Hin und Her

D
Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe hier, um mir einfach ein bisschen was von der Seele zu schreiben und eure Meinung dazu zu hören.
Seit Ostern bin ich wieder single. Ungewollt, obwohl ich Schluss gemacht habe. Mein Grund für die Trennung war ein unaufhörliches Ich Liebe dich so sehr, du bist meine absolute Traumfrau, ich bin völlig verrückt nach dir und Ich kann dich nicht ertragen, du bist komisch, du nervst nur noch, in deiner Nähe bin ich nur noch angespannt, ich habe ne Bessere verdient, ich sauge ihn nur aus und blockiere sein Leben Spiel. Hinvorgegangen sind dem ganzen einige aufeinander aufbauende Verletzungen von beiden Seiten, meiner Meinung nach mehr von seiner aus, die wir jedoch besprochen, und auch wieder zueinander gefunden hatten, eben weil wir uns sehr intensiv liebten, wie ich jedenfalls dachte.
Nachdem wieder einmal so ein Tag war, an dem er mir das Leben durch Beleidigungen zur Hölle machte, er mir in jeder Geste (die wirklich nicht böse gemeint war) irgendetwas unterstellte und mich verspottete als ich anfing zu weinen, mich dann als ich gehen wollte nichtmal gehen lassen wollte, weil ich ihn dann in einer schweren Phase, die ich verschuldet habe, hängen lassen würde, habe ich schließlich Schluss gemacht und ihm gesagt, dass ich so keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchte in nächster Zeit, sondern es für wichtig halte, dass wir erstmal beide zur Ruhe kommen und dann evtl. später irgendwann einmal nochmal in Kontakt kommen können, was dann entsteht oder auch nicht (hoffentlich frei von den vergangenen Verletzungen, die ich zwar verzeihen, er aber immer wieder aufbrühen musste und immer wieder mit was neuem um die Ecke kommen musste, was für andere eine Kleinigkeit gewesen wäre, von ihm aber zum Drama erhoben wurde) hat er mir schrecklichst hinterhergeweint, Mails geschrieben, Liebesbriefe über den Balkon geworfen, alles mit einem Ich liebe dich, Bitte glaube doch an uns, wirf nicht alles weg, komm bitte zurück zu mir, Ich weiß ich habe dich verletzt, jetzt werde ich auf dich warten, etc....
Mich macht das Ganze völlig fertig. Immerhin war ich diejenige, die wirklich beständig geliebt hat, und nicht alle paar Tage ein Drama auspackte, den anderen nicht mehr sehen konnte. Ich verstehe das nicht. Wenn ich doch die ganze Zeit über für ihn so schrecklich war, wieso läuft er mir dann jetzt hinterher? Die Trennung ist für mich auch so schon schwer genug, da ich ihn wirklich sehr sehr geliebt habe und jetzt mit Wut durch die entstandenen Verletzungen und Trauer durch die unerfüllte Liebe zu kämpfen habe die mich runterzieht, mir alles grau und schwarz erscheinen lässt..., durch sein Verhalten weckt er in mir dann wieder die Hoffnung, er könnte es doch ernst mit mir meinen. Andere, die ihn kennen behaupten er würde mich wirklich abgöttisch lieben. Und ich sitze da und denke mir: Das ist nur eine weitere Einladung zu seinem Hin und Her.... Wie denkt ihr darüber? Irgendwelche Tipps?

08.04.2016 23:10 • #1

Momoo
hmm eine zweite chance kannst du ihm geben wenn du dabei ein gutes gefühl hast aber dann würde ich klare grenzen setzen, zum beispiel keine beleidigungen mehr sonst bist du entgültig weg.
Muss du dir aber richtig gut überlegen und deine bedingungen ganz deutlich sagen.
Dann siehst du ja wie er drauf reagiert.

08.04.2016 23:16 • #2

A

Hin und Her

x 3

G
So leid es mir tut - jemand der so ambivalent ist, ist voll mit Problemen.

Bleib bei der Trennung und sorge gut für dich.

VG
Grace

08.04.2016 23:18 • #3

A
Ich stecke in der selbe Situation... Jeden Tag eine neue Herausforderung! Und durch die viele Geschichten und Tipps hier nur noch mehr verwirrt... Wie soll das interpretiert werden? Ich hoffe Du bekommst viele Antworten. Somit auch ich... Und wenn man um Zeit bittet und trotzdem kommt einen Anruf, wie soll man sich da verhalten? Ignorieren? Wenn man nach Antworten sucht? Antworten? Und damit ein hin und her verursachen?

08.04.2016 23:22 • #4

R
Hi Dreaming, es wäre möglich das er dich liebt, es aber nicht richtig zeigen kann. Er dürfte emotionale Probleme haben welche wiederum viele Ursachen haben kann, und es kann eine Weile dauern bis er seine Spur findet. Da du so nicht mehr weitermachen kannst, bist du keine Hilfe für ihn. Eine Möglichkeit neben der endgültigen Trennung wäre das du ihm Zeit gibst, mehrere Monate, in der er auf sich allein gestellt ist. Ihr müsst euch dabei nicht ganz aus den Augen verlieren. Vielleicht kriegt er seine Probleme gebacken und es reicht dann sogar noch für eine Beziehung von beiden Seiten. Aber nur wenn du ihm genügend Zeit gibst, mindestens mehrere Monate, kommt er vielleicht auf die Idee etwas zu ändern. Alles andere bringt euch schnell wieder ins alte Muster zurück, egal wieviel er von Liebe redet.

08.04.2016 23:38 • #5

encada
@dreaming
Liebe Dreaming. Es koennte sein dass dein Ex an einer bipolaren emotionalen Persoenlichkeitsstoerung leidet. Ich denke, er sollte sich an eine psychologische Beratungsstelle wenden. Unter den jetzigen Umstaenden solltest du die Trennung zu deinem eigenen Schutz beibehalten. Seine Beleidigungen solltest du deswegen nicht fuer dich annehmen. Du kannst ihm ja in Aussicht stellen, dass ihr nochmal Gespraeche fuehrt, wenn er eine solche Beratung wahrgenommen hat. Alles Gute.

09.04.2016 00:04 • #6