Gislason78
Gast
Dieses Jahr ist Weihnachten für mich an Gleichgültigkeit kaum zu überbieten, denn ich darf dieses Fest nicht mit dem Menschen verbringen, der mir am meisten bedeutet. Was ist also schlimmer? Auf gut und besinnlich zu tun im Kreise der Familie oder der Umstand, dass dir der liebste Mensch fehlt?
Weihnachten hat für mich keinerlei Bedeutung ohne meinen Lieblingsmenschen, denn dieser Verlust wiegt mehr als es eine Zeit mit den Angehörigen je könnte. Ebenso verhält es sich mit Silvester - was vor einem Jahr noch der Startschuss in eine neue und noch viel schönere Zeit sein sollte, so ist es Richtung 2019 ebenso bedeutungslos wie das Weihnachtsfest.
Am liebsten würde ich mich irgendwo verkrümeln und ein B. nach dem anderen kippen, wenn es soweit ist, denn diese Feste haben für mich keinen Sinn mehr. ohne die Person, für die ich die Sterne vom Himmel holen wollte. Was übrig bleibt, ist Schmerz und Trauer.
Wenn aber das Universum günstig steht, so hoffe ich auf ein Wunder, ein echtes Weihnachtswunder. Ohne bleibt es allerdings trist und öde.
ich habe Weihnachten zwar immer bei meiner Familie gefeiert und mein Ex bei seiner, aber wir haben uns am 1.Weihnachtsfeiertag wieder abends zuhause getroffen und dann unser "richtiges" Weihnachten gefeiert. Darauf habe ich mich immer die ganze Zeit während ich bei meiner Familie war gefreut. Dieses Jahr ist für mich das schlimmste Weihnachten das ich je hatte. Sogar schlimmer als das erste nach dem Tod meines Vaters. Ich liebte meinen Papa wie man seine Eltern halt liebt, aber Weihnachten ohne den Menschen mit dem man hoffte alt zu werden, das ist auch für mich nochmal schlimmer. Daher verstehe ich deine Aussage, dass die Zeit mit deiner Familie das nicht ersetzen kann sehr gut. Fühl dich gedrückt!
Vielleicht hat er sich auch deswegen nach über drei Monaten wieder gemeldet, da dieser Tag näherrückt und auch sentimental wird. Wäre jetzt aber pure Spekulation. Aber sollte mich Silvester die Trauer überfallen, weiß ich zumindest, ich bin nicht alleine und dass noch jemand an mich denkt