4

Ich bin depressiv und möchte eine Trennung

L
Ich leide seit einem Jahr an einer Depression . Ich bin in Behandlung, nehme Tabletten, die nur etwas helfen. Mein Partner kann meine Stimmung nicht akzeptieren..wenn es mir gut geht, ist die Beziehung schön. Da ich aber oft schlecht gelaunt bin, reagiert er mit wenig Verständnis , sagt, dass das ganze nichts mit der Krankheit zu tun hat. Er fühlt sich schlecht neben mir, ist oft beleidigt und zieht sich zurück genau dann, wenn ich ihn am meisten brauche. Ich weiss, wie schwer ist es mit mir. Ich leide und kämpfe jede Sekunde gegen die Krankheit ...ich möchte eine Trennung . So wird er befreit.

22.04.2016 21:10 • #1


A
Naja, dann trenn dich. Oder was möchtest du von uns hören? Versteh nicht wirklich, wo deine Frage liegt..

22.04.2016 21:28 • x 1 #2


A


Ich bin depressiv und möchte eine Trennung

x 3


S
Ich war auch depressiv nach einer lange Ehe mit einem Narzisten. Ich habe auch Hilfe in Anspruch genommen und nach einiger Zeit konnte ich mich wieder aufpeppen und mir Pläne für die Zeit danach gemacht. Bleibe auf diesem Weg, obwohl es ab und zu Rückschläge gibt. Wenn für Dich diese Partnerschaft nur runter zieht und keine Liebe mehr da ist, geh!

22.04.2016 21:30 • x 1 #3


L
Ich wollte mit diesem mann zusammen sein. Mir geht's sehr schlecht wegen der Krankheit und weil er sich Tag für Tag von mir entfernt. Ich weiss nicht , was ich machen soll. Ich habe ihm mehrmals gesagt , dass ich ihn nie beleidigen will. Er reagiert trotzdem jedes mal impulsiv. Wir streiten sehr viel. Er geht ..1-2 Tage lang haben wir keinen Kontakt miteinander .ich leide noch mehr deswegen

22.04.2016 21:37 • #4


Eswirdbesser
Weißt du warum du depressiv bist...

22.04.2016 23:06 • #5


L
Durch den Stress während der Trennung in der Vergangenheit bin depressiv geworden.

23.04.2016 14:24 • #6


L
Die ex Beziehung ist längst abgeschlossen. Die Folgen sind da. Neue Beziehung scheitert durch die Krankheit.

23.04.2016 14:28 • #7


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

du bist in Behandlung...

Wie drűckt sich dein depressiv sein aus...

Welche Gedanken herrschen in dir...

Was brauchst/mőchtest du unabhängig von deinem Partner...

Vielleicht schreibst du es dir auf und dann machst du ein realitätscheck...

Vielleicht siehst du dann klarer...

Alles Liebe
Eswirdbesser

23.04.2016 16:48 • #8


F
Ich denke eher die Beziehung scheitert daran, dass dein Partner kein Verständnis für dich aufbringen kann. Wenn er dich wirklich liebt, dann steht er auch diese schwere Zeit mit dir durch indem er dich unterstützt. Und nicht mit Unverständnis seinerseits.
Liebe sollte nicht schon an so kleinen Dingen scheitern. Und vor allem ist in der Liebe nicht immer alles einfach oder schön.
Da kann man ja gleich alles hinschmeißen, wenn man mit schweren Zeiten nicht klar kommt.

23.04.2016 17:00 • x 1 #9


S
Zitat von FallingButterfly:
Wenn er dich wirklich liebt, dann steht er auch diese schwere Zeit mit dir durch indem er dich unterstützt. Und nicht mit Unverständnis seinerseits.
Liebe sollte nicht schon an so kleinen Dingen scheitern. Und vor allem ist in der Liebe nicht immer alles einfach oder schön.
Da kann man ja gleich alles hinschmeißen, wenn man mit schweren Zeiten nicht klar kommt.


23.04.2016 17:16 • #10


Sashimi
Letztendlich ist es doch völlig egal ob Du nun Depressiv bist oder nicht. Er bring ja grundsätzlich kein Verständnis für Deine Gemütslage auf und fühlt sich angegriffen. Das alleine zählt und sollte ausreichen eine Entscheidung zu treffen.

23.04.2016 20:01 • #11


L
Et sagt immer wieder , dass er auch mal ein mensch ist und kann nicht ruhig reagieren, wenn ich so gestresst mit ihm rede. Er wird traurig, manchmal wütend, redet mit mir nicht. Das ganze macht mich richtig unglücklich und ich bin danach 2 tage lang fix und fertig er sagt ,dass ich streitsüchtig bin und mein Verhalten mit der Krankheit nicht zu tun hat...

23.04.2016 22:09 • #12


L
Wie drűckt sich dein depressiv sein aus...
BIN MEISTENS TRAURIG. OFT GESTRESST . KANN MICH NICHT WIRKLICH FREUEN. BIN MEIST MÜDE UND LUSTLOS.

Welche Gedanken herrschen in dir...
KEINE . MACHE EINFACH DAS,WAS ICH MACHEN MUSS: ARBEIT,HAUSHALT , KINDER, TERMINE ...VERSUCHE ETWAS SPORT ZU MACHEN
HABE DAS GEFÜHL,DASS ICH NUR EXISTIERE.
Was brauchst/mőchtest du unabhängig von deinem Partner...
GESUND UND GLÜCKLICH WERDEN

23.04.2016 22:14 • #13


Eswirdbesser
Hallo,

Was macht dich traurig?

Findest du wie ihr es zu Hause organisiert habt ok?

Also klar arbeiten, wenn es gesundheitlich geht, ist der Haushalt aufgeteilt...

Wie alt sind deine Kinder, kőnnen die im Haushalt ein wenig mithelfen?

Wie teilst du dir deine Freizeit ein, hast du Hobbies?

Vielleicht űberlegst du dir das alltagliche neu zu strukturieren, mit Absprache deines Partners...

Depressionen haben auch mit Űberforderung zu tun...

Vielleicht magst du auch űber einen Beziehungscoch nachdenken auch mit Absprache des Partners. ..

Alles Liebe
Eswirdbesser

24.04.2016 09:32 • #14


L
Mein partner und ich wohnen nicht zusammen. Meine Kinder sind noch klein.
Aber das Problem liegt eher an der Tatsache, dass er meine probleme nicht annehmen kann. Ihm ist es wahrscheinlich nicht wirklich bewusst , was Depression bedeutet. Jedes mal, wenn er sieht,dass ich mich wieder im Tiegpunkt befinde, wird er anders. Dann streiten wir....danach geht's mir noch schlechter als sonst. Ich erwarte eine bestimmte Unterstützung, Liebe, wärme, Verständnis...bekomme aber das Gegenteil. Wenn ich mich am schrecklichsten fühle, bin ganz allein. Fühle mich einsam...weil ich genau von ihm eine Unterstützung brauche.

24.04.2016 10:27 • #15


A


x 4