Zitat von Saphira13:Das würde ich auch meinem Kind nie sagen. In meinen Augen hat er das. Er hat mir noch versichert, er wäre da auch in der Schwangerschaft und würde uns unterstützen etc. Das ist er aber nicht, er fragt noch nicht mal nach dem Befinden.
Was sagt man denn einem Kind, wenn der Vater dann auch immer wegrennt oder abtaucht, wenn ihm wieder was zu eng wird, wie er das immer tut und das sich auch im Verhalten zum Kind wieder spiegelt?
So wie ich das gelesen habe, hast du ihm jede Kontaktmöglichkeit genommen, zuletzt bei FB? Das ist ja dann deine Entscheidung gewesen, vermutlich vor allem deshalb, weil du seine Nachrichten für dich so interpretierst, wie das ein verletzter Mensch tut. Er schreibt nicht, was du erwartest, er fragt nicht, was du erwartest, also ist es für dich Desinteresse. Vielleicht versuchst du einfach mal, deine verletzten Gefühle außen vor zu lassen, wenn du das schaffst, und ausschließlich auf das Interesse deines Kindes zu achten- bloß, weil er am Ende ein schlechter Partner war, muss das nicht heißen, dass er ein schlechter Vater ist.
Und irgendwann wirst du seine Unterstützung brauchen, egal, wie die aussieht- und wenn er nur ein paar Stunden mit dem Wurm spazieren geht, damit du schlafen kannst. Glaub mir, alleine mit einem Säugling ist eine unfassbare Herausforderung, gerade in den ersten zwei Jahren.
Aber, letztendlich entscheidest du das in deinem Tempo. Denk nur bitte daran- dein Kind hat sich seine Eltern auch nicht ausgesucht und wird dankbar sein, wenn diese im Interesse des Kindes das beste daraus machen. Dafür muss man aber versuchen, miteinander zu reden, sich irgendwie auf die Zukunft zu verständigen, egal, ob getrennt oder zusammen.