9

Hört der Schmerz jemals auf?

X
Hallo zusammen ich bin neu hier und muss jetzt auch mal meine Geschichte los werden.

Mein Ex und ich waren 2 ½ Jahre zusammen. Wir haben eine tolle und ernsthafte Beziehung geführt. Wir haben uns gegenseitig ergänzt.
Jetzt vor 2 Monaten hat er plötzlich alle Stricke gerissen und einfach Schluss gemacht. Klar wir hatten vor einem halben Jahr schonmal einige Probleme, aber diese haben wir zusammen überwunden und unsere Beziehung wurde besser und besser. Kurz vor der Trennung hat er mir immer wieder gezeigt wie wichtig ich ihm bin und er hat über unsere gemeinsame Zukunft geredet.
Am Tag unserer Trennung meinte er, dass ich ein tolles und starkes Mädchen bin und er mich keinesfalls als Freundin verlieren will. Er meinte auch, dass unsere Beziehung anders war als seine vorherigen, er hat noch nie jemanden so sehr geliebt und deswegen könnte er auch niemals direkt in die nächste Beziehung gehen.
Aber was höre ich jetzt? Direkt einen Monat später hatte er eine neue und das schlimme, es ist eine alte Bekannte von uns die er nie leiden konnte. Letzte Woche meinte er noch, vielleicht passen wir doch noch wieder zusammen. Wieso macht er Sowas? Ist das sein Weg über die Trennung hinweg zukommen? Oder will er mir so zeigen, dass er mich nicht braucht?
Direkt nach der Trennung habe ich ihn angefleht und gebettelt bei mir zu bleiben, ich habe ihm gesagt, dass er sowas was wir hatten so schnell nicht wieder findet.
Kann es sein, dass er mir damit was beweisen will?
Ich weiß jetzt ich möchte keinen Partner, dem ich hinterherlaufen muss. Aber es tut so unendlich weh wenn der Mann mit dem man ein Leben geteilt hat, mit dem man Zukunftspläne hatte, wenn er jetzt so tut als wäre da nie was gewesen.

Ich möchte doch auch endlich wieder lachen können und die Welt verstehen.
Und das wichtigste ich möchte eine gutes Bild von ihm behalten, aber sein Verhalten macht es mir momentan fast unmöglich.

11.10.2018 12:29 • #1


Halbe-Person
Stecke grad in ner ähnlichen Situation und stell mir ähnliche Fragen wie du.
Kann dir leider nicht helfen, kann dich nur drücken

11.10.2018 12:33 • x 1 #2


A


Hört der Schmerz jemals auf?

x 3


Marvini
Hey xoxo,

ich kann dich beruhigen, es wird leichter werden. Leider muss ich dir auch sagen, dass es nicht leicht wird, deine Geschichte erinnert mich etwas an meine Situation, es war so ziemlich das gleiche.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich sagen kann, es geht mir gut/besser und ich sehe da nicht mehr so schwer hinterher.

Es wird leichter glaub mir, die Welt kann so schön sein, sie scheint jetzt wie ein düsterer Ort, aber gib dir einfach Zeit.

Die Community hier steht dir auch bei, falls was sein sollte.
Ist eigentlich auch ein ziemlich netter Haufen hier

Falls du irgendwie wen zum Quatschen brauchst, einfach hier melden

11.10.2018 12:37 • x 1 #3


X
@Halbe-Person Das ist lieb von dir, fühl dich auch gedrückt.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Situation und hoffentlich Antworten auf deine Fragen!


@Marvini danke für deine lieben Worte.
Das gibt mir wirklich Hoffnung. Ich weiß das Leben muss weiter gehen und es gibt noch so viele schöne Dinge zu erleben!
Nur der Schmerz taucht einfach immer wieder auf. Aber du hast Recht das braucht seine Zeit.

Schön zu wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die einem helfen wollen, danke!

11.10.2018 13:41 • x 2 #4


E
Na hallo!

Zitat:
Letzte Woche meinte er noch, vielleicht passen wir doch noch wieder zusammen. Wieso macht er Sowas?


Weil er ein mieser Feigling ist. Davon mal abgesehen erspart er es sich damit auch sich zu rechtfertigen.

Zitat:
Er meinte auch, dass unsere Beziehung anders war als seine vorherigen, er hat noch nie jemanden so sehr geliebt und deswegen könnte er auch niemals direkt in die nächste Beziehung gehen


Alles nur um sich nicht deine verzweiflung und Vorwürfe anhören zu müssen.


So leid es mir für dich tut, er war nicht ehrlich. An deiner Stelle würde ich gar nichts auf seine Worte geben.

Zitat:
Jetzt vor 2 Monaten hat er plötzlich alle Stricke gerissen und einfach Schluss gemacht


Nur aus deiner Perspektive. Genauso wie das er könnte sie nie leiden...

11.10.2018 13:52 • #5


K
Zitat von xoxo_love:
Wieso macht er Sowas? Ist das sein Weg über die Trennung hinweg zukommen? Oder will er mir so zeigen, dass er mich nicht braucht?


Er will dich warm halten. Ob er das bewusst macht, kann man nur vermuten. Es ist nicht selten, dass man noch Aussagen in diese Richtung gibt, obwohl man selber die Beziehung beendet hat.

Zitat von xoxo_love:
Direkt nach der Trennung habe ich ihn angefleht und gebettelt bei mir zu bleiben, ich habe ihm gesagt, dass er sowas was wir hatten so schnell nicht wieder findet.
Kann es sein, dass er mir damit was beweisen will?


Das hätte ich nicht gemacht. Aber ich kann verstehen, wie es sich für dich anfühlt.

Wichtig ist für dich erst einmal zu erkennen, dass er sich getrennt hat. Du darin noch mehr siehst, als er aktuell. Wenn er das so bewertet hätte wie du oder es ernst meinen würde eure Probleme zu lösen, dann wäre er nicht gegangen.
Wenn er dir sagt, dass er sowas auch noch nie hatte und das du ja so stark bist etc. pp. dann hilft das in diesem Moment keinem. Am wenigsten dir.

Überlege dir folgendes Szenario: Er trennt sich. Grund? Wird er haben, sonst wäre er noch da. Idealerweise sagt er dir ehrlich warum (frisch verliebt, neue Erfahrung im Bett, gemeinsame Hobbys, neue Frau mit anziehedem Charakter.... es gibt tausend Gründe...).
Nun läufst du hinterher oder signalisierst in irgendeiner Weise, das du nix wegwerfen willst. Du kämpfst also. Das kann man tun, jedoch nur INNERHALB der Beziehung. Du hast aber keine mehr. Wenn er hätte bleiben wollen, wäre er geblieben.

Nun hilft nur eins. Mach dich frei davon. Keinen Kontakt mehr zu ihm. Wenn er sich meldet, ignoriere es. Antworte auf keinen Fall. Schreibe hier was er gefragt hat ober warum er schreibt. Er hat gewählt. Wenn er dich zurück will wird er es zeigen. Wenn du dann noch willst, wird man sehen was passiert. Er muss die Erfahrung machen was er will und was nicht. Das kann er nur, wenn du ihn lässt. Er darf in keinem Fall merken, dass du verfügbar bist.

Hat er dir denn genau gesagt, warum er sich getrennt hat oder habe ich das irgendwo überlesen?

11.10.2018 15:34 • x 2 #6


E
Fang bloss nichts mehr mit ihm an. Auch freundschaftlich nicht. Und ja nicht einlullen lassen.

Um dich selbst zu schützen:
Keine Kommunikation, auch nicht durch öffenltiche Medien. Nicht einlullen lassen.
Kein Stalking seiner Seiten.
Egal was mit der Neuen ist, es muss nicht halten. Wenn es hält, wirst du auch nochd ein glück finden, ganz bestimmt.

Respekt bekommt er nincht vor dir, wenn du die Anstandsfreundin spielst für ihn.
Ne ne.

Mach dich rar, er muss ersehen, daß du auf ihn nicht(mehr) angwiesen bist. Zeig auch den Schmerz nicht.


Dieser Mann hat nichtmal einen KOmmentar von dir verdient.
Er ist ein Mann ohne Charakter. Kann nur rumsülzen.
So einen Mann solltest du vergessen. Er ist es nicht wert.

12.10.2018 08:02 • x 1 #7


X
@Kristall einen richtigen Grund hat er nicht genannt, er meinte nur er braucht erstmal Zeit für sich. Aber du hast recht es gab einen Grund sonst wäre er noch hier. So verdient er es nicht, dass ich ihm hinterher renne.

@engelherz du hast sowas von Recht! Danke! Er hat wirklich keine Reaktion von meiner Seite aus verdient. Auch wenn es schwer fällt werde ich veruschen ihn zu vergessen und mich erstmal auf andere Dinge zu konzentrieren.

12.10.2018 12:00 • #8


K
Zitat von xoxo_love:
einen richtigen Grund hat er nicht genannt, er meinte nur er braucht erstmal Zeit für sich


Danke dir für deine Rückmeldung. Ich sehe es so, dass man wenigstens sagen könnte, was denn der Grund ist, warum man sich trennt. Nicht weil man dann Hoffnung haben sollte, sondern nur, weil es fair wäre dem (Ex) Partner gegenüber.

WIchtig ist auf jeden Fall, dass du absolut gar nix tust, also weder antwortest auf irgendwas noch das du irgendjemand oder ihn selbst fragst wie es ihm geht. Was du von jemand hörst, das kommentiere auch nicht.

Hintergrund ist: Manchmal erkennen wir Herren zeitnah oder nach einer Weile, dass man doch nicht mehr so gerne mit einer anderen oder sein Leben ohne die Person verbringen möchte, die man verlassen hat. Dann wollen wir natürlich wissen, wie die andere Person mittlerweile damit umgeht. Also werden wir uns melden, mal fragen wie es geht oder etwas ähnliches. Meldet sich die Person dann umgehend und schreibt ziemlich viel über sich, ist sie noch nicht weg von dem Herren. Heißt also, der Status ist so wie jetzt.

Dann überlegen wir Herren, ob es noch attraktiv für uns ist, lassen es erst mal so wie es ist und wissen, wenn ich will kann ich immer zurück. GENAU das darf nicht passieren. Und das kann es nur, wenn du nicht mehr antwortest, rein gar nix tust um den Kontakt zu erhalten. Tust du das nicht, ist die Gefahr sehr hoch, dass du genau so wenig interessant bist für ihn wie jetzt. Denn wärst du es, dann wäre er noch da, und müsste sich keine Zeit lassen um über etwas nachzudenken.

Es gibt da so ein Spruch: Wenn jemand etwas will, gib ihm mehr davon, als er bereits hat. Heißt: Er braucht Zeit. Will er Kontakt meldet er sich ohnehin. Gib ihm immer mehr Zeit, als er eigentlich will. DU ANTWORTEST NICHT. GAR NICHT. Lesen und ignorieren. Schreibt er nochmal, machst du ebenfalls nichts. Erst nach ner Weile, so nach 3-7 Tagen kannst du dir überlegen, ob du überhaupt antworten willst. Vorher nicht. Bevor du das allerdings tust, schreib besser hier kurz was geschrieben wurde. Und dann schauen wir.

Es ist in der Regel so, dass sich Ex Partner die verlassen haben irgendwann wieder melden. Manche nach 1-2 Wochen, manche nach 3 Monaten oder 4. Wichtig ist, das man dann nicht sofort antwortet. Denn du bist schließlich dir selbst Wertvoll genug, dass du NICHT darauf angewiesen bist, ob und wann er schreibt. Schreibt er gar nicht mehr, belasse es auch so und schreibe auf gar keinen Fall. Für alle Kommunikationswege gilt das gleiche.

12.10.2018 13:06 • x 1 #9


X
Danke @kristall. Es fällt mir unglaublich schwer keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben. Aber du hast Recht, momentan will er mich nicht in seinem Leben, ich bin uninteressant und wenn ich ihm jetzt hinterherlaufe wird es nur schlimmer.
Ich hoffe nur so sehr, dass er sich irgendwann wieder meldet, dass er merkt was er hat gehen lassen... und wenn er das nicht tut, dann möchte ich ihn endlich vergessen.

Ich habe noch ein paar Sachen bei ihm, die ich gerne wieder haben möchte, aber das eilt nicht. Sollte ich sie direkt abholen oder lieber erst, wenn ich emotional ein bisschen stabiler bin?

14.10.2018 11:14 • #10


K
Ja entweder du gehst dann mit ner Freundin hin oder wartest noch 3-4 Monate. Wenn es überhaupt irgendeine Chance gibt, dann nur wenn er selber merkt wen er gehen lassen hat.
Es würde dir vom Gefühl her auch nix nützen sich zu melden oder wenn er einfach so zurück kommt.

Er hat dich ja verlassen und hat seine Gründe. Es fühlt sich nur dann echt an wenn er selbst will. Das solltest du immer im Vordergrund sehen. Also bitte kein Kontakt. Auch wenn das Herz gebrochen ist.

14.10.2018 19:12 • x 1 #11


X
Danke an alle für eure aufmunternden und stark machenden Worte.
Ich habe den Kontakt zu meinem ex wirklich abgebrochen und am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass es mir damit besser geht. Aber nein dem ist nicht so es gibt gute Tage, aber sobald ich dann wieder alleine im Bett liege wird alles schlimmer. Ich kann morgens kaum aufstehen, weil der Gedanke an ihn mich so quält.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir für einander bestimmt sind und ich unser Glück durch den Kontaktabbruch aufs Spiel setzte. Ich weiß er denkt sicher auch noch manchmal an mich, aber er hat nunmal eine neue. Er wird mich doch sicher vergessen und das obwohl wir so viel zusammen erlebt haben...
Ich habe viel an mir selbst gearbeitet und bin auch tausend mal zufriedener mit mir selbst, aber trotzdem vermisse ich ihn so sehr.

20.10.2018 11:44 • #12


K
Das kann ich verstehen. Bedenke aber stets, wenn er es so gewollt hätte, wäre er noch da. Nutze deine Gefühle und mach dich auf es demjenigen zu schenken der es dir auch zurück gibt. Er hat gewählt. Wähle auch du. Und zwar das was du geben möchtest ohne ihn, denn selbst wenn er zurück kommt müsste er ziemlich dolle überzeugen das es ein Fehler war. So sehr wie du es dir wünscht. Verabschiede dich davon. Und mach dich auf zu neuen Abenteuerern und erfüllter Liebe. Verschwende deine Zeit nicht in zu enormer Trauer.

29.10.2018 00:44 • #13


A
Er ist nicht mit einer anderen zusammen, um dir etwas zu beweisen, sondern um mit ihr zusammen zu sein. Ende. Aber keine Sorge, es wird besser. Und du bist gerade mal 20. Da werden noch andere Männer kommen, die viel besser zu dir passen.

29.10.2018 10:41 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag