34

Ich bin am Boden zerstört - weiß momentan nicht weiter

Lilli0501
@Katalina
ja, du hast recht, das ist wirklich dreist, ich war ja auch wirklich fassungslos

@AberHallo
Ja, im Verdrängen von Tatsachen war er immer schon gut, einfach so tun, als wäre nichts, aber irgendwann muß er es
wahrhaben.

05.03.2017 13:00 • x 1 #16


K
vielleicht solltest du dir Unterstützung suchen, Freunde, Verwandte, etc. die informiert sind und dich bei deinem
Vorhaben begleiten und dir Rückendeckung geben.

wie geht's dir jetzt, hast du schon einen Plan für heute, wie schaut dein Tag aus, gibt's was das du unternehmen kannst
um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen und Kraft zu tanken?

Mir hilft immer wenn ich rausgeh, Bewegung, frische Luft tanken.

Schick dir Mut und Kraft!

05.03.2017 13:10 • x 1 #17


A


Ich bin am Boden zerstört - weiß momentan nicht weiter

x 3


Lilli0501
Danke

War gerade eine grosse Runde laufen, mir tut das auch immer gut, hab die Natur gottseidank vor der Haustür
Jetzt werde ich mich mit einem Kaffee und einem Buch auf die Terrasse setzen und die Sonne genießen.
Vielleicht erreiche ich meine Freundin noch am Telefon, muß sie über die neueste Entwicklung auf dem Laufenden halten

Er ist vorhin gegangen, ins Fitness-Studio oder auch sonstwohin, erträgt es wahrscheinlich hier nicht

Geschieht ihm Recht, soll er doch auch mal darüber nachdenken.

LG und Danke

05.03.2017 15:48 • x 1 #18


Lilli0501
Jetzt ist eine Woche vergangen, und es geht wohl jetzt schneller als ich gedacht habe, er ist gerade weg, um sich 2 Wohnungen
anzusehen, also wird es jetzt wirklich ernst.
Es ist so einiges passiert in dieser Woche, am Montag abend hat er sein Handy unvorsichtigerweise auf dem Tisch liegen lassen, und ist eingeschlafen, und ich konnte nicht anders, als einen Blick darauf zu werfen, na gut, es war mehr als ein
Blick und ich habe den Chat mit Ihr teilweise gelesen , sie steckt wohl auch noch in einer Ehe, und hat ihm
vorgeschlagen, zusammen eine Wohnung zu suchen, der Rest war unerträglich, aber es hat mir doch endlich die Augen
geöffnet, er schreibt ihr genauso, wie er mir auch schon geschrieben hat, als noch alles in Ordnung war, das tut natürlich
weh.
Aber durch dieses Forum habe ich auch erkannt, daß es sich bei ihm um einen Narzissten handelt, solange du alles für
ihn tust, ihn bewunderst und anhimmelst, ist alles ganz toll, aber wenn das mal nachlässt, dann sucht er sich schnell
wieder jemanden, der das übernimmt. Und genauso jemand hat er jetzt gefunden.
Ich weiß, daß es am Besten wäre, das Ganze ginge so schnell wie möglich´, denn wirklich loslassen kann ich erst,
wenn er weg ist, dann kann ich auch anfangen, das alles zu verarbeiten.
Ich habe ihm dann klipp und klar die Ansage gemacht, daß ich es verstehen kann, wenn er eine eigene Wohnung nimmt,
um Abstand zu gewinnen, so nennt er das. Aber wenn ich rausfinden sollte, daß er mich gleich gegen eine Andere
austauscht, dann gibt es Krieg.
Aus dem Mietvertrag hier kommt er nicht so einfach raus, ich habe mich erkundigt, solange ich nicht zustimme, muß er
die Hälfte der Miete übernehmen. Und dann wird es eng für ihn, denn 2 x Miete zahlen wird wohl nicht gehen.
Er hat dann wieder zurückgerudert, er möchte mich auf jeden Fall unterstützen, solange unser Sohn noch in
der Ausbildung ist. Den Rest der Woche war er eigentlich ganz ok, ich denke, er will mich besänftigen, er weiß ja nicht
daß ich wesentlich mehr weiß, durch sein Handy.
Ich weiß ziemlich viel über ihn und seine Vergangenheit, keiner seiner Freunde und Familie hat davon eine Ahnung, und er will natürlich weiterhin gut dastehen vor allen.
Aber trotzdem sitze ich hier und heule, weil ich es immer noch nicht realisiere, daß es jetzt wirklich bald zu Ende ist.

11.03.2017 09:54 • #19


S
Liebe Lilli, denke einfach die arme Frau, sie läuft gerade ins offene Messer. Jetzt ist er nett und lieb zu ihr aber auch das wird sich ändern und auch sie wird er irgendwann betrügen.
Ich finde, Du machst das gerade alles ganz toll. Meine Hochachtung. Behalte Deine Stärke. Zwischendurch weinen zu müssen gehört dazu. Denn es stellt schließlich eine Veränderung und auch einen Verlust in Deinem Leben dar. Wir sind auch traurig wenn wir einen Schal verlieren. Er ist wie so ein Schal einfach Teil Deines Lebens geworden aber er steht Dir nicht. Schlimmer er tut Dir weh. Ich drücke Dich mal ganz doll und schicke Dir ganz viel positive Energie für Deinen neuen Lebensstart in Freiheit. Du schaffst das und wirst eines Tages zurückblicken und mächtig froh über diese Entscheidung sein.
Herzlichst Sonneninsel

11.03.2017 10:52 • x 1 #20


Lilli0501
@Sonneninsel
Danke für Deine Worte, bei den Vergleichen musste ich lachen, das mit dem Schal, an dem ich hänge, obwohl er mir nicht
steht Du hast recht, irgendwann bin ich froh, ihn los zu sein, aber das wird noch dauern, und es tut trotzdem weh.
Wegen der Anderen, mein Mitleid mit ihr hält sich in Grenzen, sie tut mir bestimmt nicht leid, denn auch sie hat sich für Ihn
entschieden, und lässt ebenfalls eine Familie zurück und das kann ich nicht verstehen.
Ich könnte damit leben, wenn er mit offenen Karten spielen würde, aber er lügt mich ja permanent an, anstatt er
das Eine beendet und dann erst was Neues beginnt, fährt er zweigleisig, er wollte eben die Sicherheit, falls es mit
der Neuen doch nicht funktioniert. Aber er hat eben nicht damit gerechnet, daß er so schnell auffliegt, und es geschieht
ihm recht.

11.03.2017 11:26 • x 2 #21


fe16
@Lilli0501

deine Geschichte der Hammer, ich hab ja ein wenig gewusst aber das .....und so geht er direkt in ein neues Leben.
Ich bewundere deine Stärke. wie du dich in dieser kurzen Zeit gefangen hast . Super.
desweiteren kann ich mich nur den Worten von @Sonneninsel anschliessen.
und der vergleich mit dem Schal ja der ist gut , den merke ich mir

11.03.2017 14:49 • x 1 #22


Lilli0501
@fe16
Danke aber so stark bin ich nicht, ich versuche das Beste aus der Situation zu machen, aber oft sitze ich heulend da und weiss nicht mehr weiter.
Hier im forum kann ich wenigstens darüber schreiben, und es tut mir sehr gut. Zu wissen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der so etwas mitmacht.

11.03.2017 16:29 • #23


Lilli0501
Heute ist ein absoluter Sch....tag
Am Donnerstag hat er den Mietvertrag unterschrieben für seine neue Wohnung, ab 01.05. ist er also endgültig weg.
Ich habe versucht, die ganze Woche über, relativ ruhig zu bleiben, einfach, um es mir nicht auch noch schwerer zu machen.
Aber vorhin ist er los, erst noch Fliesen ausmessen und aussuchen, denn die Wohnung wird wohl noch renoviert und danach
wegen Möbel schauen. Als ich ihn dann gefragt habe, ob er abends wieder da ist, kam weiß noch nicht.
Dann habe ich rot gesehen, und gesagt, also triffst du dich wieder mit der Schl......
Eine andere Bezeichnung für die Andere gibt es für mich einfach nicht.
Dann ist er ausgerastet, hat mich angeschrieen, was das soll, ich kenn sie doch gar nicht und blabla, sie würde
ja nie was schlechtes über mich sagen.
Dann hab ich zurückgegeben, ja klar, sie ist ja so viel toller als ich, deswegen musst du sie ja auch so verteidigen.

Ich bin einfach so verletzt, und deshalb möchte ich ihn auch irgendwie verletzen, und da ich weiß, wie wichtig sie
für ihn ist, kam es eben dann raus.

Ich weiß, es ist vielleicht nicht die feine Art, aber er hat es auch nicht besser gemacht, mit seinen Lügen und
Betrügen die ganze Zeit.

Jetzt ist er weg, und ich vermute, er wird so lange wie möglich wegbleiben, denn bei der bösen Alten kann er es
ja nicht aushalten. Irgendwie hat es gut getan, ihm das zu sagen, aber ich bin auch erschrocken über mich selber,
denn so kenne ich mich gar nicht, es ist traurig, wie weit er mich bringt.

Die nächsten Wochen, hoffe ich, gehen auch irgendwie vorbei, das Schlimmste ist für mich noch, es den Kindern zu
sagen und dann ist es eh endgültig raus, dann brauchen wir auch nicht mehr so tun, als ob alles in Ordnung ist.

Versuche mich jetzt irgendwie abzulenken, Wetter ist leider blöd, schüttet hier wie aus Eimern, also mit
Rausgehen wird es wohl nichts.

Mal abwarten, was noch kommt, was anderes bleibt mir im Moment nicht übrig, ich versuche zwar nach vorne zu
schauen, und mich nicht zu sehr runterziehen zu lassen, aber es tut einfach verdammt weh, wenn ich weiß, daß er
mit Ihr zusammen ist, da komme ich mir einfach so sch... vor, als hätte man mich einfach gegen was Besseres
ausgetauscht.

18.03.2017 14:52 • #24


A
Ich sehe das nicht so, dass er dich gegen etwas Besseres ausgetauscht hat. Er sucht nur wieder jemanden, der ihn versorgt. Mehr nicht! Wie gut, dass du dich aus dieser destruktiven Beziehung endlich befreist! Ja, es wird weh tun! Aber in der Vergangenheit wurde dir auch immer wieder wehgetan! Du schaffst das und hältst das durch!
Die Reaktion der Kinder fürchte man nicht so! Vielleicht sind sie sogar erleichtert...

18.03.2017 15:03 • x 2 #25


Lilli0501
Danke für Deine Antwort.
Ja es tut weh, und noch schlimmer ist, was er aus mir gemacht hat. Ich bin eigentlich ein harmoniebedürftiger, friedlicher
Mensch, der anderen nicht weh tun will.
Aber ihm will ich weh tun, und ich will, daß er genauso leidet wie ich, obwohl das mir auch nichts bringt, außer weiteren
Streit und Ärger.
Ach, ich hoffe nur, daß es bald vorbei ist.

18.03.2017 16:37 • #26


A
An diesem Punkt war ich auch mal. Was hat er aus mir gemacht. Aber nach und nach bin ich wieder aus meinem tiefen Loch herausgeklettert! Ich bin auch mal wieder abgerutscht....aber heute bin ich stolz auf das, was ich geschafft habe!

18.03.2017 17:18 • x 1 #27


Lilli0501
Ja, ich stecke noch in diesem tiefen Loch, und das Rausklettern wird mich einige Kraft kosten.
Aber ich weiß, daß ich es irgendwie schaffen kann, ich hatte die letzten Jahre schon so viele schlimme Zeiten,
und es ging doch immer wieder weiter.
Im Endeffekt musste irgendwann der große Knall kommen, und der Zeitpunkt ist eben jetzt da und ich hoffe,
wenn ich mal zurückblicke, werde ich erkennen, daß es gut so ist, wie es gekommen ist.

18.03.2017 19:43 • x 1 #28


Ketilein
Zitat von Lilli0501:
@Sonneninsel
Danke für Deine Worte, bei den Vergleichen musste ich lachen, das mit dem Schal, an dem ich hänge, obwohl er mir nicht
steht Du hast recht, irgendwann bin ich froh, ihn los zu sein, aber das wird noch dauern, und es tut trotzdem weh.
Wegen der Anderen, mein Mitleid mit ihr hält sich in Grenzen, sie tut mir bestimmt nicht leid, denn auch sie hat sich für Ihn
entschieden, und lässt ebenfalls eine Familie zurück und das kann ich nicht verstehen.
Ich könnte damit leben, wenn er mit offenen Karten spielen würde, aber er lügt mich ja permanent an, anstatt er
das Eine beendet und dann erst was Neues beginnt, fährt er zweigleisig, er wollte eben die Sicherheit, falls es mit
der Neuen doch nicht funktioniert. Aber er hat eben nicht damit gerechnet, daß er so schnell auffliegt, und es geschieht
ihm recht.

Sei nicht auf die neue eifersüchtig, der wird es bald auch so gehen wie dir, diese Erfahrung habe ich auch gemacht die neue hat mich so gedemütigt sie hat geprallt sie wäre so eine tolle Frau er würde sie nie betrügen bla bla, und kurz nach ca. Drei Monaten hat er sie mit mir betrogen und das dass ganze Jahr, ich habe es aus Rache gemacht, und als Sie es rausgefunden hat bin ich gegangen, Sie bleibt da und hofft was weis ich was, wer weiß was er ihr für lügen erzählt hat und ihr geht es noch schlechter wie mir den Sie ist abhängig von im, ich bin selbstständig und brauche in nicht, sie denkt vielleicht er wird jetzt brav bla bla bis er die nächste Gelegenheit kriegt aber ihr Problem, kucke jetzt nach vorne eines Tages wirst du lachen so wie ich jetzt ich kann nur über die lachen, und deine Ausbrüche sind normal ich habe auch so reagiert doch las es in der Zukunft das zeigt nur Schwäche, bleib lieber cool und wenn er weg ist dann kannst weinen oder schreien viel Glück

21.03.2017 21:11 • x 1 #29


Lilli0501
Ja ich versuche cool zu bleiben auch wenn es schwer fällt. Während der Woche geht es ganz gut wir sind beide arbeiten und dann sehen wir uns eh kaum. Nur wenn er am Wochenende wieder verschwindet und ich genau weiß dass er sich mit ihr trifft dann könnte ich ausrasten es tut mir immer noch so weh.

21.03.2017 21:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag