42

Bin ich ein Stalker? Mitgefühl mit der Ex haben

nekura
@Doppelherzchen Sie hat mir oft nach der Beziehung noch Sachen gesagt, den ich zu viel Gewicht beigemessen hab. Bsp. dass sie es nicht schlimm findet wenn ich sie umarme. Wir würden uns ja bestimmt beim Animexx sehen, einem Treff. Einmal bin ich extra aus einer anderen Stadt angereist, weil ich Sorge um sie hatte, weil sie von einem anderen Ex eingewiesen wurde und ich für sie da sein wollte. Das war z.B. unangekündigt. Da fing sie erstmals an mich ein Stalker zu nennen. Das war für mich eine Beleidigung die ich nicht annehmen wollte oder konnte...

Wo ich sie zu hause besucht habe, stand ich mit einem Bären vor ihrer Haustür, sie hat mich reingelassen. Sehr wahrscheinlich hab ich sie damit überrumpelt. Wir haben miteinander geredet, sie hat mir einen Apfelsaft eingeschenkt, mich an den Herd gestellt um die angebratenen Paprika umzurühren, und meinte ihr Hund würde mich noch kennen. Auch an dem Tag haben wir uns umarmt, zum Abschied. Das war vor 2 Jahren.

Es gab öfter Schlüsselmomente wo ich nicht verstanden hab wie sie etwas meint. Und ich muss zugeben, dass ich durch die Dro. eine Psychose hatte, die vieles verkompliziert hat. Glaubt mir doch bitte, dass ich nichts mehr in die Richtung unternehme.

25.08.2023 20:06 • x 1 #16


nekura
Noch dazu ich nehme Medikamente gegen die Depression und Psychose, abgesehen davon werd mal bitte nicht beleidigend.

Naja aber vielleicht hast du recht...

25.08.2023 20:07 • #17


A


Bin ich ein Stalker? Mitgefühl mit der Ex haben

x 3


D
Also scheint sie in ihrem Verhalten auch nicht so konsequent gewesen zu sein. Mal nennt sie dich Stalker, danach bittet sie dich rein… aktuell ist die Sachlage aber eindeutig: Sie möchte von dir in Ruhe gelassen werden, daran solltest du dich unbedingt halten!

25.08.2023 20:10 • x 2 #18


E-Claire
Zitat von nekura:
Ich bin einsichtig geworden dich gestalkt zu haben und entschuldige mich

Ich kontaktiere dich, um dir zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr suche.

Dir muß doch selbst klar sein, wie dumm das ist?

An deiner Stelle würde ich jetzt abwarten, wie die weiter verfahren. Was die Beamtin genau gemeint hat, ist nicht ganz klar. Normalerweise verlaufen solche Anzeigen früher oder später im Sande, kommt halt jetzt auf die Beweis Situation an und wie ernsthaft deine Ex das zu verfolgen gedenkt.

Und da du eher wenig Einsicht zeigst, würde ich dir dringend ans Herz legen, eine Beratung oder einen Psychologen aufzusuchen.

25.08.2023 20:11 • x 1 #19


E-Claire
Zitat von nekura:
weil sie von einem anderen Ex eingewiesen wurde

Wie bitte geht das denn?

25.08.2023 20:12 • #20


nekura
Okay, hmm...

Ich hoffe ja, dass sie Rücksprache mit ihr führen, dass sie, wenn nochmal was in die Richtung läuft, es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Ich weiß ja selbst nicht wie sie zu mir eingestellt ist. Sie hat mich als Abschaum beleidigt, sie sei angewidert, meine Existenz würde sie belasten etc.

Ich bin bei einem Psychiater mit dem ich über meine Probleme rede.

E-Claire, na sie ist selber psychisch erkrankt, wegen Dro.. Sie hat ebenfalls von Dro. eine Schizophrenie oder zumindest eine Psychose gehabt. Entweder fremdgefährdung oder eigengefährdung. Das war einer der Gründe warum ich um sie besorgt war und ich nicht wusste wie ich hätte handeln sollen. ich bin niemand der eine andere Person zwingt, geliebt zu werden. Zumindest denke ich das. Ich werd mich auf jeden Fall an euren Rat halten, intensiver Gespräche mit dem Psychiater zu führen.

25.08.2023 20:18 • #21


Susanna
Zitat von nekura:
@Doppelherzchen Sie hat mir oft nach der Beziehung noch Sachen gesagt, den ich zu viel Gewicht beigemessen hab. Bsp. dass sie es nicht schlimm findet wenn ich sie umarme. Wir würden uns ja bestimmt beim Animexx sehen, einem Treff. Einmal bin ich extra aus einer anderen Stadt angereist, weil ich Sorge um ...

Offenbar hat sie ebenfalls ein Psycho- Päckchen zu tragen. Also nimm es nicht so schwer.

25.08.2023 20:20 • #22


ElGatoRojo
Zitat von nekura:
Auch an dem Tag haben wir uns umarmt, zum Abschied. Das war vor 2 Jahren.

Mon Dieu. Wie viele Säcke Reis sind seitdem in China umgefallen? Ihr tut euch offenbar beide nichts - sie und du. Also muss irgend jemand von euch beiden mal anfangen, den anderen in Ruhe zu lassen.

25.08.2023 20:26 • x 2 #23


D
Zitat von Nostraventjo:
War nicht nur darauf bezogen. Dein ganzes Verhalten hier klingt sehr psychopatisch, null Verständnis für das Opfer, du bist immer noch der Meinung ...

Kannst du mal mit deinen Vorverurteilungen aufhören, die noch dazu völlig überzogen den TE abwerten! Vielleicht schaffst du das mal wenigstens in einem Thread.

25.08.2023 20:33 • x 2 #24


nekura
Ist eine gute Vorbereitung für das was mir bevorstehen könnte... ich glaube wenn es zu einer Verhandlung kommt werd ich sicher nicht in Watte gepackt. Da kann man sich sicher sein...

Es ist wirklich so dass sie mehrfach gesagt hat, dass ich sie in Ruhe lassen soll, was sie wie ich fand, sehr inflationär verwendet hat. zumindest dachte ich das eine ganze weile. Schon vor 2018 tat sie das, aber wir standen immer noch im Kontakt, und sie ging auch oft in Angriff über. Es ist richtig, dass ich seit 2018 von ihr hätte ablassen hätte müssen. Es ging dann so los dass sie meinte Schreib mir in einem Monat wieder... dann war es auf einmal schreib mir erst wieder in zwei Jahren. Ich hab ihr sicher zu wenig beigemessen was sie wollte. Aber selbst war ich emotional Abhängig. ich hab mir auch lange die Schuld gegeben, dass sie mit mir schluss gemacht hat, weil ich sie das gefragt hab, ob sie das will. jetzt sagen bestimmt einige selber schuld. was aber nicht ich bin, weil das Mobbing zu schulzeiten mich ruiniert hat und ich eigentlich anders bin.

25.08.2023 20:45 • #25


N
Zitat von nekura:
Ist eine gute Vorbereitung für das was mir bevorstehen könnte... ich glaube wenn es zu einer Verhandlung kommt werd ich sicher nicht in Watte gepackt. Da kann man sich sicher sein... Es ist wirklich so dass sie mehrfach gesagt hat, dass ich sie in Ruhe lassen soll, was sie wie ich fand, sehr inflationär verwendet ...

Hör doch bitte auf mit deinen Ausreden, Mobbingopfer, Depression etc... All das sind keine Entschuldigungen für dein Verhalten. Du hast eine sehr wirre Wahrnehmung deiner Umwelt was deine wirren Texte hier gut zeigen.

Wenn ein Mensch Nein sagt dann heisst das auch nein. Und dann ist völlig egal was du denkst zu wissen, was du willst oder was du vernutest! Das ist eine Grenze die einzuhalten ist, ganz einfach!

Nimm die Anzeige jetzt als Lehrgeld für dich selbst und lass diese Frau in Frieden.

25.08.2023 20:49 • x 3 #26


B
Du bist psychisch so labil dass du Grenzen nicht respektierst. Und sie ist psychisch so labil dass sie Grenzen nicht vorgibt. Du bist wahrscheinlich ohne böse Absicht da hineingeraten. Du hast sie einfach missverstanden weil sie sich nicht klar benommen hat.
Genauso würde ich das offiziell erklären und bitten die Anzeige zurückzunehmen und versprechen jedem Kontakt aus dem Weg zu gehen, heißt: du kennst sie nicht mehr. Also lass sie komplett in Ruhe.

25.08.2023 20:50 • x 2 #27


D
Zitat von nekura:
ich glaube wenn es zu einer Verhandlung kommt

Wie schon geschrieben, so schnell geht das nicht, ist unwahrscheinlich. Du könntest die Füße still halten, dich nicht äußern und erstmal abwarten, was daraus wird. Einen Anwalt kannst du dann immer noch einschalten, falls die Anzeige nicht eh eingestellt wird. Aber lass sie bitte jetzt in Ruhe, ihr tut euch gegenseitig nicht gut.

25.08.2023 20:55 • x 2 #28


nekura
Ja ich weiß ._. ich hab es wirklich begriffen ... ich halte mich dran.

25.08.2023 21:00 • x 1 #29


ElGatoRojo
Zitat von nekura:
Ja ich weiß ._. ich hab es wirklich begriffen ... ich halte mich dran.

Gute Idee

25.08.2023 21:04 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag