Ich bin am Ende

M
Hallo ihr Lieben!

Es sind jetzt nun einige Wochen her, seit sich mein Freund von mit getrennt hat. Es war meine erste Beziehung überhaupt und die schönste Zeit in meinem Leben. Noch nie habe ich soviel Vertrauen und Geborgenheit gespürt wir bei ihm. Es war der Mensch mit dem ich alles teilen konnte. Der sich gesorgt hat um mich und mir Halt gegeben hat. Und jetzt....alles vorbei...der Mensch den ich so sehr brauche ist weg...und mir geht es so schlecht wie noch nie...Ich fühle mich leer und ohnmächtig...weine den ganzen Tag und weiß einfach nicht mehr wie ich so weiterleben soll...es ist ein gefühl, als ob ich keine Luft mehr bekomme...ich fühle mich als wäre ich richtig krank und völlig abgeschlagen...am liebsten würde ich ihn anrufen und ihn anflehen zurückzukommen...aber ich weiß, dass das keine gute idee ist...ich kann einfach nicht glauben das alles vorbei ist...ich habe das gefühl dass ich ohne seine nähe und wärme nicht weiterleben kann...

ich weiß auch nicht was ich machen kann um da wieder rauszukommen...ich bin einfach am ende und habe keine Lebensfreude mehr...ich kann nicht wirklich essen...das schlimmste ist wenn ich von ihm träume...sofern ich schlafen kann....wenn ich dann wieder aufwache ist es einfach der absolute horror...bitte ihr lieben...was kann ich tun? ich schaffe es nicht...

06.03.2014 10:25 • #1


chico
Hallo Melchio

Für Liebeskummer gibt es leider kein patent Rezept!..jeder verarbeitet es auf unterschiedlicher Art und weise...mir hat damals Ablenkung sehr gut getan! Fitness studio,Freunde,usw.usw.war zwar schwer,und hat mich sehr viel Überwindung gekostet. Aber es hat mir sehr geholfen!...du solltest dich auch nicht so unter druck setzten! Du hast einen Lieben Menschen verloren,und das wiederum,bedeutet das ein Riesen großes loch in deinen leben entstanden ist!....auch die KS finde ich wichtig! gönne dir was gutes! Ich weiss nicht,ob es dir weiter hilft?...aber eins kann ich dir sagen!...es wird mit der Zeit besser und besser werden! Und du wirst wieder lachen können, und spass am leben haben!

Ich Wünsche dir viel kraft!

06.03.2014 11:15 • #2


A


Ich bin am Ende

x 3


Prado
Hey du,

ich wünsche dir ebenfalls alles gute für deine Zukunft. Glaub mir - es kommen auch
wieder bessere Seiten. Du siehst im Moment zwar alles schwarz - aber mit der Zeit
werden wieder Stück für Stück kleine Farbpigmente in deine Sichtweise dringen,
solang bis du wieder mit stolzem Haupt durch das Leben schreiten kannst.
Was ist denn genau in eurer Beziehung passiert sodass er sich getrennt hat?
Wenn du willst kannst du gerne mal die Gründe erläutern, damit wir uns genauer in
deine Lage versetzen können und damit hilfreichere Tipps geben können.

Kopf hoch - das wird alles wieder

06.03.2014 11:25 • #3


L
Hallo Melchio,

ich kann genau nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Mir geht es genauso. Ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll und wozu ich das alles mache. Ich gehe zum Sport, versuche mich abzulenken, habe eine Therapie begonnen. Alles hilft mir bisher gar nichts. Die Gefühle und der Schmerz gehen nicht weg. Habe irgendwie auch keine Kraft mehr...

Wie lang ist es bei Dir genau her? Auf jeden Fall ist es gut, dass Du hier schreibst. Denn wir wissen alle, wie es ist.

06.03.2014 12:00 • #4


M
Danke für eure lieben Worte!
Der Grund warum wir uns getrennt haben, bzw. ich mich von ihm getrennt habe war, dass er noch jemand anderes hatte...und sich letztendlich für ihn entschieden hat...ich wusste das auch, dass er noch jemand anderes hat aber ich habe es geduldet weil ich ihn so sehr liebe...eigentlich hatte ich keine andere wahl als es zu akzeptieren dass ich ihn nicht für mich alleine habe weil ich so sehr an ihm hänge...ich weiß, dass ist für manche schwer nachzuvollziehen aber es war so...wo ich dann gemerkt habe dass auch er so langsam schwierigkeiten hat zwei menschen gleich zu begegnen und für beide gleichermaßen da zu sein, habe ich die ganze sache beendet...er wollte seinen anderen partner auch nicht verlassen...in zukunft hätte ich immer nur die zweite geige gespielt...

und jetzt bin ich in ein tiefes loch gefallen und weiß nicht weiter...mir geht es jetzt so viel schlechter als vorher...ich bilde mir ein, es war einfacher zu ertragen dass er noch einen anderen hat als die situation wie sie jetzt ist...am liebsten würde ich alles rückgängig machen aber ich weiß auch dass das mit uns wohl keine zukunft gehabt hätte...

06.03.2014 16:03 • #5


Prado
Hey Melchio,

ich denke die Trennung war im Endeffekt die bessere Lösung für dich. Ich weiß ja
nicht wie eifersüchtig du bist - aber ich glaube auf die Dauer hätte eure Beziehung
das eh nicht ausgehalten. Irgendwann hätte dich das Gefühl der zweiten Geige
innerlich so aufgefressen dass es zu Streitigkeiten gekommen wäre. Auch er hat ja
seine Entscheidung getroffen indem er seinen anderen Partner dir gegenüber
favorisierte. Außerdem willst du doch bestimmt jemanden haben der nur für dich alleine
da ist - jemand der dich begehrt und keine Ausweichmöglichkeit besitzt die er ausnutzt
wenn du mal nicht so parierst wie er das möchte.
Anfangs ist es schmerzhaft und du zweifelst an deiner Entscheidung - aber glaube mir,
es wird der Tag kommen an dem du einsiehst dass du genau richtig gehandelt hast.
Ich würde dir in deinem Fall die hier hoch angepriesene Kontaktsperre nahe legen und
dich erstmal nur um dich selbst kümmern. Es wird schwer, keine Frage - aber bleib
standhaft und geh nicht auf seine Annäherungsversuche ein - und dann ist dir auch
baldige Besserung garantiert!

06.03.2014 16:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag