2

Hoffnungslos verliebt

I
Hey liebe Community,

Ich habe mich vor mehr als einem Jahr von meinem ersten Freund getrennt. Ich wollte die Trennung. Wir haben uns danach auch noch immer getroffen.

Er hat die ersten Treffen versucht mich zu küssen, was ich da nicht wollte. Wir haben uns weiterhin fast so verhalten, als wären wir noch zusammen. Irgendwann habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn gerne wieder zurück hätte. Ab da waren die Treffen dann immer noch schön aber am Ende musste ich immer weinen weil ich ihm gesagt habe, dass ich ihn wieder zurück will er aber nur meinte er kann das nicht.

Ab Dezember 2019 wurde dann beschlossen, dass wir uns nicht mehr sehen und eigentlich auch das wir aufhören zu schreiben. Wir haben dann aber doch noch weiter geschrieben. Er sagt er hat Angst nochmal verletzt zu werden und kann es nicht, mir eine zweite Chance zu geben.

Anfang Mai beschlossen wir dann eine 3 monatige Pause zu machen auch ohne schreiben. Er meinte dann er meldet sich Anfang August oder sogar früher. Zum Geburtstag habe ich ihm trotzdem mit einer Karte gratuliert worauf hin er danke und du bist echt süß geantwortet hat.

Das letzte Jahr war sehr schmerzhaft dieses hin und her. Ich hätte so gerne eine zweite Chance, weil er mir so viel bedeutet und ich noch nie so etwas mit einer Person gespürt habe. Ich habe ihm Briefe geschrieben um meine Gefühle auszudrücken und es ihm gesagt. Er weiß das ich eine zweite Chance will. Er sagt aber auch das er seine Entscheidung getroffen hat und er das nicht nochmal kann. In meinen Augen hat er mir bei den Treffen und beim schreiben immer wieder Hoffnung gemacht, weil er auch nicht abgeblockt hat, dass es nochmal klappen kann oder funktioniert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Weine viel und vermisse ihn so sehr das es schmerzhaft ist. Ich bin mir ja auch nicht sicher ob es nochmal klappt aber ich hätte gerne die Chance es raus zu finden. Ich fühle mich bei ihm wie bei keinem anderen.

Wie schätzt ihr die Chancen ein?

Ich kann einfach nicht mehr. Ich fühle so viel für ihn und bin wegen meinen Gefühle so fertig, dass ich mich selbst hasse und an allem Zweifel, vor allem das ich jemals wieder jemanden finde, bei dem ich so fühlen kann. Es macht mich auch so fertig wenn er bei Instagram wieder neuen Frauen folgt. Ich weiß, dass er sich bei Tinder angemeldet hat.

Danke schön mal für die Antworten.

16.06.2020 21:09 • #1


BrokenHeart
Warum hast Du Dich denn von ihm getrennt? Da wird es doch einen Grund gegeben haben .....

17.06.2020 02:58 • #2


A


Hoffnungslos verliebt

x 3


Heffalump
Zitat von Ilk4milka:
Wie schätzt ihr die Chancen ein?

0%

Du hast dich entschieden es zu beenden, du hast ihn tief verletzt. Das will er nicht mehr erleben, mit dir. Er mag dir gegenüber freundlich sein, weil er dich bestimmt mal sehr mochte, aber zurück haben wollen, wird er dich nicht.

17.06.2020 05:03 • #3


Gorch_Fock
Aus meiner Sicht ist es gut von ihm auf die Trennung zu bestehen. Wenn eine Frau Schluss macht ist es im Normalfall aus. Es sei denn Du wärst ein On / off Typ, was auch schon bedenklich wäre. Stell die Schreiberei ein und höre auf ihm nachzulaufen. Dein Selbstwert scheint an ihm zu hängen und das ist nicht gut.

17.06.2020 05:06 • #4


Jost
Ja warum hast du dich denn von Ihm getrennt? Was war der Grund?

Er wird ziemlich verletzt sein aber wenn er dich noch sehr liebt sollte es auch möglich sein die Enttäuschung zu überwinden. Immerhin hast du deinen Fehler ja scheinbar eingesehen und bereust es. Jeder von uns war sich schon mal unsicher im Leben und deswegen eine Beziehung wegzuschmeißen weil jemand mal aus einer (vermutlich?) Kurzschlussreaktion eine falsche Entscheidung getroffen hat ist absurd...

Für Ihn ist es dennoch nicht einfach, denn die Trennung war für Ihn ein heftiger Schlag ins Gesicht. Es liegt an dir ihm zu beweisen wie wichtig er dir ist und wie sehr du es bereust.


Zitat von Ilk4milka:
Wie schätzt ihr die Chancen ein?

Wenn er noch Gefühle hat und dich vermisst und es schafft über das ganze hinwegzusehen gar nicht mal so schlecht.

18.06.2020 00:27 • #5


I
Zitat von Jost:
Für Ihn ist es dennoch nicht einfach, denn die Trennung war für Ihn ein heftiger Schlag ins Gesicht. Es liegt an dir ihm zu beweisen wie wichtig er dir ist und wie sehr du es bereust.


Wie kann ich ihm das denn zeigen ohne ihn zu sehr zu bedrängen? Ich hätte mal die Pause eingehalten, da er meinte er Braucht den Abstand deshalb will ich ihm diesen geben. Aber ihm dort nicht zu zeigen wieviel er mir bedeutet ist auch schlecht oder?

18.06.2020 08:27 • #6


Heffalump
es ist halt ein Problem, weil einerseits wolltest du nicht mehr mit ihm und jetzt willst du plötzlich wieder, Was soll er denn davon halten?

Was würdest du deiner Freundin raten, wenn sie das selbe angestellt hätte?

18.06.2020 08:31 • #7


I
Zitat von T4U:
es ist halt ein Problem, weil einerseits wolltest du nicht mehr mit ihm und jetzt willst du plötzlich wieder, Was soll er denn davon halten?

Was würdest du deiner Freundin raten, wenn sie das selbe angestellt hätte?


Ich habe einen Fehler gemacht mich so schnell zu trennen, was ich jetzt auch zugegeben habe. Es ist auch menschlich Fehler zu machen. Ich möchte ihn ja wieder zurück, weil ich an eine Zukunft glaube. Könnte ich mir das nicht vorstellen würde ich mir ja keine Chance wünschen.

Ich würde ihr raten nicht aufzugeben wenn ihre Gefühle echt sind...

Aber die Frage ist, was ist zu viel in einer Pause und wie zeige ich ihm, dass er mir sehr viel bedeutet und das es einen Versuch wert ist ohne ihn zu sehr zu bedrängen?

18.06.2020 09:19 • #8


Heffalump
Zitat von Ilk4milka:
wie zeige ich ihm, dass er mir sehr viel bedeutet

wenn dir das nicht einfällt, wie soll ich dir raten, ich täte es anders, wäre für dich nicht authentisch

18.06.2020 09:21 • #9


Jost
Also wenn sich meine Freundin von mir trennt dann erwartet man eigentlich, dass Sie Berge in Bewegung setzt um mich zurück zu bekommen^^
Ich bin vielleicht auch mit weniger zufrieden aber es muss jedenfalls was von ihr kommen. Natürlich sage ich ich brauche eine Auszeit, schließlich bin ich stark gekränkt aber insgeheim hoffe ich natürlich (Wenn ich noch Gefühle habe) das Sie sich mühe gibt und nicht aufgibt und mir zeigt wie sehr sie mich will.

18.06.2020 15:17 • x 1 #10


I
Zitat von Jost:
Also wenn sich meine Freundin von mir trennt dann erwartet man eigentlich, dass Sie Berge in Bewegung setzt um mich zurück zu bekommen^^
Ich bin vielleicht auch mit weniger zufrieden aber es muss jedenfalls was von ihr kommen. Natürlich sage ich ich brauche eine Auszeit, schließlich bin ich stark gekränkt aber insgeheim hoffe ich natürlich (Wenn ich noch Gefühle habe) das Sie sich mühe gibt und nicht aufgibt und mir zeigt wie sehr sie mich will.


Da ich schon einiges gemacht habe um ihm zu zeigen, wie viel er mir bedeutet und der Zeit als wir noch Kontakt hatten, dachte ich es wäre jetzt mal besser keinen Kontakt zu haben, dass er mich dank vielleicht auch vermisst.

18.06.2020 15:57 • #11


Jost
Was hast du denn bereits gemacht?

19.06.2020 00:09 • #12


Hansl
Zitat von Ilk4milka:
wäre jetzt mal besser keinen Kontakt zu haben, dass er mich dank vielleicht auch vermisst.


Manipulation finde ich nicht gut.
Hast das vom You Tube Guru?

19.06.2020 00:49 • x 1 #13


I
Zitat von Hansl:

Manipulation finde ich nicht gut.
Hast das vom You Tube Guru?


Also das ist für mich überhaupt keine Manipulation. Es hat nur damit zu tun das es auch mal einen Abstand braucht, um sich seinen Gefühlen bewusster zu werden.

19.06.2020 08:52 • #14


Hansl
Zitat von Ilk4milka:
Also das ist für mich überhaupt keine Manipulation. Es hat nur damit zu tun das es auch mal einen Abstand braucht, um sich seinen Gefühlen bewusster zu werden.


Naja, ich beziehe mich darauf, wie manche mit einer Inbrunst versuchen, durch Kontaktsperren den anderen eben zu irgendwelchen Emotionen zu bringen.
Vermutlich hat das auch was mit der Erwartungshaltung zu tun.

19.06.2020 09:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag