5

Ich bin dann mal weg!

S
Liebes Forum

Ich habe hier geschrieben, weil ich Geliebte war und seine Frau über unsere Affäre informiert habe.
Wir haben in der gleichen Firma gearbeitet und ich habe jetzt gekündigt.

Ab März habe ich eine Stelle im Ausland und freue mich darauf!

Der Mann, der nichts mehr mit mir zu tun haben wollte, stand eines Abends vor meiner Wohnungstüre. Ich habe ihn rein gelassen. Und er hat gejammert, dass seine Frau nicht mit ihm spreche, aber trotzdem keine Trennung oder Scheidung wolle. Sie droht ihm, dass er die Kinder verlieren werde, falls er ausziehe. Er hat mir fast ein bisschen leid getan. Aber das ist seine Geschichte und nicht meine. Er ist ein Feigling und ich beneide seine Frau nicht.

Ich bin froh, dass es vorbei ist!

08.12.2013 04:27 • #1


H
Liebe Sandy 1980 !


Danke für deine aktuellen Informationen.

Ich wünschen dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !


Alles erdenklich Gute für deine Zukunft !



VG Holzer

08.12.2013 11:27 • #2


A


Ich bin dann mal weg!

x 3


E
Gut gemacht. Alles gut gemacht.
Viel Glück weiterhin!
LG elfe2013

08.12.2013 12:37 • #3


A
@ sandy: sollen wir Dich jetzt alle beglückwünschen, wie toll Du bist ?
* Familie zerstört (ok, er trägt Mitschuld), aber dennoch: Du auch !
* Du bist die Königin, weil Du ihm noch mal Audienz zum Jammern gewährst, oder was ?
Du bist deswegen die Tolle, und er der Arme ?
* Und dann noch so eine gute Karriere hinlegen, wegen anschließendem Job im Ausland,

gaaaaanz toll ! Also, falls Du bewundert werden möchtest: Von mir sicher nicht.

08.12.2013 16:04 • #4


A
P.S.: Ich hatte damals schon Deinen Thread mitverfolgt; weiss also, worum es geht und hatte mich schon damals über Deine Ich-Bezogenheit gewundert. Dein jetziger Thread bestätigt dies.

08.12.2013 16:08 • #5


S
Danke für die guten Wünsche und

Hallo auch mal weg!

Ich will von niemandem bewundert werden - weshalb auch? Und schon gar nicht in einem doch anonymen Forum. Das bringt mir echt nichts. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich in irgendeiner Form stolz auf mich bin.

Aber viele hier haben mir geschrieben, als ich einen Rat brauchte. Und diese Forumsteilnehmer wollte ich informieren, sonst nichts.

Und nochmals: ich habe keine Familie zerstört. Ich habe keine Verantwortung für diese Familie - nur er. Und die Verantwortung trägt der, der in einer Beziehung ist.

Und ich will nicht für meinen Job im Ausland bewundert werden. Ich freue mich aber extrem. Und ja, ich werde Karriere machen und meine Energie in den Job investieren. Und ich finde das gut. Ist es für Frauen nur legitim, dass sie nach einer gescheiterten Beziehung einen schlecht bezahlten Job machen oder was? Ich finde es schon interessant, dass Karriere machen jetzt noch negativ bewertet wird. Bei Männern stört beruflichen Erfolg niemanden. Und ich habe ja nicht Erfolg, weil mich ein Mann gefördert hätte und auch nicht, weil mich ein Mann aushält oder finanziert.

Ich muss schon sagen auch mal weg, du hast ziemlich spezielle Ansichten.

08.12.2013 16:20 • #6


S
@Auch mal weg

Du hast dich über meine ich-bezogenheit gewundert? Das wundert mich.

Fast alle, die hier schreiben, sind in dieser Situation ich-bezogen. Es geht um die Leidenden und die Gefühle des Verlustes. Fast niemand schreibt, dass er seine/n Mann/Frau frei lässt, damit dieser seinen Weg gehen kann und wünscht alles Gute. Es kämpft auch kaum jemand aus altruistischen Gründen um seine Beziehung im Sinn: Mein Partner hat nur ein gutes Leben, wenn er mit mir zusammen ist. - nein, es geht immer um uns, um unsere Ängste, Verlustgefühle und Trauer. Und es geht darum, dass es uns gut geht. Dies wird hier allen empfohlen - schau auf dich. Dies ist aus meiner Sicht wichtig.

Ich finde dieses Forum super und mit vielen ist der Gedankenaustausch möglich. Was mich aber stört, sind die vielen Verurteilungen (nicht nur von mir). Da liest jemand einige Zeilen und schon weiss er, was für ein Mensch hier Hilfe sucht. Ich finde abweichende Meinungen interessant und habe mich wirklich damit auseinander gesetzt.

08.12.2013 16:55 • #7


G
Liebe Sandy

Kümmere dich nicht um solche Aussagen wie von auch mal weg. Frauen sind oft neidisch, wenn andere Frauen Karriere machen. Vor allem die Hausfrauen, welche nur durch die Kohle ihres Mannes leben können. Und diesen Mann nicht verlassen können, weil sie auf dem Arbeitsmarkt keinen Job finden können.

Wetten, das auch mal weg eine verbitterte neidische Hausfrau ist.

08.12.2013 17:02 • x 1 #8


S
Gast4444
Es ist ein altbekanntes und in meinen Augen dummes Argument, vieles mit Neid totzuschlagen, nur weil jemand eine andere Sichtweise hat.
Wie soll jemand denn neidisch sein auf jemanden, den er gar nicht kennt?
Und das Bild der klassischen, blöden Hausfrau (mit Kindern), die ja finanziell abhängig ist, weil sie zu bescheuert ist, einen Job zu finden - na ja. Würden diese Frauen ihren Männern nicht den Rücken freihalten und die ganze Familienarbeit stemmen, könnten diese Männer ihre Jobs nicht so machen, wie sie es tun. Meist oder fast immer ist diese Arbeitsteilung im gegenseitigen Einvernehmen getroffen wurden und man kann doch nicht sagen, die Eine lässt sich vom anderen aushalten.

08.12.2013 17:09 • #9


G
: @sandy1980
Viel spass beim neuen job.
Scheinst ein stehauf- frauchen zu sein
Ich wuensche dir, dass du kuenftig ein bissl mehr auf andere achtest.
Ich meine, nicht selbstlos oder so.....nur emphatischer.
Wirkst ein bischen frostig ab und an.
Das ist nicht sehr anziehend.
Waerme kommt allgemein besser....grad im winter

Viel erfolg

Gastmann

08.12.2013 18:53 • x 1 #10


groupie
Liebe Sandy,

ich wünsch Dir alles Gute.
Auch ich habe Deinen thread mitverfolgt,
konnte aber nicht immer schreiben,
weil ich nach einer Liebesenttäuschung vor einigen Jahren beruflich noch mal neu durchstartete.
Und jetzt hab ich die Woche über ganz gut zu tun.
Deine postings haben mir gut gefallen,
zwei waren dabei, die haben mir extrem gut gefallen.
Mal gucken, ob ich die noch mal finde.

Auf jeden Fall alles Gute für Dich. Schau nach vorne.
Das viele Neue bringt echt auf andere Gedanken, wirkt antidepressiv
und vor allem: Du bist weg.
Er hat keinen Zugriff mehr auf Dich.
Wir wissen doch, was das soll,
wenn er abends vor der Tür steht,
ganz geknickt, der Ärmste!

08.12.2013 19:13 • #11


S
Danke Groupie Gastmann

Ich wünsche euch auch alles Gutem

Und ja, du hast recht, Gastmann, ich wirke teilweise frostig. Aber ich bewege mich in einem männerdominierten Umfeld und bin auch jünger als die anderen. Und so habe ich mir das angewöhnt, um Akzeptanz zu erhalten (dies ist keine Ausrede). Ich denke aber, dass es auch ins Private Auswirkungen hat und dies ist nicht gut. Ich werde vermehrt wieder auf eine Balance achten müssen.

Ja, Wärme kommt sicher gut. Aber ich bin bezüglich Männer null auf Empfang. Ich kaue noch am anderen herum und das wird eine Weile so sein.

08.12.2013 19:45 • #12


groupie
Zitat von Sandy 1980:
...aber ich habe ihm geglaubt, dass ich ihn aus seiner Beziehung mit einer Frau, die sich nicht mehr für ihn interessiert, retten kann.
[/i]


Doeses Zitat bedeutet mir sehr viel.
Ich glaube, dass in meiner Geliebtengeschichte
Erlösungs- und Retterphantasien ein Rolle spielten.

Und die Lämmchen mit ihrer Mitleidsmasche
spielen doch so gerne auf dieser Klaviatur!

08.12.2013 19:47 • #13


G
Groupie meine liebe,
So lange die leidenden damen nicht in der lage sind, klar zu ihren gefuehlen zu stehen und dem mann zu zeigen, was er anrichtet.........so lange sollten sie ueber maschen nicht erstaunt oder erbost sein.
Denn unehrlich sind sie beide.

08.12.2013 19:53 • #14


groupie
Gastmann, mein Lieber!

Wenn er da war, war ich glücklich.
War er aus der Tür heraus,
direkt aus meinem Bett in das seiner Freundin
brach ich zusammen.

So schlau, dass er so nicht mitkriegt,
wies mir geht, war ich auch.

Der Tag kam, als er dabei war, als ich auseinander brach.
Er mußte zwischendurch nach Hause,
wegen ihrer Kontrollanrufe.
In seiner Gegenwart brach ich komplett auseinander.
Aber ihr Anruf war natürlich wichtiger.

Ich hasse es, solche Erinnerungen auszugraben.
Mögen sie auf dem Grund eines tiefen Sees verrotten.

Goodbye Sandy. Lass die schei. hinter Dir.
Er ist es nicht mal wert, dass Du Dich daran erinnerst
oder hier schreibst.

Ich werds auch noch lernen.

08.12.2013 20:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag