Och, ein paar Wochen erst

Aber ich "leide" nicht, ich hab es ja selbst beendet (und auch seinen Versuchen, "mehr" aus unserer Affäre zu machen, einen Korb gegeben) und allein dadurch schon eine Menge Selbstwert zurückgewonnen. Tu Dir den Gefallen und lass Dich gar nicht erst darauf ein, ihn irgendwann vor die Wahl zu stellen (Deine Frau oder ich). Er wird sich Deinetwegen
nicht von seiner Frau trennen, und diese Zurückweisung wird Dir noch viel mehr weh tun, als wenn Du jetzt von Dir aus die Notbremse ziehst. Damit wahrst Du für Dich zumindest noch ein wenig das Gesicht.
Die Sehnsucht wurde ja bei Dir jahrelang geschürt durch die ständige Nicht-Verfügbarkeit - das ist leider ein ganz blödes Spielchen, das mit der Distanz und der Nähe, von dem wir Menschen schnell abhängig werden. Mach Dir einfach klar, dass es keine Liebe ist - weder auf Deiner noch auf seiner Seite - sondern NUR Abhängigkeit. Erzeugt durch die ständige Distanz und die Zurückweisungen zwischendurch. Man verfällt dann in so ein Muster, dass man sich so sehr nach Aufmerksamkeit sehnt, und wenn die dann kommt, gibt es jedes Mal einen Dopaminschub. So wie beim Zocken

Und nach dieser Belohnung in Deinem Gehirn sehnst Du Dich jetzt, NICHT nach ihm! Es ist nichts anderes, glaub mir das. Er ist dabei völlig austauschbar, es geht nur um das Muster in Deinem Gehirn, das da entstanden ist.
Da musst Du raus, Du musst Dir Deine Belohnungen auf andere Weise holen, damit Du nicht so sehr unter Entzugserscheinungen leidest. Aber die Strategie dafür kannst Du Dir dann überlegen, wenn Du für Dich "raus" bist aus der Nummer (Tipp: belohne Dich selbst ist eine gute Methode).
Er hat Dich zwei Jahre lang bewusst angelogen. Bist Du es Dir nicht wert, dass Du ihm allein dafür gehörig den Ar... versohlst?! Wie hast Du denn reagiert, als Du von seiner Frau erfahren hast? Ich meine, das ist ja noch mal eine Spur härter als wenn man als Geliebte von Anfang an weiß, dass es eine andere gibt. Aber so was ... (ich denke gerade an Kachelmann

). Und die Ausrede "offene Ehe" hat er sicher gewählt, damit Du Dich nicht an seine Frau wendest und ihr alles erzählst. So nach dem Motto "Damit kannst Du mir nix, sie weiß es ja eh".
Nö, weiß sie nicht. Wetten? Finde es doch raus

Damit schlägst Du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe - Du findest Gerechtigkeit/Genugtuung. Du legst ihm das Handwerk. Und Du beendest das Ding ein für allemal, denn danach ist sowieso der Ofen aus bei Euch, er wird sich nie wieder melden. Er hat ja nun mal eben gleich doppelt belogen und betrogen, das finde ich noch mal eine Spur A.iger als sonst (und das will was heißen).
Also - rauf aufs Schafott mit ihm. Zieh ihn an den Eiern durch die Manege und führ ihn seiner Frau vor. Wenn er so arg selbstverliebt ist, würde ich diesen Weg wählen - heimlich seine Frau kontaktieren und nachhaken, wie offen die Ehe denn nun wirklich ist und ob sie bereits von Deiner Existenz weiß. Wenn nicht, sprich weiter mit ihr, und dann verabredet Ihr Euch und überrascht den Herrn, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, gemeinsam am Küchentisch. Er wird sich sicher "freuen"