sozialtussi
Mitglied
- 15
- Danke erhalten:
- 2222
Zitat von solum:Ich habe keinen Bock mehr darauf!
Ich habe nämlich beschlossen, dieser Sache einfach keine Energie mehr zu schenken. Das ist nämlich genau der Punkt: man sucht ständig nach irgendwelchen Lösungen, Ratschlägen und Empfehlungen, wie man denn nun genau loslassen kann.
Ich habe gestern alle meine Notizen über meine Gedanken, über alles was ich gelesen habe, meine (nicht abgeschickten) Briefe an meine EX, meine e-mails an meine EX und die Bücher, die ich zwischenzeitlich zu diesem Thema gelesen habe, einfach in den Papiercontainer geworfen bzw. gelöscht.
Es war wie eine Befreiung!
Ich will mich nicht mehr damit beschäftigen! .... sondern meine Energie lieber in mein zukünftiges Leben stecken und in das hier und heute. Es fühlt sich unheimlich gut an!
Es kommt der Sommer und es kommen viele interessante neue Begegnungen, ... da bin ich mir ziemlich sicher, .... was daraus wird, ist mir sowas von egal....... Hauptsache, es geht mir gut!
.... bin sehr gespannt auf eure Reaktionen
Alles Gute für euch
solum
Hey Solum
Losgelassen habe ich schon länger, das merke ich an verschiedenen Dingen.
Und JA, in der Zukunft liegt unser Leben, bzw. im Hier und Jetzt.
Es ist nicht so, dass ich krampfhaft nach einem Partner suche, das lasse ich auf mich zukommen.
Du bist nun auch schon seit 2einhalb Jahren alleine und man realisiert ohne Wenn und Aber, dass
da nichts mehr vom Ex kommt. Zumal meiner im Ausland lebt.
Bei mir sind es auch fast 2 Jahre, bis auf ein paar Tage.
Manchmal macht mich das traurig, öfter bin ich froh, dass ich nicht mehr neben einem Menschen
lebe, der sich sowieso nur noch aus Gewohnheit in meiner Nähe befand.
Bei mir kommt ab und an etwas Panik auf, dass ich nie wieder jemanden finde, der sich für mich
interessiert, obwohl das wahrscheinlich Quatsch ist.
Wir lernen doch hier, dass wir uns selber genug sein sollen und dann würden wir auch nicht mit den altbekannten
Erwartungen an einen neuen Partner herantreten.
Erwartungen kann man sich ganz abschminken, das habe ich auch in meinem Leben gelernt.
ICH alleine bin dafür verantwortlich, dass es mir gut geht und niemand sonst.
Dazu habe ich gerade ein gutes Beispiel:
Ich schreibe seit ca. 9 Wochen mit einem Mann aus dem Netz.
Anfangs über ein Forum, seit langem über Handy.
Es wurde schnell zur Gewohnheit, dass wir uns 2-3 Mal täglich schrieben.
Es war recht angenehm, nur leider wohnen wir fast 200km auseinander, was mich auch nicht unbedingt
störte, denn ich wollte ja nicht mit ihm zusammenziehen.
Nach nun 9 Wochen merke ich,dass es für mich keinen Sinn mehr macht, einem Phantom zu schreiben.
Das habe ich ihm die letzten 3 Wochen auch immer wieder schriftlich mitgeteilt, ohne Vorwürfe,
ohne Erwartungen, dass er was daran ändert.
DENN; Er hatte mir immer wieder geschrieben, dass er mich unbedingt persönlich kennenlernen
möchte, was auch in meinem Sinne war.
Erst hatte er kein eigenes Auto, dann hatte er eins und konnte es kaum erwarten, mich zu sehen.
Ich freute mich darauf, ihn endlich in naher Zukunft zu treffen, fragte aber weiterhin nicht nach, wann
es denn endlich so weit sein würde.
Mit verstecken Hinweisen gab ich ihm allerdings zu verstehen, dass ich mich freuen würde.
Es plätscherte weiter dahin, nur Schreiberei, Liebesbekundungen über WA.....Guten Morgen hier und Gute Nacht
dort und jede Menge SmallTalk, wir nannten uns schon Schatz und Schatzi....
Er ist Rentner und schreibt jeden Tag, was er alles um die Ohren hat und Fahrrad fährt er gerne,
ich auch.
Wir malten uns aus, wie nett es wäre, dies und das zusammen zu unternehmen.
Weiterhin nur Schreiberei, bis mir dann nach und nach auffiel, dass er wohl niemals zu Potte
kommen wird, aus welchen Gründen auch immer.
Er scheint ja damit zufrieden zu sein, ich aber nicht.
Die logische Konsequenz war gestern für mich:
Ihm gestern ohne Vorwürfe sachlich mitgeteilt, dass es nicht das ist, was ich suche.
Kein Warten darauf, dass er endlich mal zu mir kommt, kein Hoffen, dass er meine Langeweile vertreibt.
Kann er nicht, will er nicht, vielleicht später, vielleicht nie....ist ja auch nicht seine Aufgabe.
Also weg damit und leider ist dann daraus eben keine richtige Freundschaft entstanden.
Hätte was werden können, ist es aber nicht.
Schade, aber kein Weltuntergang.
Weiter gehts....ich sehe eben weiterhin selber, dass es mir gut geht.
Mal klappt es mehr, mal weniger gut....Übung macht den Meister....
Du machst das richtig, bist inzwischen auch auf einem guten Weg.