Hin und Her in der Beziehung

Lisa92
Hallo liebes Forum. Ich w 23 bin langsam mit den Nerven am Ende. Mein Freund m 27 stellt bei jedem Streit die Beziehung in Frage und provoziert so lange bis ich total fertig bin. Wenn es richtig schlimm wird droht er mir sogar sich umzubringen. Meistens streitet er mit mir über whats app. Wenn wir zusammen sind habe ich oftmals das Gefühl das er sich nicht traut Probleme offen anzusprechen. Wenn ich dann weg bin fängt es dann an das mein Handy dann nicht mehr still steht. Ich solle doch zu einem anderen Kerl gehen und ich wäre mit ihm ja nicht glücklich. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Es geht schon soweit das ich ihn blocken muss. So wenn wir nicht im Streit sind ist er wirklich ein prima Kerl aber sobald der Hausseegen schief hängt flippt er völlig aus. Auch jetzt mal an die Männer: Was erhofft er sich davon mich so fertig zu machen im Streit und mir ständig vorzuwerfen ich soll zu nem anderen gehen? Das er mich damit nur wegdrängt kapiert er überhaupt nicht. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll um ihm mal zur Vernunft zu bringen. Ich habe schon viele Gespräche mit ihm geführt aber nichts hilft. Es ist so respektlos von ihm jedes mal so auszuflippen und die ganze Beziehung in Frage zu stellen. Bitte helft mir. Gerade eben bekam ich wieder eine Nachricht das er sich geritzt hat wegen mir :'( das hat er jetzt schon zum zweiten Mal getan :'(

17.07.2016 23:25 • #1


G
Beziehung , die auf Erpressung beruht .

18.07.2016 01:30 • #2


A


Hin und Her in der Beziehung

x 3


dojo
Ich bin kein Psychologe, aber es hört sich etwas nach Borderline an. Hier eine Definition, kannst ja mal nach googeln:

Was ist eine Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)?
Bei der Borderline-Störung handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung, die durch Impulsivität und Instabilität von Emotionen und Stimmung, der Identität sowie zwischenmenschlichen Beziehungen charakterisiert ist. Es handelt sich um ein schwerwiegendes psychiatrisches Krankheitsbild, das auch als emotional instabile Persönlichkeitsstörung des Borderline-Typs bezeichnet wird. Borderline-Patienten erleben starke innere Anspannung

Betroffene erleben sich als Opfer ihrer eigenen heftigen Stimmungs- und Gefühlsschwankungen, was zu extremer innerlicher Anspannung führen kann, die dann als unerträglich und peinigend erlebt wird. Viele setzen selbstschädigende Verhaltensweisen ein, um diese Anspannung zu verringern. Vor allem Schmerz spüren viele während der extremen Spannungsphasen kaum oder nur sehr wenig. Selbstverletzungen, Dro.einnahmen und hoch riskante Aktivitäten lindern die Anspannung sofort, werden dadurch jedoch rasch zu suchtartigem Problemverhalten. Menschen, die an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leiden, fühlen sich innerlich zerrissen, haben ein gestörtes Selbstbild und eine gestörte Körperwahrnehmung. Sie leiden unter massiven Ängsten vor dem Alleinsein und instabilen Beziehungen.

Auch wenn er keine Borderline Störung hat, finde ich, dass Du dich zurückziehen solltest, weil er Dir nicht guttut.

18.07.2016 01:54 • #3


KäptnNemo
Hallo,

das hört sich nach keiner gesunden Beziehung an und Du selbst bist nicht glücklich. Dass bei Deinem Freund ne psychische Störung vorliegt ist klar, nur ob er selbst erkennen kann, dass er Hilfe braucht ist fraglich.
Er schubst Dich weg und sobald er das Gefühl hat er könne Dich verlieren, erpresst er Dich indem er Dir Schuldgefühle macht weil Du laut ihm Schuld daran bist, dass er sich ritzen muss. FALSCH! Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und er versucht Dich damit zu manipulieren.

Mein Rat: Lauf so schnell Du kannst! Je länger Du Dich darauf einlässt, desto schwieriger wirst Du von ihm loskommen. Trenne Dich (auch wenns schwer fällt) und lasse Dir keine Schuldgefühle einreden. DU BIST NICHT SCHULD DARAN!
Vielleicht kannst Du mit Deiner Familie darüber sprechen, so dass sie Dir beistehen?

Alles Gute für Dich!

18.07.2016 04:40 • #4


Vegetari
auch ich tippe , dass es in Richtung Borderline-Störung geht....wenn er sogar droht sich umzubringen , hat er ja eine psychische Erkrankung! Bitte lass Dir kompetent mit Hilfe professioneller psychischologischer Unterstützung helfen, damit Du verstehst , woran Du bei ihm bist!

18.07.2016 05:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag