8

Hinterlistige Ex lügt und betrügt

Z
Hallo, ich möchte hier gerne meine leider sehr traurige Geschichte erzählen und hoffe, etwas Hilfe zu bekommen.
Ich bin 20 Jahre alt und kenne meine jetzige Ex Freundin (20) seit circa einem Jahr, seitdem waren wir in etwa auch zusammen. Es ging relativ schnell, falls das eine Bedeutung hat. Wir haben uns eigentlich gleich verstanden und es war toll, der S. war einfach das gut, was ich jemals erlebt habe! Ich wusste bis dato gar nicht, dass Frauen so dermaßen durchtrieben sein können wie sie! Aber gut, auch menschlich hat es gepasst und ich habe ihr blind vertraut.

Nun zu dem eigentlichen Problem:
Im Mai 2017 fing sie an, komisch zu werden, sie hat sich ziemlich von mir entfernt und hat sich kaum noch gemeldet und wollte sich auch nicht mehr mit mir treffen, ich habe mich so gewundert, aber mir nichts dabei gedacht, ich habe ihr ja vertraut! Sie hat damals einen neuen Typen kennengelernt und mit ihm war sie sofort ganz dicke, er war mir ein Dorn im Auge, ich durfte ihn ja auch nie kennenlernen. Sie hat plötzlich angefangen, mir immer wieder Bilder von ihm und ihr zu schicken und somit meine Eifersucht provoziert, ich war immer außer mir und sie hat es genau gewusst und es drauf angelegt. Sie hat ständig von ihm erzählt, wie toll er ist und was er alles macht. Es hat mich einfach nur genervt. Naja, aber hab mir tatsächlich nichts dabei gedacht(Ich Idiot).
Eines Tages gehe ich auf ihr Instagram-Profil und denke mir nichts dabei, plötzlich sehe ich 1000 Pärchenbilder von ihr und dem Typen. Dazu muss man anmerken, dass ich eigentlich gar kein Instagram habe und sie das auch wusste, also hat sie das fröhlich reinstellen können, ihre Freunde wussten scheinbar alle Bescheid, nur ich habe dann wie der letzte Depp dagestanden. Ich bin ausgerastet, was hätte ich auch tun sollen? Sie hat mich noch beschimpft und sich in die Opferrolle gedrängt und trotzdem beteuert, wie sehr sie mich liebt blablabla. Ihr kennt das sicher.
Ich habe sie dann blockiert überall und höre auch seitdem nichts mehr von ihr. Diese Geschichte hat tiefe Narben auf meinem Herzen hinterlassen. Ich hoffe hier, etwas Beistand und Meinungen zu bekommen.

23.08.2017 13:54 • #1


L
Oh man.. das liest sich genauso ekelhaft wie meine Geschichte (lies sie dir gerne durch!).
Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, dich auf garnichts, aber auch wirklich garnichts mehr mit deiner Ex einzulassen. Wer so etwas tut, so doppelgleisig fahren, hat oft noch mehr im petto als sowas. Mich würde es nicht wundern wenn da noch mehr rauskommt, darauf solltest dich auf jedenfall einstellen! Oder aber, sie dich anfangs wieder an sich binden will und dann merkt das sie doch nicht mehr will, dich noch ekelhafter fallen lässt als davor (so ist es mir passiert! Das krönende Ende steht in meinem Thread noch garnicht..). Bitte bitte, überlege dir alles was du tust ganz intensiv! Keine Gefühlshandlungen ohne nachzudenken! Du bist momentan noch, und das wird auch noch etwas so sein, total gekränkt und wirst dich einsam fühlen. Und da macht man dann doch viele dumme Dinge.. Ich wünsche dir viel Kraft, es wird etwas dauern, aber es wird besser, vertrau mir. Ich war ein Häufchen Elend nach meiner Trennung, aber mittlerweile fühle ich mich wieder gut. Durchhalten, Kontaktsperre!

23.08.2017 14:24 • #2


A


Hinterlistige Ex lügt und betrügt

x 3


Z
Zitat von log141:
Oh man.. das liest sich genauso ekelhaft wie meine Geschichte (lies sie dir gerne durch!).
Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, dich auf garnichts, aber auch wirklich garnichts mehr mit deiner Ex einzulassen. Wer so etwas tut, so doppelgleisig fahren, hat oft noch mehr im petto als sowas. Mich würde es nicht wundern wenn da noch mehr rauskommt, darauf solltest dich auf jedenfall einstellen! Oder aber, sie dich anfangs wieder an sich binden will und dann merkt das sie doch nicht mehr will, dich noch ekelhafter fallen lässt als davor (so ist es mir passiert! Das krönende Ende steht in meinem Thread noch garnicht..). Bitte bitte, überlege dir alles was du tust ganz intensiv! Keine Gefühlshandlungen ohne nachzudenken! Du bist momentan noch, und das wird auch noch etwas so sein, total gekränkt und wirst dich einsam fühlen. Und da macht man dann doch viele dumme Dinge.. Ich wünsche dir viel Kraft, es wird etwas dauern, aber es wird besser, vertrau mir. Ich war ein Häufchen Elend nach meiner Trennung, aber mittlerweile fühle ich mich wieder gut. Durchhalten, Kontaktsperre!


Es tut mir leid, wenn dir sowas ähnliches wie mir widerfahren ist. Das wünsche ich keinem!

Ich habe wohl ihr wahres Gesicht kennengelernt und das ist so widerwärtig, ich schäme mich, sie immer noch zu lieben. Ich fühle mich im Moment irgendwie undefinierbar, es ist eine Achterbahn der Gefühle. Ich hatte schon einige Dates, aber das war noch nicht so wirklich erfolgreich. Ich möchte im Moment auch einfach keinen Kontakt zu ihr haben, denke den sucht sie auch nicht, sonst hätte sie ja auch zu mir fahren können oder sonstiges.

23.08.2017 14:31 • #3


L
Ich würde so etwas auch niemandem wünschen.. Tja, solche Verhaltensweise sind einfach unerklärlich.
Ich sag immer so schön: Ich liebe meine Ex auch noch, aber die, die sie mal war. Mit der Neuen möchte ich nicht mal mehr ein Wort wechseln, geschweige denn sie in meiner Nähe haben (was leider unmöglich ist).
Wir haben nun mal wirklich geliebt, und das geht eben nicht so schnell weg. Sehe es so: Du warst aufrichtig, ehrlich und gehst mit einem guten Gewissen aus der Beziehung - sie NICHT! Und irgendwann kommt alles zu einem zurück -- Karma! Und dann wird sie vielleicht mal an ihrem Verhalten zu knabbern haben. Du kannst weiterhin mit deinem ehrlichen Wesen weiterleben, mit einem guten Gewissen und das kannst du irgendwann auf deine Neue Freundin übertragen. Deine Ex wird immer im Hinterkopf haben müssen, was sie eigentlich einem Menschen mal angetan hat - du NICHT!
Die nächste Zeit wird eklig und da musst du leider durch. Versuche weiterhin dich mit Dates etc. abzulenken, mir hat das sehr geholfen, auch wenn ich keine potentielle Partnerin gefunden habe (was eh viel zu früh für mich ist), aber dafür hatte ich eine Menge Spaß und habe es immer noch Gibt auch Frauen die nicht auf Beziehungen aus sind.. wenn du verstehst Mir hilfts! Ob es bei dir auch funktioniert kannst du leider nur selber herausfinden..

23.08.2017 14:43 • #4


Z
Zitat von log141:
Wir haben nun mal wirklich geliebt, und das geht eben nicht so schnell weg. Sehe es so: Du warst aufrichtig, ehrlich und gehst mit einem guten Gewissen aus der Beziehung - sie NICHT! Und irgendwann kommt alles zu einem zurück -- Karma! Und dann wird sie vielleicht mal an ihrem Verhalten zu knabbern haben. Du kannst weiterhin mit deinem ehrlichen Wesen weiterleben, mit einem guten Gewissen und das kannst du irgendwann auf deine Neue Freundin übertragen. Deine Ex wird immer im Hinterkopf haben müssen, was sie eigentlich einem Menschen mal angetan hat - du NICHT!
Die nächste Zeit wird eklig und da musst du leider durch. Versuche weiterhin dich mit Dates etc. abzulenken, mir hat das sehr geholfen, auch wenn ich keine potentielle Partnerin gefunden habe (was eh viel zu früh für mich ist), aber dafür hatte ich eine Menge Spaß und habe es immer noch Gibt auch Frauen die nicht auf Beziehungen aus sind.. wenn du verstehst Mir hilfts! Ob es bei dir auch funktioniert kannst du leider nur selber herausfinden..


