×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Was bedeutet für euch hoffnungslose "Liebe"?

R

RandomIch
Gast

Damit meine ich, wenn man in jemand schon sehr lange, ungefähr 3 Jahren, verliebt ist und versucht die Liebe zu "gewinnen", aber die Liebe nicht erwidert wird?

Also genauer detailliert zu veranstalten: Ich bin eigentlich schon sehr lange in einem Mädchen verliebt, etwa seit 3. Jahren. Sie weiß es schon lange Bescheid, da ich sie davon mal erzählt hab. Aber irgendwie, obwohl wir bis in der heutige Zeit viel rumchatten und fast jeden Tag in der Schule sehen, und sie mich eigentlich voll mag, erwidert sie die Liebe nicht.

Ich versuche jeden Tag mit neuen Mut und Hoffnung die Liebe nicht aufzugeben! Zugleich versuche ich höflich, hilfsbereit, usw. zu ihr zu sein.
Jedoch neulich habe ich sie mit jemanden aus Zufall einem Gespräch mitgehört, dass derjenige denkt, dass ich aus meiner Glaube mit ihr zusammenkommen würde.

Als ich das hörte und nach langem Überlegen bemerkte, mit dem Satz des derjenigen, war ich am Boden zerstört. Mein Herz aus Gefühl so schwer wie Blei. Wie das Schmerzen eines Seitenstechens einer Schmerzenstärke von 10 zu 10. Ich meine, mir kommt so vor, als würden sie beiden per Privat darüber reden, dass ich nie eine Chance hätte, mit ihr zusammen zu kommen und würden über mich lustig zu machen. Halt sie spotten mich.

Ich meine, während ich in meinem Leben versuche, sympathisch, freundlich zu werden / zu sein, komme ich wirklich nie an meinem Ziel. Während andere Leute aus meiner Klasse asozial, gemein, etc. sind, bekommen sie fast alles, was sie wollen. Selbst lange Liebe!
Versteht ihr, was ich meine? Ich versuche nett zu sein, bekomme jedoch nie was entgegen, aber die anderen Leute sind asozial wie ein Schwerverbrecher aus dem 18. Jahrhundert und bekommen was, was sie wollen. SELBST LIEBE!

Ich weiß echt nicht, was ich nur machen kann. Ich bin nur am Boden zerstört mit meinen Nerven und Gefühlen.
Was meint ihr, ist es wirklich eine hoffnungslose Liebe? Soll ich wirklich aufgeben? Was aber mein Herz irgendwie dagegen ist, dies zu machen.

LG

#1


S
Hoffnungslose Liebe ist, wenn man 3 Jahre hinter einem Mädel her rennt und keine Chance hat..... Vergiss sie! Smile

Mit Dir ist alles ok, bleib nett und ein guter Junge.

Leider reicht das halt nicht, wenn es um Liebe geht.... Du bist wohl einfach nicht ihr Typ..... Das macht aber nichts, weil dann einfach eine bessere auf Dich wartet!

Guck doch mal, welches Mädel Dich öfters mal anguckt und da gehste dann mal hin Smile

#2


Nordlicht74
Man kann sich auch verlieren auf der Suche nach der Liebe.

Dein Wunsch, ihre Liebe zu bekommen ist hoffnungslos. Du machst dich lächerlich wenn du weiter hinter ihr herrennst und du verschließt dich vor der "wahren Liebe" die hinter jeder Hauswand warten könnte.

Hoffnungslos ist die Liebe immer dann, wenn man nicht zurück geliebt wird. Das laugt einen aus, macht einen traurig und depressiv.

#3