Sie hat einen neuen und es scheint mir hoffnungslos

E
Hallo,
Sie hat seit Anfang des Jahres als Pflegehilfe bei einem Rollstuhlfahrer (Vollzeitpflegefall) angefangen und alles war normal und gut. Mit der Zeit kamen immer mehr seltsame Ereignisse, die mich misstrauisch gemacht haben (z.B. Kontovollmacht, Nachtschichten). Lange Rede kurzer Sinn, dann fand ich plötzlich die verräterische SMS an ihren neuen Freund Hallo Schatz, usw.... Da habe ich Sie direkt zu Rede gestellt und bin etwas wütend geworden, mich aber schnell wieder beruhigt und gefangen. Sie sagte nur sie hat sich in ihn verliebt und will die Trennung, aber bitte friedlich und gütlich.

Das war der erste Schock für mich und ich war wie gelähmt und gleichzeitig in Panik. Immerhin waren wir fast 8 Jahre verheiratet mit zwei Kindern (7 3). Nun gut um sie nicht zu verlieren brachte ich die etwas vernachlässigte Wohnung wieder auf hochglanz, habe mir alle Zeit für Sie und die Kinder genommen. Einen riesen Rosenstrauß gekauft und sie immer wieder gebeten es sich noch einmal zu überlegen usw. Nach fast einer Woche und einem wunderschönen Wochenende mit ihr und den Kindern, hatte ich schon fast das Gefühl, sie noch retten zu können. Vor allem weil wir uns auch wieder ein klein näher kamen, wobei es nicht mehr als Kuscheln im Bett war oder mal ne Massa..

Dann wieder eine Woche drauf, in der sie fast nur bei Ihrem neuen Typen war und ich mit den Kindern alleine zu Hause blieb, ist sie plötzlich mit den Kindern über das Wochenende zu Ihrer Mutter gefahren. Da blieb sie jedoch nur einen Tag und ist dann zu ihm. Danach ist sie mit den Kindern ins Hotel geflüchtet und ich bekam den zweiten Schock. Auf einmal am Mittwoch stand die Polizei bei mir im Haus und forderte mich auf die Wohnung augenblicklich zu verlassen. Wegen angeblicher häuslicher Gewalt und s.ueller Nötigung. Da mir nichts anderes übrig blieb fügte ich mich.

Nach der 10 tägigen Wohnungsverweisung freute ich mich schon auf das Wiedersehen meiner Kinder. Was aber nicht passieren sollte, worauf ich den dritten Schock erlitt. Sie hat eine Einstweilige Verfügung gegen mich erwirkt, die es mir nun sogar 6 Monate verbietet sich mir ihr oder der Wohnung zu nähern. Ich bin absolut unschuldig aber sie behauptet es steif und fest.

Die ganze Sache liegt nun beim Anwalt und ich weiß nicht wie es weitergehen soll… Ich wünsche mir immer nur eins: Ich möchte zu meiner Familie zurück! Aber ich glaube es ist hoffnungslos und auch die Ratgeber können mir da nicht mehr viel helfen.

Ich bin seit drei ca. 3 Wochen nur noch am Boden zerstört und kann nicht essen und kaum schlafen.

06.06.2016 12:24 • #1


Ricky
Wow, elmo.

Zu allererst: Mein Beileid, dass es bei Dir so megabeschissen aussieht. Du solltest Dich ab jetzt nur noch auf Deine Kinder konzentrieren und nicht mehr auf sie. Wenn eine Frau zu solchen Mitteln greift, alle zu belügen um Dich irgendwie klein zu halten (vollkommen egal aus welchem Grund), dann ist das nicht nur Irrsinn, sondern auch widerlich. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht einmal was sie sagen oder tun könnte, damit sich dieser Zustand mal wieder ändert. Das ist in der Tat nur ekelhaft.

Ich kann Dir hier nur raten, dass Du diese Frau aus Deinem Leben streichst. Hier wurden Grenzen überschritten, die nie überschritten werden sollten. So wie es eine Grenzüberschreitung ist Frauen tatsächlich s.uell zu nötigen, ist der Vorwurf von anderer Seite ebenso eine klare Überschreitung.

Regel das per Anwalt, sieh zu, dass Du Deine Kinder da weg bekommst und dann sieh weiter. Du wirst schon jemand anderen finden. Ich weiß, dass Dir das nicht komplett helfen wird, weil es eine echt ätzende Situation ist, aber ich denke, Du musst da schnellstmöglich durch, um danach Abstand gewinnen zu können. Und bevor Du Dir die Frage stellst, wer ihr den Floh ins Ohr gesetzt hat: Irrelevant, denn sie führt es aus!

06.06.2016 13:35 • #2


A


Sie hat einen neuen und es scheint mir hoffnungslos

x 3


E
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt zwei Anwälte, einen für Familienrecht und einen für Strafrecht wegen der Anzeige bei der Polizei.
Ich weiss was du meinst und das es bestimmt der beste Weg ist, aber im Moment komme ich einfach von dem Gedanken nicht weg, wieder zurück zu Ihr UND den Kindern zu können und unsere Ehe sowie die Haushälfte auch noch zu retten. Ohne Sie ist alles plötzlich nur noch sinnlos und ich finde keine Freude an gar nichts.
So blöd es auch klingt, ich Liebe sie noch immer... Das kann doch alles nicht wahr sein?

06.06.2016 13:49 • #3


E
Ich habe die letzten Tage immer wieder versucht mit ihr zu reden und sie zu überzeugen, dass es alles nicht ganz richtig war was sie getan hat. Und gestern hat sie tatsächlich gesagt, sie habe die Anzeige zurückgezogen. Ob das wirklich stimmt wird sich zeigen. Aber mir ist erstmal ein großer Stein vom Herzen gefallen. Um die einstweilige Verfügung will sie sich wohl auch noch kümmern.

Ist die Situation evtl. doch noch zu retten?
Wie kann ich diesen neuen Typen loswerden?
Kann ich sie irgendwie wieder zurückgewinnen?

07.06.2016 10:49 • #4


Baxxi
Uff elmo du hast aber Mut.
Mir scheint, dass du durch den Schmerz dem grauenhaften Liebeskummer gar nicht mehr realisierst, WAS dir diese Frau antut bzw angetan hat? Bei aller Liebe halte Dir vor Augen was da abläuft, das ist einfach to much ! Deine Frau scheint ja zu manchem fähig zu sein. Ich an deiner Stelle, Kinder hin oder her, würde mich komplett von dieser Person distanzieren.

Wie Ricky bereits erwähnt hat, konzentriere Dich in erster Linie nur auf Dich, dass Du wieder zu Kräften kommst und dann um deine Kinder.

Ich wünsche Dir alles Gute.

07.06.2016 10:57 • #5


E
Der Liebeskummer ist grauenhaft, und ich kann kaum an etwas anderes mehr denken.
Es war aber auch immer schon eine schwierige Beziehung mit meiner Frau, da habe ich schon gelernt ihr zu verzeihen und zu vergeben, ausserdem bin ich nunmal ein herzensguter Mensch

Wenn sie jetzt einsehen würde, was sie getan hat und es ihr wirklich von ganzem Herzen leid täte und sie ihren Typen verlassen würde, wäre ich bereit ihr zu vergeben und langsam eine neue Beziehung und Vertrauen aufzubauen. Auch wenn es sehr sehr schwer würde.
Aber das tut sie natürlich nicht, sie ist ja jetzt glücklich mit diesem Kerl...

07.06.2016 12:10 • #6


E
Ich habe immer an sie geglaubt, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich habe immer zu ihr gehalten und hinter ihr gestanden. Ich glaube das hat sie für mich ebenfalls gemacht und das tue ich immer noch.
Ich kann sie einfach nicht aufgeben... Sie ist ein Teil von mir.
Evtl, meine schlechtere Hälfte

07.06.2016 12:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag