1

Hoffnungslos dannach doch wieder glücklich?

M
wollt nur fragen ob es hier leute gibt denen es so ging wie es mir gerade geht,aber dannach trptzdem wieder glücklich bzw geheilt waren?
ich seh einfach kein licht jeder tag is ne quahl herzschmerz und kopfkino vom feinsten und angst das sich das nie wieder ändert

15.09.2012 19:47 • #1


D
Das gibts bestimmt, doch im Moment gehts mir leider wie dir...bin wieder kurz vorm ausrasten! :/

15.09.2012 19:53 • #2


A


Hoffnungslos dannach doch wieder glücklich?

x 3


M
Zitat von darkswitch:
Das gibts bestimmt, doch im Moment gehts mir leider wie dir...bin wieder kurz vorm ausrasten! :/


du glaubst ja wenigstens dran,ich bin da hoffnungslos

15.09.2012 19:56 • #3


E
Ich kanns mir leider auch überhaupt nicht vorstellen. Und zwei meiner Freunde haben leider gesagt, dass sie ihre intensive Beziehung auch nie mehr vergessen können, obwohl sie mittlerweile eine neue Beziehung haben. Sie können sich nicht mehr so sehr auf den neuen Partner einlassen und vermissen immer noch manchmal den alten Partner. Hm ich hoffe, dass ich irgendwann (hoffentlich bald, weil viel länger halt ich das nicht mehr aus) darüber hinweg bin. Kanns mir aber wie gesagt leider nicht vorstellen.

16.09.2012 08:37 • #4


M
Zitat von EinfachIch23:
Ich kanns mir leider auch überhaupt nicht vorstellen. Und zwei meiner Freunde haben leider gesagt, dass sie ihre intensive Beziehung auch nie mehr vergessen können, obwohl sie mittlerweile eine neue Beziehung haben. Sie können sich nicht mehr so sehr auf den neuen Partner einlassen und vermissen immer noch manchmal den alten Partner. Hm ich hoffe, dass ich irgendwann (hoffentlich bald, weil viel länger halt ich das nicht mehr aus) darüber hinweg bin. Kanns mir aber wie gesagt leider nicht vorstellen.


Das is ja nicht sehr aufbauend

16.09.2012 10:55 • #5


N
So es sind 6 Wochen und die Phase der gelähmtheit und der Selbstmitleidung geht zu Ende. Mir geht es besser Warum sollte man die alte Beziehung auch vergessen? Es war ja eine schöne Zeit. Es wird besser werden, irgendwann kann der Körper gar nicht mehr so traurig sein. Ich habe immernoch schwere Tage, aber jetzt wo ich selber sage das es nicht mehr zurück geht hab ich ja alles in der Hand.

16.09.2012 11:08 • #6


P
leute, ich kann euch allen versichern: es WIRD wieder besser. wirklich. und das gute dabei: er werdet euch besser fühlen als jemals vorher.
echt. kein witz.

ich weiß, das kann man jetzt nicht so recht glauben. (und ich werd mir selber für schlechte zeiten notieren, dass ich diese worte an diesem sonntagmorgen schreibe - falls ich es mal wieder vergesse, also vermutlich wenn mich das nächste depriloch schnappt) aber: es wird passieren.
wenn der schmerz erstmal weg ist, werdet ihr euch absolut großartig fühlen. das leben wird wieder schön sein. nicht perfekt, nein, und alle probleme, die man sonst so hat, werden auch nicht gelöst sein. und vermutlich gerät man als nächstes wieder an den nächsten idioten / die nächste idiotin, die einem auf dem herzen herumtrampelt usw.

aber auch das geht vorbei und es wird wieder schön. und es wird vermutlich ganz anders, als man es erwartet, oder als man es sich vorstellt.



ich weiß, mitten im schmerz liest sich das wie der reinste hohn. aber wenn man schon selber nicht dran glaubt, fand ich es immer sehr hilfreich, es von anderen zu hören und zu lesen.

also: contrary to public optinion: everything is going to be okay.

16.09.2012 11:20 • #7


C
Da hast du was wahres gesagt.
Es geht konstant aufwärts...mit den kleinen Stolperfallen...aber nach dem Stolperer geht es weiter.
Ich habe die schöne Metapher vom Weg, der gegangen wird.
Wir gehen weiter, entfernen uns vom Schmerz mit kleinen Schritten, aber konstant. Manchmal legen wir eine Pause war, wenn der Schmerz uns hinterhergegangen ist. Diese Pause brauchen wir dann. Wir halten aber nicht an, wir gehen nacch der kleinen Pause weiter. Und eines Tages sind wir am Ziel, ohne es gemerkt zu haben.

Ein guter Test zu sehen, dass es besser wird, ist der Rückblick.
Vergleicht den heutigen Tag (auch wenn er völlig bescheiden ist) mit dem Tag X+1 ... im Vergleich dazu ist es nicht mehr soooo schlimm. Daran könnt ihr sehen, dass es wirklich besser wird.
Und die Gedanken, so eine/n finde ich nie wieder, die Liebe meines Lebens...etc...die sind OK.
Es sollte die Liebe des Lebens sein...temporär, aber eben die große Liebe. Und versucht für die Zeit dankbar zu sein...ja auch mir fällt das schwer, aber es war eine schöne Zeit...
Alles Gute für uns!
Carlson

16.09.2012 11:56 • x 1 #8


E
@Carlson: das klingt weise und ein wenig kann ich das auch schon bestätigen - aber die Kekse hätte ich auch gerne. Meine Schmerzen bringen nie welche mit

16.09.2012 12:10 • #9


L
Zitat von Nunar:
So es sind 6 Wochen und die Phase der gelähmtheit und der Selbstmitleidung geht zu Ende. Mir geht es besser Warum sollte man die alte Beziehung auch vergessen? Es war ja eine schöne Zeit. Es wird besser werden, irgendwann kann der Körper gar nicht mehr so traurig sein. Ich habe immernoch schwere Tage, aber jetzt wo ich selber sage das es nicht mehr zurück geht hab ich ja alles in der Hand.


Also ich bin noch unter der 6. Woche und ganz ehrlich. Meine Beziehung dauerte nicht mal ganze 4 Wochen und meine Trauerphase ist viel länger als die bei meiner ersten Beziehung und die dauerte fast 1 1/2 Jahre, also finde ich das mit der Trauerzeit, die auf die Beziehungswochen/monate abstimmt total bescheuert. In Selbstmitleid versinke ich nicht mehr, aber es gibt so Tage wie heute wo ich einfach keine Lust auf nichts habe. Mhm... was das mit der Hoffnungslosigkeit angeht kenn ich nur zu gut, auch der danach kommende Optimismus. Ich glaube das ist normal in der Zeit. Das Wechseln der Gefühle, aber irgendwann kommt ein Punkt wo man dann sich nach und nach von IHM/IHR löst. So viel zu meinem Senf.

16.09.2012 13:14 • #10


T
Hallo,

ich leide immer noch obwohl meine Beziehung nur 3 Monate gedauert hat. Was sehr bitter ist. Nur 3 Monate! Das kann man ja keine Beziehung nennen und ich leide da immer noch drunter. Ich weiß das man ihm nicht die Schuld geben kann, aber ich bin verletzt. Ich lerne auch neue Typen kenne, aber es ist nicht das selbe. Wir waren Seelenverwandte. Ich hoffe das wird bald besser. Ich war noch nie so unglücklich einen Menschen verloren zu haben. Und allgemein war ich noch nie so unglücklich. Ich wurde verarscht.Ma

Liebe Grüße an alle Leidenen.

16.09.2012 13:30 • #11


Jade-Herz
Zitat von Carlson:
Wir gehen weiter, entfernen uns vom Schmerz mit kleinen Schritten, aber konstant. Manchmal legen wir eine Pause war, wenn der Schmerz uns hinterhergegangen ist. Diese Pause brauchen wir dann. Wir halten aber nicht an, wir gehen nacch der kleinen Pause weiter. Und eines Tages sind wir am Ziel, ohne es gemerkt zu haben.





ich hab shcon fast 6 monate und .....

aber ja- es sind gaaaaaaanz kleine schritte. aber dohc. wenn ich an die ersten vier wochen denke uiui

wenigstens muss ich nicht mehr den ganzen tag heulen und ja-ich erwisch mich dabei,dass ich wirklich mal eine minute nicht an ihn denke und auch sogar spass habe. wenn auch mit schwerem herzen-aber doch.... gerade heute - sonntag - vermiss ich ihn wieder fürchterlich..

und auch-dass er sich gestern gemeldet hat - haut mich überraschenderweise nicht SO zurück wie ich es befürchtet hätte.

trotzdem....irgendwie hab ich das gefühl-ich bin nicht mehr dieselbe wie vorher - bevor ich ihn kannte. die werd ich wohl auch nie mehr sein.
das erlebnis,die grosse liebe seines lebens verloren zu haben wird einem wohl immer anhaften.

was ich persönlich allerdings NIE verliere und, was ihr auch nie verlieren solltet ist das WISSEN (!) dass alles irgendwann wieder besser / oder gut wird !

das versprech ich euch persönlich

16.09.2012 13:43 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag