1

Hoffnung haben oder nicht?

S
Hallo.

Ich wollte mal eure einschätzung zu meiner lage hören...
Es wird sicherlich lang, das tut mir leid.

Ich war 4,5 Jahre mit einem 5 jahre jüngeren zusammen. Wir waren ein Dreamteam, jedenfalls meistens. Wir haben dasselbe Hobby, haben denselben musikgeschmack, filmgeschmack und auch sonst waren wir sehr vertraut in allem.
Ich wollte anfangs diese beziehung nicht, denn er war zu jung, das haben auch alle anderen gesagt. Aber er hat gekämpft und mein Herz erobert. Es waren wunderschöne jahre, auch mit streitigkeiten, aber das war alles im rahmen meiner meinung nach. Nach 2 jahren hatte er dann einmal schluss gemacht, ich war am boden zerstört, heulte eine nacht durch, traf mich am nächsten tag nochmal mit ihm und er wollte mich zurück.
Ich war wieder der glücklichste mensch der welt, wir zogen bald darauf zusammen. Es war nicht immer leicht, aber im großen und ganzen war der alltag ganz schön mit ihm.
Wir haben ja ein gemeinsames hobby und das hielt uns zusammen. Bald kauften wir uns ein gemeinsames Pferd, auch hier war wieder er eher der initiator. (Dazu muss man sagen, das er sehr reif ist, bzw hielt ich ihn dafür) ich habe eingewilligt, ich war der meinung wir bleiben eh ewig zusammen. Vielleicht schon der erste fehler. Vielleicht aber schon der 2. fehler, vielleicht hätte ich ihn beim ersten mal schon gehen lassen sollen, aber da wollte ich ihn dringend zurück.
Dieses jahr war aber dann nicht so schön. Ich hatte probleme mit meiner psyche und auch er hat mir nahegelegt eine therapie zu machen. Ich habe mich gesträubt und noch zu ihm gesagt wer will denn so jemanden noch haben, dann machst du sicherlich schluß mit mir... Ich hätte es einfach machen sollen. Es ging also abwärts, wir hatten öfter meinungsverschiedenheiten, aber ich liebte ihn trotzdem noch.
Das machte ich ihm aber leider nicht mehr so deutlich wie er es gern gehabt hätte. Vorallem der berufliche stress machte mich so fertig, das ich wirklich oft ein schrecklich anderer mensch gewesen bin in seiner nähe.
Ich versteifte mich darauf im ersten gemeinsamen urlaub alles wieder gut zu machen. Dazu kam es nicht, er verließ mich vor dem Urlaub.
Er sagte, es wäre ihm zu anstrengend mit mir geworden und er hätte aufgrund einer email von mir nachgedacht ob er mich noch wirklich liebt. Er sei zu dem schluß gekommen das er mich nicht mehr liebt.
Ich seie ihm sehr wichtig, es wäre eine prägende schöne zeit gewesen mit mir.
Er wolle mich nicht als freundin verlieren und das pferd auch nicht. Er hat kein auto und war immer auf mich angewiesen. Ich bin an dem tag zusammengebrochen und habe ihn angeheult was das zeug hielt.
Ich habe ihn verstanden und es war wie ein weckruf. Ich kann nun nur nicht mehr beweisen das ich anders bin, als ich es dort gezeigt habe die letzten monate. Er fuhr in den Stall (samstag nachdem er es mir gesagt hatte),ich auch... dort haben wir eine gemeinsame freundin, mit der er auh die nacht verbracht hat. Ich glaube ihm das nichts gelaufen ist, aber es hat mich sehr sehr verletzt.
Sonntags holte ich meine klamotten aus der gemeinsamen wohnung.
Für dieses verhalten hat er sich in einem treffen am Montag entschuldigt. Ich habe ihn an diesem tag alles gesagt, das ich ihn vermisse und liebe, und ich ihn mit meinem verhalten nicht absichtlich verletzen wollte.Es war ein gutes gespräch, es war allerdings emotional und traurig. Sind dann noch essen gegangen und haben uns gut unterhalten.

Dann war erstmal funkstille, ich habe mich aber gemeldet, da ich sonntags schonmal den rest packen wollte, da ich einen transporter für montags organisiert hatte, um meine möbel zu holen. Sonntag abend war ich also da, er war mit renovierungsarbeiten beschäftigt. ich habe also gepackt und wir haben ausgemacht uns dienstags zu treffen um gemeinsam zum pferd zu fahren.
Und dann kam es zu einer komischen situation. er stand links neben mir und hatte mir was erzählt, da habe ich gesagt: ich vermiss dich. Er kommt zu mir, nimmt mich in den arm, nimmt meinen kopf zwischen seine hände, küsst mir auf die stirn und sagt: freu dich auf dienstag.
Ich konnte meine tränen nicht zurück halten und habe den ganzen abend mal wieder geweint.
Montag holten wir also meine möbel ab und es war ein schwerer gang. Ich liebte diese wohnung und alle erinnerungen an die gemeinsamen abende kamen hoch. das es nie mehr so sein würde.
Ich klammerte mich aber noch an den dienstag ( dazu muss man sagen, das seine neue jünger ist, also seine altersklasse und in dem stall arbeitet, aber zu diesem zeitpunkt urlaub hatte)
Ich holte ihn ab und es war ein schöner tag. Wir ritten zusammen aus und lachten und scherzten. Ich hörte ihm zu, er erählte viel.
Danach wollte ich ihn noch zum essen einladen. Das war auch schön, bis ich dann realisierte, das der tag vorbei ist und das vielleicht der letzte war, den ich so unbeschwert mit ihm geniessen konnte. bei ihm zuhause bin ich dann schwach geworden und hab gebettelt. Um einen kuss, s. oder sonstwas. es wäre mir egal gewesen. Um nähe habe ich gebettelt. Es half nichts, das fand er auch doof. War auch echt doof von mir.
Ich bin also gefahren, enttäuschter noch als vorher. Habe mich noch per SMS bei ihm für mein verhalten entschuldigt und ihm geschrieben das ich immer für ihn da sein möchte. Er hat zurück geschrieben, er möchte mir auch ein guter freund sein.
Dann war wieder ruhe bis Mittwoch, da wollten wir nochmal zusammen in den stall. Er holte mich ab.
Leider fing ich schon auf der fahrt das flennen an. Ich wusste das auch Sie im stall ist. er versicherte mir aber schon in vorhergehenden gesprächen das es nicht dazu kommen wird, das ich sie knutschend erwische. Er war auch wirklich nur bei mir und hat mir zugeschaut.
Habe dann nochmal den fehler gemacht, ihm mein komplettes herz auszuschütten, was ich empfinde und so weiter.
War wieder doof. Ich konnte nicht anders. Ich habe auch verständnis für ihn gezeigt. Ich habe zugegeben das ich kaum selbstwertgesfühl habe und habe mich total erniedrigt
Beim zurückfahren sagte er dann, das er denkt das er mir sehr weh getan hat.

Ich habe darauf nichts erwiedert. Er umarmte mich zum abschied und sagte ich solle keinen mist machen, ich wäre ihm sehr viel wert.
Am nächsten morgen musste ich ihm schreiben, weil er einfach die sachen mitgenommen hatte in seinem leihauto, die ich an diesem tag brauchte.
Ich hatte ihn wohl geweckt mit meiner sms und war auch recht früh da. Er war distanziert, schaute mich nicht mal an. Ich fragte dann: was ist los, gehts dir nicht gut? Darauf die antwort: nein, das was ich gestern gemacht hätte, wäre nicht lustig gewesen.
Auch hier entschuldigte ich mich, ich würde das nicht mehr tun.
Konsequenz von ihm war, das er nicht mehr mit mir in den stall fahren würde, das wäre zu schwer.
Ich habe also wieder alles verkehrt gemacht.
Wieder funkstille.
Gestern hat er mir geschrieben bzgl des pferdes, habe nicht zurückgeschrieben. Habe die sms sehr spät bekommen, da ich noch bei freunden war die im funkloch wohnen.
Heute war er im stall, ich habe das auto gesehen und bin direkt wieder gefahren.

Es ist schlimm, ich bin tierisch eifersüchtig auf seine neue süße freundin. Ich mochte sie gern, wir waren zu dritt ab und an mal weg.
Ich hab mir dabei nichts gedacht.
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht ob sie schon fest zusammen sind, aber ich denke es. Sie hat schon einen Knutschfleck am hals, das fand er damals kindisch.
Vielleicht brauchte er die beziehung (er hat ihr die gründe erzählt warum er sich von mir trennt, aber sonst nicht schlecht über mich geredet, bei keinem)um sich von mir zu lösen.
Ich bin jedenfalls die letzten drei wochen durch die hölle gegangen. Ich vermisse ihn extremst und liebe ihn ohne ende.
Er war mein bester freund und freund zugleich, ich konnte mit ihm über alles reden. Ich kann nicht mit vielen menschen immer zusammen rumhängen, bin teilweise ein einzelgänger. er war mein zuhause und mein leben. Auch das war das problem, er war vielleicht zu sehr mein leben. Ich hätte mehr mit anderen machen sollen. Das habe ich zwar, aber ich war immer froh wieder bei ihm zu sein.

Wie würdet ihr euch verhalten? Das mit dem pferd ist wohl geklärt, er bleibt an den kosten beteiligt, wird es aber nicht mehr so oft hin schaffen, weil er kein auto hat und es mir nicht zumuten will ihn ständig abzuholen und wieder nachhause zu bringen.

Er ist so ein toller kerl. Wirklich. Ich kann ihm noch nichtmal böse sein, weil ich das mädel ja auch toll finde.
Soll ich die kontaktsperre aufrecht erhalten? Wie löse ich mich von ihm?
Und das bescheuertste ist: ich denke oft das ich spüre wenn er in der nähe ist. Ich wusste nicht das er heute im stall ist und habe dieses gefühl die ganze zeit gehabt, als ich hingefahren bin. Und es war so. Und als er mich abgeholt hat brauchte er nicht hupen, ich habe gespürt das er da ist.
Ist doch der totale schwachsinn, ich glaub ich werd wahnsinnig.

und ich schätze meine chancen, ihn wieder zu bekommen als sehr gering ein.
Dazu habe ich schon zuviel falsch gemacht, er hat ja wieder jemanden gefunden. Es kommt mir vor als wäre ich ihm egal.
Vielleicht will ich das auch gar nicht, aus angst nochmals enttäuscht zu werden. Dennoch flammt immer wieder hoffnung auf. Aber ich glaube das wars... und das macht mich sehr traurig...
Er wird sicherlich glücklicher mit ihr als mit mir, ich hab sie ja kennengelernt, ein wirklich nettes hübsches ding.

19.08.2012 19:06 • #1


L
Hallo Speedy,

ich möchte auf jedenfal antworten, bekomme nur gleich Besuch. Wollte nur schonmal schreiben, damit Du nicht so in den Seilen hängst!

Er macht´s dir insofern nicht leicht, als dass er sehr ehrlich zu sein scheint, ihr einen Vorlauf hattet, wo er angesprochen hatte, was er sich wünscht und ihr dann nicht auf einen Nenner gekommen seid.

Auf deine Frage Hoffnung haben oder nicht- man soll ja niemals nie sagen. Ich denke an eurer Grundsituation hat sich nichts verändert. Du hast noch deine Krise, unabhängig von der Trennung, unbearbeitet. Die Neue gibt ihm erstmal Leichtigkeit, da wissen wir noch nicht, ob´s was ernstes wird.

Versuche auf jedenfall diese Mistgedanken loszuwerden, dass er mit ihr viiiiiiiiiiiiel glücklicher wird. Sie mag hübsch und nett und süß sein- aber jeder hat seine Macken und in jeder Beziehung gilt es Hürden zu überwinden. Wenn es also was ernstes werden sollte, wird er auch da mit Problemen konfrontiert sein. Diese blöden Gedanken zeigen ja eher, dass dein Selbstwert (verständlicherweise) grad nicht der größte ist. Also erstmal da anfangen? Dich aufpeppeln- aber mit Schubrakete Und das schaffst Du- auch ohne ihn... auch wenn Du dich grad hundeelend fühlst, glaub mir!

19.08.2012 19:24 • x 1 #2


S
Zitat von Laurana:
Hallo Speedy,

ich möchte auf jedenfal antworten, bekomme nur gleich Besuch. Wollte nur schonmal schreiben, damit Du nicht so in den Seilen hängst!

Er macht´s dir insofern nicht leicht, als dass er sehr ehrlich zu sein scheint, ihr einen Vorlauf hattet, wo er angesprochen hatte, was er sich wünscht und ihr dann nicht auf einen Nenner gekommen seid.

Auf deine Frage Hoffnung haben oder nicht- man soll ja niemals nie sagen. Ich denke an eurer Grundsituation hat sich nichts verändert. Du hast noch deine Krise, unabhängig von der Trennung, unbearbeitet. Die Neue gibt ihm erstmal Leichtigkeit, da wissen wir noch nicht, ob´s was ernstes wird.

Versuche auf jedenfall diese Mistgedanken loszuwerden, dass er mit ihr viiiiiiiiiiiiel glücklicher wird. Sie mag hübsch und nett und süß sein- aber jeder hat seine Macken und in jeder Beziehung gilt es Hürden zu überwinden. Wenn es also was ernstes werden sollte, wird er auch da mit Problemen konfrontiert sein. Diese blöden Gedanken zeigen ja eher, dass dein Selbstwert (verständlicherweise) grad nicht der größte ist. Also erstmal da anfangen? Dich aufpeppeln- aber mit Schubrakete Und das schaffst Du- auch ohne ihn... auch wenn Du dich grad hundeelend fühlst, glaub mir!


Danke dir erstmal

Er war immer ehrlich zu mir. Umso mehr schockt mich das ganze, bin echt enttäuscht gewesen von der Aktion, das er da direkt schläft.
Ich glaub ihm wie gesagt, das da noch nix gelaufen ist, er braucht jemand zum reden. Dumm wars trotzdem, das vor meinen augen zu machen.

Und sie wollte letztens mit mir reden... das haben wir auch gemacht, ich hab ihr gesagt das ich ihr wünsche niemals so verletzt zu werden, das wünsche ich keinem...
Und sie sagt, sie mag mich noch so sehr und will das wir auch wieder normal miteinander umgehen können. Sie hat auch geheult und gesagt sie wollte ihn mir nicht ausspannen.
Hat sie ja auch im endeffekt nicht, er hatte ja primär andere gründe...
Solche momente sind so irreal für mich.
Ich könnte das nicht.

Mein Problem ist: Ich kann ihn schlecht verurteilen, nur weil er mir die wahrheit gesagt hat.
Ich kann einfach keine schlechten gedanken haben. Sollte ich aber..
Und Selbstzweifel hab ich schon immer. Das sollte ich endlich mal in angriff nehmen!

19.08.2012 20:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag