Hin und her und nirgendwo zu hause

S
Liebe Leute
ich bin seit 2 Jahren getrennt und habe letzten Frühling eine Frau kennen gelernt. Wir haben viel unternommen, Konzerte, Wandern und verstehen uns super. Daraus hat sich eine Beziehung ergeben und was die S. betrifft: für uns beide wunderbar.
Jedoch konnte ich nie ganz ja sagen, irgend etwas fehlt, meine ich zumindest.
Als ich eine andere Frau kennen gelernt habe, habe ich die Beziehung beendet und mit der anderen Frau war diese innere Band da, Vertrautheit, Gespräche die Stunden dauern ect. Nur was die körperliche Nähe betrifft war es schwierig. Für sie nicht wichtig, für mich wichtig. ich war immer wieder der Bittsteller, fühlte mich abgewiesen. Dazu kam eine grössere geografische Distanz, was die Sache erschwerte. Ihr reicht eine Freundschaft plus, ich möchte mehr von allem auch körperliche Nähe, viel zusammensein, sie braucht anscheinend weniger. So ging dann diese Geschichte auseinander, schweren Herzens und wir sind nun wirklich gute Freunde, aber die alten Liebes-Gefühle sind immer noch da.

Unterdessen hat sich der Kontakt zur ersten Frau (siehe oben) wieder intensiviert, wir sind quasi ein Paar, unternehmen wieder dies und das und kochen zusammen, verbringen Nächte zusammen, alles wieder wunderbar und doch: liebe ich sie? Ich könnte nicht einfach Jaaa sagen. Nun meine Frage: Reicht das, super S., guter Alltag, gemeinsame Freizeitgestaltung ohne diese tiefe Verbundenheit (oder ist das eine romantische Vorstellung, dass es so sein müsste?). Sie findet das toll so mit mir und ich stehe da und freue mich gar nicht wenn wir uns sehen, wenn wir dann zusammen sind ist es gut, wie immer, ich dachte, das ergibt sich dann..... vielleicht passiert das noch, keine Ahnung.

Und dann geistert wieder die andere Frau in meinem Kopf herum und ich merke, dass sie wieder möchte, beide Frauen möchten und ich stehe zwischen Stuhl und Bank und weiss nicht wo mir der Kopf oder das Herz steht....
Und nicht genug des Trubels, dann meldet sich die nostalgische Erinnerung wo ich meine Familie vermisse, meine Frau, die ich vor 6 Jahren verlassen habe, die beiden Töchter, um die 20 J., und ich finds nur noch elend.....

Wer kann mir irgend etwas raten, wie finde ich Klarheit?

06.01.2017 17:38 • #1


Z
Wieviel Zeit verging zwischen den Beziehungen? Bist du dir sicher dass die zweite Beziehung nicht nur als Ablenkung diente oder war es wirklich Liebe? Eine gute Beziehung entsteht eigentlich daraus dass sich beide bedingungslos lieben. Jemanden zu lieben der einen nicht liebt oder umgekehrt und mit dieser Person eine Beziehung zu führen ist irgendwo nicht das Wahre. Warst du schonmal länger alleine um dir über deine Gefühle klar zu werden?

07.01.2017 05:59 • #2


Ricky
Zitat von SoloDuo:
(oder ist das eine romantische Vorstellung, dass es so sein müsste?).


Mit Sicherheit auch das. Fakt ist ja nunmal, Du kannst das Ding bei der anderen nicht erzwingen. Sie will Freundschaft Plus, dann handel das auch so oder lass gut sein. Wenn Du unbedingt meinst, es muss ne monogame Sache sein, dann ist sie nicht die Richtige und das ist es dann.

Wenn Du mit Deiner jetzigen so nicht zufrieden bist, dann schlag eine offene Beziehung vor. So kannst Du Dir den kick mal hier mal da holen, hast aber festen Boden, musst aber damit leben, dass sie auch mal woanders nascht. Kannst Du das? Das ist eben die Frage.

Noch eine Frage: Kann es auch was damit zu tun haben, dass immer die Sache interessant ist, die Du nicht sofort in der Tasche hast? Falls ja, solltest Du mal ausloten warum das so ist. Ich meine, Du bist ja nun auch nicht mehr 20, demnach ist eine romantisierte Sichtweise hier vllt. auch n bisschen Fehl am Platz. Das heißt nicht, dass man(n) nicht mal romantisch sein kann, aber dauerhafter Gedanke daran, ist irreal und deplatziert. Sorry.

07.01.2017 06:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag