1

Hoppen kennt ihr das ?

T
Hey ihr lieben
Gerade beim rum surfen, bin ich auf den Begriff Hoppen getreten.
Im Zusammenhang mit Liebe und wie man seinen Expartner zurück erobert.
Meine eigene Recherche hat mir bisher keinen Aufschluss bereichert daraus.

Bis auf, dass ein Therapeut wohl ein paar weg geschlossene Menschen geholfen hat ohne sie jemals getroffen zu haben.
Aber was es genau bedeutet, habe ich nicht erkennen können.
Ich habe aber absolut keinen Schimmer, was das bedeuten soll
Daher wollte ich euch mal fragen, was es damit auf sich hat.

18.02.2016 13:01 • #1


Ricky
Das Hoppen geht von der Grundprämisse aus, Dich in Dein Gegenüber hinein zu fühlen und das ohne wenn und aber. Das funktioniert bei den meisten Menschen allein deshalb nicht, weil ihr emotionales Kostüm und ihre anerlernten Prozesse Dinge absolut nicht nachvollziehen können.

Das hieße also: Wenn Dein/e Freund/Freundin Dich betrügt, müsstest Du Dich in sie/ihn hinein fühlen und versuchen zu verstehen, warum das so ist. Wenn Du dadurch komplett emotional angeschlagen bist, wird das schon schwierig, weil Du zu 90% aus Deiner und nicht der Sicht des anderen überlegen und nachdenken würdest.

Das ist demnach schon recht schwierig, denke ich und benötigt auch ne Form von kühlem Verstand.

18.02.2016 14:22 • #2


A


Hoppen kennt ihr das ?

x 3


T
Kühl in der Liebe ? Das mag ich aber sehr stark bezweifeln.. ^^

Jetzt weiß ich auch, warum ich vorher nichts darüber gelesen habe. ^^

18.02.2016 14:37 • #3


Ricky
Zitat von Tinkafeuer:
Kühl in der Liebe ? Das mag ich aber sehr stark bezweifeln.. ^^

Jetzt weiß ich auch, warum ich vorher nichts darüber gelesen habe. ^^


Doch, doch. Auch in Emotionen gibt es eine Logik. Man kann gewisse Emotionen triggern, das ist nachgewiesen. Das geht ja nicht nur mit Zweisamkeit o.ä., sondern auch mit Musik usw.

18.02.2016 20:39 • x 1 #4