35

Ich bin der größte Idiot Trennung selbst verschuldet

N
Wie hat die Frau davon erfahren?

03.11.2020 17:16 • #16


Mad-Eye
Zitat von idiott:
habt ihr denn einen Tipp.. ich würde sie gerne kontaktieren, wie gesagt, ich möchte aber ach nicht dass sie dadurch wieder Schmerz empfindet oder durcheinander kommt.

Ich habe nen Tipp.

Setz dich hin und schreibe - per Hand - einen Brief. Schreib da alles rein. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ihr nicht und auch dir nicht gegenüber.
Lege diesen Brief zwei Tage zur Seite (48 Stunden). Lies ihn dann und überlege ob das noch so stimmt, was du da geschrieben hast.

Schreibe einen neuen Brief. Dieses Mal mit mehr Feingefühl. Elemente aus dem Brief davor dürfen vorkommen. Wieder handschriftlich. Lege auch diesen für mindestens einen Tag (also einmal ordentlich schlafen dazwischen) beiseite, bevor du ihn dir noch einmal durchliest.

Schreibe einen dritten Brief - handschriftlich. Auch diesen legst du noch einmal für mindestens eine Schlafensperiode zur Seite und danach liest du ihn dir noch einmal durch. Falls du ihn für gut erachtest, schicke ihn per Post weg. Empfehlen würde ich jedoch, das du ihn noch einmal in etwas schönerer Schrift, mit weniger Rechtschreibfehlern und der richtigen Zeichensetzung neu schreibst.

Ob sie durcheinander kommt oder Schmerzen empfindet dabei, kann ich dir nicht sagen und auch diesbezüglich nix versprechen. Es ist nicht einmal sicher, ob sie ihn überhaupt öffnet. Das liegt aber alles nicht mehr in deinem Verantwortungsbereich. Du kannst es nur versuchen. Eine Garantie gibt es im Leben nicht.

03.11.2020 18:58 • #17


A


Ich bin der größte Idiot Trennung selbst verschuldet

x 3


S
Zitat von Samy1986:
Kämpfe um sie! Wenn du ehrlich in der Verbindung sein möchtest und was ändern möchtest dann beweise es ihr und zwar mit Taten! Tu was dafür nicht rumjammern nicht böse gemeint .



Nö, hat mein Ex sich auch so geleistet. Das war genau der Moment, an dem unsere Beziehung in Schieflage geriet. Ich habe ihm keinen Meter mehr über den Weg getraut.Blieb aber noch etliche Jahre bei ihm. Die schlimmsten Jahre meines Lebens.

03.11.2020 20:20 • #18


E
@Sorgild tut mir leid das es bei dir so gelaufen ist,aber das heißt nicht ,das es bei alln anderen auch so sein muss..

03.11.2020 20:45 • x 1 #19


I
Hallo an alle,

vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Ich überlege mir das mit dem Brief. @madeye, warum 3 x schreiben, gibt es dazu eine wissenschaftliche Untersuchung . Nein ich meine das natürlich ernst. Was bewirkt das 3x schreiben?

Ich bin in der Tat unsicher, natürlich kann niemand eine Garantie geben auch ich ihr nicht. Ich traue mir selbst nicht über den Weg aber ich weiß, dass ich es will. Ich hätte ihr viel früher sagen müssen, was bei mir los ist und sie hat sogar die Richtigen Fragen gestellt. Ich bin ausgewichen oder habe nur die Hälfte davon beantwortet. Wollte mir keine Blöße geben.

Heue ist so ein Tag da denke ich mir, Mensch bist Du krank, das kann man wirklich niemandem zumuten. Ich leide unter mir und weiß im Prinzip sogar woher mein Bindungsverhalten kommt, kann es aber nicht abstellen. Die Therapie läuft zwar so ganz gut, aber ich sehe keine wirklichen Fortschritte bei mir und jetzt wo ich alleine bin, habe ich auch nicht das Gefühl feststellen zu können ob sich bei mir was tut. Heute zum Beispiel geht es mir insofern besser, dass ich keinen tatsächlichen Trennungsschmerz spüre aber eben wieder an meiner Gefühlswelt hardere.
Als ich sie um mich und bei mir hatte, war es schön. In meiner Vergangenheit gab es wenige Frauen, die mich nicht nach kurzer Zeit gestört haben, wo ich nichts auszusetzen hatte, wo ich nicht nach dem ersten S. dachte, oh, warum ist die noch in meinem Bett. Als ich das erste Mal neben ihr aufwachte, fühlte es sich so richtig an. In den Momenten wo ich spürte, dass gerade was wankt, hat sie irgendwas gemacht oder gesagt und ein paar Minuten später waren die dunklen Wolken wieder weg..
Warum hab ich das alles kaputt gemacht? Ich verstehe mich selbst nicht.

