5

Ich bin dann mal weg!

G
....und sandy,
Dass sein gejammer bei dir nicht mehr ankommt, ist fuer ihn eine echte strafe.

Von mir ein danke dafuer

08.12.2013 20:26 • #16


S
@ Gastmann

Ich glaube nicht, dass ich zu ihm unehrlich war. Er wusste, dass ich nicht Geliebte sein wollte. Ich habe ihm wirklich geglaubt, dass ich die Liebe seines Lebens bin, er aber jetzt noch eine Weile - aus Rücksicht - bei seiner schrecklichen Frau und seinen Kindern bleiben muss. Er hatte auch immer wieder neue Ausreden, weshalb er sich gerade jetzt nicht trennen kann.

Legitimiert Gutgläubigkeit die Männer zu solchen Geschichten?

Und ja, es ist sicher hart für ihn, dass er bei mir kein Gehör mehr für das Gejammere über seine Frau findet. Aber wisst ihr was? Ich gebe diesem Mann kein Jahr bis die nächste gutgläubige Geliebte mit Rettungsphantasien an seinem Hacken hängt. Und vielleicht ist diese Frau dann nicht so blöd, seine Ehefrau über die ausserehelichen Aktivitäten dieses Mannes zu informieren.

08.12.2013 21:03 • #17


A


Ich bin dann mal weg!

x 3


G
Wie ich manche Gedankengänge hier aufsauge...und brauche. Fast alle bewegen meine eigenen. Manchmal ist man (dies ist beidgeschlechtlich gemeint) so festgefahren...eben dieser oft hier beschriebene Tunnelblick. Geprägt von...ja, was? Alten Erfahrungen und Erinnerungen? Dem Kind-Anteil in einem?

Wie auch immer. Ich wehre mich immer noch gegen die Verbitterung. Und gegen die Versteinerung. Und dieses Forum hilft mir dabei. Ich habe es wohl nicht umsonst entdeckt... Alles hat einen Sinn, heißt es. Manchmal erkennt man ihn sofort, manchmal erst viel später...

@Sandy.
Fehler sind da, um gemacht zu werden. Und um daraus zu lernen. Manchen gelingt das nicht. Aber ich glaube, dir ist es gelungen. Ich wünsche dir, dass dich niemals mehr deine Sehnsüchte zu einem gebundenen Mann führen. Du bist eine kluge Frau. Aber nicht nur...da ist auch etwas anderes, was sich nicht vom Verstand lenken lässt. Das hast du spüren bekommen. Und das ist okay so. Öffnet deine Sichtweise. Lässt dich vielleicht vorsichtiger werden.
Ich wünsche dir alles Gute. Es wartet auf dich. Und will gesehen werden. Ohne Schmerz. Denn Schmerz ist ein schlechter Freund. Aber er verkleidet sich oft als Liebe...

Du warst eine Bereicherung für dieses Forum, weil du uns hast teilnehmen lassen an dem, was du denkst. Und manchmal an dem, was du fühlst. Es mag nicht alles richtig gewesen sein, was du getan hast - wie du es getan hast. Aber dadurch bist du rausgekommen aus dieser mühsamen Liebesgeschichte. Deiner Liebesgeschichte. Und niemand hier sollte annehmen, dass du nicht bezahlt hast...denn das hast du.

Er? Er war nicht voll und ganz bei dir. Wie auch? Er hatte ja Frau und Kinder. Und so konnte er nur betrügen. Seine Familie einerseits. Und dich anderseits. Aber am meisten wohl sich selbst. Bis auf Weiteres...

Ist seine Baustelle. Nicht deine - nicht mehr. Du kannst ihm nicht helfen. Warst nur ein Trostpflaster in seiner unzufriedenen Welt. Das zu erkennen ist bitter. Tut weh. Aber es lehrt einen auch etwas. Wenn man bereit ist zu lernen. Und das bist du, glaube ich. Das Lernen hört nicht mit der Schule auf. Nein, das Lernen für das Leben beginnt dann eigentlich erst, finde ich.

LG und einen guten neuen Weg wünscht
Gedankensplitter

08.12.2013 21:08 • x 3 #18


H
Hallo Gedankensplitter !

Du bist der Hammer !

Ich genieße jeden deiner Texte und muss dir mal meinen allergrößten Respekt zollen!

Es gibt nur noch einen zweiten Schreiber wie dich und derjenige weiss jetzt, dass ich ihn meine.

PS

Dafür ein Danke !

VG Holzer

08.12.2013 21:18 • #19


groupie
Oooooooh Gedankensplitter!
Von Dir lese ich immer so gerne.
Ich stimme Dir zu.
Sandy war eine Bereicherung.

Und Sandy,
das liegt nicht nur an der Geliebten,
ob die Frau es erfährt.
Der Mann wird ja klüger im Laufe der Zeit.

Es gibt schon noch weitere Geliebte, die es der Frau mitteilen.
Bei der 3. oder 4. Geliebten, von der die Ehefrau erfährt,
gehen dem Mann dann auch langsam ,al die Ausreden aus
oder der Frau die Geduld.

08.12.2013 21:18 • #20


G
sandy du raffst gar nichts. Aber kapierst Du vllt. ein bisschen, wie selbstherrlich Du bist ?

Es geht nur um Dich, Deine Selbstdarstellung. Um die Anderen scherst Du Dich Null.

08.12.2013 21:25 • #21


S
@ Groupie, @ Holzer , @ Gedankensplitter

Herzlichen Dank für eure Beiträge. Es ist schön für mich eure Zeilen zu lesen. Und es ist wirklich hilfreich, sich mit unterschiedlichen Sichtweisen auseinander zu setzen.

08.12.2013 21:37 • #22


T
@ sandy:

Dann kannst Du Dir ja im Ausland Deinen nächsten verheirateten Mann mit Kindern suchen und dieser Familie genauso wehtun, und Dir dann wieder ein Forum suchen, wo Dich dann alle dafür noch bewundern, und Du Dich als toll hinstellen kannst, wie super Dir das doch alles gelingt !

08.12.2013 21:37 • #23


G
@ sandy: Unabhängig vom Verhalten Eines x-Lovers:

Hast Du Dir auch nur EINMAL überlegt, was Du der Familie, der Frau antust ?

Sicher nicht.

Vielleicht verstehst Du das, wenn DU Dich mal in dieser Rolle wiederfindest.

08.12.2013 21:48 • #24


S
@tacheles @gast

Ich versuche wirklich, mich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen und dabei - auch bei teilweise niveaulosen Angriffen (sorry, das musste ich jetzt schreiben) - freundlich zu bleiben.

Aber es lohnt sich nicht. Ihr schreibt ja keine Argumente, sondern schiesst Giftpfeile ab. @gast99: weshalb bin ich selbstherrlich? Ich bin auf nichts stolz in Zusammenhang mit dieser Beziehung. Ich hoffe, du begründest dies noch und versinkst jetzt nicht in der Anonymität.

@ Tacheles , ich hoffe du konntest deinen Frust los lassen und es geht dir jetzt besser. Ich habe geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe, mich mit einem verheirateten Mann einzulassen. Es war das erste Mal und es war keine befriedigende Erfahrung. Ich weiss nicht, ob ich nochmals in diesem Forum lande, denn es hat sehr geholfen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es nochmals wegen einem verheirateten Mann ist. Aber es ist schön, wenn du noch nie einen Fehler gemacht hast.

@ gast mal: nein ich überlege mir NICHT, was ich seiner Frau antue. Denn ich habe dieser Frau nichts versprochen und stehe nicht in einer Beziehung zu ihr und stehe deshalb ihr gegenüber in keiner Schuld. Das ist ausschliesslich sein Thema. Und wenn du meine Geschichte gelesen hättest, wüsstest du, dass ich schon in dieser Rolle war. Meine grosse Liebe hat mich wegen einer anderen verlassen. Und ich war überhaupt nicht wütend auf sie. Nur auf ihn, weil ein Partner kein Besitz ist, den jemand unrechtmässig weg nehmen kann.

08.12.2013 22:02 • #25


G
@sandy

Zitat:
Ich glaube nicht, dass ich zu ihm unehrlich war. Er wusste, dass ich nicht Geliebte sein wollte. Ich habe ihm wirklich geglaubt, dass ich die Liebe seines Lebens bin, er aber jetzt noch eine Weile - aus Rücksicht - bei seiner schrecklichen Frau und seinen Kindern bleiben muss. Er hatte auch immer wieder neue Ausreden, weshalb er sich gerade jetzt nicht trennen kann.


Dich habe ich nicht gemeint mit nicht ehrlich zum Geliebten sein. Im Gegenteil.

Falls Du Dich oder gar die Liebe als beschmutzt empfindest. Lass Dir gesagt sein, dass das nicht wirklich sein kann.
Ein Mensch hat sich Dir gegenüber schwach verhalten....menschlich halt.

Das was Du gespürt hast, war aber die Liebe in Dir und die ist nur rein.

09.12.2013 09:56 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag