467

Hört diese Wut irgendwann auf ?

T
Zitat von Clara1111:
Ich freu mich richtig, dass es bei Dir so schön klappt


Dankeschön - ist ja erst die zweite Woche aber ich fühle mich gut - dank eurer Unterstützung.

23.06.2020 22:16 • x 1 #166


Clara1111
Zitat von Tini72:

Dankeschön - ist ja erst die zweite Woche aber ich fühle mich gut - dank eurer Unterstützung.


Es ist doch schön, wenn man sich den Kummer von der Seele schreiben kann und Hilfe bekommt.
Oftmals sehen es die Leute anders, als man selbst.

23.06.2020 22:27 • x 1 #167


A


Hört diese Wut irgendwann auf ?

x 3


CaveCanem
Zitat von Tini72:
Manchmal braucht es ein Schütteln um sich bewusst zu werden


Gerne.... man nennt mich Schüttelqueen.

Das klingt gut.

23.06.2020 22:32 • x 1 #168


T
Zitat von CaveCanem:

Gerne.... man nennt mich Schüttelqueen.

Das klingt gut.


23.06.2020 22:35 • #169


T
Zitat von Clara1111:

Es ist doch schön, wenn man sich den Kummer von der Seele schreiben kann und Hilfe bekommt.
Oftmals sehen es die Leute anders, als man selbst.



Ja, ist wirklich so ... manchmal steckt man so fest und ein neutraler Blick kann so viel bewirken

23.06.2020 22:36 • x 1 #170


S
Hallo Tini,

ich möchte auch noch etwas zum Thema Wut dazu sagen. Ich kenne das nämlich auch alles ziemlich gut. Ich möchte Dir gern Mut machen, denn es hört sich sehr gut an, was Du über Deinen Mann und den Zustand Deiner Ehe schreibst. Und ich gehöre nicht zu denen, die der Meinung sind, eine zweite Chance lohnt nicht. Habe ich gewährt und bereue es auch nicht, auch wenn ich heute - und ich muss leider sagen Gott sei Dank - getrennt bin.
Ich kenne dieses Wutgefühl zu gut. Ich habe verziehen und mit mir selbst um uns gekämpft. Aber auch ich verspürte ständig diese Wut. Wut auf seine Reaktion auf eine Krise. Wut darauf, dass er alles auf Spiel gesetzt hat und hinterher ums Verrecken nicht gehen wollte. Schon allein das passte für mich nicht zusammen. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ich hätte ihn jederzeit ziehen lassen, wollte es zu Beginn sogar.
Wut auf seine Reue, denn ich dachte mir, dass er doch nie hätte zu Kreuze kriechen müssen, wenn er vorher einmal nachgedacht hätte. Und Wut darauf, dass man Menschen mit denen man alles teilt so hintergehen und belügen kann. Man geht ja meistens von sich selbst aus und ich wäre dazu nicht fähig, auch wenn ich vielleicht nicht immer moralisch einwandfreie Gedanken während unserer Krise hatte. Das durchzuziehen ist für mich noch mal eine andere Nummer.
Wut auf ihn, dass unsere Beziehung nicht mehr unbefleckt war und es jeder wusste. Ich hatte nun den Stempel der Betrogenen und bekam viele mitleidige Blicke. Natürlich sind Meinungen anderer egal, aber es machte mich wütend, weil es mich selbst so sehr störte. Isely hatte das ja auch alles sehr treffend beschrieben.
Was ich damit sagen will, diese Wut macht eure Beziehung auf Dauer kaputt. Sie wird sie von innen aushöhlen. Drei Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann Dich aufgrund eurer Fernbeziehung und die räumliche Nähe in dieser Zeit zu ihr verstehen. Aber Du musst diese Wut loslassen, die Kontrollgespräche unterlassen und die damit verbunde Verlustangst. Was kann schon passieren? Sie kommt ihm zu nah, er kippt um und Du trennst Dich. Worst case! Das kann immer passieren, mit Kontrolle, Wut und Angst oder ohne. Das Ergebnis wäre das gleiche. Du hättest nur für Dich eine schönere Zeit und Deine Ehe eine größere Chance ein zu nah kommen von ihr zu überstehen, da Dein Mann das Büßerhemd ausziehen darf.

Ich hatte im Nachhinein berechtigte Gründe für meine Wut. Das war mir lange nur nicht ganz klar. Mein Bauchgefühl hat mich zu recht wütend sein lassen. Bei euch mag ich das nicht beurteilen. Aber finde heraus, warum nach drei Jahren dieses Gefühl so stark ist. Es hat Gründe, ohne Dir etwas einreden oder madig machen zu wollen. Es muss nicht zwingend an ihm liegen! Aber wenn Du es nicht hinkriegst, würde ich von außen betrachtet eher zu einer Trennung raten. Das Leben ist zu kurz um in Wut, Angst und Kontrolle zu leben.

23.06.2020 22:42 • x 1 #171


T
Zitat von So-What:
Hallo Tini, ich möchte auch noch etwas zum Thema Wut dazu sagen. Ich kenne das nämlich auch alles ziemlich gut. Ich möchte Dir gern Mut machen, denn es hört sich sehr gut an, was Du über Deinen Mann und den Zustand Deiner Ehe schreibst. Und ich gehöre nicht zu denen, die der Meinung sind, eine zweite Chance lohnt nicht. Habe ich gewährt und bereue es auch nicht, auch wenn ich heute - und ich muss leider sagen Gott sei Dank - getrennt bin. Ich kenne dieses Wutgefühl zu gut. Ich habe verziehen ...


Ich will ja eben nicht mit dieser Wut leben - deswegen habe ich ja hier um Hilfe gebeten . Ich habe lange gezögert überhaupt zu schreiben, da ich in vielen Themen auch immer wieder negative Posts gelesen habe .
Die meisten Antworten waren hier zum Glück positiv und vor allem hilfreich und unterstützend.

23.06.2020 22:54 • x 2 #172


Clara1111
So-What, Dir ist schon klar, dass Tini über diese Wut fast hinweg ist?

23.06.2020 22:55 • x 1 #173


T
Wie Isely schrieb , dieser Stempel , das zu akzeptieren ist nicht einfach aber ich arbeite dran es als Teil meines Lebens zu akzeptieren, etwas das ich nicht mehr ändern kann und annehmen muss.
Wie schon geschrieben, Ehe 2.0

23.06.2020 22:56 • x 1 #174


T
Ich lese hier immer wieder was geschrieben wurde , das hilft mir
Und ich mache mir vieles bewusst
Und es fühlt sich schon so viel besser an - meine Einstellung und mein Gefühl haben sich positiv verändert

23.06.2020 23:00 • x 1 #175


Clara1111
Klasse, dann hat es sich doch gelohnt.

23.06.2020 23:01 • x 1 #176


T
Zitat von Clara1111:
Klasse, dann hat es sich doch gelohnt.


Ja fühlt sich gut an
Morgen sehen wir uns wieder und ich freue mich

23.06.2020 23:02 • x 1 #177


T
Zitat von So-What:
Hallo Tini, ich möchte auch noch etwas zum Thema Wut dazu sagen. Ich kenne das nämlich auch alles ziemlich gut. Ich möchte Dir gern Mut machen, denn es hört sich sehr gut an, was Du über Deinen Mann und den Zustand Deiner Ehe schreibst. Und ich gehöre nicht zu denen, die der Meinung sind, eine zweite Chance lohnt nicht. Habe ich gewährt und bereue es auch nicht, auch wenn ich heute - und ich muss leider sagen Gott sei Dank - getrennt bin. Ich kenne dieses Wutgefühl zu gut. Ich habe verziehen ...


Wieso hast du dich denn dann doch getrennt - nach der zweiten Chance ?

23.06.2020 23:15 • #178


S
Zitat von Clara1111:
So-What, Dir ist schon klar, dass Tini über diese Wut fast hinweg ist?


Ist sie das? Nach einer Woche weniger Kontrolle? Hmmm...?! Ich wünsche ihr das ja von Herzen.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein Ex mich nicht wieder betrogen hat. Aber diese Wut hat meine Liebe zu ihm ausgehöhlt. Das kam vielleicht falsch rüber. Ich will ihr nichts einreden.
Ich wollte ihr nur zeigen was Wut mit ihr und allem drum herum anrichten kann. Vielleicht als weiterer Anstoß daran zu arbeiten.

23.06.2020 23:18 • #179


T
Ich will ja diese Wut nicht mehr empfinden und einfach abschalten können .
Dadurch , dass ich jeden Tag den täglichen Bericht eingefordert habe, war sie immer präsent in unserem Leben . Immer Thema .
Ich will damit abschließen, es irgendwie akzeptieren undsie aus meinen Gedanken löschen

23.06.2020 23:23 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag