@Sunshine84
Danke! 3 Ich freu mich, wenn Dir mein Geschreibsel hier ein wenig helfen kann
Ich wünschte, mir hätte rechtzeitig jemand erklärt, was los ist, dann hätte ich es nicht schmerzhaft selber auseinanderbröseln müssen. Aber immerhin kann ich deshalb jetzt hier und da ein wenig unterstützen. Und anschubsen
Das mit dem Dopamin ist halt so wie mit Dro.. Die Dro. ist die Nähe und Aufmerksamkeit, die er gibt, aber eben nicht kontinuierlich, sondern immer nur so schubweise. Wer Dro. nimmt, ist ja auch nicht dauerhaft stoned ... man hat den kurzen Rausch, und danach fällt man in ein Loch. Dann kommen Entzugserscheinungen, und es gibt nur zwei Wege, die loszuwerden - mehr Dro. nehmen (was, wie wir wissen, ungesund ist), oder ganz verzichten, eine Zeit des harten, kalten Entzugs durchzustehen, um danach wieder frei zu sein.
Du wünschst Dir den einfacheren (vermeintlich schmerzfreieren) Weg - mehr Zeit und Aufmerksamkeit von ihm. Nicht, weil Du IHN willst, sondern weil Du nur Deine Schmerzen, also Deine Entzugserscheinungen lindern willst, die er ja ausgelöst hat. Er kann Dir aber niemals genug geben, das weißt Du insgeheim auch. Du wirst also immer weiter unter diesen Entzugserscheinungen leiden, die nur zwischendurch mal kurz mit einem schnellen Rausch gestillt werden. Bis Du irgendwann, wie an jeder Dro., ganz daran zugrunde gehst.
Der zweite Weg ist am Anfang härter, steiniger, und fordert mehr Disziplin. Aber er ist schaffbar, auch wenn es weh tut, und Du kannst Dir eigene Inseln schaffen, auf denen Du Dich zwischendurch ausruhen kannst. Nur er darf keine Insel sein - auch wenn er es immer wieder versuchen wird. Und wenn er es versucht, solltest Du rigoros sein und handeln. Oder ihm zumindest damit drohen, damit er Dich auch in Ruhe lässt.
Das Problem ist meistens, dass die AM ihre Affärenfrauen ja behalten möchten, sie geben die Affäre auch nicht gern auf. Und deshalb kommen sie immer und immer wieder an, weil sie wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen. Das ist das Ätzende daran. Deshalb enden viele Affären dann irgendwann auch böse, weil die Männer nicht loslassen und die Affärenfrauen sich nicht mehr anders zu helfen wissen, um endlich wieder frei zu sein.
Vielleicht kannst Du Dich einfach mal aus Spaß auf 2,3 Singleportalen anmelden und ein paar neue Kontakte knüpfen? Du musst ja dort nicht den einen suchen. Einfach nur mal mit dem einen oder anderen Mann schreiben, ein bisschen flirten. Optionen finden und Dir diese bewusst machen. Ja, es gibt freie Männer da draußen, und nicht alle sind total doof oder gestört oder so ) Aber sie sind FREI, und damit haben sie einen Riesenvorteil Deinem Knilch gegenüber. Lern welche von ihnen kennen, einfach so, ganz zwanglos. Das wird Dich vor allem auch gut von ihm ablenken und Du wirst nicht mehr so viel über ihn nachdenken (müssen).