04.11.2020 08:46 • #20


Mad-Eye
Zitat von idiott:
Ich überlege mir das mit dem Brief. @madeye, warum 3 x schreiben, gibt es dazu eine wissenschaftliche Untersuchung . Nein ich meine das natürlich ernst. Was bewirkt das 3x schreiben?

Kommt aus der Schreibtherapie. (oder so ähnlich)

Zunächst einmal deinen Kopf möglichst befreien. Daher in den ersten Brief alles rein - ohne Rücksicht auf Verluste - was dir so einfällt.
Wie es genau heißt oder benannt wird, weiß ich nicht. Ich benenne es Gefühle (die ich beschreiben kann) und Emotionen (die nur so ein diffuses etwas in meinem Kopf sind). Das verbalisieren - also deine Gefühle, die du vielleicht schon in ordentliche Worte fassen kannst und dieser ganze diffuse Kram, der sonst in deinem Kopf herum spukt wird dadurch in Worte, die sich verarbeiten lassen gedrückt.
Dabei kann es jedoch zu Irrtümern kommen. Zudem ist es durchaus möglich - mir geht das häufig so - das ich beim schreiben echt heftigst Emotional werde. Also Sachen aufschreibe, die niemals jemand lesen darf.

Während du schläfst arbeitet dein Unterbewusstsein. Die letzte Zahl die ich dazu gelesen habe ist, das du etwa 10% bewusst machst, 90% jedoch in deinem Unterbewusstsein ablaufen. (ohne Gewähr)

Wie gesagt, den Kram zwei Tage liegen lassen. Du hast dich (hoffentlich) ordentlich ausgekotzt und musst dich jetzt herunter fahren. Lies den Brief und schreibe einen neuen. Gerne mit den gleichen Themen. Du wirst - aller Wahrscheinlichkeit merken - das der neue Brief nicht mehr so aggressiv und so super Emotional ist. Da du jedoch den alten Brief zur Unterstützung heranziehst, ist eigentlich auch dieser zu viel. Deswegen liegen lassen und noch einmal drüber Schlafen. (Das Unterbewusstsein arbeiten lassen)

Frühestens bei dem dritten Brief, diesen abschicken.

Ich persönlich finde Handgeschrieben immer schöner, weil Tippen kann jeder.

Eine Garantie gibt es leider nicht, sorry.

Viel Glück!

04.11.2020 09:22 • #21


E
Bereust du dich da überhaupt angemeldet zu haben oder erwischt worden zu sein?

Wie hat sie denn davon erfahren?

04.11.2020 09:33 • #22


I
natürlich bereue ich es, habe mich sofort abgemeldet. ich bin eigentlich auch nicht dumm, aber hier habe ich wohl nicht die intelligenteste Idee gehabt. Eine Bekannte von ihr die auch dort angemeldet ist oder war hat mich gesehen und es ihr gesteckt.

04.11.2020 10:32 • #23


Mad-Eye
Zitat von idiott:
ich bin eigentlich auch nicht dumm

Was ein schöner Satz in diesem Forum.

Wir sind Menschen, wir machen Fehler und sind auch sonst so ziemlich dumm in unserem Leben.

Willkommen im Club!

04.11.2020 10:36 • x 1 #24


Rosa-91
Tja, bist du überhaupt der Typ für eine verbindliche Partnerschaft?

04.11.2020 10:48 • #25


I
Bisher habe ich das nicht hinbekommen, mit der Verbindlichkeit, tatsächlich nur bei Frauen die mich mit dem Allerwertesten nicht angeschaut haben. Ich möchte selbst Verbindlichkeit aber stolpere immer wieder über diese Muster. Selbst finde ich das nciht schlimm, denn diese Aktion hatte für mich nichts zu bedeuten. Ich wollte im Prinzip keine andere Frau kennenlernen. Ich brauchte das für mein Selbstwertgefühl. Sie sagte, ich hätte mit ihr reden können. Vorher. Sie vertraut mir nicht mehr. Ich verstehe es einerseits, finde aber wenn ich mir meine Motive ansehe dies überhaupt nicht für sie bedrohlich. Andererseits ist ihr Argument, dass man gerade zu Beginn einer Beziehung nur Augen für den Partner ahben sollte auch richtig.
Ich traue mich nicht sie anzusprechen. ich hab ja auch Schluss gemacht um sie aus dem Blödsinn rauszuhalten. Sie hat es nicht verdient. Dennoch kann ich sie und unsere Zeit und dieses warme Gefühl nicht vergessen.