Hast definitiv Recht. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich war immer ehrlich und habe sie aufrichtig geliebt. Das kann nicht jeder! Darauf kann ich stolz sein.
Und ja, ich weiß genau was du meinst! solche Dates hatte ich auch schon, ist ne ganz nette Ablenkung

23.08.2017 14:55 • #5


H
Zitat von log141:
Oh man.. das liest sich genauso ekelhaft wie meine Geschichte (lies sie dir gerne durch!).


Nicht ganz richtig, denn es liest sich eigentlich genau so gruselig, wie ein Unzahl von anderen Geschichten.

PS

Mein Lieblingsklassiger ist, wenn dann noch der Verlassene an allem die Schuld hat und der Verlasser die komplette Opferrolle einnimmt ...


VG Holzer60

23.08.2017 15:23 • x 3 #6


R
Würd mich auch interessieren warum die das so machen, mit der Opferrolle. Kenne das auch nur zu gut.

Ich hab eine ähnliche Geschichte wie ihr, könnt ihr ja auch gerne nachlesen.

Wenn man dann erfährt nach 4 Jahren Beziehung und Trennung per (What App) was da alles über einen erzählt wird hintenrum, aber vorne einer auf nett gemacht wird.

23.08.2017 15:44 • #7


Z
Zitat von Rob282:
Würd mich auch interessieren warum die das so machen, mit der Opferrolle. Kenne das auch nur zu gut


Ich würde echt gerne mal wissen, was das soll. Sie hat mich beschimpft als ich es herausgefunden hab, dann war sie weinerlich und dann hat sie sich als Opfer hingestellt.

23.08.2017 17:11 • x 1 #8


E
Zitat von zittertango8:

Ich würde echt gerne mal wissen, was das soll. Sie hat mich beschimpft als ich es herausgefunden hab, dann war sie weinerlich und dann hat sie sich als Opfer hingestellt.


Tut mir leid , dass du an so einen falschen Menschen geraten bist , passiert leider heutzutage immer öfters , aber wer sich so in die Opferrolle drängt , der hat auch öfters was zu verbergen . .

Sei froh , dass du Sie los bist . Und halte dich fern von Menschen die dir nicht gut tun , es wird wieder eine Zeit kommen wo du wieder Glücklich ohne Sie bist .

Und achte auch besser bei der nächsten Frau wie Sie sich verhält etc und ihren Charakter , gibt oftmals schon früher Warnzeichen von denen du besser darauf schaust . .

23.08.2017 17:25 • x 2 #9


J
Ich kann dir sagen,was das soll...

Selbstmitleid,keine Verantwortung übernehmen wollen für das eigene(sch...)Verhalten und nicht für den Schmerz des Pertners.
Total unreifes Verhalten.

Mir auch passiert,mein erster Freund hatte mich betrogen,nicht nur einmal.Als ich mich schlussendlich trennte,da kam ein Verhalten zutage,dass ich NIE im Leben von IHM(wir waren sieben Jahre zusammen und haben ein Kind) erwartet hatte: er ging auch in die Opferrolle,ich(ICH!)
hätte unsere kleine Familie kaputt gemacht(mit der Trennung) und er hat auch hintenrum hahnebüchene Dinge über mich erzählt(wahrscheinlich,damit er gut dastehet...tststs).

Jedenfalls schwappte mir regelrechter Hassentgegen,obwohl ich die netteste und loyalste(immer noch) und echt faire Verarschte war,die es gibt.

Diese Menschen projizieren ihre Verfehlungen nach aussen und wollen/können keine Verantwortung für ihren Part bei der Geschichte übernehmen.
Und sicher auch ein schlechtes Gewissen; damit lebt es sich nat.auch nicht so gut....

Wünsche dir alles Liebe und bleib so,wie du bist!

23.08.2017 17:36 • x 1 #10


N
Zitat:
Würd mich auch interessieren warum die das so machen, mit der Opferrolle.

Eigentlich trotz allem ein ganz normaler, menschlicher Vorgang. Es ist eher eine unterbewusste Maßnahme, da werkelt das Ego aus Selbstschutz. Es wurden (moralisch) falsche Handlungen gemacht, die sich bei Offenlegung negativ auf das soziale Umfeld und/oder auch aufs Selbstbild auswirken könnten. Dass will das Ego verhindern, also werden Wege zum umgehen gesucht (Opferrolle, Schuldabweisung, Lügen, Beschönigung und Rechtfertigung der eigenen Taten etc).

23.08.2017 18:42 • #11


Z
Zitat von Alex.W1992:

Tut mir leid , dass du an so einen falschen Menschen geraten bist , passiert leider heutzutage immer öfters , aber wer sich so in die Opferrolle drängt , der hat auch öfters was zu verbergen . .

Sei froh , dass du Sie los bist . Und halte dich fern von Menschen die dir nicht gut tun , es wird wieder eine Zeit kommen wo du wieder Glücklich ohne Sie bist .

Und achte auch besser bei der nächsten Frau wie Sie sich verhält etc und ihren Charakter , gibt oftmals schon früher Warnzeichen von denen du besser darauf schaust . .


Tatsächlich bin ich momentan echt froh, dass ich sie los bin. Hab es nicht verdient, so behandelt zu werden. Welche Warnzeichen meinst du denn genau? Im Vorfeld ist mir nichts Schlechtes an ihr aufgefallen.

23.08.2017 19:39 • x 1 #12


E
Zitat von zittertango8:

Tatsächlich bin ich momentan echt froh, dass ich sie los bin. Hab es nicht verdient, so behandelt zu werden. Welche Warnzeichen meinst du denn genau? Im Vorfeld ist mir nichts Schlechtes an ihr aufgefallen.


Wirklich nicht ? Schon alleine daran kannst du erkennen , wie zum Beispiel wie * durchtrieben * sie im Bett ist .. falls Sie da schon so durchtrieben sein kann .. kann sie es dann auch zu Menschen sein Dieses könnte zum Beispiel ein Warnzeichen sein auch wenn's für dich erstmal * Cool * Ist .

23.08.2017 19:49 • #13


N
Hm. Das ist,finde ich,Quatsch!
Nur,weil eine Frau oder ein Mann gerne s6uell experimentierfreudig(durchtrieben?!) ist,kann man doch keine Rückschlüsse auf den Charakter erstellen. Das ist totaler Nonsnese.

Mein Ex hat mich betrogen und ausgetauscht...dabei war ich die,die öfter und wilder wollte.Er-zumindest mit mir-nicht!

Naja,er hatte aber auch(Jahre später festgestellt) den Komplex,dass ich seine Heiligewar und andere Damen waren eben die *beep*.... mal ganz vereinfacht und platt beschrieben.

Ich war s6uell sehr frustriert in dieser Beziehung...aber treu. Bis er mich austauschte...
Aber geliebt hat er mich(so,wie ich nunmal nicht geliebt werden wollte-als Heilige,as.uelle Person.
Bin ich nicht,war ich nie.

23.08.2017 20:15 • #14


Z
Zitat von Nimmersatt:
Hm. Das ist,finde ich,Quatsch!
Nur,weil eine Frau oder ein Mann gerne s6uell experimentierfreudig(durchtrieben?!) ist,kann man doch keine Rückschlüsse auf den Charakter erstellen. Das ist totaler Nonsnese.


Das sehe ich genauso wie du. Das hat ja wirklich nichts mit den Fähigkeiten in einer Beziehung zu tun. Ich persönlich würde mich auch als sehr frivol einschätzen, aber ich würde nie auf die Idee kommen, mit einer Anderen zu schlafen während ich in einer Beziehung bin.

23.08.2017 21:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag