delilah
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 15
Liebe groupie, JS, Petzi, Tyra und auch Gastmann!
Ich bin sehr froh, dass mir hier Verständnis entgegengebracht wird, ich hätte es anders erwartet, nachdem ich so mutig und entschlossen war und dann - plötzlich eingeknickt bin.
Danke!
Der Druck, regelrechte Angstzustände, und auch die körperlichen Beschwerden, waren zu stark, so dass ich nicht mehr richtig funktionieren konnte.
Dass der jetzige Zustand nun keine Lösung ist, ist mir bewusst, aber ich bin anscheinend noch nicht soweit.
Insofern backe ich jetzt erstmal ganz kleine Brötchen. Ich bin mir meiner Abhängigkeit bewusst. Ich habe mir folgendes vorgenommen:
Ich werde daran arbeiten, diese Affäre tatsächlich realistisch als Affäre zu sehen.
Ich werde mich im Alltag verstärkt anderen Dingen widmen und sie für mich wichtig machen. Das schlimme ist, dass ich sehr wenig Freunde habe, mit denen ich in Kontakt bin, ich bekomme sehr schwer Anschluss und leide oft unter meiner Einsamkeit. Das macht mich natürlich noch labiler. Der Freundeskreis ist aufgrund der schlimmen Ehe komplett weggebrochen.
Es wäre wünschenswert, wenn ich wieder "erstarken" würde, auch erstmal auch MIT dieser Abhängigkeit, die doch nicht so schnell überwindbar ist, wie ich dachte.
Dafür möchte ich jetzt sorgen und alles tun. Ich bin mir meiner Lage bewusst und ich werde mir diesen Rückfall verzeihen, so wie ihr es tut.

statt endlich mal was für die ehe zu tun?
reagiere wie ferngesteuert auf seine anfragen. Selber brauche ich nichts zu fragen. Des wird sofort abgelehnt mit, ich habe keine Zeit, bin Unterwegs oder meine Frau. Wir haben auch noch nie miteinander geredet. Wenn wir uns treffen dann ist es häufig nichts anderes dann ein scheußliges Quicky im "Besenkammer". Es dauert selten länger dann 15 Minuten. Ich fühle mich danach oft schlecht und benutzt. Noch nie habe ich auch mal irgendwas von ihm bekommen. Ja doch... 3x ein glas Wasser und einmal ein Kaffee nachdem ich selber danach gefragt habe. Und dass in 3 Jahre! Ich weiß nicht einmal wie seine Töchter heißt. Wenn er in Urlaub fährt dann ist er unterwegs. Er hat mir noch nie gesagt wohin er fährt.