04.11.2020 11:09 • #26


Rosa-91
Zitat von idiott:
Ich brauchte das für mein Selbstwertgefühl.

Das ist der Dreh- und Angelpunkt für deine Probleme. Wenn du diese Hürde nicht überwindest wird es nie besser.

04.11.2020 11:12 • #27


Solonli
Zitat von idiott:
Bisher habe ich das nicht hinbekommen, mit der Verbindlichkeit, tatsächlich nur bei Frauen die mich mit dem Allerwertesten nicht angeschaut haben. Ich möchte selbst Verbindlichkeit aber stolpere immer wieder über diese Muster. Selbst finde ich das nciht schlimm, denn diese Aktion hatte für mich nichts zu bedeuten. Ich wollte im Prinzip keine andere Frau kennenlernen. Ich brauchte das für mein Selbstwertgefühl. Sie sagte, ich hätte mit ihr reden können. Vorher. Sie vertraut mir nicht mehr. Ich verstehe es einerseits, finde aber wenn ich mir meine Motive ansehe dies überhaupt nicht für sie bedrohlich. Andererseits ist ihr Argument, dass man gerade zu Beginn einer Beziehung nur Augen für den Partner ahben sollte auch richtig.
Ich traue mich nicht sie anzusprechen. ich hab ja auch Schluss gemacht um sie aus dem Blödsinn rauszuhalten. Sie hat es nicht verdient. Dennoch kann ich sie und unsere Zeit und dieses warme Gefühl nicht vergessen.


Den Dialog mit Deiner Ex hatte ich leider auch zu genüge. Auch für ihn war das ohne Belang - er verstand zudem noch nicht mal meine Aufregung, da es ja nicht real sondern rein virtuell sei. Diverse Male waren wir in so einem Hamsterrad - das ist einfach besch...eiden. Aber wie sie bereits sagte: das Vertrauen ist futsch und glaube mir, das wird auch nicht wieder kommen. Solange Du Deinen Selbstwert über so etwas generieren musst, wird das höchstwahrscheinlich irgendwann wieder passieren, sobald Du sie safe hast.

04.11.2020 11:18 • x 4 #28


I
hallo zusammen,

ich habe mich an den rat gehalten. ich habe ienen brief geschrieben. ich habe ihn auch abgeschickt. ich habe versucht es so zu machen, dass keine direkten fragen darin sind. ich wollte nicht das sie das gefühl hat antworten zu müssen obwohl ich das natürlich gehofft habe.
ich fand meinen brief gut, und er sollte zum einen mein gewissen etwas erleichtern aber sie sollte auch wissen, dass es nichts mit ihr zu tun hatte. ich merke, dass ihre antwort mich gesichelt hat.
sie fragte, natürlich sehr freundlich, was ich ihr sagen will. ich wollte nicht zu forshc sein und habe geantwortet, dass ich mich entschuldigen wollte und denke das noch etwas offen war bei mir. darauf schrieb sie, ganz komisch, erst emotional, dass es sehr schade ist, was war.. dann dass auch sie sich die trnnung anders vorgestllt hatte und dass ihr der brief und meine antwort sehr unpersönlich vorkamen, als wäre es nicht an sie gewesen. das alles sehr korrekt und freundlich wie gesagt, aber wieder gepiekt. ich habe dann auch sehr freundlich nochmal geantwortet, welche motivation ich hatte, habe versucht ihr nicht zu nahe zu treten, wollte ihr die entscheidung überlassen ob man sich nochmal ausspricht. seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet. ich muss sie wohl vergessen.
vielleicht habe ich auch einen fehler gemacht und hätte ihr wirklich sagen sollen dass ich sie vermisse. immernoch. ich versuche mich abzulenken, ich treffe freunde usw. aber immer wenn ich alleine bin denke ich drüber nach, was ich oder sie geschrieben haben.
ich will sie nicht aus meinem leben verlieren, wir hatten eine so intensive zeit und uns vertraut. ich habe total angst auf sie zuzugehen, früher war ich nicht so. da hab ihc sturmgeklingelt usw. diese frau ist aber anders als die anderen, sie weiß was sie will, sie kennt ihren wert. ist trotzdem sensibel und liebevoll. ich habe solche menschen selten getroffen in meinem leben und verhalte mich irgendwie so cool obwohl ich es gar niht bin im inneren.
was mach ich jetzt?

27.12.2020 14:41 • #29


G
Als ich gelesen habe du bist 46 war ich ehrlich gesagt einfach nur sprachlos. Hugh Heffner ist genau auf deiner Entwicklungsstufe in gefühlt doppelt so alt unter die Erde gegangen. Ich glaube so Männer wie du bleiben sich selbst ewig treu.

27.12.2020 15:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag