69

Der Wunsch nach einem Wunder

P
Zitat von Angi2:
Trotzdem ist das eine andere Liebe, als die Liebe zu einem Mann.


Ich verstehe dich ja.
Die Frage ist, was ist mehr wert und was erfüllt mich mehr mit Liebe?

Ein Mann? Nein. Kein Mann dieser Welt wird jemals über meinen Töchtern, Geschwistern, Mutter, Cousins, Tanten und Onkel stehen.

Ich liebe den Mann an meiner Seite, für alles was ER ist. Für all dass, wofür ER steht. Für all das was ER mir schenkt. Ich kenne seinen Wert.

Und doch, ein Mann konnte und wird nie an 1. Stelle für mich stehen.

Was gar nicht so hart gemeint ist, wie es sich Grad liest. Aber ich finde keine richtigen Worte um es zu verdeutlichen.

Aber, du weißt gewiss wie ich es meine.

15.12.2018 22:17 • x 1 #31


E
Zitat von Gislason78:
Am liebsten würde ich mich irgendwo verkrümeln und ein B. nach dem anderen kippen, wenn es soweit ist, denn diese Feste haben für mich keinen Sinn mehr. ohne die Person, für die ich die Sterne vom Himmel holen wollte. Was übrig bleibt, ist Schmerz und Trauer.

Wenn aber das Universum günstig steht, so hoffe ich auf ein Wunder, ein echtes Weihnachtswunder. Ohne bleibt es allerdings trist und öde.


Weihnachten ist überbewertet. Werde dieses Weihnachten wie alle die letzten Jahre wieder arbeiten gehen und dort die Zeit rumbringen. Seit meinem Beziehungsfiasko hat Weihnachten für mich nur eine Bedeutung - besser ohne es. Genauso Silvester und Neujahr. Da wird an den wenigen Tagen ein Megahype gemacht - um danach wieder in den Alltag zu fallen. Gibt´s bei mir nicht. Bei mir ist jeder Tag gleich. Mal mit Arbeit, mal ohne. Mal habe ich Ruhe, mal Action. Meine Lebensqualität mache ich nicht an Feiertagen fest oder den Menschen, die mich dann umgeben. Man kann sich das abgewöhnen, genauso wie Liebe, Küssen, S.. und so. Die Zeit heilt nicht nur alle Wunden, sie schafft Raum für Neues, zeigt auf, was wichtig und unwichtig ist und worauf der Fokus gelegt werden sollte. Ich war immer auf meine Ex fixiert und habe dafür den Preis gezahlt. Das wird nie wieder passieren. Seither geht´s mir soweit ganz gut. Ich kann tun und lassen, was ich will, wann und wie ich will. Eine neue Partnerin käme für mich nur dann in Frage, wenn sie zu einhundert Prozent so wäre, wie ich mir das vorstelle. Das wird aber kaum passieren - insofern verschwende ich daran keinen Gedanken und lebe mein Leben.

15.12.2018 22:29 • x 1 #32


A


Der Wunsch nach einem Wunder

x 3


N
Zitat von Schlaubi009:
Man kann sich das abgewöhnen, genauso wie Liebe, Küssen, S..


Was hat man dann noch vom Leben?

Ohman,Küssen,ein leidenschaftlicher Kuss ist doch....

Ach was red ich...

15.12.2018 22:37 • x 3 #33


E
Zitat von NureinMensch:

Was hat man dann noch vom Leben?

Ohman,Küssen,ein leidenschaftlicher Kuss ist doch....

Ach was red ich...


Wenn man es gewohnt ist, ja. Aber es geht auch anders. Seit fast 5 Jahren wache ich ungeküsst auf, habe seither weder eine Frau geküsst, noch berührt noch sonstwas. Es fehlt mir in keinster Weise. Mag für andere schlimm sein, für mich ist es nunmehr seit längerer Zeit Normalzustand. Und absolut okay. Wenn ich Paare händchenhaltend spazieren gehen sehe, sage ich mir: Heute ist alles gut und schön und morgen bricht die Welt zusammen. In einem Moment, wo Du nie im Leben mit gerechnet hättest.

Diese Horrorszenarien sind für mich Geschichte. An die Liebe glaube ich schon lange nicht mehr. Glück definiere ich anders als andere Menschen. Und Wunder - die gibt´s nur in Märchen und in Kitschfilmen. Was ich noch nie gerne mochte und woran ich auch nicht glaube.

Man kann sich nur selbst Wunder schaffen. Das Schicksal ist kein Helfer, eher eine Hürde.

15.12.2018 22:43 • x 1 #34


N
Zitat von Schlaubi009:

Wenn man es gewohnt ist, ja. Aber es geht auch anders. Seit fast 5 Jahren wache ich ungeküsst auf, habe seither weder eine Frau geküsst, noch berührt noch sonstwas. Es fehlt mir in keinster Weise. Mag für andere schlimm sein, für mich ist es nunmehr seit längerer Zeit Normalzustand. Und absolut okay. Wenn ich Paare händchenhaltend spazieren gehen sehe, sage ich mir: Heute ist alles gut und schön und morgen bricht die Welt zusammen. In einem Moment, wo Du nie im Leben mit gerechnet hättest.

Diese Horrorszenarien sind für mich Geschichte. An die Liebe glaube ich schon lange nicht mehr. Glück definiere ich anders als andere Menschen. Und Wunder - die gibt´s nur in Märchen und in Kitschfilmen. Was ich noch nie gerne mochte und woran ich auch nicht glaube.

Man kann sich nur selbst Wunder schaffen. Das Schicksal ist kein Helfer, eher eine Hürde.


Schade das du das so siehst.
Aber wenn es für dich ok ist,dann passt das.

Aber der Damenwelt abschwören,niemals!
Ich nicht,ich wäre gern wieder mal geküsst.
Aber im Moment fehlt.mir auch die Zeit dafür.

15.12.2018 22:46 • #35


E
Zitat von NureinMensch:

Schade das du das so siehst.
Aber wenn es für dich ok ist,dann passt das.


Ja, dem ist so. Jeder Mensch muss sehen, wie er oder sie durch das Leben findet. Manchmal kann ein einzelnes Ereignis, positiv wie negativ, Dein komplettes Leben aus den Angeln heben. Das war bei mir so und prägt mich noch heute. Ich habe aber gelernt, damit umzugehen. Den Tränen den Stinkefinger gezeigt, die Wut kanalisisert, den Frust ausgemerzt. Ich lebe ruhiger, bescheidener, zufrieden. Viele andere Menschen sehe es wahrscheinlich eher so, dass es langweilig ist, ohne Leben, Esprit oder so. Mag sein. Aber mit dem Alter wird man(n) müde.Ruhiger. Gelassener. Ich brauche keine Frau oder Freundin, um die ich jeden Tag Angst habe, sie an einen anderen Kerl zu verlieren. Oder die geht, weil sich der Alltag einpendelt. Oder oder oder.

Alles nicht mehr mein Ding.

15.12.2018 22:52 • x 1 #36


N
Zitat von Schlaubi009:

Ja, dem ist so. Jeder Mensch muss sehen, wie er oder sie durch das Leben findet. Manchmal kann ein einzelnes Ereignis, positiv wie negativ, Dein komplettes Leben aus den Angeln heben. Das war bei mir so und prägt mich noch heute. Ich habe aber gelernt, damit umzugehen. Den Tränen den Stinkefinger gezeigt, die Wut kanalisisert, den Frust ausgemerzt. Ich lebe ruhiger, bescheidener, zufrieden. Viele andere Menschen sehe es wahrscheinlich eher so, dass es langweilig ist, ohne Leben, Esprit oder so. Mag sein. Aber mit dem Alter wird man(n) müde.Ruhiger. Gelassener. Ich brauche keine Frau oder Freundin, um die ich jeden Tag Angst habe, sie an einen anderen Kerl zu verlieren. Oder die geht, weil sich der Alltag einpendelt. Oder oder oder.

Alles nicht mehr mein Ding.


Mein Leben hat nicht nur einen Tiefschlag gehabt,das wäre ne lange Liste.

Aber dennoch,der Liebe keine Chance mehr zu geben ist schade.

Aber jeder wie er.möchte:-)

15.12.2018 22:57 • x 1 #37


E
Zitat von NureinMensch:
Mein Leben hat nicht nur einen Tiefschlag gehabt,das wäre ne lange Liste.

Aber dennoch,der Liebe keine Chance mehr zu geben ist schade.

Aber jeder wie er.möchte:-)


Es ist eher so, dass ich nicht mehr krampfhaft darauf baue/vertraue, verstehst Du? Ich hatte die perfekte Frau für mich und es ging in die Hose. So einen Menschen werde ich nie wieder finden oder haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Darum baue ich auch keine Luftschlösser. Je eher man sich damit abfindet, desto besser.

Liebe gibt´s in vielen Formen, nicht nur zwischen Menschen. Schließlich ist jeder Mensch seines Glückes Schmied.

15.12.2018 23:05 • x 2 #38


N
Zitat von Schlaubi009:

Es ist eher so, dass ich nicht mehr krampfhaft darauf baue/vertraue, verstehst Du? Ich hatte die perfekte Frau für mich und es ging in die Hose. So einen Menschen werde ich nie wieder finden oder haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Darum baue ich auch keine Luftschlösser. Je eher man sich damit abfindet, desto besser.

Liebe gibt´s in vielen Formen, nicht nur zwischen Menschen. Schließlich ist jeder Mensch seines Glückes Schmied.


Dann schreib doch mal deine Geschichte hier für uns auf,wenn du es noch nicht getan hast.
Dann können wir dich noch besser verstehen.

15.12.2018 23:07 • #39


E
Zitat von NureinMensch:

Dann schreib doch mal deine Geschichte hier für uns auf,wenn du es noch nicht getan hast.
Dann können wir dich noch besser verstehen.


Wenn ich dafür bereit bin . . . .

Ich schaue mich erst einmal hier durch´s Forum und lerne.

15.12.2018 23:08 • #40


N
Zitat von Schlaubi009:

Wenn ich dafür bereit bin . . . .

Ich schaue mich erst einmal hier durch´s Forum und lerne.


Ok,wann immer du soweit bist.

15.12.2018 23:09 • #41


P
Zitat von Schlaubi009:
Das war bei mir so und prägt mich noch heute. Ich habe aber gelernt, damit umzugehen


Um ehrlich zu sein, für mich lesen sich deine Worte ein wenig verbittert. Es ist schade das du die Liebe verbannst, nur wegen einer negativen Erfahrung.

Küssen ist schön.
Nähe ist schön.

Die Liebe ist dass einzige was diesen Gottlosen Planeten doch aufrecht erhält.
Nicht nur liebe zum Partner, liebe zu den unterschiedlichsten Begegnungen. Zu den ungewöhnlichsten Menschen.
Auf größter Distanz und aus nächster Nähe.

Liebe tut weh. Aber Liebe ist das einzige was dich zum lachen und zum weinen bringt im selben Moment.

Liebe lässt dich wachsen.
Sie macht das unmögliche möglich.
Liebe erschafft Leben.
( übertragbar nicht NUR auf Partner)

ABER, kein Mensch ist in der Lage das nachzuvollziehen, was er selbst nie erlebt hat.

15.12.2018 23:12 • x 3 #42


E
Zitat von Puppenmama5269:

Um ehrlich zu sein, für mich lesen sich deine Worte ein wenig verbittert. Es ist schade das du die Liebe verbannst, nur wegen einer negativen Erfahrung.

Küssen ist schön.
Nähe ist schön.

Die Liebe ist dass einzige was diesen Gottlosen Planeten doch aufrecht erhält.
Nicht nur liebe zum Partner, liebe zu den unterschiedlichsten Begegnungen. Zu den ungewöhnlichsten Menschen.
Auf größter Distanz und aus nächster Nähe.

Liebe tut weh. Aber Liebe ist das einzige was dich zum lachen und zum weinen bringt im selben Moment.

Liebe lässt dich wachsen.
Sie macht das unmögliche möglich.
Liebe erschafft Leben.
( übertragbar nicht NUR auf Partner)

ABER, kein Mensch ist in der Lage das nachzuvollziehen, was er selbst nie erlebt hat.


Es ist keine Verbitterung. Eher der Durst nach Ruhe und Frieden. Ich hab für mich gemerkt: Wenn ich das Bedürfnis hatte, mal wieder sowas wie Nähe und Liebe und so zu spüren, dann kam gleich der Schmerz wieder. Jener, der einherging mit dem Verlust meiner einstigen Liebe. Das tat unheimlich weh. Jedesmal.

Es machte mich krank, schwach, ich hatte das Gefühl, ich gehe unter. Und das wäre ich wohl auch. Mir blieb nur die Flucht nach vorne: Weg und Neuanfang, aber eben alleine. Ich hab noch ein gewisses Lastgepäck auf dem Buckel und es das wird ewig dasein. Dem bin ich mir bewusst. Keine neue Beziehung kann und wird das jemals kitten. Ich lege den Fokus ganz einfach auf andere Aspekte des Lebens. Mir geht es vor allem um inneren Frieden, Ruhe, Ausgeglichenheit. Ich leugne ja gar nicht, das Liebe, Intimität und so nicht schön sind. Ich habe es halt nicht mehr, ich kenne es nicht mehr. Und wenn ich nur im geringsten daran denke, kommt die alte Geschichte wieder hoch. Und der Schmerz beginnt von vorne. Bei allem Respekt: Das möchte ich nicht mehr. Liebe kann schön sein. Sie kann aber auch krank machen.

15.12.2018 23:22 • #43


P
Zitat von Schlaubi009:
Liebe kann schön sein. Sie kann aber auch krank machen.


Absolut.
Nicht umsonst weiß man mittlerweile, das man sehr wohl an gebrochenem Herzen sterben kann.
Was meinst du warum oftmals Eheleute sterben, die ihr lebenlang zusammen waren, nur sich hatten, jeweils im Abstand von nur 1 Jahr?!
Traurig aber wahr.

Nichts desto trotz, man liest förmlich das du noch nicht abgeschlossen hast. Und noch nicht bereit bist. Trotz neuen Versuchen.

Das ist in Ordnung.
Aber wie lang ist es her? 5 oder 6 Jahre richtig?
Meinst du nicht, es wäre an der Zeit ein weg zu finden los zu lassen?

Der Mensch ist nicht dafür gemacht, allein zu sein. Auf jede Art und Weise.
Isolierst du dich, isolierst du dein Herz und verpasst ( womöglich nun seit Jahren) Menschen die es wert wären, die Vergangenheit los zu lassen.

Doch, du liest dich traurig. Sehr sogar. Und ich bin mir sicher das du noch weißt, was es für ein Gefühl ist, zu lieben.

15.12.2018 23:32 • x 2 #44


N
Ich kann dich schon etwas verstehen.

Als ich das letzte mal mein Herz verschenkte,ist das gründlich in die Hose gegeangen.
Auch ich frage mich heute noch,ob ich jemals wieder so einer Frau begegne.
Andererseits bin ich überzeugt davon,das auch ich irgentwann wieder voller Liebe in ein paar Augen sehen kann und sagen kann ich bin angekommen.

Und ich könnte wetten das es auch bei dir wieder so sein wird.

Ich denke du wirst wieder Glücklich sein,wann hängt von dir ab:-)

15.12.2018 23:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag