101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

L
Also vier Jahre dauert der Kontakt schon. Am Anfang alles sehr intensiv und in diesem Jahr kaum noch Treffen. Ich weiss dass seine Frau skeptisch ist und ihm gerade nicht über den Weg traut. Aber warum sagt er mich einfach Machs gut zu mir

30.08.2016 20:11 • #346


L
4 Jahre mit Treffen die immer weniger wurden... Warum das? Warum schreibt jemand ständig?

30.08.2016 20:30 • #347


A


Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3


K
Zitat von littlesecret:
4 Jahre mit Treffen die immer weniger wurden... Warum das? Warum schreibt jemand ständig?


Weil er nicht Dir zuliebe schreibt, sondern für sich selbst. Das ist reiner Egoismus - er schreibt Dir nicht, weil er sich so sehr für Dich interessiert, sondern weil die von Dir erwartete Antwort, Deine Aufmerksamkeit, das ist, wonach ihn verlangt. Das befeuert sein Belohnungszentrum im Gehirn, löst Dopamin aus. Bei Dir genauso, wenn er Dir was schreibt und Dir also damit Aufmerksamkeit widmet, ein hübscher Kreislauf, der eben süchtig macht.

Was schreibt er denn so, wenn er Dir jeden Tag schreibt? Fragt er nach, wie es Dir geht, was Du so machst, interessiert er sich für Dich und Dein Leben? Oder schreibt er gern über sich? Über S.? Schwülstige Liebesschwüre? Sucht er Bewunderung und Bestätigung durch Dich, so wie Du das von ihm suchst? Schickt er Dir Fotos von sich und erwartet daraufhin Applaus?
Dann seid Ihr zwei Euch ja einig - Ihr schreibt Euch gegenseitig nur, um Euer Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zu befriedigen. Weil Dir genau die in der Ehe fehlt, und ihm sehr wahrscheinlich auch.

Hör doch mal auf, ihm zu antworten. Was meinst Du denn, wie lange es dauert, nach einem kurzen Aufbäumen am Anfang, bis er Dir nicht mehr mehrmals am Tag schreibt? Er macht das nicht für DICH, sondern für sich selbst!

30.08.2016 20:38 • x 4 #348


VictoriaSiempre
@littlesecret: Er macht es, weil er es kann!

Weil er es super findet, dass er mit Dir jemanden hat, der anhimmelnd auf ihn wartet und bei dem er ein wenig tagträumen kann, während er sein geregeltes, möglicherweise etwas langweiliges Eheleben weiterführt.

Das wird auch ewig so weitergehen, wenn DU nicht den Cut machst. Ansonsten hast Du nur die Option, das es genau so bleibt.... und Du Chancen verpasst, vielleicht einen Mann kennenzulernen, mit dem Du glücklich werden kannst.

Welchen Stellenwert Du und Dein Leben für Dein OdB (Objekt der Begierde) hast, erkennst Du doch sehr deutlich an seinem Desinteresse daran, wie es Deinem Sohn nach der OP ergangen ist. Spätestens das sollte Dir die Augen öffnen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

30.08.2016 20:40 • x 3 #349


L
Aber er schreibt aus dem Urlaub. Aus der Karibik ... aus der Schweiz ... von Kreuzfahrten, sobald das Schiff angelegt hat. Für mich liegt die Antwort leider nicht so nahe... wenn es doch nur um S. ginge ... Ich bin seine nächste Vertraute. Manchmal denke ich, er trifft sich nur noch mit mir weil er einsam ist unf Angst hat den mailkontakt zu verlieren . S. spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Op meines Sohnes war vor 3 Jahren.Seitdem ist es ein schöner respektvoller Ungang. Ich bekomme kaum Fotos, ich werde gefragt wie es mir geht...ich kann mich nicht beschweren Manchmal kommen auch Mails ohne dass ich geantwortet habe ... im Prinzip ist es egal. Er muss weg aus meinem Leben, damit ich wiede lachen kann. Danke euch allen!

30.08.2016 21:57 • #350


VictoriaSiempre
Ich habe gar nichts davon geschrieben, dass es ihm um S6 ginge. Denn noch nicht mal den - ich schreib es jetzt mal bewusst so böse! - will er mit Dir. Er will angeschmachtet werden und littlesecret irgendwo sitzen haben, bei der er sich total toll und begehrenswert fühlen kann. Wo er für sich immer eine Option sieht. Wenn auch nur per Mail, das reicht ihm schon.

An Deiner Stelle wäre ich tierisch sauer auf jede Nachricht aus der Karibik, von Kreuzfahrten und der Schweiz. Weil: Mit wem isser da wohl im real life unterwegs? Du kriegst als Brosamen ne Nachricht, seine Frau den Cocktail und Nächte unter Palmen.

30.08.2016 22:12 • x 2 #351


S
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von littlesecret:
4 Jahre mit Treffen die immer weniger wurden... Warum das? Warum schreibt jemand ständig?


Weil er nicht Dir zuliebe schreibt, sondern für sich selbst. Das ist reiner Egoismus - er schreibt Dir nicht, weil er sich so sehr für Dich interessiert, sondern weil die von Dir erwartete Antwort, Deine Aufmerksamkeit, das ist, wonach ihn verlangt. Das befeuert sein Belohnungszentrum im Gehirn, löst Dopamin aus. Bei Dir genauso, wenn er Dir was schreibt und Dir also damit Aufmerksamkeit widmet, ein hübscher Kreislauf, der eben süchtig macht.

Was schreibt er denn so, wenn er Dir jeden Tag schreibt? Fragt er nach, wie es Dir geht, was Du so machst, interessiert er sich für Dich und Dein Leben? Oder schreibt er gern über sich? Über S.? Schwülstige Liebesschwüre? Sucht er Bewunderung und Bestätigung durch Dich, so wie Du das von ihm suchst? Schickt er Dir Fotos von sich und erwartet daraufhin Applaus?
Dann seid Ihr zwei Euch ja einig - Ihr schreibt Euch gegenseitig nur, um Euer Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zu befriedigen. Weil Dir genau die in der Ehe fehlt, und ihm sehr wahrscheinlich auch.

Hör doch mal auf, ihm zu antworten. Was meinst Du denn, wie lange es dauert, nach einem kurzen Aufbäumen am Anfang, bis er Dir nicht mehr mehrmals am Tag schreibt? Er macht das nicht für DICH, sondern für sich selbst!


Du beschreibst es immer so toll Kätzchen... Danke dafür
Genauso ist es bei mir, nie eine Frage wies mir geht und was ich so mache, er interessiert sich null für mein Leben...
und ja genau ich brauche seine Aufmerksamkeit und vielleicht er meine, obwohl er ja eigentlich eh die Aufmerksamkeit seiner Frau hätte, warum lässt ers nicht einfach gut sein?
Hab ihm vor kurzem geschrieben dass ich so nicht mehr kann, aber dass ich wegen ihm traurig bin interessiert ihn auch nicht, er will natürlich weiterhin Kontakt und überzeugt mich wieder davon dass es schön ist was wir haben und er sich mehr um Treffen bemühen wird. Bei uns geht's nicht um Beziehung, davon war nie die Rede! Möchte auch nicht, dass er seine Frau verlässt, möchte ihn einfach nur aus meinem Leben bekommen, aber alle Versuche die ich letzte Woche gestartet hab sind gescheitert. Ich habs versucht mit keinem Kontakt, hab ich nicht ausgehalten, habs versucht es ihm zu sagen, dass es anders besser wäre, hat auch nicht funktioniert.
Ich merke langsam immer mehr dass es sich wirklich um eine Sucht handelt, aber bin total verzweifelt weil ich nicht loskomme von meiner Dro...

31.08.2016 06:38 • #352


M
@littlesecret
wow, schon 4 Jahre machst du das mit ? Puh* ja dass das alles nicht so einfach werden wird, wissen wir alle Aber man kann es schaffen. Wirklich step by step.... Einem Dro.süchtigen nimmt man ja auch nicht sofort sein Dro. Oder Dro. oder sonstwas weg.... Es geschieht durch eine Ersatzdroge ....Soll heißen, such dir einen adäquaten Ersatz... Keine Ahnung, irgendwas was dich glücklich macht und im Kopf nicht viel Platz für ihn lässt...
Ich habe das hier schon mal geschrieben , aber ich weiß ja nicht ob du alles Threads gelesen hast.. Ich selbst habe mir Sprachnachrichten auf mein Handy gesprochen für den Fall dass ich wieder mal zu sehr an ihn denke ...Aufgelistet mit allen Kontras die ich finden konnte.. Pro s gab es nur zwei Stück Ja, ich kenne das Gefühl.... Es ist irre schön wenn man von ihm etwas liest , wenn er dir das Gefühl gibt, du bedeutest ihm was .. Am Anfang hat man das ja noch geglaubt .. Aber mit wem ist er im Urlaub ? Nicht mit dir , mein EX AM auch nicht mit mir .. Meiner hat mir während seiner Urlaubsphasen mit seiner Frau immer erzählt, er würde sein Handy nicht mitnehmen und ist in der Zeit gar nicht erreichbar,,,Ach , man lernt damit umzugehen, glaubs mir
Schieß ihn in den Wind .....Du kannst das schaffen... Beginne damit alles zu löschen was ihn betrifft.... Bilder, Videos, Kuss und Herzbildchen, Chatverläufe und dann zum Schluss seine f....ucking Nummer.... !
Ich muss leider los, lass dir eine Umarmung da.... Um es mit Merkels Worten zu zitieren: WIR SCHAFFEN DAS
LG
Manuela

31.08.2016 07:32 • x 1 #353


S
Manu wie geht's dir? Hast die Kontaktsperre eingehalten?
Alles gelöscht? Hörst dir die Sprachnachricht oft an?
Hihi WIR SCHAFFEN DAS, dann hoffen wir mal dass Frau Merkels Worte bei uns allen zutreffen.
Wahnsinn wieviele Frauen es gibt, die genau in derselben Situation sind .

31.08.2016 07:41 • #354


S
Zitat von Manu1709:
@littlesecret
wow, schon 4 Jahre machst du das mit ? Puh* ja dass das alles nicht so einfach werden wird, wissen wir alle Aber man kann es schaffen. Wirklich step by step.... Einem Dro.süchtigen nimmt man ja auch nicht sofort sein Dro. Oder Kok. oder sonstwas weg.... Es geschieht durch eine Ersatzdroge ....Soll heißen, such dir einen adäquaten Ersatz... Keine Ahnung, irgendwas was dich glücklich macht und im Kopf nicht viel Platz für ihn lässt...
Ich habe das hier schon mal geschrieben , aber ich weiß ja nicht ob du alles Threads gelesen hast.. Ich selbst habe mir Sprachnachrichten auf mein Handy gesprochen für den Fall dass ich wieder mal zu sehr an ihn denke ...Aufgelistet mit allen Kontras die ich finden konnte.. Pro s gab es nur zwei Stück Ja, ich kenne das Gefühl.... Es ist irre schön wenn man von ihm etwas liest , wenn er dir das Gefühl gibt, du bedeutest ihm was .. Am Anfang hat man das ja noch geglaubt .. Aber mit wem ist er im Urlaub ? Nicht mit dir , mein EX AM auch nicht mit mir .. Meiner hat mir während seiner Urlaubsphasen mit seiner Frau immer erzählt, er würde sein Handy nicht mitnehmen und ist in der Zeit gar nicht erreichbar,,,Ach , man lernt damit umzugehen, glaubs mir
Schieß ihn in den Wind .....Du kannst das schaffen... Beginne damit alles zu löschen was ihn betrifft.... Bilder, Videos, Kuss und Herzbildchen, Chatverläufe und dann zum Schluss seine f....ucking Nummer.... !
Ich muss leider los, lass dir eine Umarmung da.... Um es mit Merkels Worten zu zitieren: WIR SCHAFFEN DAS
LG
Manuela

.....sooo viele wahre Worte hier...das ist echt der Hammer wenn man so liest, dass es anderen genauso geht...und wenn man dann merkt, es ist überall gleich vl schaffen wir das ja dann tatsächlich von dieser Dro. 'Affäre' wieder loszukommen...
LG

31.08.2016 07:46 • x 1 #355


S
Hallo Sunshine84, ich bin eine von die Affären-Frauen von damals.
Ich habe dein Beitrag gelesen und du möchtest nun gerne wissen wie es nun weiter gegangen ist.
Zuerst...ich habe den Absprung leider, leider noch nicht ganz geschafft.
Noch immer hänge ich fest in diese für Herz und Seele unerträgliche Zustand.
Inzwischen streiten wir sehr, sehr viel.
Fast jedes zweite Wort was er sagt eine Lüge ist. Es ist nach wie vor unmöglich mit ihm zu reden. Er weicht alles aus und schweigt tapfer vor sich hin. Ich habe heraus gefunden das er ein riesiges Ferienhaus gebaut hat für sich und seine Frau . Er sagt es war geplant da sein Alterssitz zu haben. Natürlich streitet er es ab das er da irgendwann mal wohnen wird
Nur ein Bespiel von seine lügen! Er sagt,er fährt Sonntag bis Mittwoch auf Seminar, schreibt mir das ich nicht schreiben darf weil seine Frau mitfährt. Pure lügen!
Am Montag treffe ich seine Frau an beim shoppen. Hab sogar ein schmaltalk mit ihr gemacht weil ich da die Verkäuferin bin und gefragt womit ich ihr helfen kann. Ich hab ihm geschrieben das ich mit nett mit seine frau unterhalten habe und das er jetzt ruhig sein Seminar mit seine 2. Freundin geniesßen kann.
Er hat noch nie so schnell eine Antwortet

So gehen die lügen weiter, Jahr ein Jahr aus.
Er hat mich nach wie vor noch nie eingeladen auf ein Drink, noch nie irgendwo hingefahren oder eine Nacht zusammen verbraucht. Wir haben auch noch nie miteinander telefoniert. Nur schnelle s... Allerdings nicht mehr in den Besenkammer
Ich glaube inzwischen das nur eine Therapie mich lösen kann von diese spuck
Ich gebe Dir dringenst den Rat es nicht so zu machen wie mich
Ganz Liebe grüßen Sydney

05.09.2017 22:01 • #356


K
Zitat:
Erst war ich sprachlos, aber durch seine geschickten, charmanten Versuche, mich für sich zu gewinnen, bin ich irgendwann schwach geworden.


Wenn Du so sprachlos über sein Verhalten bist. Warum brichst Du an dieser Stelle den Kontakt nicht ab? Das ist für mich so abwegig, dass ich es gern verstehen würde.

!
Zitat:
Was tue ich, wenn er sich meldet?


Die Frage musst Du Dir nicht beantworten, wenn Du die hier millionenfach zitierte KS (@gibby ja, in diesem Fall habe ich das Wort benutzt) durchziehst. Das ist gut für Menschen, die nicht ausreichend Selbstbeherrschung haben, um nicht zu agieren oder reagieren. Notfalls neue Telefonnummern. Fertigl.

07.09.2017 19:46 • #357


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag