101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

S
Wie lang ist das denn bei dir jetzt vorbei? Meinst dass diese Sehnsucht irgendwann ganz aufhört und so überhaupt absolut nicht mehr zurückkommt?
Vielleicht hast du recht und es ist die Konstellation Affäre das was ihn so spannend macht. Ich wüsste gar nicht wie er sich in meinem Leben so machen würde, ich glaube er würde auch nicht reinpassen, außerdem wäre er mir auf Dauer viel zu arrogant und ich-bezogen. In allen unseren Gesprächen geht es großteils darum wie toll er doch ist, naja er lobt sich selber sehr gern. Und ich naive dumme Kuh gebe ihm noch zusätzlich Bestätigung wie toll er ist.
Ach wär er doch nur endlich ein feiger Langeweiler für mich.

19.08.2016 10:02 • x 1 #331


K
Och, ein paar Wochen erst Aber ich leide nicht, ich hab es ja selbst beendet (und auch seinen Versuchen, mehr aus unserer Affäre zu machen, einen Korb gegeben) und allein dadurch schon eine Menge Selbstwert zurückgewonnen. Tu Dir den Gefallen und lass Dich gar nicht erst darauf ein, ihn irgendwann vor die Wahl zu stellen (Deine Frau oder ich). Er wird sich Deinetwegen nicht von seiner Frau trennen, und diese Zurückweisung wird Dir noch viel mehr weh tun, als wenn Du jetzt von Dir aus die Notbremse ziehst. Damit wahrst Du für Dich zumindest noch ein wenig das Gesicht.

Die Sehnsucht wurde ja bei Dir jahrelang geschürt durch die ständige Nicht-Verfügbarkeit - das ist leider ein ganz blödes Spielchen, das mit der Distanz und der Nähe, von dem wir Menschen schnell abhängig werden. Mach Dir einfach klar, dass es keine Liebe ist - weder auf Deiner noch auf seiner Seite - sondern NUR Abhängigkeit. Erzeugt durch die ständige Distanz und die Zurückweisungen zwischendurch. Man verfällt dann in so ein Muster, dass man sich so sehr nach Aufmerksamkeit sehnt, und wenn die dann kommt, gibt es jedes Mal einen Dopaminschub. So wie beim Zocken Und nach dieser Belohnung in Deinem Gehirn sehnst Du Dich jetzt, NICHT nach ihm! Es ist nichts anderes, glaub mir das. Er ist dabei völlig austauschbar, es geht nur um das Muster in Deinem Gehirn, das da entstanden ist.

Da musst Du raus, Du musst Dir Deine Belohnungen auf andere Weise holen, damit Du nicht so sehr unter Entzugserscheinungen leidest. Aber die Strategie dafür kannst Du Dir dann überlegen, wenn Du für Dich raus bist aus der Nummer (Tipp: belohne Dich selbst ist eine gute Methode).

Er hat Dich zwei Jahre lang bewusst angelogen. Bist Du es Dir nicht wert, dass Du ihm allein dafür gehörig den Ar... versohlst?! Wie hast Du denn reagiert, als Du von seiner Frau erfahren hast? Ich meine, das ist ja noch mal eine Spur härter als wenn man als Geliebte von Anfang an weiß, dass es eine andere gibt. Aber so was ... (ich denke gerade an Kachelmann ). Und die Ausrede offene Ehe hat er sicher gewählt, damit Du Dich nicht an seine Frau wendest und ihr alles erzählst. So nach dem Motto Damit kannst Du mir nix, sie weiß es ja eh.

Nö, weiß sie nicht. Wetten? Finde es doch raus Damit schlägst Du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe - Du findest Gerechtigkeit/Genugtuung. Du legst ihm das Handwerk. Und Du beendest das Ding ein für allemal, denn danach ist sowieso der Ofen aus bei Euch, er wird sich nie wieder melden. Er hat ja nun mal eben gleich doppelt belogen und betrogen, das finde ich noch mal eine Spur A.iger als sonst (und das will was heißen).

Also - rauf aufs Schafott mit ihm. Zieh ihn an den Eiern durch die Manege und führ ihn seiner Frau vor. Wenn er so arg selbstverliebt ist, würde ich diesen Weg wählen - heimlich seine Frau kontaktieren und nachhaken, wie offen die Ehe denn nun wirklich ist und ob sie bereits von Deiner Existenz weiß. Wenn nicht, sprich weiter mit ihr, und dann verabredet Ihr Euch und überrascht den Herrn, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, gemeinsam am Küchentisch. Er wird sich sicher freuen

19.08.2016 11:43 • x 2 #332


A


Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3


S
Ich erwarte nicht, dass er sich trennt, dieses Thema stand bei uns überhaupt nie im Raum. Alles was ich wollte ist eine schöne Zeit mit ihm, eine Freundschaft, viel S..., jedoch mehr Zeit als er bereit war zu geben, am meisten verletzt mich das respektlose mir gegenüber, obwohl ich mit so wenig einverstanden war bevorzugte ers doch mich jahrelang zu belügen.
Deine Texte geben mir so viel Kraft, du verstehst so gut zu vermitteln dass man sich selber teilweise besser verstehen kann, vielen vielen Dank dafür.
Dopaminschub? Sogar das klingt nachvollziehbar. Es geht nicht um ihn... es geht um das Muster, dann muss ich wohl aus diesem Muster heraus bevor er wirklich ausgetauscht wird, so einen halte ich nicht nochmal aus.
Im Moment würde ich mich das noch nicht trauen die Ehefrau zu kontaktieren, vielleicht ändert sich das ja noch

19.08.2016 12:31 • #333


K
@Sunshine84

Danke! 3 Ich freu mich, wenn Dir mein Geschreibsel hier ein wenig helfen kann

Ich wünschte, mir hätte rechtzeitig jemand erklärt, was los ist, dann hätte ich es nicht schmerzhaft selber auseinanderbröseln müssen. Aber immerhin kann ich deshalb jetzt hier und da ein wenig unterstützen. Und anschubsen

Das mit dem Dopamin ist halt so wie mit Dro.. Die Dro. ist die Nähe und Aufmerksamkeit, die er gibt, aber eben nicht kontinuierlich, sondern immer nur so schubweise. Wer Dro. nimmt, ist ja auch nicht dauerhaft stoned ... man hat den kurzen Rausch, und danach fällt man in ein Loch. Dann kommen Entzugserscheinungen, und es gibt nur zwei Wege, die loszuwerden - mehr Dro. nehmen (was, wie wir wissen, ungesund ist), oder ganz verzichten, eine Zeit des harten, kalten Entzugs durchzustehen, um danach wieder frei zu sein.

Du wünschst Dir den einfacheren (vermeintlich schmerzfreieren) Weg - mehr Zeit und Aufmerksamkeit von ihm. Nicht, weil Du IHN willst, sondern weil Du nur Deine Schmerzen, also Deine Entzugserscheinungen lindern willst, die er ja ausgelöst hat. Er kann Dir aber niemals genug geben, das weißt Du insgeheim auch. Du wirst also immer weiter unter diesen Entzugserscheinungen leiden, die nur zwischendurch mal kurz mit einem schnellen Rausch gestillt werden. Bis Du irgendwann, wie an jeder Dro., ganz daran zugrunde gehst.

Der zweite Weg ist am Anfang härter, steiniger, und fordert mehr Disziplin. Aber er ist schaffbar, auch wenn es weh tut, und Du kannst Dir eigene Inseln schaffen, auf denen Du Dich zwischendurch ausruhen kannst. Nur er darf keine Insel sein - auch wenn er es immer wieder versuchen wird. Und wenn er es versucht, solltest Du rigoros sein und handeln. Oder ihm zumindest damit drohen, damit er Dich auch in Ruhe lässt.

Das Problem ist meistens, dass die AM ihre Affärenfrauen ja behalten möchten, sie geben die Affäre auch nicht gern auf. Und deshalb kommen sie immer und immer wieder an, weil sie wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen. Das ist das Ätzende daran. Deshalb enden viele Affären dann irgendwann auch böse, weil die Männer nicht loslassen und die Affärenfrauen sich nicht mehr anders zu helfen wissen, um endlich wieder frei zu sein.

Vielleicht kannst Du Dich einfach mal aus Spaß auf 2,3 Singleportalen anmelden und ein paar neue Kontakte knüpfen? Du musst ja dort nicht den einen suchen. Einfach nur mal mit dem einen oder anderen Mann schreiben, ein bisschen flirten. Optionen finden und Dir diese bewusst machen. Ja, es gibt freie Männer da draußen, und nicht alle sind total doof oder gestört oder so ) Aber sie sind FREI, und damit haben sie einen Riesenvorteil Deinem Knilch gegenüber. Lern welche von ihnen kennen, einfach so, ganz zwanglos. Das wird Dich vor allem auch gut von ihm ablenken und Du wirst nicht mehr so viel über ihn nachdenken (müssen).

19.08.2016 12:40 • x 3 #334


M
Hallo @Sunshine84 und auch hallo Kaetzchen

Ja, das wird es wohl gewesen sein....Es fehlt mir auf jeden Fall..... Ich habe mich jetzt selbst überlistet... Habe mir für schwache Momente.auf s Diktiergerät meines Handys gesprochen... Habe mir da selbst erzählt wieviel Kontra s es eigentlich gibt .. Pro habe ich echt nur zwei gefunden... Ein entscheidenes Kontra war die Tatsache, dass es ihm am Ar. vorbeigeht was ich so mache ..Wir hatten zum Schluss eh kaum noch Kontakt über WA ...habe das FB Konto von ihm blockiert und versuche auch nicht auf Antwort zu warten.... Haha, ich habe mich gestern auf einer Datingseite angemeldet um mir selbst zu béweisen, dass ich mir das nicht antun muss mit ihm.. Tja, was soll ich sagen. .Da kamen natürlich sofort Meldungen aber ich war nicht in der Lage mich dort auf irgendwen einzulassen ......Sofort ging der Vergleich los .....Habe das Konto dann wieder deaktiviert... Aber gleich starte ich einen neuen Versuch.... Euch noch einen wundervollen Samstag

20.08.2016 09:40 • x 2 #335


S
Hallo, ich bins wieder
Niemand von den damaligen Affärenfrauen mehr hier im Forum aktiv der mir sagen könnte wie die Geschichte weiterging, ob ihr ihn vergessen konntet, wie ihr es geschafft habt... ich brauche Motivationsnachrichten, dass ich an mich auch glaube, dass ich ihn endlich von seinem Podest schubsen kann, dass mein Kopf endlich kapiert, dass er nicht der tollste Mann der Welt ist und ich das alles beenden muss.
Glg Sunshine

25.08.2016 12:58 • x 1 #336


missi54
@Kaetzchen

...wir koennen ja nicht unterscheiden, unsere Gefühle reagieren auf beides gleich, und sie können nicht unterscheiden, ob das Herz so schnell klopft, weil da gerade ein Säbelzahntiger vor uns steht oder das Objekt unserer Begierde ...

Kaetzchen , du bist unbezahlbar ...

25.08.2016 15:15 • x 1 #337


S
Kätzchen ist wirklich unbezahlbar

26.08.2016 05:15 • #338


L
Hallo,
warum habe ich diese Beiträge nicht schon eher gefunden? Das schiesst mit gerade durch den Kopf. Ich bin ja gar nicht allein in dieser Situation....
Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und hätte nie erwartet in so eine Situation zu kommen.... Vor 4 Jahren habe ich mich auf einen ebenso verheirateten Mann eingelassen. Einfach mal was für mich tun.... verpasstes nachholen. Eigentlich hätte wissen müssen, dass ich emotional dafür nicht geeignet bin. Es ist keine Liebe ... irgendwas anderes ... Die erste Zeit war leidenschaftlich und selbst meine Ehe lief wieder besser. Irgendwann wurde ein Treffen schwieriger ... es gab sogar 8 monatige Pausen, aber jeden Tag Kontakt. Manchmal kommt es mir vor wie eine Brieffreundschaft.
In diesem Jahr haben wir uns ganze zweimal gesehen und ich versuche gerade ein drittes Treffen zu erzwingen. Einfach weil er mir fehlt. Ich habe keine Lust auf tägliche Schreiberei. Ich möchte dieses Kribbeln. Immer vertröstet werden macht mich wahnsinnig. Den Absprung habe ich mehr als 10 mal versucht. Mit ihm nicht glücklich... ohne Kontakt zu ihm stehe ich neben mir. Und nun? Das schlimme ist es niemanden zum Reden zu haben. Während ich schreibe merke ich dass es sich liest, sls wäre es fast vorbei. Aber es fühlt sich nicht so an.

30.08.2016 04:09 • #339


M
Guten Morgen littlesecret
Ja, zum Glück ist man hier nicht allein . Ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen . Einen Schlussstrich zu setzen , das ist ein Prozess den man wirklich erlernen muss. Bei dem einen geht es schnell, bei dem anderen eher nicht.... Ich kann da ein Lied von singen(leider).
Im Prinzip kann ich dir jetzt nicht wirklich einen Weg daraus aufzeigen aber tu was immer für dich nötig ist ,um ihm diesen hohen Stellenwert in deinem Leben zu nehmen.... Du selbst hast das Gefühl es ist fast vorbei dann leite doch die absolute Kontaktsperre ein....Schreibe ihm ein letztes Mal, was dich bedrückt was dich unglücklich an dieser Affäre macht etc. Danach ist es deine Entscheidung ob du seine Antwort noch abwartest oder dich ausklingst... So ein abruptes Ende tut weh. Aber manchmal ist es die einzige Form sich selbst zu wahren...
Dir dennoch einen wundervollen Tag
LG
Manuela

30.08.2016 05:40 • #340


L
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Mein Kopf sagt schon aus Vernunftsgründen, dass es Zeit für ein Ende isz. Ich habe solche Angst davor, dieses wunderschöne Kribbeln nie wieder erleben zu dürfen. Nach 20 Jahren Beziehung gibt es das zu Hause nicht mehr. Ich habe ihm auch schon oft meine Gefühle geschrieben und er geht auch darauf ein. Dieses Worte tun so gut und die Erinnerungen sind so schön. Wenn ich nicht so feige und vernünftig wäre würde ich einen kompletten Cut in meinem Leben machen. Einen kompletten Kontaktabbruch habe ich vor 2 Wochen versucht. Gescheitert nach drei ganz schlimmen Tagen.

30.08.2016 14:28 • #341


K
@littlesecret

Nein, es ist natürlich keine Liebe, sondern eine Sucht! Sucht nach körpereigenen Dro. die Du durch ihn produzierst. Mehr ist das nicht, nur deshalb funktioniert das mit der Distanz, weil der Kontakt die Dro. in Dir erzeugt (Dopamin, Serotonin, Endorphine ...). Jede Nachricht triggert Dein Belohnungszentrum, das auch bei allen anderen Süchten aktiv ist. Alk., Spielen, Dro., Nikotin, Affäre - such Dir was aus Eins gefährlicher als das andere .. und wenn Du da raus willst, gibt es nur einen einzigen Weg. Den kennst Du. Ob Du ihn gehen willst, ist Deine Entscheidung. Aber wenn Du die Entscheidung mal getroffen hast, geht es Dir sehr schnell viel besser, glaub mir ...

30.08.2016 14:56 • x 2 #342


missi54
@littlesecret
Ich weiss, dass es sehr schwer ist, von selbst einen Schlussstrich zu ziehen, aus den Gruenden,.die Kaetzchen bereits genannt hat. Aber wenn du jetzt eh schon so wenig koerperlichen Kontakt hast, schaffst du den Absprung vielleicht ja doch von dir aus. Das waere unheimlich wichtig fuer dich und dein Selbstbewusstsein. Meines hat unter dem sehr ueblen radikalen Schluss sehr gelitten. Erspare dir das bitte - steig aus - jetzt noch! Ganz liebe und verstaendnisvolle Gruesse - missi

30.08.2016 16:03 • #343


S
Zitat von Sunshine84:
Vielleicht können wir uns jetzt gegenseitig unterstützen?!? Du bist definitiv schon einen schritt weiter, da du alles gelöscht hast und das Ende ausgesprochen hast, ich ziehe mich nur zurück und bin nicht fähig irgendwas zu löschen!
Das was du schreibst könnte von mir stammen, er fragt nie nach, wenn ich zb krank bin obs mir besser geht oder bei längeren Autofahrten ob ich gut angekommen bin, als meine Katze tagelang nicht nach Hause kam und ich fast umgekommen bin vor Sorge und es ihm erzählt habe hat er bis heute nicht nachgefragt ob sie wieder da is. Das Interesse an uns muss wohl sehr groß sein



....oh man hier sitzen ja viele in einem Boot. Aber vl sind wir gemeinsam starkwobei mir im Moment noch die Kraft fehlt

30.08.2016 18:01 • #344


L
Das kenn ich. Seine Katze und mein Sohn wurden parallel operiert. Ich habe häufiger nach seiner Katze gefragt, er nicht einmal nach meinem Sohn. Ich bin an dem Punkt, an dem ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe. Jetzt ist es an ihm..ich könnte gut damit klar kommen, wenn er alles beendet. Ich kann es nicht. Warum schreibt man jemanden täglich mehrere Mails auch aus dem Urlaub und findet nicht einmal die Zeit sich zu Hause davon zu stehen? 4 Jahre lang... Ich habe gerade den einzigen persönlichen Gegenstand von ihm zusammen mit einem Hundehaufen entsorgt. Ein Riesen Schritt. Danke für eure Worte. Das mit der Sucht gibt mir zu denken....

30.08.2016 19:03 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag