es, wenn ich Ihn nicht so lieben würde.


Vielleicht hilft dir folgender Gedanke (ggf noch nicht jetzt, aber vielleicht dann, wenn du all das einmal verdaut hast)
Dass er dir dafür genutzt hat, um dich selbst nicht zu verlieren, um besser auf dich acht zu geben und dir zu zeigen, dass du geliebt wirst, wenn du lernst, dich selbst mehr zu lieben.

Wer weiss, wofür es gut war.
Du hast auch schöne Gefühle erlebt und irgendwann wird sich der Schmerz bei dir in Dankbarkeit umwandeln.

05.05.2019 14:18 • x 1 #14


_Lydia_
Zitat von Balina99:
Letztendlich ist es interessant, dass sogar sein eigener junger Cousin zu mir sagte, dass er ohne mich schon hätte schließen können und in allem ich ja stecke. Ja, ganz viel ist von mir. Ich habe tatsächlich viel rein gebracht. Rezepte, besondere Produkte und und und.... Aber wir sind ein Team gewesen... das Zusammenspiel ist es gewesen... es sind einfach WIR gewesen... nicht ich allein... ich habe andere Stärken gehabt wie Er und umgekehrt...


Dann baut auf deine Stärken auf. Und nach und nach wirst du merken, dass ER auch nicht mehr die Priorität in deinem Leben hat, die du ihm jetzt aktuell noch einräumst.

05.05.2019 14:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag