2

Hoffnungslose Liebe / Leben zerstört

Dragonfly17

2
1
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich momentan in einem sehr, sehr tiefen Loch und würde dieses Forum gerne um Hilfe bitten.

Ich hab mich in eine gute Freundin hoffnungslos verliebt, hoffnungslos deswegen, weil sie mir klar gemacht hat, dass sie keine Liebesgefühle für mich hat. Mein Herz hat dies allerdings nicht akzeptiert, und ich hab es dadurch vermasselt. Durch einen dummen Fehler ist seit 4 Wochen jeglicher Kontakt verloren gegangen. Wobei dies nur bedingt stimmt, da sie meine Nachbarin ist und ich sie oft sehe bzw. wahrnehme. Hinzu kommt eine unglaublich schneidende Eifersucht meinerseits, ich bekomme in letzter Zeit mit, dass sie sehr viel Zeit mit einem ihrer anderen guten Freunde verbringt, auch spät abends, ich vermute, dass sie bereits ein Paar sind, was mich unglaublich beschäftigt. Ich komme durch die Nähe einfach nicht von ihr los, jedesmal, wenn ich sie sehe dreht sich alles. Meine Gedanken handeln nur noch von ihr seit der Zeit des Kontaktabbruchs ich schreibe ihr noch SMSen ohne Antworten, ich habe dadurch meine komplette Lebensenergie verloren und auch meine Kraft, habe schon 6 Kilo abgenommen etc.

Ich schaffe es einfach nicht die Gedanken wegzuschieben. Dazu die Eifersucht auf den anderen, die so stark ist. Ich fühle mich wie ein Hase auf den bereits die Flinte des Jägers gerichtet ist. Ich merke einfach, dass ich mich aus der Situation nicht mehr befreien kann. (Bin seit kurzem allerdings in Therapie deswegen, weil es einfach mein komplettes Leben kaputt macht.)

Ich würde mir einfach ein paar Ratschläge erhoffen. Danke.

06.08.2017 00:19 • #1


Gracia


7897
5181
Hallo Dragonfly ,

Zuneigung kann einem ja nur freiwillig gegeben werden und durch deine Belagerung ist nun auch die vorherige gute Freundschaft kaputt .

Das sie deine sms nicht beantwortet ist auch richtig so . Jede Antwort , auch wenn es eine negative wäre würde dich nur ermutigen weiter zu machen . --- vielleicht hat sie dich aber auch blockiert und die kommen gar nicht an .

Eifersüchtig brauchst du nicht zu sein . Der andere Mann hat dir ja nichts weggenommen da ihr nie zusammen ward , und ausserdem hat Eifersucht eh was mit Besitzdenken zu tun

06.08.2017 00:39 • x 1 #2



Hoffnungslose Liebe / Leben zerstört

x 3


Keto

Keto


1249
6
1487
Ziehe in eine andere Wohnung.
Ganz schnell.

Lösche ihre Nummer. Ganz schnell.

06.08.2017 00:42 • x 1 #3


Dragonfly17


2
1
Danke für die Antworten.

Zitat von Gracia:
Das sie deine sms nicht beantwortet ist auch richtig so . Jede Antwort , auch wenn es eine negative wäre würde dich nur ermutigen weiter zu machen . --- vielleicht hat sie dich aber auch blockiert und die kommen gar nicht an

Eifersüchtig brauchst du nicht zu sein . Der andere Mann hat dir ja nichts weggenommen da ihr nie zusammen ward , und ausserdem hat Eifersucht eh was mit Besitzdenken zu tun


Die Kontaktsperre akzeptiere ich ihrerseits auch, aber ab und zu fallen mir Dinge ein, die ich ihr noch sagen wollte - ich was, dass das kontraproduktiv ist .

Ja ich weiß, dass die Eifersucht einfach irrational ihr gegenüber ist, aber ich kann sie einfach noch nicht so recht bekämpfen. Unsere Freundschaft war auch nicht besonders lange, währenddessen wurden die Gefühle für sie einfach immer stärker, weil sie viele Eigenschaften trägt, die meiner Traumfrau entsprechen, sowohl charakterlich, als vor allem auch optisch. Naja und die Nähe zu ihr killt mich einfach. Mir fällt es einfach unglaublich schwer mich dadurch zu entlieben.

Zitat von Keto:
Ziehe in eine andere Wohnung.
Ganz schnell.


Gestaltet sich vielleicht etwas schwierig, da ich vor 9 Monaten erst wieder nach Hause gezogen bin, nachdem ich im Studium auf der Zielgeraden bin, wobei sich das jetzt auch durch die Situation schwierig gestaltet.

06.08.2017 09:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag