Ich bin am ende

M
Hallo zusammen,

ich kann nicht mehr, bin verzweifelt und am Ende meiner Kräfte.
Nach meiner Ehe lernte ich einen neuen Mann kennen mit dem ich 5 Jahre zusammen war. Er lügte, behandelte mich in manchen Situationen herrablassend, bei jedem Streitgespräch ist er geflüchtet, schrie die Kinder grundlos an,machte jedes Jahr einmal Schluß mit mir und hat mir viele Dinge verheimlicht...wie ich diesen Mann lieben konnte? Er konnte auch sehr liebevoll sein und laß mir jeden Wunsch von den Augen ab, er hat mich auf Händen getragen und sehr viel für mich getan. Er hatte zwei Gesichter...und das liebevolle liebte ich an ihn sehr.
Er verließ mich vor 6 Wochen und obwohl ich weiß, dass er nicht der Richtige war, vermisse ich ihn. Obwohl er mir sehr viel angetan hat fehlt er mir so sehr das mein Herz schmerzt.
Die schlechten Erinnerungen an ihn verbalssen und die Guten bleiben. Ich schlafe kaum noch, esse sehr wenig, kann nicht mehr lachen, habe angstzustände...richtige Panikatacken.....habe oft das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Wir haben 100 km weit auseinander gelebt und führten eine Wochenendbeziehung. Es fällt mir sehr schwer an die Orte zu gehen wo wir zusammen waren, die einfachsten Sachen wie einkaufen bekomme ich im Moment nicht auf die Reihe, weil ich ihn überall sehe.
Er trennte sich von mir am Telefon, sagte er könne mir keine Zukunft geben. Eine Stunde später war er mit einem Freund hier, holte seine Sachen und war weg. Keine Aussprache, keine Erklärung. Herrablassend wie immer hat er mich behandelt. Später kam eine Mail mit der Aussage, er sei ein schei., möchte mir nicht mehr weh tun und er wäre es nicht wert mich überhaupt zu kennen.
Nun sucht er im Internet eine neue Frau und das tut weh...ich komme damit einfach nicht zurecht. Das alleine sein macht mich krank. Ich kümmere mich nicht mehr genug um mein Kind, der Haushalt bleibt meistens auch liegen. Ich habe den Sinn des Lebens verloren. Keine Lust mehr auf zustehen....dieser Schmerz im Herz geht nicht weg....

31.05.2009 08:29 • #1


L
hallo maxell-du arme-aber wie du ja selber schreibst war dieser mann nicht gut für dich,das ist dir bewusst.
jetzt geht es nur darum ,dass du irgendwie aus dieser depression findest,in die die trennung dich gebracht hat.
ich glaube die symptome von schwerem trennungsschmerz und ner richtigen depression sind sehr ähnlich-appetitlosigkeit -antriebslosigkeit und all sowas .bei manchen leuten verläuft das nazürlich ganz anders-die werden hyperaktiv und stürzen sich in blinden aktionismus.
so wie du das beschreibst-kenne ich das allerdings auch.
nach meiner letzten trennung auch gekoppelt mit angstzuständen und dem gefühl,als würde mir jemand die hände um den hals legen und mich würgen.
ich denke du solltest dir wirklich hilfe holen,das heisst dich möglichst schnell bei einem therapeuten anmelden.
es gibt situationen im leben,da kommt man alleine nicht mehr weiter und man braucht jemanden ,der von aussen auf die situation guckt-und wieder neue orientierung gibt.
gerade,weil du dein kind grossziehen musst,solltest du nicht zu lange versuchen mit allem alleine klarzukommen.
viele leute hier haben ihre trennung so besser bewältigt-und auch wenn das in manchen köpfen noch so ist:es ist keine schande zum therapeuten zu gehen.
es wird die zeit kommen ,da wirst du dich fragen,warum du dich nicht selber viel früher aus dieser beziehung befreit hast-auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst.
hier im forum kannst du geschichten lesen von leuten ,denen es total beschissen ging und die im laufe der zeit wieder gesund geworden sind -lies mal ein bißchen in den beiträgen-auch in den alten.das hat mir auch sehr geholfen.wünsche dir ganz viel kraft und mut für die nächste zeit -glg langweilig

31.05.2009 09:32 • #2


A


Ich bin am ende

x 3


M
Ich danke dir für deine liebe Antwort. Werde mir auch Hilfe holen da es so nicht weiter gehen kann. Mir fehlt eine Aussprache mit ihm...aber die will er auch mit mir nicht haben...das war ja noch nie sein Ding. Eine Aussprache in der ich ihm alles sagen kann was mich belastet, was mich in den Jahren gestört hat. Mir fehlen Antworten auf die Fragen warum er das alles getan hat. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so weit abgerutscht. ...

31.05.2009 14:10 • #3


D
Hallo Maxell, ich denke auch das Du Dir dringend Hilfe suchen solltest!
Ich kenne diese Situation auch nur zu gut, Du weißt das er nicht gut für Dich ist, aber Du kannst Dich trotzdem nicht von ihm lösen!
Es ist wie meine Geschichte, er hat mich belogen, verletzt, gedemütigt, beleidigt und bedroht und trotz alldem konnte ich lange nicht los lassen!
Mein Mann ist Borderliner und vor dieser Diagnose habe ich die Welt nicht mehr verstanden, ich habe mich immer und immer wieder gefagt, was ist los mit ihm?? waum tut er mir das an??
Fragen über Fragen und keine Antworten......
Als sein Verhalten dann einen namen hatte, konnte ich mich zumindest darüber informieren und versuchen sein Verhalten zu verstehen, aber im Endefekt kommt es aufs gleiche raus!
Wenn nur einer etwas für die Beziehung tut und der andere die Hände in den Schoß legt , kann es nicht funktionieren!
Einer geht daran kaputt!
Ich habe das auch sooft gehört, ich will dein leben nicht kaputt machen, ich möchte dich nicht verletzen, ich liebe dich , aber er hat es immer und immer wieder getan!

Ich hoffe so sehr für dich, das du es irgendwann schaffst dich von ihm zu lösen und die kraft hast ein neues Leben anzufangen!
Ich wünsche dir ganz viel glück dabei ......

Liebe Grüße Deniz

31.05.2009 23:00 • #4


L
guten morgen-schreib ihm doch einen brief-finde das ist eine gute möglichkeit,nocheinmal ganz klar und strukturiert alles zu sagen ,was dir auf dem herzen liegt.
ob er den dann wirklich liest(glaube ich aber schon-man soll die menschliche neugier nicht unterschätzen)-oder ob er antwortet,ist letztendlich gar nicht wichtig-wichtig ist nur ,dass es raus ist,und dann auch noch bei der person ,die es wirklich betrifft.
habe nach meiner trennung n ganzen block vollgeschrieben-
letztendlich aber nie was abgeschickt,aber das hatte therapeutische wirkung-abschicken war gar nicht mehr nötig,
weil ich ihm meine weisen erkenntnisse hinterher gar nicht
gegönnt habe. ;) soll er doch selber merken-
was los ist und seine eigenen erkenntnisse für sein leben ziehen-alles was du tust in dieser richtung-tust du letztendlich nur für dich.
antworten auf deine offenen fragen wirst du wahrscheinlich nicht bekommen-aber du wirst sie in dir selbst finden-über alles was er jetzt sagen würde,würdest du nur stundenlang nachdenken und es würde dich womöglich nur noch mehr verletzen.zeitverschwendung!also:kulli raus und losschreiben
-wäre mein rat-schönen tag dir-glg langweilig

01.06.2009 10:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag