2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Kummerkasten007
@Saphira13

War denn die Beratung gestern eine Erleichterung für Dich? Können sie Dir helfen?

03.07.2020 10:00 • x 2 #616

J
Zitat von Clara1111:

Na liebe Saphira, vielleicht antwortest Du ja mal auf diese Anmerkung hier?
Was soll man davon halten?

Blendest du aus, was er ihr in den vergangenen Wochen antat? Saphira ist doch nicht aus heiterem Himmel nicht mehr bei ihm. Es ist vieles vorgefallen.

03.07.2020 10:01 • #617

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

B
Zitat von Saphira13:
Also ich rechtfertige mich hier nicht.

Musst du auch wirklich nicht. Ich habe deine Aussage hinterfragt, um zu verstehen, auf was du hinaus willst.

Jetzt ist er auch noch lebensmüde.

Ich hoffe, dass du jetzt wirklich zur Ruhe kommst und dich professionell beraten lässt. Die Diskussionen kommen wahrscheinlich jetzt zu früh für dich. Da er gute Kontakte zum Jugendamt hat, wird er auch das beste für eure Tochter durchsetzen können, falls du einige Ratschläge von hier befolgst. Die wissen auch sehr gut, dass ungeheuer viele Ex-Partner nach schmerzhaften Trennungen ganz plötzlich zu Borderlinern, Narzissten, Abhängigen und Suizidgefährdeten mutieren.

Alles gute für die kleine Mia!

03.07.2020 10:01 • x 2 #618

L
Zitat von Jolanta:
Das wäre mir, gelinde gesprochen, shice egal,

Wenn der Kerl das aber geschickt nutzt, dann steht sie zum Schluß als die gekränkte Ex da, die dem armen kinderlieben Vater den Umgang verwehrt, weil er sie hat sitzenlassen. Da, sogar angezeigt hat sie ihn, und es wurde nichts gefunden!
Ich verstehe glaube ich, worauf Du aufmerksam machen möchtest. Allerdings wandelt sich der Blick der Gesellschaft da leider nur langsam. Die Frage ist auch, da so ein Kampf immer Auswirkungen auf das Kind hat, wie weit man gehen kann und will, und wie viel Kraft man ins kämpfen stecken kann und will, und wie viel Kraft man lieber auf das Kind konzentriert, um es zu stärken.
Keine einfache Frage, keine einfache Entscheidung, keine einfache Lösung.

03.07.2020 10:02 • x 2 #619

J
Zitat von Clara1111:

Vielleicht hat er sich aus einer toxischen Beziehung gelöst?
Wir kennen nicht seine Gedanken dazu.

Ja eben. Du brauchst Bubi wie gesagt daher nicht verteidigen. Das ist nicht einen Funken passender als ihn anzuschuldigen.

03.07.2020 10:02 • #620

Clara1111
Zitat von Saphira13:
Ja setz Dich mit toxischen Beziehungen auseinander, dann verstehst Du die Dynamik.

Die toxische Beziehung kennst Du also bestens und warst trotzdem bestrebt, in dieser Beziehung ein Kind zu zeugen?

Sorry, das ist krank

03.07.2020 10:03 • x 2 #621

J
Zitat von LostGirl1:
Wenn der Kerl das aber geschickt nutzt, dann steht sie zum Schluß als die gekränkte Ex da, die dem armen kinderlieben Vater den Umgang verwehrt, weil er sie hat sitzenlassen. Da, sogar angezeigt hat sie ihn, und es wurde nichts gefunden!
Ich verstehe glaube ich, worauf Du aufmerksam machen möchtest. Allerdings wandelt sich der Blick der Gesellschaft da leider nur langsam. Die Frage ist auch, da so ein Kampf immer Auswirkungen auf das Kind hat, wie weit man gehen kann und will, und wie viel Kraft man ins kämpfen stecken kann und will, und wie viel Kraft man lieber auf das Kind konzentriert, um es zu stärken.
Keine einfache Frage, keine einfache Entscheidung, keine einfache Lösung.

Ich würde es ja daher anders regeln;-)

03.07.2020 10:03 • #622

Clara1111
Zitat von Jolanta:
Blendest du aus, was er ihr in den vergangenen Wochen antat? Saphira ist doch nicht aus heiterem Himmel nicht mehr bei ihm. Es ist vieles vorgefallen.

Blendest Du aus, dass sie noch mit ihm zusammen wäre, wenn er nicht abgehauen wäre.

ER HAT SCHLUSS GEMACHT.

Dann würde sie jetzt noch seelig in seinen Armen liegen.

03.07.2020 10:06 • x 2 #623

L
Zitat von Jolanta:
Ich würde es ja daher anders regeln;-)

Da Saphira nicht nur für sich entscheidet, sondern jede Entscheidung auch direkte oder indirekte Folgen für Ihr Kind hat, und die teilweise sehr langfristig sind, würde ich jede schwerwiegende Entscheidung gut durchdenken und abwägen. Für schwierige Fragen gibt es fast nie DIE eine einfache Lösung.
Saphira, würde Dir Prozesskostenhilfe zustehen? Hast Du mal überlegt, Dich rechtlich beraten zu lassen, im Sinne von was sind Deine Rechte und Pflichten, was seine? Wenn der Typ Dir wirklich eins auswischen möchte (was ich nicht hoffe), dann ist es sinnvoll, Deine Schritte (besonders rechtlich) klug zu machen

03.07.2020 10:06 • x 1 #624

S
Zitat von Clara1111:

Vielleicht hat er sich aus einer toxischen Beziehung gelöst?
Wir kennen nicht seine Gedanken dazu.

Nein das hat er nicht. Dreh doch das hier nich herum. Du willst mir das jetzt anhängen... er ist ein toxischer Mensch und das werde ich jetzt nicht mehr weiter erklären.
Mir jetzt das toxische zu unterstellen ist so eine Unglaublichkeit, was reitet Euch hier manchmal?

03.07.2020 10:07 • x 1 #625

K
Zitat von Jolanta:
Ich spreche nicht von der Trennung, sowas kann auch in der Schwangerschaft passieren. Nein, mich beunruhigt das beschriebene Verhalten des Mannes.

Wie verhält er sich denn?
Ich finde fast schon lehrbuchmässig für einen Fremdgänger der eine Schwangere verlässt.
Ein bisschen Schuldumkehr, Anzweifeln der Schwangerschaft, reinreden wollen, fehlt noch das Drängen zur Abtreibung...
Alles soweit ein Durchschnittlich überforderter Typ, der eigentlich genau weiß, dass er sich komplett daneben benommen hat und jetzt vor einem großen Scherbenhaufen steht.

Es gibt die, die das einsehen und so erwachsen sind, dass sie dann Schadensbegrenzung betreiben und die Anderen.
Zu den Anderen gehört unser sportlicher K.i.ff.e.r hier.
Alle anderen sind doof und ich schlage um mich.

Deshalb erstmal Abstand, Ruhe und dann ( gern mit Hilfe kompetenter Beratung) sehen was als Eltern so geht.

03.07.2020 10:09 • x 4 #626

S
Zitat von Clara1111:

Die toxische Beziehung kennst Du also bestens und warst trotzdem bestrebt, in dieser Beziehung ein Kind zu zeugen?

Sorry, das ist krank

Du hörst jetzt echt auf von Dingen zu sprechen, wo von Du keine Ahnung hast

03.07.2020 10:10 • x 1 #627

J
Zitat von Katip:

Wie verhält er sich denn?
Ich finde fast schon lehrbuchmässig für einen Fremdgänger der eine Schwangere verlässt.
Ein bisschen Schuldumkehr, Anzweifeln der Schwangerschaft, reinreden wollen, fehlt noch das Drängen zur Abtreibung...
Alles soweit ein Durchschnittlich überforderter Typ, der eigentlich genau weiß, dass er sich komplett daneben benommen hat und jetzt vor einem großen Scherbenhaufen steht.

Es gibt die, die das einsehen und so erwachsen sind, dass sie dann Schadensbegrenzung betreiben und die Anderen.
Zu den Anderen gehört unser sportlicher K.i.ff.e.r hier.
Alle anderen sind doof und ich schlage um mich.

Deshalb erstmal Abstand, Ruhe und dann ( gern mit Hilfe kompetenter Beratung) sehen was als Eltern so geht.

Was will er dann mit dem Kind? Saphira möchte seine Hilfe doch garnicht. Warum macht er sich kein schönes K.ifferleben? Wie soll man mit so einem eine vernünftige Elternebene aufbauen bitte? Wenn er JETZT schon überfordert ist.

03.07.2020 10:12 • #628

S
Zitat von Brightness2:
Musst du auch wirklich nicht. Ich habe deine Aussage hinterfragt, um zu verstehen, auf was du hinaus willst.

Jetzt ist er auch noch lebensmüde.

Ich hoffe, dass du jetzt wirklich zur Ruhe kommst und dich professionell beraten lässt. Die Diskussionen kommen wahrscheinlich jetzt zu früh für dich. Da er gute Kontakte zum Jugendamt hat, wird er auch das beste für eure Tochter durchsetzen können, falls du einige Ratschläge von hier befolgst. Die wissen auch sehr gut, dass ungeheuer viele Ex-Partner nach schmerzhaften Trennungen ganz plötzlich zu Borderlinern, Narzissten, Abhängigen und Suizidgefährdeten mutieren.

Alles gute für die kleine Mia!

Und nochmal , ihr seit allwissend und kennt meine Geschichte. Er hat ein Problem und ich stelle ihn jetzt nicht so hin, aber ich verschließe nicht die Augen vor der Wahrheit. Er weiß selbst, daß er ein Problem hat und damit geht es ihm manchmal sehr schlecht, aber er tut nichts dafür

03.07.2020 10:13 • #629

B
Ich finde es mittlerweile erschreckend, mit was für harten Bandagen hier zum Teil gekämpft wird.Auch der TE gegenüber wird es hier immer grenzenloser.Kann man sich als erwachsene Menschen nicht selbst am Kragen packen, bevor es ausartet ?

03.07.2020 10:13 • x 5 #630

A

x 4