467

Hört diese Wut irgendwann auf ?

I
Geh deinen Weg unbeirrt weiter.
Kleiner Tipp, Verschieb die Wut auf morgen , dann auf übermorgen , usw.
Du kannst das nach einer gewissen Zeit ausblenden und loslassen.
Das hab sogar ich geschafft , obwohl ich im Forum ja oft mit Betrug konfrontiert werde.

Und noch was.
Dein Mann hat auch Wut, nämlich auf sich selbst, dass er all das verursacht hat.
Frag ihn mal, sicher wird er dir so was ähnliches sagen.
Er muss auch damit leben.

23.06.2020 23:25 • x 2 #181


T
Zitat von So-What:

Ist sie das? Nach einer Woche weniger Kontrolle? Hmmm...?! Ich wünsche ihr das ja von Herzen.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein Ex mich nicht wieder betrogen hat. Aber diese Wut hat meine Liebe zu ihm ausgehöhlt. Das kam vielleicht falsch rüber. Ich will ihr nichts einreden.
Ich wollte ihr nur zeigen was Wut mit ihr und allem drum herum anrichten kann. Vielleicht als weiterer Anstoß daran zu arbeiten.


Genau weil es so viel anrichten und kaputt machen kann - deshalb habe ich hier um Hilfe und Beistand gebeten, um da raus zu kommen

23.06.2020 23:25 • x 1 #182


A


Hört diese Wut irgendwann auf ?

x 3


T
Zitat von Isely:
Geh deinen Weg unbeirrt weiter.
Kleiner Tipp, Verschieb die Wut auf morgen , dann auf übermorgen , usw.
Du kannst das nach einer gewissen Zeit ausblenden und loslassen.
Das hab sogar ich geschafft , obwohl ich im Forum ja oft mit Betrug konfrontiert werde.

Und noch was.
Dein Mann hat auch Wut, nämlich auf sich selbst, dass er all das verursacht hat.
Frag ihn mal, sicher wird er dir so was ähnliches sagen.
Er muss auch damit leben.


Ja,das hat er - er hat erst am Wochenende gesagt , dass die Affäre sein größter Fehler war und er einfach dumm war und nicht nachgedacht hat und sich dafür ohrfeigen könnte und sich schämt

23.06.2020 23:29 • x 2 #183


I
Zitat von Tini72:
das hat er - er hat erst am Wochenende gesagt , dass die Affäre sein größter Fehler war und er einfach dumm war und nicht nachgedacht hat und sich dafür ohrfeigen könnte und sich schämt


Das meine ich.
Glaub mir, denen geht es auch oft nicht gut.

Manchmal wenn ich mit meinem Mann gemeinsam lache , rum albere , oder wenn wir einfach nur da sitzen am See zb, sagt er so unvermittelt ,,, es tut mir so leid was ich da gemacht habe, ich schäme mich immer noch dafür !
Und ich denke , du hast genauso feine Antennen, um zu spüren , dass solche oder ähnliche Worte ehrlich sind.

23.06.2020 23:36 • x 3 #184


S
Zitat von Tini72:

Wieso hast du dich denn dann doch getrennt - nach der zweiten Chance ?


Weil er letztendlich nur seine eigene Haut retten wollte und aus den falschen Beweggründe bei mir blieb. Was sich dann vier Jahre deutlich zeigte. Und viel Wut hing mit seinem Umgang mit der Situation und meinen Schmerzen zusammenhing, die er zu wenig ernst genommen hat. Oft war ich wütend, weil ich dachte, ihm ist die Tragweite seiner Handlungen nicht bewusst. Damit hatte ich recht. Er reflektierte kaum, wollte zur Tagesordnung übergehen und ich hatte irgendwann das Gefühl, dass es irgendwann nur noch um ihn ging und er sich zum Opfer machte. Irgendwann resignierte ich und ließ es laufen. Auch darüber war ich wieder wütend. Er ließ sich theoretisch nichts mehr zu schulden kommen, aber ich wurde die Wut auch nicht los.

Dein Mann scheint da anders zu sein. Aber irgendwie scheint es Dir nicht genug zu sein. Vielleicht berechtigt, vielleicht aber auch nicht. Ich weiß bis heute nicht so richtig, ob ich manchmal auch überreagiert und ihn damit ebenfalls immer weiter weggestoßen habe. Aber der latente Zorn war da. Nicht permanent, aber er kam immer wieder hoch. Ich schaffte es nicht diesen loszuwerden.

Nur hat mir diese Wut darüber eine Trennung sehr leicht gemacht am Ende. Ich hatte mich vollständig entliebt und war richtig erleichtert, als es vorbei war. Es hat mich immer weiter von ihm entfernt und abgestumpft. Nicht sichtbar, aber innerlich. Nur das wollte ich Dir sagen. Weniger eine Bewertung über Deinen Mann abgeben. Nur Deine Seite beleuchten. Was eben mit Dir passieren kann. Es kann Dich Stück für Stück auffressen.

23.06.2020 23:37 • x 3 #185


T
Zitat von So-What:

Weil er letztendlich nur seine eigene Haut retten wollte und aus den falschen Beweggründe bei mir blieb. Was sich dann vier Jahre deutlich zeigte. Und viel Wut hing mit seinem Umgang mit der Situation und meinen Schmerzen zusammenhing, die er zu wenig ernst genommen hat. Oft war ich wütend, weil ich dachte, ihm ist die Tragweite seiner Handlungen nicht bewusst. Damit hatte ich recht. Er reflektierte kaum, wollte zur Tagesordnung übergehen und ich hatte irgendwann das Gefühl, dass es irgendwann nur noch um ihn ging und er sich zum Opfer machte. Irgendwann resignierte ich und ließ es laufen. Auch darüber war ich wieder wütend. Er ließ sich theoretisch nichts mehr zu schulden kommen, aber ich wurde die Wut auch nicht los.

Dein Mann scheint da anders zu sein. Aber irgendwie scheint es Dir nicht genug zu sein. Vielleicht berechtigt, vielleicht aber auch nicht. Ich weiß bis heute nicht so richtig, ob ich manchmal auch überreagiert und ihn damit ebenfalls immer weiter weggestoßen habe. Aber der latente Zorn war da. Nicht permanent, aber er kam immer wieder hoch. Ich schaffte es nicht diesen loszuwerden.

Nur hat mir diese Wut darüber eine Trennung sehr leicht gemacht am Ende. Ich hatte mich vollständig entliebt und war richtig erleichtert, als es vorbei war. Es hat mich immer weiter von ihm entfernt und abgestumpft. Nicht sichtbar, aber innerlich. Nur das wollte ich Dir sagen. Weniger eine Bewertung über Deinen Mann abgeben. Nur Deine Seite beleuchten. Was eben mit Dir passieren kann. Es kann Dich Stück für Stück auffressen.



Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, dass du wieder glücklich bist / wirst !
Um diese Distanz zwischen uns nicht entstehen zu lassen, brauchte ich hier die Hilfe - ihn wegzuschieben und die Schuld zu zuschieben ist einfach - aber das will ich nicht mehr, ich habe auch meinen Anteil an dem was passiert ist - auch wenn ich ihn nicht betrogen habe aber wir hätten uns weiter auseinander gelebt

23.06.2020 23:42 • x 2 #186


T
Deinen Mann abgeben. Nur Deine Seite beleuchten. Was eben mit Dir passieren kann. Es kann Dich Stück für Stück auffressen.


Und das will ich eben nicht mehr - die Wut macht mich - und dann auch uns - kaputt . Ja, es würde mich irgendwann auffressen

23.06.2020 23:46 • x 1 #187


S
Ich weiß! Und das ist gut so. Du hast es ja schon selbst bemerkt. Ich wollte Dir nur mit meiner Geschichte zeigen, dass Dein Ansatz richtig ist und Du da dran bleiben sollst!

23.06.2020 23:49 • x 1 #188


T
Zitat von So-What:
Ich weiß! Und das ist gut so. Du hast es ja schon selbst bemerkt. Ich wollte Dir nur mit meiner Geschichte zeigen, dass Dein Ansatz richtig ist und Du da dran bleiben sollst!


Dankeschön - das hilft mir !

23.06.2020 23:51 • x 1 #189


I
Aber dein Mann ist doch transparent , er sagt dir und zeigt dir doch all das.
Wenn ein Mann natürlich schnell zur Tagesordnung übergeht , ist das für den Betrogenen sehr belastend , hier im Forum wird dann schnell das Wort Büsserhemd genannt , was es aber nicht ist und man auch nicht will.

Wie du schon sagtest , eure Ehe wäre einfach weiter dahin geplätschert und schlussendlich kaputt gegangen, hätte es diese Krise nicht aufgehalten.
Und eines muss du dir auch bewusst machen , viele Paare müssen ganz andere Schicksale ertragen und viele davon kann man später nicht ins positive umsetzen.
Eine Affäre ist immer auch eine Chance.

23.06.2020 23:57 • x 2 #190


T
Zitat von Isely:
Aber dein Mann ist doch transparent , er sagt dir und zeigt dir doch all das.
Wenn ein Mann natürlich schnell zur Tagesordnung übergeht , ist das für den Betrogenen sehr belastend , hier im Forum wird dann schnell das Wort Büsserhemd genannt , was es aber nicht ist und man auch nicht will.

Wie du schon sagtest , eure Ehe wäre einfach weiter dahin geplätschert und schlussendlich kaputt gegangen, hätte es diese Krise nicht aufgehalten.
Und eines muss du dir auch bewusst machen , viele Paare müssen ganz andere Schicksale ertragen und viele davon kann man später nicht ins positive umsetzen.
Eine Affäre ist immer auch eine Chance.


Ja, so sehe ich es mittlerweile auch und das habe ich der AF gegenüber ja auch gesagt

24.06.2020 00:05 • x 2 #191


I
Zitat von Tini72:
Ja, so sehe ich es mittlerweile auch und das habe ich der AF gegenüber ja auch gesagt


Ja siehst du.
Mein Mann sagte eigentlich müsste er sich sogar bei ihr bedanken.
Und , schau mal, bei mir war es die eigene Freundin.
Das ist wie ich finde noch mal ne Schüppe oben drauf.
Ich bin von 2 hintergangen worden.
Das ist dir doch erspart geblieben.

Man hat uns keine 6 Monate mehr gegeben , - jetzt sind es bald 2 Jahre.

24.06.2020 00:12 • x 2 #192


T
Zitat von Isely:

Ja siehst du.
Mein Mann sagte eigentlich müsste er sich sogar bei ihr bedanken.
Und , schau mal, bei mir war es die eigene Freundin.
Das ist wie ich finde noch mal ne Schüppe oben drauf.
Ich bin von 2 hintergangen worden.
Das ist dir doch erspart geblieben.

Man hat uns keine 6 Monate mehr gegeben , - jetzt sind es bald 2 Jahre.
ö

Das freut mich für dich und ich hoffe es hält ewig .
Ich habe mich tatsächlich bei der AF bedankt , als ich endlich den Mut hatte, ihr gegenüber zu treten .

24.06.2020 00:17 • x 2 #193


T
Das ö ist das aus Versehen rein geraten

24.06.2020 00:17 • x 1 #194


T
Die eigene Freundin - das ist heftig und doppelter Vertrauensbruch. Sie wirst du sicher nicht mehr in deinem Leben haben...aber schön, dass ihr schon zwei Jahre geschafft habt

24.06.2020 00:19 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag