Zitat von keinheldmehr:Liegts am Frühjahr? Ein Jahr habe ich viel getan um unsere Ehe,Liebe,Partnerschaft zu retten. Nada. Sie wollte nicht mehr. Nun,da ich ich mit ihr innerlich abgeschlossen habe, kommen Annäherungsversuche via Mobile,aber auch mündlich vorgetragen. Leider müssen wir Kontakt halten, wegen unserer Kinder. Tja und nu?
Also wenn Du Dir das von Deiner Seite noch vorstellen kannst, würde ich mich nach
Männer verführen, Frauen binden richten. Also freundlich und unverbindlich sein (signalisiert Leichtigkeit und Leichtigkeit bedeutet emotionale Unabhängigkeit und emotionale Unabhängigkeit bedeutet potenziell wertvoller Partner) und die Frau binden lassen. Steigst Du nämlich mit Hoffnung drauf ein und würdest im schlimmsten Falle Liebe verhandeln wollen "
Was genau ist dies mit uns? Habe ich noch eine CHance bei Dir?", bist Du schon beim Binden, welches einem Mann nicht gut zu Gesicht steht.
Ein Mädel, mit dem ich über 7 Jahre zusammen war, hat auch so eine Annäherung gestartet. War vorhersehbar. Aber da habe ich konsequent den Cut durchgezogen, weil die Dame die ganze Zeit in der Beziehung manipuliert hat, immer Opfer war und auch eine Prinzessin. Da habe ich selbst bei der Auswahl der Partnerin versagt. Denn auch ich kann trotz Wissen um viele Umstände keinen anderen Menschen ändern. Und daher war mir schmerzhaft bewusst, dass diese Annäherung nur eine Neuauflage der alten Beziehung werden wird. Und ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mehr auf Stress mit einer Frau, ich wollte auch mal ne entspannte Beziehung. Mir einer Frau, die wetterfest ist und die, wenn man als Mann sich nicht zu doof anstellt, auch mit hinlangt - im Rahmen ihrer weiblichen Rolle (soll heißen, dass sie weibliche Attribute besitzen soll, aber auch mal fünfe gerade sein lassen kann). Und deswegen habe ich mich trotz Gefühlen gegen meine Ex entschieden.
Und wie steht es bei Dir, lieber TE? WÜrde der Tanz von vorn losgehen oder ist Deine Ex ne Frau, mit der man auch als Team Schlachten gewinnen kann? Nicht, wenn es gut läuft, sondern wenn es mies läuft.