4

Hört das jemals auf?

H
Hallo liebe Forummitglieder,

in einem anderen Thread habe ich bereits meine Leidensgeschichte offenbart. Nur nochmal kurz das wesentliche:
Meine Ex hat mich nun vor knapp 3 Monaten urplötzlich verlassen (sie hatte für 1 woche schwankende Gefühle und hat es sofort beendet) und schlage und schreibe 1 Monat später hat sie bereits einen neuen Liebhaber an ihrer Seite.

Seit 3 Monaten ist jeder Tag eine Qual, ich kann nicht mehr denken, in der Arbeit habe ich Probleme, Masterstudium habe ich abgebrochen da ich keine Kraft habe mich hinzusetzen und was zu tun. Hobbies, Freunde, Familie vernachlässige ich aktuell total, einfach weil ich so deprimiert bin und ich nur alleine sein möchte.

Jetzt komm ich morgen sogar in eine Klinik für Depressionen, auf Anweisungen meines Psychiaters.

Gibt es hier Leute, die ähnliches erlebt haben bzw. dieses Loch wieder irgendwie verlassen konnten? Ich war eins glücklicher Single aber das hat mich alles total zerstört, sie war in meinen Augen perfekt, ich hatte noch nie solche Gefühle für einen Menschen.

Lg

03.11.2019 16:40 • #1


monchichi_82
Zitat von heimat_liebe:
Masterstudium habe ich abgebrochen da ich keine Kraft habe mich hinzusetzen und was zu tun

Wenn ich sowas lese möchte man dich fast schütteln und fragen ob du noch bei Verstand bist?!

Bei allem Verständnis für Liebeskummer aber deswegen ein Studium abbrechen wo es um deinen Lebensweg geht das kann nicht dein Ernst dein. Es hätte sicher gereicht hättest du ein Semester ausgesetzt.
Ich bin der Meinung, wer so extrem reagiert und lebenseinschneidende Entscheidungen trifft der bringt schon gewisse Anteile mit in die Beziehung. Da nun ein stationärer Aufenthalt anvisiert wurde würde ich den Verlauf abwarten und gucken wie es dir hinterher damit geht. Dazu kann man jetzt keinerlei Prognose abgeben.

03.11.2019 18:05 • #2


A


Hört das jemals auf?

x 3


H
Lieber heimat_liebe,

Menschen kommen zusammen und Menschen trennen sich wieder. Niemand hat einen Besitzanspruch auf einen anderen Menschen, auch nicht in der Liebe. Was ganz wichtig ist, Gefühle und Liebe kann man nicht erzwingen, da muss man die Tatsachen akzeptieren. Sobald ein neuer Partner bzw. eine neue Partnerin eine Rolle spielen, da ist der Drops gelutscht. . Du hast nur eine Chance, du musst es akzeptieren, so einfach ist die Welt. Es wirkt vielleicht einfach geschrieben, aber so sieht die wirkliche Wahrheit aus...

VG Holzer60

03.11.2019 18:40 • x 1 #3


M
Ich mache gerade das selber durch. Ich verstehe dir sehr gut. Was mir sehr gut hilft ist Energietherapie und gute Freunde. Du muss sich mit Freunde treffen, auf andere Sachen denken...Alles was passiet hat Sinn.. Es ist so.. Du muss sich selbst wieder finden. Du solltest daran was lernen. Lasst sich helfen von Menschen was mit Verlust arbeiten-Energetisch.
Alles gute und viel Kraft

03.11.2019 21:52 • #4


Frauenfarn
Zitat von monchichi_82:
Wenn ich sowas lese möchte man dich fast schütteln und fragen ob du noch bei Verstand bist?!

Bei allem Verständnis für Liebeskummer aber deswegen ein Studium abbrechen wo es um deinen Lebensweg geht das kann nicht dein Ernst dein. Es hätte sicher gereicht hättest du ein Semester ausgesetzt.
Ich bin der Meinung, wer so extrem reagiert und lebenseinschneidende Entscheidungen trifft der bringt schon gewisse Anteile mit in die Beziehung. Da nun ein stationärer Aufenthalt anvisiert wurde würde ich den Verlauf abwarten und gucken wie es dir hinterher damit geht. Dazu kann man jetzt keinerlei Prognose abgeben.


Irgendwo in seinen anderen 12 Threads schreibt er, dass er Angstpatient ist. Daher auch die Reaktion.
Da hilft kein Schütteln....

03.11.2019 22:05 • x 3 #5


monchichi_82
Zitat von Frauenfarn:
Irgendwo in seinen anderen 12 Threads schreibt er, dass er Angstpatient ist. Daher auch die Reaktion.
Da hilft kein Schütteln....

Das ist natürlich was anderes und macht dann auch diese Reaktion verständlicher.

03.11.2019 22:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag