Hoffnung auf eine neue Beziehung?

E
es hat sich etwas ereignet und ich stehe vor der schwersten entscheidung in meinem leben.
also, mein mann war freitag hier. ich wollte eine entscheidung, wegen scheidung, er hat sich ja nie wirklich ausgekotzt auf gut deutsch. er sagte immer - stand heute- ja. ich sagte ihm es gibt nur 2 möglichkeiten, entweder 1000% sicher oder 1000% nicht sicher. dann wieder stand heute, ja. er weiß nicht was in 3 bzw. 6 monaten ist. ich schlug vor ein halbes jahr ohne sehen und hören, nur das kind durch die tür und wieder zu.
lehnte er ab. ich- wieso? weil er sonst seine achtung zu verlieren hätte. er will sich was beweisen um seine achtung wieder zu bekommen. das sei keine basisi für eine scheidung und emotional kann er ja nach 4 wochen noch garnicht abgeschlossen haben, da er ja noch immer negativ denkt. er solle erstmal alles neutralisieren habe ich gesagt. wolle er nicht, denn seine achtung steht auf dem spiel. er meinte er hätte immer kleine brötchen gebacken und kann sich nicht mehr im spiegel sehen. er hat nur nie mit mir geredet, sondern alles in sich reingefressen und deshalb die scheidung, damit er dies wieder kann, in den spiegel sehen. ist das richtig?? der muss doch irgendwann aufwachen, denn im grunde ist er ein sehr gefühlsbetonter und sensibler mensch, zu sensibel. er meinte auch, er denkt momentan nur an sich. er ist so verbohrt und blockt alles ab. dann sagte er, er brauche 2 wochen um sich klar zu werden. da sagte ich, in 2 wochen weißt du auch nicht mehr als jetzt, dann nimm das halbe jahr auszeit, aber wie gesagt, seine achtung steht auf dem spiel. dann kam raus, das er sich den termin schon für die scheidung festgelegt hat für in 2 wochen, weil er wie er sagte feige ist und für die wohnung, das eigene konto auch jeweils 2 wochen gebraucht hat. da hab ich ihn vor die tür gesetzt, diese berechnende art war zuviel. ich habe alles versucht, aber er blockt und ist so stur, der ist nicht zu knacken. aber ich denke irgendwann weiß er was für ein Ar........... er ist. er isst auch nichts und er meinte es tut ihm weh nach hause zu kommen ( zu besuch wegen dem kleinen ). wie passt das zusammen? wenn einem nichts mehr, aber auch garnichts mehr daran liegt, tut einem das doch nicht weh, denn wir wohnen erst 4 monate hier und die zeit war schon voller probleme. er will auch kein abklärendes gespräch. er will jetzt selber 2 dinge aufarbeiten. ich wollte schon vor monaten das er eine therapie macht, damit er endlich lernt seine wünsche und bedürfnisse zu äußern. er meinte auch, ihm war alles zuviel, bzw. er hat mir da zugestimmt. ich sagte ihm, du handelst hals über kopf, völlig dessorientiert.
auf meine sms ob er nun wirklich die scheidung will, kam keine antwort. nun meine frage. ich überlege ernsthaft ob ich nicht morgen die scheidung einreichen soll. ich kann nicht mehr, diese warterei und außerdem wird er es in 2 wochen eh sicher tun und das will ich mir ersparen. was haltet ihr von seinem gerede, wird er es irgendwann bereuen so vorschnell gehandelt zu haben, ohne jemals alles neutralisiert zu haben?ß so emotional wie er noch ist und enttäuscht, da kann man doch nicht so eine entscheidung einfach fällen ?? ich sagte ihm auch, ich glaube nicht, das da rein garnichts mehr an gefühl für mich ist, er hat nichts dazu gesagt. soll ich die scheidung einreichen, ich denke dann geht es mir zumindest besser, als wenn er mir die präsentiert. denn das würde ich noch schwerer verkraften, ist vielleicht auch egoistisch, aber was bleibt mir ???????????????

Mona

03.02.2002 13:54 • #1


E
Hi,

wieso soll er eine Therapie machen? Um in Eure Situation zu kommen, gehöhren immer zwei dazu!
Es nutzt auch nichts, wenn Du beleidigt oder verbittert bist. Den egoismus mußt Du ablegen, so schwer es auch fällt!
Ehrlichkeit und Offenheit mit einer gemeinsamen Therapie kann Euch (meiner Meinung nach) nur weiter bringen.
Gedanklich kann ich Dich verstehen, denn teilweise habe ich in meiner momentanen Situation (siehe ein paar Berichte weiter unten) auch diese Gedanken, aber ich muß sie ablegen um uns wenigstens eine kleine Chance zu geben.

Tschau

03.02.2002 14:20 • #2


A


Hoffnung auf eine neue Beziehung?

x 3


E
es ist kein egoismus, sondern es steckt nach noch das problem muttersöhnchen dahinter und das er nicht sagen kann was er will und sich von allem und jeden alles gefallen lässt, deshalb die therapie.

mona

03.02.2002 16:39 • #3


E
hallo mona,
überstürze nicht mit der scheidung. laß ihn gehen, wenn er gehen will. ich konnte das am anfang nicht und ich kann nachempfinden wie es dir jetzt geht. ich glaube jeder von euch muß erstmal zu sich kommen. eine trennung ist ein ausnahmezustand und das was du jetzt fühlst sind vermischte gefühle, was zu verstehen ist. nur dein mann wird es jetzt nicht verstehen, da er mit sich selbst beschäftigt ist.
du hast recht, man gibt ratschläge und selbst kann man sich nicht helfen, aber ein außenstehender kann das manchmal neutraler sehen und ich bin froh über alle ratschläge die ich bekomme.
also kopf hoch.
gruß
mirja

03.02.2002 18:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag