16

Ich bin 27 Jahre nur ausgenutzt worden

alleswirdbesser
Zitat von Cira:
Das Grundstück hat ihm schon gehört. Das war sein Pflichtteil von zu Hause. Er hat nur einen dummen gesucht zum Hausbau im Nachhinein. Und Koffer ...

Waren deine Ausgaben für die Kreditrate viel höher als eine Miete, die du für sagen wir mal eine 2Zimmerwohnung bezahlt hättest? Wenn nicht, würde ich mich damit trösten, denn in einem Mietverhältnis schmeißt man im Grunde monatlich das Geld zum Fenster und erwirbt kein Eigentum.

Heute 14:19 • x 1 #16

B
@alleswirdbesser
Sie hat kein Eigentum erworben, nur er!

Heute 14:36 • #17

A

Ich bin 27 Jahre nur ausgenutzt worden

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Bergfichte:
@alleswirdbesser Sie hat kein Eigentum erworben, nur er!

Ich habe @alleswirdbesser 's Bemerkung so verstanden, dass sie woanders als Mieterin auch Geld hätte zahlen müssen und nichts davon gehabt hätte

Heute 14:41 • x 2 #18

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich habe @alleswirdbesser 's Bemerkung so verstanden, dass sie woanders als Mieterin auch Geld hätte zahlen müssen und nichts davon gehabt hätte ...

Genau!

Ich muss jetzt auch teuer Miete zahlen, ein Haus allein zu finanzieren wäre kaum möglich. So kann man sich vielleicht mit dem Gedanken trösten, dass man wenn nicht für ein Kredit, dann für die Miete gezahlt hätte.

Angenommen ich würde bei meinem Freund einziehen und mich an den Kosten beteiligen, sprich einen Anteil zahlen. So wäre es für mich auch reine Miete, keine Investition. Und er würde das Geld für die Hausfinanzierung einsetzen. Mich ins Grundbuch eintragen wäre total unvernünftig seinerseits. Also müsste ich entscheiden, ob ich das will oder nicht. Im Falle der Trennung wäre ich auch schlecht dagestanden.

Heute 14:55 • #19

FrauDrachin
Zitat von Cira:
Es ist nicht so leicht wie man es schreibt mein bisschen erspartes möchte ich jetzt nicht irgendwo im Hotel oder wo ausgeben.

Das ist doch logisch.
Aber wenn du jetzt 27 Jahre so gelebt hast, dann kommt es doch auf ein paar Wochen hin oder her auch nicht mehr an, oder?

Gerade eben • #20