12

Hoffen auf ein Wunder!?

G
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln!

Kurz zur Geschichte:
Meine Freundin hat sich vor ca. 4 Monaten von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und davon hat sie über 1 Jahr bei mir gewohnt. sie hat eine kleine Tochter (die zu mir Papa sagt), aus einer vorherigen Beziehung. Es gab auch mal Probleme, die wir aber gemeinsam gemeistert hatten. Man schmiedete Zukunftspläne... auch über ein weiteres Kind hatte man ins Auge gefasst, weil wir es gerne wollten. Aber leider kam alles anders....

Nach Ostern fing es an. Auf einmal blieb sie weg und schlief bei ihrer Mutter, was ich nicht richtig einordnen konnte. 1 Wochen später eröffnete sie mir, dass sie schwanger ist, aber an der Situation sich nichts ändert. Ich freute mich riesig über diese Neuigkeit, weil ich es auch wollte, was ich ihr auch gesagt habe. Sie blieb aber weiterhin fort. Der Druck wurde immer größer und habe dabei einen Fehler gemacht, die ich lieber nicht hätte machen sollen z.B. verplappert, dass ich Vater werde. Das kam bei ihr an und daraufhin holte sie ihre Klamotten.
Man hatte noch kaum Kontakt, so dass ich nichts von der Schwangerschaft mitbekam.

Ich entschloss mich meine Wohnung an sie abzutreten, damit sie mit ihrer Tochter und dem gemeinsamen ungeborenen Kind einen guten Start hat. Natürlich hoffte ich, dass sie zu mir zurück findet. Fehlanzeige....

Alles was ich meinte, ich würde richtig handeln, ging in die Hose.

Wir haben keinen Kontakt (bei WhatsApp bin ich seit 4 Tagen blockiert/gelöscht) . Mein Kopf brummt jeden Tag aufs neue! Ich komme irgendwie damit nicht klar....

Wer hat einen Rat oder vielleicht was ähnliches erlebt.

Liebe Grüße

27.09.2016 17:56 • #1


G
Moin,

sicher das Sie von Dir schwanger ist? Wenn Ja, vielleicht emotional overflow? Das ist ja n bischen hart, man kickt ja nicht so mitten drin den Vater des eigenen Kindes wuerde ich vermuten. Aber da bin ich nicht vom Fach da muessen die Damen der schoepfung mal was zu sagen.
Gruss,
g.

27.09.2016 18:01 • #2


A


Hoffen auf ein Wunder!?

x 3


Urmel_
Zitat:
Ich entschloss mich meine Wohnung an sie abzutreten, damit sie mit ihrer Tochter und dem gemeinsamen ungeborenen Kind einen guten Start hat.


Sorry, aber bist Du noch ganz dicht?

Eine Frau, die Dich mit Füßen tritt, wo nicht klar ist, ob das Kind von Dir ist, die Dich in einem an sich so schönen Moment alleine lässt, zockt Dir auch noch Deine Wohnung ab?

Und Du denkst auch noch, dass Du etwas falsch machst?

Alder!

Also das meine ich echt nicht böse, aber red mal fix mit jemandem, der noch klar bei Verstand ist. Du wirst gerade über den Tisch gezogen. Das tut mir unendlich leid für Dich, alles. Aber Du musst mal kurz Zwischenstopp in der Realität machen!

27.09.2016 18:21 • x 3 #3


E
Hast mal nachgerechnet ob das Kind überhaupt von dir sein kann? Aber selbst wenn, du weisst ja nicht, ob sie dir die Wahrheit sagt...
War ein Vaterschaftstest schon mal Thema? Da würde ich drauf bestehen, schon wegen etwaiger finanzieller Ansprüche.

27.09.2016 18:25 • x 2 #4


G
Zitat von elisabeth123:
Hast mal nachgerechnet ob das Kind überhaupt von dir sein kann? Aber selbst wenn, du weisst ja nicht, ob sie dir die Wahrheit sagt...
War ein Vaterschaftstest schon mal Thema? Da würde ich drauf bestehen, schon wegen etwaiger finanzieller Ansprüche.


Ein Vaterschaftstest war noch kein Thema.
Ihre Tochter und Oma hatte mich vor 2 Wochen getroffen. Die Kleine erzählte mir, ich sei der Papa von dem Baby im Bauch der Mama und vieles mehr.

27.09.2016 18:42 • #5


G
Zitat:
Die Kleine erzählte mir, ich sei der Papa von dem Baby im Bauch der Mama und vieles mehr.

Wie alt ist Die?
Stinkt irgendwie richtig

27.09.2016 18:43 • x 1 #6


G
Hallo Urmel,

ja, da hast Du recht. Das hätte ich nie machen dürfen mit der Wohnung. War in diesem Moment nicht klar im Kopf.
Ich hatte dabei gehofft, was natürlich völlig bekloppt ist/war.

@ Gordon
Ihre Tochter ist 5 J

27.09.2016 18:48 • #7


B
Zitat von galopper:
Hallo Urmel,

ja, da hast Du recht. Das hätte ich nie machen dürfen mit der Wohnung. War in diesem Moment nicht klar im Kopf.
Ich hatte dabei gehofft, was natürlich völlig bekloppt ist/war.


Vlt kann man das noch rückgängig machen?

27.09.2016 18:54 • x 1 #8


E
Dass du in deinem Liebeskummer gerade an nichts anderes denken kannst als wie und ob du sie wieder zurückbekommst ist verständlich.
Aktuell scheint aber von ihrer Seite absolut kein Interesse daran zu bestehen und das musst du akzeptieren.
Wobei schon interessant wäre, weshalb ihr euch getrennt habt.

Davon abgesehen: weshalb regt sie sich auf, dass du von deiner Vaterschaft erzählst? Wenn das wirklich so ist, dann bist du der Vater ob mit oder ohne Trennung und es gibt keinen Grund sich aufzuregen.
Unter Umständen weiß sie selbst nicht wer der Vater ist, aber das sind nur Vermutungen.

Wie sieht es denn nun aus? Hast du ihr die Wohnung überlassen? Wenn dem so ist, dann sollte ein offenes Gespräch zu dem Thema selbstverständlich sein, ist es ja auch ohne das schon.

Was die kleine Tochter sagt - auch das nur Mutmaßungen. Und ihr solltet sie aus euren Problemen raushalten.

27.09.2016 18:54 • x 1 #9


G
Zitat:
Vlt kann man das noch rückgängig machen?


Rückgängig würde ich vieles.... aber das klappt nicht mehr

27.09.2016 19:00 • #10


G
Zitat:
Ihre Tochter ist 5 J

na super

27.09.2016 19:02 • #11


Eswirdbesser
Zitat von galopper:
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln!

Kurz zur Geschichte:
Meine Freundin hat sich vor ca. 4 Monaten von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und davon hat sie über 1 Jahr bei mir gewohnt. sie hat eine kleine Tochter (die zu mir Papa sagt), aus einer vorherigen Beziehung. Es gab auch mal Probleme, die wir aber gemeinsam gemeistert hatten. Man schmiedete Zukunftspläne... auch über ein weiteres Kind hatte man ins Auge gefasst, weil wir es gerne wollten. Aber leider kam alles anders....

Nach Ostern fing es an. Auf einmal blieb sie weg und schlief bei ihrer Mutter, was ich nicht richtig einordnen konnte.
Hast du sie gefragt, warum sie das macht?

1 Wochen später eröffnete sie mir, dass sie schwanger ist, aber an der Situation sich nichts ändert.

Hast du dazu irgendwas gesagt
Ich freute mich riesig über diese Neuigkeit, weil ich es auch wollte, was ich ihr auch gesagt habe. Sie blieb aber weiterhin fort. Der Druck wurde immer größer und habe dabei einen Fehler gemacht, die ich lieber nicht hätte machen sollen z.B. verplappert, dass ich Vater werde. Das kam bei ihr an und daraufhin holte sie ihre Klamotten.
Man hatte noch kaum Kontakt, so dass ich nichts von der Schwangerschaft mitbekam.

Ich entschloss mich meine Wohnung an sie abzutreten, damit sie mit ihrer Tochter und dem gemeinsamen ungeborenen Kind einen guten Start hat. Natürlich hoffte ich, dass sie zu mir zurück findet. Fehlanzeige....

Alles was ich meinte, ich würde richtig handeln, ging in die Hose.

Wir haben keinen Kontakt (bei WhatsApp bin ich seit 4 Tagen blockiert/gelöscht) . Mein Kopf brummt jeden Tag aufs neue! Ich komme irgendwie damit nicht klar....

Wer hat einen Rat oder vielleicht was ähnliches erlebt.

Liebe Grüße


Ich empfinde dich als sehr passiv, du lässt da vieles mit dir machen

Das ist das was bei mir ankommt...

Jetzt mal Klartext mit ihr reden, wie sie sich das vorstellt...

Net alles abnicken, weil du glaubst des wird wieder...

Zeig ihr Grenzen. ..

27.09.2016 19:09 • x 1 #12


G
Erst mal vielen Dank an Alle die dazu geschrieben haben. Es hilft mir im Moment, gewisse Dinge besser zu erkennen, darum brauchte ich gestern eine Pause.

Zitat:
Dass du in deinem Liebeskummer gerade an nichts anderes denken kannst als wie und ob du sie wieder zurückbekommst ist verständlich.Aktuell scheint aber von ihrer Seite absolut kein Interesse daran zu bestehen und das musst du akzeptieren.Wobei schon interessant wäre, weshalb ihr euch getrennt habt.Davon abgesehen: weshalb regt sie sich auf, dass du von deiner Vaterschaft erzählst? Wenn das wirklich so ist, dann bist du der Vater ob mit oder ohne Trennung und es gibt keinen Grund sich aufzuregen.Unter Umständen weiß sie selbst nicht wer der Vater ist, aber das sind nur Vermutungen.Wie sieht es denn nun aus? Hast du ihr die Wohnung überlassen? Wenn dem so ist, dann sollte ein offenes Gespräch zu dem Thema selbstverständlich sein, ist es ja auch ohne das schon.Was die kleine Tochter sagt - auch das nur Mutmaßungen. Und ihr solltet sie aus euren Problemen raushalten.


Ich bin seit 4 Jahren geschieden und habe 2 Kinder aus dieser Ehe. Am Anfang lief das mit meinem Kindern sehr gut. Meine Tochter und ihre Tochter haben sich sehr gut verstanden. Mein Sohn machte auf mal viele Probleme, die seine Mutter untermauerte. Man hat kein gutes Verhältnis weil ich nicht mehr so ticke wie sie es will. Dazu muss man sagen, dass sie fremdgegangen ist, wobei ich sie fast erwischt habe. Gehört der Vergangenheit an und ist abgehakt.

Das von ihr kein Interesse besteht, akzeptiere ich schon seit 3 Monaten.
Die Gründe warum sie sich von mir getrennt hat, kann ich nur erahnen. Der Stress mit meinem Sohn, der es nicht akzeptiert hatte. Aber seine Mutter durfte....

Fragen über Fragen an die Freundin worauf ich keine Antwort finde und von ihr auch nicht bekommen habe. Nur... Im Moment will ich das nicht so, Was willst Du von mir, Es kotzt mich alles an...

Ja, die Wohnung habe ich ihr überlassen. Das es falsch war, weiß ich jetzt nun!

28.09.2016 18:01 • #13


Urmel_
Zitat:
Ja, die Wohnung habe ich ihr überlassen. Das es falsch war, weiß ich jetzt nun!


Extrem wichtig!

Man schämt sich zwar ein wenig vor sich selbst, aber immerhin ist man in der Lage, einen Fehler vor sich selbst zuzugeben.

Überleg mal: Wenn Du in 3 Jahren in der gleichen Situation bist und ein Mädel zieht sowas ab, dann lässt Du Dich durch nichts in der Welt so blenden, dass Du den Fehler nochmal machst.

Für mich ist das eine sehr positive Entwicklung, auf die Du stolz sein kannst.

28.09.2016 18:25 • x 2 #14


G
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von galopper:
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln!

Kurz zur Geschichte:
Meine Freundin hat sich vor ca. 4 Monaten von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und davon hat sie über 1 Jahr bei mir gewohnt. sie hat eine kleine Tochter (die zu mir Papa sagt), aus einer vorherigen Beziehung. Es gab auch mal Probleme, die wir aber gemeinsam gemeistert hatten. Man schmiedete Zukunftspläne... auch über ein weiteres Kind hatte man ins Auge gefasst, weil wir es gerne wollten. Aber leider kam alles anders....

Nach Ostern fing es an. Auf einmal blieb sie weg und schlief bei ihrer Mutter, was ich nicht richtig einordnen konnte.
Hast du sie gefragt, warum sie das macht?

1 Wochen später eröffnete sie mir, dass sie schwanger ist, aber an der Situation sich nichts ändert.

Hast du dazu irgendwas gesagt
Ich freute mich riesig über diese Neuigkeit, weil ich es auch wollte, was ich ihr auch gesagt habe. Sie blieb aber weiterhin fort. Der Druck wurde immer größer und habe dabei einen Fehler gemacht, die ich lieber nicht hätte machen sollen z.B. verplappert, dass ich Vater werde. Das kam bei ihr an und daraufhin holte sie ihre Klamotten.
Man hatte noch kaum Kontakt, so dass ich nichts von der Schwangerschaft mitbekam.

Ich entschloss mich meine Wohnung an sie abzutreten, damit sie mit ihrer Tochter und dem gemeinsamen ungeborenen Kind einen guten Start hat. Natürlich hoffte ich, dass sie zu mir zurück findet. Fehlanzeige....

Alles was ich meinte, ich würde richtig handeln, ging in die Hose.

Wir haben keinen Kontakt (bei WhatsApp bin ich seit 4 Tagen blockiert/gelöscht) . Mein Kopf brummt jeden Tag aufs neue! Ich komme irgendwie damit nicht klar....

Wer hat einen Rat oder vielleicht was ähnliches erlebt.

Liebe Grüße


Ich empfinde dich als sehr passiv, du lässt da vieles mit dir machen

Das ist das was bei mir ankommt...

Jetzt mal Klartext mit ihr reden, wie sie sich das vorstellt...

Net alles abnicken, weil du glaubst des wird wieder...

Zeig ihr Grenzen. ..



Hallo Eswirdbesser,

zu deinen Fragen
Hast du sie gefragt, warum sie das macht?
Ja, das habe ich. Aber so richtig eine Antwort bekam ich nicht, als im Moment will das nicht so

Hast du dazu irgendwas gesagt
Ich freute mich riesig, was ihr auch gesagt hatte. Ich werde immer für dich und deiner Tochter da sein!
Aber es kam nur...an der Situation ändert sich nichts

Es im Moment keinen Kontakt und ich weiß auch nicht wie es ihr geht bezüglich Schwangerschaft, geschweige der errechnete Geburtstermin. Natürlich möchte ich es gerne alles Wissen, aber bedrängen will ich sie auch nicht. Meine Gefühlslage ist... kann ich nicht beschreiben. Als werdender Vater nicht dabei zu sein, tut unheimlich weh und alles andere natürlich auch (auch ihre Tochter, die ich sehr ins Herz geschlossen habe). Alles wieder von vorn aber nur vieeeeel schlimmer als das mit der Ex-Frau!

Das was ich so mitbekomme ist, das die Geburt wohl im November sei und auch ihre Tochter oft nach mir fragt. Genauso wie meine Tochter.

28.09.2016 18:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag