3

Hört das irgendwann auf?

A
Hallo liebes Forum,
nachdem ich jetzt lange stille Mitleserin war, wollte ich kurz und knapp meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung das mich jemand versteht und mir helfen kann.
Kurz und Knapp: ich befand mich 6 Jahre lang in einer schwierigen On-/Off Beziehung. Wir lernten uns kennen als er erst aus einer Beziehung kam, und eigentlich nicht bereit war für etwas festest. Wie das Schicksal es wollte, ging es irgendwann trotzdem Richtung Beziehung bzw wie ich heute sagen würde langes Verhältnis. Das erste Jahr war noch Ok, wir hatten viele Pläne und eine wunderschöne, leidenschaftliche Zeit. Nach dem Jahr kam das erste aus. Er wollte es beenden und gehen. NAch knapp 4 Wochen die Versöhnung. Jedoch hat er mir immer mal gesagt, dass er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. So blöd wie ich war, hab ich dieses ganze Theater mitgemacht in der Hoffnung, dass er irgendwann anfangen wird mich so zu lieben wie ich ihn. Mal tat er das, mal wollte er mich nicht mehr. Ich habe für diesen Menschen alles getan, teure Urlaube bezahlt, weil er angeblich immer Geldprobleme hatte. Ich wollte uns einfach eine schöne Zeit ermöglichen, ohne jemals einen Cent von ihm zurück haben zu wollen. Die ganzen 6 Jahren waren relativ schwierig, es kam öfter raus, dass er viel Kontakt zu Frauen hatte, mich oft belogen hat und zudem auch öfter betrogen, wie ich schwarz auf weiß lesen konnte. Über mich gut geredet hat er auch nicht wirklich, um sich besser da zu stellen wie er mir selber sagte. Ich verstehe, dass ich längst hätte einen Cut machen sollen, aber die Gefühle für Ihn waren und sind immernoch so stark, dass ich über alles hinweg gesehen habe und mich in der Hinsicht selber erniedrigt habe. Ich bin auch kein perfekter Mensch, ich habe genauso viele Fehler an mir. Aber ich habe Versucht alles für Ihn zu tun, ich habe ihn bedingslos geliebt so wie er war und ich hätte für diesen Menschen wahrscheinlich alles geopfert. Ob es Liebe, Abhängigkeit oder einfach Dummheit ist, weiß ich selber nicht. Wahrscheinlich von allem etwas. Er wollte sich öfter von mir trennen, und hat mir immer gesagt, dass das mit uns irgendwann mal ein Ende haben wird. Ich wollte das alles nicht sehen, weil die Hoffnung immer bestand, dass er vielleicht doch anfangen könnte mich so zu lieben wie ich ihn. Wir sind jetzt seit 2 Monaten getrennt. Ich habe mir erhofft, dass er in dieser Zeit merkt, was er anmir hatte und es eventuell doch nochmal besser wird. Dem war nicht so. Ich habe nach 4 Wochen erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Diese Frau ist vollkommen in die Familie intigiriert, nach so einer kurzer Zeit. Da die beiden schon über 2 Jahre auf Instagram befreundet sind, hätte ich niemals damit gerechnet, dass da mehr sein wird. Ich wünsche den beiden nichts böses, aber es tut einfach so weh, zu sehen wie sie sich gegenseitig verlinken, wie er zu ihr steht (was er bei mir nie getan hat). Es tut weh zu sehen wie beide gemeinsam Urlaub planen was wir immer gemeinsam gemacht habe. Es tut weh, dass ich immernoch mit allem zu kämpfen haben während er schon wieder glücklich ist. Ich verstehe, dass man keine Gefühle erzwingen kann, aber warum ist das alles so Ungerecht? Warum musste ich jahrelang um alles kämpfen, und wurde nur verletzt und enttäuscht? Und warum bekommt Sie das alles nach 2 Monaten? Wie kann ich es endlich schaffen loszulassen? Kann es sein, dass ich Ihn immer lieben werden? Werden diese Gefühle nie vergehen? Wird er mir irgendwann komplett egal sein? Kommt irgendwann der Punkt, andem mich nichts mehr verletzen wird? Ich habe auch versucht neue Männer kennenzulernen aber es passt immer irgendwas nicht, keiner ist so wie er. Ich habe einfach so angst, dass ich nie wieder die gleichen Gefühle für jemand anderen haben werden. Dieses Vertraute, dieses sich einfach neben einen Menschen legen wollen um mit ihm einzuschlafen. Danke fürs Lesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und sorry für den langen Text.

25.05.2019 18:06 • #1


L
Es hört auf, das kann ich dir versprechen.
Mein erster Rat wäre, dass du aufhörst dich selbst zu quälen, indem du immer wieder auf die sozialen Medien zugreift und dir damit immer wieder eine neue Klatsche abholst um zu sehen, was er tut, wie sie sich dort verlinken. Damit verletzt du dich immer weiter und weiter.

Das zweite was ich dir raten würde, ist, zu hinterfragen, warum du dich selbst so wenig wertschätzt, dass du 6 Jahre lang einem Mann hinterherläufst und hoffst, er würde dich so lieben, wie du bist, wenn du dich selbst nicht so lieben kannst, wie du bist?
Um geliebt zu werden, musst du keine teuren Urlaube für zwei bezahlen und du musst dir auch nicht unter die Nase reiben lassen, dass er weitere Frauen kontaktiert und dich auch betrügt. Das musst du nicht tolerieren, um geliebt zu werden.

Was du ausstrahlst, das empfängst du auch.

25.05.2019 18:16 • #2


A


Hört das irgendwann auf?

x 3


W
Zitat von Anna2875:
Kann es sein, dass ich Ihn immer lieben werden?


Die Wunden werden verheilen und sich in Narben verwandeln.
Aber so wie bekanntlich manche Narben bei schlechtem Wetter schmerzen, so können auch diese Narben wieder weh tun.

War es eine wahre Liebe so wird sie nie vergehen, aber mit der Zeit in den Hintergrund rücken.

Deswegen auch Kontaktabbruch, weil nur so kann sie versteckt werden.

Alles Gute dir!

25.05.2019 18:20 • #3


A
Das verstehe ich alles. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich habe das Gefühl, dass es nie ein Ende haben wird. Ich vermisse Ihn immernoch so sehr, ich weiß einfach nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll. Ich verstehe einfach nicht, wieso das Leben so unfair ist. Wird er mir irgendwann vollkommen egal sein?

25.05.2019 18:22 • #4


A
Ich hab das Gefühl, dass ich das alles nicht schaffe. Die Sehnsucht ist einfach so groß.. Ich vermisse alles an ihm, dennoch will ich das er glücklich ist. Auch wenn nicht mit mir. Ich will einfach wieder glücklich sein, und ich sehne mich so sehr nach Liebe und vielleicht versuche ich Ihn zu ersetzen. Ich hoffe einfach so sehr, dass das alles bald mal ein Ende haben wird. Viele Sagen, dass es sich bis zu einem Jahr hin ziehen kann. ich habe nicht das Gefühl das ich das alles ein Jahr lang ertrage

25.05.2019 18:26 • #5


L
Hab ein bisschen Geduld. Es ist erst vier Wochen her, oder habe ich mich verlesen?

25.05.2019 18:31 • #6


A
Es ist jetzt 8 Wochen her. Mal ist es etwas besser, mal geht es gar nicht. Heute ist so ein Tag wo es gar nicht geht, wo mich alles zerreist. Ich will doch gar nicht mehr leiden. Ich habe 6 Jahre lang immer und immer wieder gelitten..

25.05.2019 18:37 • #7


L
Aber die Phasen sind da. Und es ist auch gut so, dass sie da sind.
Hast du die Möglichkeit, dich abzulenken, etwas zu unternehmen? Eine Freundin, mit der du dich treffen kannst?

25.05.2019 18:42 • #8


K
Hey!

Ich hab eine tolle Nachricht für dich:
Es wird besser werden, ganz bestimmt!
Was du dafür tun musst?
Das leichteste aller Dinge überhaupt.
Du musst dafür nämlich gar nichts tun.
Kein Social Media stalking, blockiere und lösche alles, zur Not meldest du dich überall ab.
Dann wird es Stück für Stück besser.
Versprochen!

25.05.2019 18:45 • #9


A
Danke für eure tollen Antworten Das tut mir unheimlich gut diese aufbauenden Worte zu lesen. Danke, dass ihr so gut zu mir seid. Ja, es wird bestimmt mal besser. Und ihr habt recht, ich verstehe natürlich, dass diese Stalking nicht gut ist. Aber ich kann das einfach nicht lassen. Ich komme mir selber schon total doof dabei vor. Das erste was ich morgens nach dem aufstehen mache ist sein Instagram Profil anzugucken, danach das von seiner Freundin. Ist das normal? Ich weiß wirklich dass es mich kein Stück weiter bringt, eher im Gegenteil. Aber das ist so eine Sucht geworden. Ich würde ihm am liebsten schreiben, dass er mich bitte blockieren soll damit ich das alles gar nicht sehen kann und auch nicht mehr seine Seite besuchen kann, aber wir haben seit der Trennung keinen Kontakt mehr und ich will nicht, dass er weiß wie schlecht es mir geht.

25.05.2019 18:52 • #10


W
Zitat von Körperklaus:
Du musst dafür nämlich gar nichts tun.


Stimmt nicht gaaanz. Zeit alleine heilt nicht!

Du musst dich auch um dich sorgen!

Dich hegen und pflegen!

Dein thread hat mich heute dazu bewegt mit meiner Liebe vor 10 Jahren, kurz zu schreiben.
(war aber nicht soo gescheit! Mein Gott liebe ich diese Frau noch!)

Alles Gute dir!

25.05.2019 19:17 • #11


A
Ich habe so Angst vor der Zukunft. Was ist wenn ich Ihn auch noch in 10 Jahren lieben werde?

25.05.2019 19:19 • #12


W
Zitat von Anna2875:
Ich habe so Angst vor der Zukunft. Was ist wenn ich Ihn auch noch in 10 Jahren lieben werde?


Ist doch nichts schlimmes daran..

Lebe dein Leben weiter!

25.05.2019 19:21 • #13


A
Ich möchte Ihn nicht mehr Lieben. Dieser mensch ist für so viel Leid und so viel Schmerz in meinem Leben verantwort. Einer macht es, und der andere lässt es mit sich machen. Das ist mir schon klar. Aber wie soll ich Ihn 10 Jahre lang lieben? Das heißt mich würde es mein Leben lang umbringen wenn ich sehe wie glücklich er mit seiner anderen ist? Das er eventuell irgendwann eine Familie mit ihr gründet? Und jemanden so lange zu lieben heißt doch, dass man kein Platz im Herzen hat für einen anderen Partner. Oder irre ich mich da?

25.05.2019 19:24 • #14


L
Vielleicht machst du erst einmal einen Schritt nach dem anderen. Niemand weiss, ob du in 10 Jahren noch genauso empfindest, wie heute.
Du hältst aber bzw hast 6 Jahre lang an etwas festgehalten, von dem du weisst, dass es dir nicht gut tut.
Deine Hoffnung auf ihn projiziert.
Du wolltest glücklich sein.
Die gute Nachricht ist: du kannst glücklich sein und du hast es sogar selbst in der Hand. Du allein hast die Verantwortung dafür, dass du in deinem Leben glücklich bist.
Das wird dir erstmal vielleicht als unmöglich erscheinen. Aber wenn du dich mit dir selbst und mit deinen Themen beschäftigst und einmal verstanden hast, warum du so gehandelt hast, wie es eben der Fall war, dann wirst du irgendwann merken, dass das unglaublich toll ist, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.

Du hast diese Gefühle, aber du bist sie nicht.

25.05.2019 19:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag