69

Der Wunsch nach einem Wunder

S
Zitat von Gislason78:
Auf gut und besinnlich zu tun im Kreise der Familie oder der Umstand, dass dir der liebste Mensch fehlt?

Okay.
Dazu muss ich jetzt was sagen.

Auch ICH durchlebe gerade die HÖLLE AUF ERDEN und habe meinen Exfreund verloren der die Liebe meines Lebens ist. Und DAS KILLT MICH AUCH - so wie alle anderen hier auch die jemanden verloren haben - aber mir ist etwas in letzter Zeit bewusst geworden und als ich das eben gelesen habe MUSSTE ich meine erleuchteten Gedanken mal eben hier freilassen: Ich VERSTEHE es ABSOLUT wie es dir und mir und vielen weiteren hier geht:

Ist euch DENNOCH bewusst wie wundervoll es ist eine Familie zu haben? MENSCHEN, die hinter euch stehen immer und egal wann ( Ich hoffe natürlich, dass das bei euch auch ist und wenn [ je nach Familienverhältnis ] nicht dann verstehe ich wenn ihr meine Worte nicht beherzigen wollt und wenn der Partner für euch der Einzige in diesem Fall war. ) Mir ist heute SCHMERZHAFT bewusste geworden: JA, es geht mir SCH**** weil ich ihn verloren habe, aber ich habe eine unheimlich wundervolle Familie die hinter mir steht, die mich liebt und dich mich auffängt. Nicht JEDER HAT DIESES PRIVILEG und ich finde auch an so etwas sollte man vielleicht auch gerade an Weihnachten mal überdenken und WERTSCHÄTZEN.
Menschen, die euch lieben EGAL WIE, EGAL WAS, IMMER.

ES GIBT MENSCHEN DIE DRAUSSEN IN DER KÄLTE SCHLAFEN. DIE AN WEIHNACHTEN NIEMANDEN HABEN. N I E M A N D E N. DIE NICHTS ZU ESSEN HABEN.

Ich möchte NICHT sagen, dass uns die Sonne aus dem PO SCHEINEN SOLL WEIL WIR Nur ein gebrochenes Herz haben NEIN. Aber macht es das nicht ETWAS leichter? Ist das nicht tröstend? Dass die Familie einen eigentlich nie fallen lässt und für einen da ist auch wenn man vorher verliebt war und NUR ZEIT MIT DEM PARTNER VERBRINGEN WILL und die Familie vielleicht mal etwas vernachlässigt?

Ich war an dem Punkt und bin oft dort an dem ich dachte/denke: Ich bin ja so alleine * jammer, jammer *. Alle haben jemanden nur ich nicht * jammer, jammer * Alles ist so schlimm weil ich niemanden oder sie/ihn nicht habe * jammer, jammer *.

ICH HAB SO VIEL. Ich darf Menschen mit meiner Musik glücklich machen. Ich habe Menschen die mich lieben, die mich auffangen, Freunde. Ich HABE JEDE MÖGLICHKEIT DIESE WELT ZU MEINEM ZU MACHEN. ICH HABE DIE MÖGLICHKEIT GLÜCKLICH ZU SEIN MIT ODER OHNE DIESE PERSON. ( Und ich wette das habt ihr auch! ) Hobby's für die ihr brennt, eine Leidenschaft, einen Beruf, Familie, Freunde, EGAL WAS.

IT'S ALL ABOUT YOUR MIND. Ja, man kann/soll/darf jammern und trauern - aber vergesst nicht wie wundervoll das Leben sein kann, seid dankbar. Für alles. Für den Menschen. Für den Schmerz. Für alles was euer Leben schön macht und bereichert. Für alles und jeden der euch in dieser Zeit beisteht.

In dem Sinne.

16.12.2018 01:04 • x 7 #46


W
Das du dir ein echtes Weihnachtswunder wünscht kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es kein Stück anders. Aber versuche möglichst positiv zu denken. Ich denke auch positiv. Lache das Leben zunehmends an und das Glück wird deins sein. Ich glaube an die Liebe fürs Leben. An die, die ein Leben lang hält.

All i want for christmas is you

16.12.2018 09:15 • #47


A


Der Wunsch nach einem Wunder

x 3


E
Zitat von Puppenmama5269:
Was meinst du warum oftmals Eheleute sterben, die ihr lebenlang zusammen waren, nur sich hatten, jeweils im Abstand von nur 1 Jahr?!
Traurig aber wahr.


Wobei ich das eigentlich schön finde, so würde ich am liebsten abtreten: Erst geht die Liebe meines Lebens, dann würde ich ihr folgen. Ich hätte damit kein Problem.

Zitat von Puppenmama5269:
Nichts desto trotz, man liest förmlich das du noch nicht abgeschlossen hast. Und noch nicht bereit bist. Trotz neuen Versuchen.

Das ist in Ordnung.
Aber wie lang ist es her? 5 oder 6 Jahre richtig?
Meinst du nicht, es wäre an der Zeit ein weg zu finden los zu lassen?


Daran habe ich mich versucht, über Jahre, mit allem Drum und Dran. Zitat einer Psychologin: Nur eine neue Liebe, die allerdings nicht planbar ist (logisch) und die mich quasi aus den Schuhen haut, kann das nochmal ändern. Das Gepäck an Trauer, Verlust und Schmerz werde ich ewig mitschleppen. Das ist mir auch klar.

Zitat von NureinMensch:
Als ich das letzte mal mein Herz verschenkte,ist das gründlich in die Hose gegeangen.
Auch ich frage mich heute noch,ob ich jemals wieder so einer Frau begegne.
Andererseits bin ich überzeugt davon,das auch ich irgentwann wieder voller Liebe in ein paar Augen sehen kann und sagen kann ich bin angekommen.

Und ich könnte wetten das es auch bei dir wieder so sein wird.

Ich denke du wirst wieder Glücklich sein,wann hängt von dir ab:-)


Ach ja, jetzt werden wir alle melodramatisch hier, was? Ich glaube nicht an Wunder. Wenn sie passieren, passieren sie. Man kann sie nicht erzwingen. Oder man erarbeitet sich eigene kleine Wunder. Wenn ich nochmal Glück durch eine Frau erfahren sollte - das wäre ein Wunder fürwahr. Aber ich glaube nicht daran.

16.12.2018 09:42 • x 2 #48


N
Zitat von Schlaubi009:

Wobei ich das eigentlich schön finde, so würde ich am liebsten abtreten: Erst geht die Liebe meines Lebens, dann würde ich ihr folgen. Ich hätte damit kein Problem.



Daran habe ich mich versucht, über Jahre, mit allem Drum und Dran. Zitat einer Psychologin: Nur eine neue Liebe, die allerdings nicht planbar ist (logisch) und die mich quasi aus den Schuhen haut, kann das nochmal ändern. Das Gepäck an Trauer, Verlust und Schmerz werde ich ewig mitschleppen. Das ist mir auch klar.



Ach ja, jetzt werden wir alle melodramatisch hier, was? Ich glaube nicht an Wunder. Wenn sie passieren, passieren sie. Man kann sie nicht erzwingen. Oder man erarbeitet sich eigene kleine Wunder. Wenn ich nochmal Glück durch eine Frau erfahren sollte - das wäre ein Wunder fürwahr. Aber ich glaube nicht daran.



Das wollte ich damit sagen,wenn es soweit ist ,dann kann man sich nicht dagegen wehren.
Egal was passiert ist.

16.12.2018 09:55 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag