69

Der Wunsch nach einem Wunder

G
Es ist nicht zu leugnen, dass ich mir wünsche, dass dieses Jahr schnelles Ende findet. Worauf soll ich mich denn noch freuen? Weil Weihnachten vor der Tür steht? Weil diese Zeit zu den besinnlichsten gehört? Weil man die Familie um sich rum hat? Alles Aspekte, denen ich nichts Positives abgewinnen kann und es auch nicht werde.

Dieses Jahr ist Weihnachten für mich an Gleichgültigkeit kaum zu überbieten, denn ich darf dieses Fest nicht mit dem Menschen verbringen, der mir am meisten bedeutet. Was ist also schlimmer? Auf gut und besinnlich zu tun im Kreise der Familie oder der Umstand, dass dir der liebste Mensch fehlt?

Weihnachten hat für mich keinerlei Bedeutung ohne meinen Lieblingsmenschen, denn dieser Verlust wiegt mehr als es eine Zeit mit den Angehörigen je könnte. Ebenso verhält es sich mit Silvester - was vor einem Jahr noch der Startschuss in eine neue und noch viel schönere Zeit sein sollte, so ist es Richtung 2019 ebenso bedeutungslos wie das Weihnachtsfest.

Am liebsten würde ich mich irgendwo verkrümeln und ein B. nach dem anderen kippen, wenn es soweit ist, denn diese Feste haben für mich keinen Sinn mehr. ohne die Person, für die ich die Sterne vom Himmel holen wollte. Was übrig bleibt, ist Schmerz und Trauer.

Wenn aber das Universum günstig steht, so hoffe ich auf ein Wunder, ein echtes Weihnachtswunder. Ohne bleibt es allerdings trist und öde.

14.12.2018 22:01 • x 14 #1


N
Weihnachten ist immer schwer in so einer Situation.

Weist du,ich habe vir kurzem wieder erst einen Brief an meinen Jungen geschrieben,hier im Forum.

Wieder ein paar Zeilen für dichheisst der Thread.

Ich sehe ihn dieses Weihnachten nicht,auch nicht an den Feiertagen,weil die Ex gleich mal diese Tage für sich reserviert hat.

Also du bist nicht alleine,mit deiner Trauer.

Aber es wird auch dieses Zeit wieder vergehen,dann kommt der Frühling und wenn es so gewollt ist auch eine neue Liebe.

Kopf hoch,du schaffst das.

14.12.2018 22:24 • x 2 #2


A


Der Wunsch nach einem Wunder

x 3


M
Zitat von Gislason78:
Weihnachten hat für mich keinerlei Bedeutung ohne meinen Lieblingsmenschen, denn dieser Verlust wiegt mehr als es eine Zeit mit den Angehörigen je könnte

Lieber Gislason78,
Ich kann deinen Kummer sehr gut nachempfinden! ich habe Weihnachten zwar immer bei meiner Familie gefeiert und mein Ex bei seiner, aber wir haben uns am 1.Weihnachtsfeiertag wieder abends zuhause getroffen und dann unser richtiges Weihnachten gefeiert. Darauf habe ich mich immer die ganze Zeit während ich bei meiner Familie war gefreut. Dieses Jahr ist für mich das schlimmste Weihnachten das ich je hatte. Sogar schlimmer als das erste nach dem Tod meines Vaters. Ich liebte meinen Papa wie man seine Eltern halt liebt, aber Weihnachten ohne den Menschen mit dem man hoffte alt zu werden, das ist auch für mich nochmal schlimmer. Daher verstehe ich deine Aussage, dass die Zeit mit deiner Familie das nicht ersetzen kann sehr gut. Fühl dich gedrückt!

14.12.2018 22:52 • x 3 #3


Scheol
Zitat von Gislason78:
Es ist nicht zu leugnen, dass ich mir wünsche, dass dieses Jahr schnelles Ende findet. Worauf soll ich mich denn noch freuen? Weil Weihnachten vor der Tür steht? Weil diese Zeit zu den besinnlichsten gehört? Weil man die Familie um sich rum hat? Alles Aspekte, denen ich nichts Positives abgewinnen kann und es auch nicht werde. Dieses Jahr ist Weihnachten für mich an Gleichgültigkeit kaum zu überbieten, denn ich darf dieses Fest nicht mit dem Menschen verbringen, der mir am meisten bedeutet. Was ist also schlimmer? Auf gut und besinnlich zu tun im Kreise ...


Du bist der wichtigste Mensch in DEINEM LEBEN.

Dein Leben hängt nicht von anderem Personen ab.

14.12.2018 23:22 • x 5 #4


P
Hey wie lang wart ihr zusammen?

Zitat von Gislason78:
Worauf soll ich mich denn noch freuen? Weil Weihnachten vor der Tür steht? Weil diese Zeit zu den besinnlichsten gehört? Weil man die Familie um sich rum hat? Alles Aspekte, denen ich nichts Positives abgewinnen kann und es auch nicht werde.


Ja. Weihnachten kommt.
Und du sagst du hast Familie?
Was hast du denn in den letzten 25 Jahren getan? Hat das kein Wert nur weil die Person nicht an deiner Seite ist die du liebst? Die Person die dir Herzschmerzen macht?
Weihnachten lohnt also nur mit deiner heutigen Ex Person?
Was würde deine Familie von so einer Aussage halten?
Diese sind nun weniger wert?

Zitat von Gislason78:
Auf gut und besinnlich zu tun im Kreise der Familie oder der Umstand, dass dir der liebste Mensch fehlt?


Hast du ( noch mal) 25 Jahre nur so getan das dir Weihnachten Spaß macht? Oder machte es dir tatsächlich Freude?

Das dir liebste sitzt direkt vor deiner Nase. Hat evtl die selbe Blutgruppe. Kennt dich von Geburt an.

Ist dir DAS nichts mehr wert weil eine Person dein Herz gebrochen hat?
Es klingt übereilt. Oder?

14.12.2018 23:33 • x 5 #5


P
Weihnachten und Silvester sehe ich diese Jahr auch vollkommen anders als in den letzen 36 Jahren. Früher war es noch ein großes Familienfest mit Eltern, Großeltern, dann eine eigene Familie mit Kindern. Zu erst sind meine Großeltern verstorben, dann ging vor 3 Jahren eine 10 jährige Beziehung aus der 3 Kinder hervorgehen auseinander, weil meine Ex ( Frau) meinte Sie müsse mich betrügen über einen langen Zeitraum und anschließend 250 Km weit wegziehen, dann habe ich meine wirklich große Liebe kennengelernt, die aufgrund einiger blöder Fehler meiner Seits gegen die Wand gefahren wurde vor 7 Monaten in die Brüche, ich liebe Sie immer noch und bis jetzt habe ich es nicht geschafft sie zu überzeugen, dass ich mich geändert habe und sie 500 km weit weg ist, dann ist letztes Jahr mein Vater verstorben. Wer ist noch übrig geblieben, meine Mama. So viel ein Fest der Familie und Liebe. Was ist da von noch übrig geblieben? Ich bin froh wenn dieses Fest endlich bald vorbei ist.

14.12.2018 23:48 • #6


K
Zitat von Scheol:
Dein Leben hängt nicht von anderem Personen ab.


oder mach Dein Glück nicht von anderen abhängig. Ist absolut richtig, aber für Leute im akuten Trennungsschmerz wahrscheinlich schwer zu greifen. Vielleicht umso besser, es immer zu wiederholen


Zitat von Gislason78:
Ebenso verhält es sich mit Silvester - was vor einem Jahr noch der Startschuss in eine neue und noch viel schönere Zeit sein sollte, so ist es Richtung 2019 ebenso bedeutungslos wie das Weihnachtsfest.


Silvester liegt mir fast noch mehr im Magen als Weihnachten. Da mussten wir feststellen, dass es unser schönstes Silvester seit x Jahren oder überhaupt war. Muss echt aufpassen, dass ich da nicht noch sentimental werde Vielleicht hat er sich auch deswegen nach über drei Monaten wieder gemeldet, da dieser Tag näherrückt und auch sentimental wird. Wäre jetzt aber pure Spekulation. Aber sollte mich Silvester die Trauer überfallen, weiß ich zumindest, ich bin nicht alleine und dass noch jemand an mich denkt

Gestalte Dir diese Tage so schön wie möglich. Vielleicht kannst Du verreisen? Wellness? Dich mit Freunden treffen?
Wird Weihnachten eigentlich nicht überbewertet?
Und: neues Jahr, neues Glück! Es wird aufwärts gehen!

14.12.2018 23:52 • #7


K
Zitat von Puppenspieler:
Früher war es noch ein großes Familienfest mit Eltern, Großeltern,


ja, das kenne ich auch noch

Zitat von Puppenspieler:
dann ist letztes Jahr mein Vater verstorben


bei mir meine Mutter (im November). Ich kann im Nachhinein gar nicht sagen, wie ich diese Tage überstanden habe.

Zitat von Puppenspieler:
Was ist da von noch übrig geblieben?


habe das zu schätzen gelernt, was übrig geblieben ist. Ein kleiner Rest der Familie und wichtige, vor allem richtige, Freunde. Mein Leben und was mir darin wichtig ist.

15.12.2018 00:01 • #8


G
Zitat von Puppenspieler:
Weihnachten und Silvester sehe ich diese Jahr auch vollkommen anders als in den letzen 36 Jahren. Früher war es noch ein großes Familienfest mit Eltern, Großeltern, dann eine eigene Familie mit Kindern. Zu erst sind meine Großeltern verstorben, dann ging vor 3 Jahren eine 10 jährige Beziehung aus der 3 Kinder hervorgehen auseinander, weil meine Ex ( Frau) meinte Sie müsse mich betrügen über einen langen Zeitraum und anschließend 250 Km weit wegziehen, dann habe ich meine wirklich große Liebe kennengelernt, die aufgrund einiger blöder Fehler meiner Seits gegen die Wand gefahren wurde vor 7 Monaten in die Brüche, ich liebe Sie immer noch und bis jetzt habe ich es nicht geschafft sie zu überzeugen, dass ich mich geändert habe und sie 500 km weit weg ist, dann ist letztes Jahr mein Vater verstorben. Wer ist noch übrig geblieben, meine Mama. So viel ein Fest der Familie und Liebe. Was ist da von noch übrig geblieben? Ich bin froh wenn dieses Fest endlich bald vorbei ist.


Deine Mama ... ist noch übrig geblieben? Übrig geblieben .... mh ... das ist so viel ... ich wünschte, ich hätte meine noch.
Ihr habt euch beide noch. .. also los ... bereite ihr ein Fest ... so lange sie noch da ist!

15.12.2018 01:07 • x 7 #9


Thommy75
Zitat von Garamond:
Deine Mama ... ist noch übrig geblieben? Übrig geblieben .... mh ... das ist so viel ... ich wünschte, ich hätte meine noch.


Ja, so geht es mir auch...

15.12.2018 05:15 • #10


D
Ich teile diesen Wunsch, hoffe aktuell auch noch jeden Tag.
Ich wünsche Dir herzlichst das er bei Dir in Erfüllung geht.

15.12.2018 08:07 • #11


P
Das habe ich doch längst getan, wir sehen uns doch sehr oft,weil wir in einem Haus getrennt wohnen. Trotzdem fehlt etwas.

15.12.2018 09:55 • #12


I
Jesseeesss, TE, jetzt reiss dich mal zusammen. Wenn sie so toll gewesen wäre, hättest du sie so nicht behandelt, dass sie von dir weg wollte. Du trauerst nur der schönen, friedlichen Zeit nach und nicht ihr. Also Kopf hoch, schaue nach vorne, lass dich nicht so hängen, die richtige kommt schon und die lässt du nicht so leichtsinnig gehen.

Viel Glück und nen guten Rutsch!

15.12.2018 10:07 • #13


G
Oktober 2017, gemeinsamer Urlaub. Zurück ausm Urlaub, 1 Tag vor meinem Geburtstag, 3 Tage vor Antritt im neuen Job. Ex macht via WhatsApp Schluss.
Mega harte Zeit. Weihnachten mit meinen Kindern verbracht, wie es sein sollte. Familie ist mehr wert als alles andere.

Silvester in Schottland mit Freunden gewesen.

Leute, ihr habt nur 1 Leben, macht euch das mal klar!

15.12.2018 10:20 • x 3 #14


N
Schottland?

Nächstes mal komm ich mit:-)

15.12.2018 10:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag