3

Hoffen oder Hoffnung aufgeben?

L
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben.
Ich war mit einem Typ zusammen den ich von ganzem Herzen liebe (schon sehr sehr lange). Unsere Beziehung war perfekt! All unsere Freunde sagten uns, dass wir das perfekte Paar sind und wir zusammen gehören. Nach einem Jahr fing er wieder mit dem Studieren an, jedoch in einer anderen Stadt. Dadurch haben wir uns immer seltener gesehen (wenn überhaupt 1x in der Woche). Als ich dann im 2. Jahr anfing eine neue Pille zunehmen, habe ich mich total verändert. (Musste mit der anderen Aufhören da ich immer Ausschlag hatte). Ich wurde sehr schnell wütend habe sehr oft bei allem überreagiert. Ich habe es selber nicht so ganz gemerkt. bis er dann kurz nach unserem 3. Jahrestag Schluss machte. Ich verstand die Welt nicht mehr, da ich überzeugt war dass er mich genau so liebt wie ich ihn! Versuchte auch zwei mal mit ihm zu sprechen (SMS und treffen) doch er wollte es nicht nochmals versuchen mit mir. Er meinte, dass er glücklicher sei ohne mich er alles tun kann was er will. (Ich habe ihn immer bei allem unterstützt nie etwas verboten deshalb verstehe ich diese Aussage nicht so). Er finde, dass unsere Beziehung anfangs besser war mit dem wenig treffen und dass ich so schnell wütend werden, wurde halt alles schlechter / anders. (Er machte Schluss in der Mitte eines großen Streites, als ich wieder überreagierte. ) Beim ersten Gespräch sagte er: wäre es ein paar Jahr später, hätte es vielleicht geklappt. Und beim zweiten; wir sind noch jung also sollten wir uns besser nichts verbauen indem wir aneinander festhalten. ach was vielleicht auch noch wichtig ist: wir sind etwas verschieden. Natürlich haben wir auch viele Gemeinsamkeiten entwickelt. und er sagte auch immer, dass es toll ist, dass wir so verschieden sind. Doch plötzlich sagt er, dass er zu verliebt war um unsere Differenzen zu sehen. er sagte, dass er mich noch liebt aber nicht genug für eine Beziehung.
ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich vermisse ihn sehr und liebe ihn noch immer. ich würde alles tun, damit er mich wieder liebt uns nochmals eine Chance gibt. Ich habe eingesehen, dass ich mich ändern muss bin auch bereit dazu! Ich vermisse mein altes ich auch. Wir haben seit 1 Monaten keinen Konakt mehr und ich denke er ist wirklich glücklich ohne mich, da er sich nie meldete. leider.
denkt ihr, dass wir nochmals eine Chance haben? Dass er mich vieleicht doch irgendwann vermisst und mich noch liebt? Was soll ich tun? Ich habe Angst, dass ich ihn wirklich verloren habe.
danke jetzt schon für eure Antworten!

28.05.2018 19:44 • x 1 #1


Luto
nun, er zieht in eine andere Stadt (konntest Du nicht mit?), ihr trefft Euch weniger, und dann bist Du öfters gereizt oder wütend. Das ist natürlich keine glückliche Kombination. Hast Du in der Zeit das gar nicht gemerkt? Hat er Dich nicht einmal gezielt darauf angesprochen?

Zitat von LostAngel:
Was soll ich tun? Ich habe Angst, dass ich ihn wirklich verloren habe.

tun am besten gar nichts, irgendwelche Aktionen bewirken meistens nur Negatives, weil der Verlassene etwas Bedürftigkeit zeigt, und das erfrischt die Liebe nicht neu. wahrscheinlich ist er für immer gegangen. Das tut mir leid für Dich!

28.05.2018 20:25 • #2


A


Hoffen oder Hoffnung aufgeben?

x 3


L
Zitat von Luto:
nun, er zieht in eine andere Stadt (konntest Du nicht mit?), ihr trefft Euch weniger, und dann bist Du öfters gereizt oder wütend. Das ist natürlich keine glückliche Kombination. Hast Du in der Zeit das gar nicht gemerkt? Hat er Dich nicht einmal gezielt darauf angesprochen?


Er zieht nicht weg sondern pendelt. Und ja es waren nicht gerade gute Kombinationen, doch wir haben oft von Heiraten und zusammenziehen gesprochen. Sogar noch eine Woche vor der Trennung. und nein er sprach mich nie darauf an. Mir ist bewusst, dass er mich im Moment nicht vermisst. Er hat Freude an seiner neuer frieheit. Doch wird er mich nicht irgendwann vermissen? Ich versteh nicht wie er all diese Gefühle / Erlebnisse / mich von einer Sekunde auf die ander vergessen und aufgeben kann. (er sagte mir, dass er von einer Sekunde auf die andere beschlossen hat Schluss zu machen).

28.05.2018 20:43 • #3


Luto
Zitat von LostAngel:
Doch wird er mich nicht irgendwann vermissen?

Das ist von außen doch nicht einzuschätzen. Aber am besten für Dich wäre, wenn's Dich gar nicht interessieren würde. Denn der Verlasser riecht so etwas und verliert ganz schnell jegliches Interesse ...

28.05.2018 20:51 • x 1 #4


Mäusla
Ich kann Luto da nur zustimmen, dass du dich unbedingt von deiner Hoffnung lösen musst.
Wie sagt man so schön? Was du liebst lasse frei, liebt es dich auch kommt es zurück.
Vielleicht geschieht es in Jahren wieder, nach einiger Zeit oder eben gar nicht. Aber gib den Gedanken auf und konzentriere dich auf dich selbst. Mehr kannst du gerade nicht tun.

28.05.2018 21:17 • x 1 #5


G
He Lost Angel,

Ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und musste fast aufhören weil es mich an meine Situation erinnert. Fast als hätte es ich geschrieben. Nur das ich 6 Jahre lang JEDEN TAG neben der Frau die ich heute noch liebe geschlafen habe und das von Anfang an. Heiraten und Kinder Wunsch war in Planung. Sie hat letztes Jahr November mit der Pille aufgehört und ab da fing es auch an das sie immer weniger Gefühle bekommen hat. Bis zu den Zeitpunkt vor einen Monat wo sie keine mehr hatte. Für mich kam das von heute auf morgen sie hatte mehr Zeit hat es aber nicht einmal gesagt. Erst dann wenn es für sie zu spät war. Meine Welt ist zusammen gebrochen und ja sie liegt auch heute noch in Schutt.

Ich war oder bin in der gleichen Situation auch seit einen Monat mit dem Unterschied das ich alles mögliche getan habe es zu ändern. Anrufen whatsapp einen Brief geschrieben ja auch social media verfolgen und mit ihren Eltern reden... Ich bewundere das du es 1 Monat durchgehalten hast!

Aber ich sag dir was, alles und wirklich alles was ich getan habe war falsch, ich habe eigentlich fast mein letztes stück
Würde verloren. Bis heute wo sie mir gesagt hat das es nie wieder was werden wird zwischen uns! Sie hat mich in einem Monat nicht mal vermissen können und hat es auch nicht getan (wie auch sie hat ja immer gewusst das ich auf sie warte wie ein Hund). Du hängst dich fest an alles was sie sagt auch wenn es keinen Sinn macht. Sie will in der Zukunft immer für mich da sein und sie will auch immer befreundet sein weil es die schönste Beziehung die sie hatte und haben wird(laut ihr). Ich sagte ihr heute nur noch, ich hoffe das wir das alles nicht mal als einen riesen Fehler ansehen. Sie sagte nur, das weiß sie heute noch nicht und kann es auch nicht sagen.

Also ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt! So wie bei mir heute.

Wie mein Vorredner schon sagte. Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir. (hoffentlich für immer)

Ich wünsche dir in dieser Zeit viel Kraft und halte durch. Mach nicht die Fehler was ich gemacht habe es raubt dir die letzte Kraft was du noch hast. Und ich sitze heute hier wie vor einem Monat nur das es sich noch schlimmer anfühlt und ich wirklich am Ende bin.

Es wird einer kommen der dich wirklich über alles liebt!

Schau auf dich und starte für dich neu durch. Auch wenn sich das so leicht anhört aber es muss weiter gehen! Auch ich muss mich an das gewöhnen und sag mir sie ist für immer weg (die Beziehung mit ihr, vielleicht oder hoffentlich mal wieder als Freunde den das waren wir auch davor, sehr gute sogar). Sie hat mir das Leben gezeigt, die größte Liebe was ich je hatte und den größten Schmerz den ich je hatte.

Mit hilft derzeit ziemlich viel mit gleichgesinnten hier zu schreiben, den hier verstehen dich die Leute besser als alle anderen.

Schönen abend LG GfH

28.05.2018 22:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag