101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

Qiki
Schrecklich

Wie sehr ich fremdgänger hasse

Ist euch verdammt nochmal bewusst dass wenn es rauskommt, was ihr eurem Partner antut?
Ihr selbstsüchtigen egoistischen verräter

Ihr könnt damit das Leben eures Partner ruinieren!
Ihn fürs Leben zerstören

Verflucht seid ihr mit euren Affären

Möge Gott euch bestrafen! Heute noch!

Und wenn es soweit ist
Stehe ich in der ersten Reihe und applaudiere

14.01.2016 16:48 • x 1 #301


S
Hallo zusammen,
ich weiß der Thread ist uralt, aber ich hab den ganzen gelesen, war sehr spannend und ich erkenne mich genau in diesem Thema wieder.
Würde mich interessieren, falls noch jemand von den Geliebten bzw. betrogenen Ehefrauen hier reinschaut, was aus euren Affären bzw. betrügenden Ehemännern geworden ist.
Wie habt ihr es geschafft loszulassen?
Bei mir ist es so, dass ich seit ca. 2 Jahren in dieser Affäre bin, ich aber bis vor ca. 3 Monaten nichts von seiner Ehe wusste, da er mir immer glaubhaft versicherte dass er single ist bzw. geschieden. Möchte so gern loslassen, aber ich will seine Lügen nicht wahrhaben, will nicht sehen mit welchem Menschen ich es hier wirklich zu tun habe.
Also falls noch jemand hier reinschaut würd ich mich über Anworten freuen
LG sunshine

17.08.2016 12:29 • #302


A


Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3


Sharky80
Ich bin selber neu hier und sage euch meine Meinung.
Ich selber bin verheiratet und wurde über 3 Monate betrogen. Egal, wie schlimm die Probleme sind - eine Affäre ist keine Lösung.
Habe selber die Versuchung gehabt, fremdzugehen, und habe wiederstanden - weil es zu nichts führt, ausser Schmerz und nochmals Schmerz.
Wenn ihr tatsächlich euren noch Partner respektiert- muss nicht mal mehr Liebe sein- dann trennt euch und macht einen klaren Cut.
Liebe doppelgleisig geht nie lange gut, es bleibt immer nur ein bzw. mehrere gebrochene Herzen.

17.08.2016 13:25 • x 1 #303


D
@sunshine, was ich mich eher frage ist, wie konntest Du es nicht merken? Er hat doch Zeit bei seiner Familie verbracht und dort auch gewohnt. er kann ja nicht viel Zeit gehabt haben. Aber offensichtlich hat Dir dieses ungebundene gereicht zwei Jahre lang.

17.08.2016 13:48 • #304


S
Es war von Anfang nur eine lockere Geschichte, dass er keine Beziehung will hat er mir gesagt, stimmt, er hatte nicht viel Zeit, auch arbeitstechnisch, aber da ich mich mit dieser lockeren Geschichte abgefunden habe hab ich damit gerechnet dass ich nicht zu seinem Lebensmittelpunkt werde. Wenn mir was komisch vorkam hab ich ihn sofort drauf angesprochen, er hat mit soviel geschickten Lügen alles erklärt, er hatte für jeden meiner Zweifel eine Topstory auf Lager. Keine Frage ich war und bin naiv, hab mir vieles schöngeredet, wollte bzw. will Fakten nicht wahrhaben.
Ich glaube einfach dass ich mittlerweile so abhängig von dem Ganzen bin, von dem kleinen bisschen Aufmerksamkeit, vielleicht die Angst vor dem Alleinsein, besser ein bisschen von ihm als ganz allein... ich weiß es nicht, was der Grund dafür ist, dass ich ihn nicht loslassen kann obwohl er mich seit Jahren anlügt bzw. warum ich die Lügen nicht wahrhaben will und ihm glauben will.
Auch das schlechte Gewissen gegenüber seiner Frau frisst mich auf, wobei er im Bezug darauf sagt, dass sie eine offene Beziehung führen... aber sowas glauben nach so viel Lügen?

17.08.2016 14:03 • x 1 #305


D
solche offenen Beziehungen kenne ich. Selbst wenn das stimmen sollte, dann kann es auch sein, dass die Frau dem nur notgedrungen zustimmt. Aber wie auch immer, Du musst ihr gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, denn in diesem Fall liegt es ja ganz klar an ihm. Dass Du da jetzt so drin hängst ist normal, aber natürlich ungünstig für Dich.
Frag Dich doch, was das Ganze über Dich aussagt, deine Ängste, Bereitschaft Dir die Dinge schön zu reden, etc. Wenn Du einen harten Cut haben willst, dann besuch die Frau.

17.08.2016 14:12 • #306


S
Was meinst du mit solche offenen Beziehungen kennst du? Ist das auch eine der bekannten Ausreden für Betrüger? So wie bei uns zuhause läuft nix mehr und wir sind nur noch wegen den Kindern zusammen, von dem die Ehefrau meistens auch nichts weiß?
Dafür die Frau zu besuchen fehlt mir der Mut.

17.08.2016 14:17 • x 1 #307


K
Zitat von sunnymouse:
......ich kann dir gut nachempfinden, mache seit fast zehn Jahren ähnliches durch und es zerreißt mich immer wieder innerlich


Du bist seit ZEHN JAHREN eine Geliebte?!? Wie alt bist Du denn? Und WARUM, zum Teufel, tust Du so was?

17.08.2016 20:55 • #308


S
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von sunnymouse:
......ich kann dir gut nachempfinden, mache seit fast zehn Jahren ähnliches durch und es zerreißt mich immer wieder innerlich


Du bist seit ZEHN JAHREN eine Geliebte?!? Wie alt bist Du denn? Und WARUM, zum Teufel, tust Du so was?



Es gab insgesamt auf den zehn Jahren auch größere Aus Zeiten...die längste war drei Jahre. Ich bin 50, seit 25 Jahren verheiratet. Er, seit jetzt wieder drei Jahren in einer Beziehung...
Warum ich sowas tue oder besser warum ich mir das antue.....wenn ich das wüsste.Ich liebe ihn....aber er sieht in mir nur eine Affäre...manchmal komme ich damit sehr gut klar, aber manchmal drehe ich durch. Und dennoch genieße ich jede Minute mit ihm....

17.08.2016 21:05 • #309


K
Zitat von sunnymouse:
Es gab insgesamt auf den zehn Jahren auch größere Aus Zeiten...die längste war drei Jahre. Ich bin 50, seit 25 Jahren verheiratet. Er, seit jetzt wieder drei Jahren in einer Beziehung...
Warum ich sowas tue oder besser warum ich mir das antue.....wenn ich das wüsste.Ich liebe ihn....aber er sieht in mir nur eine Affäre...manchmal komme ich damit sehr gut klar, aber manchmal drehe ich durch. Und dennoch genieße ich jede Minute mit ihm....


Oh weia, das tut mir echt leid für Dich! Aber wenn Du das mal selbst ganz kritisch und genau hinterfragst - was genau hat denn das mit LIEBE zu tun, was Du da für ihn empfindest?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn Liebe ist für mich etwas, das auf Respekt, Vertrauen und Loyalität basiert. Und nichts davon bekommst Du doch im Rahmen einer Affäre, so wie Du ja auch nichts davon im Rahmen einer solchen Affäre geben kannst?

17.08.2016 21:11 • x 1 #310


Blanca
Zitat von Qiki:
Schrecklich

Wie sehr ich fremdgänger hasse

Kannst Du mir bitte verraten, wieso Du einen Thread aus

2013

rauskramst, nur um die - seit 2015 nicht mehr im Forum gesichtete - TE zu bashen?

Was soll das?

17.08.2016 23:44 • #311


S
Tut mir leid dass ich einen alten Thread rausgeholt habe,
habe einfach gesehen dass viele damals das genau gleiche Problem hatten wie ich derzeit habe, es hätte mich interessiert ob und wie sie es geschafft haben die Affäre loszulassen.
Ich wäre einfach über jeden Tip dankbar, über jede Geschichte die gut ausgegangen ist.
Am schlimmsten sind derzeit die ganzen Fragen... sind solche Männer notorische Lügner und Betrüger? Lügen sie der Ehefrau und der Geliebten das Blaue vom Himmel vor? Ist auch das meine Frau und ich haben eine offene Beziehung eine Ausrede oder kann ich davon ausgehen dass es endlich mal die Wahrheit ist usw.?
Würde mich über Meinungen freuen, hoffe ich hab damit keine alten Wunden aufgerissen!

18.08.2016 06:17 • #312


D
natürlich ist er ein Lügner. Er hat Dich angelogen. Und ob seine Frau so begeistert ist von einer offenen Beziehung weißt Du auch nicht. Und selbst wenn ihr zusammen kommen würdet,woher willst Du wissen, ob er dann nicht auch eine offene Beziehung mit Dir haben will. Versetz Dich in die Position der Ehefrau und überlege Dir, wie es aus der Perspektive aussieht. Wie sieht es von dort aus? Würdest Du das wollen? Wohl kaum.
Wir wollen doch alle einmalig sein für unseren Partner. Manche können oder wollen aber einem anderen Menschen keine einmalige Position geben.
Denk das Ganze doch zu Ende und setz Dich damit auseinander.

18.08.2016 08:02 • #313


S
Mittlerweile will ich mit ihm keine Beziehung mehr, und genau deshalb macht mich das nachdenklich ob es nicht doch eine Art Abhängigkeit ist. Fühle mich nicht mehr wohl bei ihm wenn wir uns treffen, manchmal bin ich sogar recht froh darüber wenn bei unseren Treffen was dazwischenkommt. Manchmal glaube ich, dass ich nur seine Aufmerksamkeit will, dass ich nur will dass er mich toll findet, geringes Selbstwertgefühl? Vielleicht ist das der Grund, dass ich nur genau von ihm die Anerkennung will. Ich liebe ihn nicht, aber ich bin fast schon süchtig nach seinen netten Worten.
Ich könnte mir als Ehefrau keine offene Beziehung vorstellen, aber ich weiß nicht ob es Menschen gibt, die damit klarkommen? Ich hab ihn in der ganzen Zeit so idealisiert, dass ich die Realität nicht mehr sehe, wie wird man das Idealbild eines Mannes das man sich im Kopf zusammengestellt hat wieder los?

18.08.2016 08:24 • x 1 #314


D
Dann bist Du doch auf einem guten Weg. Das Unwohlsein wird zunehmen und den Mehrwert überlappen bis Du ihn nicht mehr sehen willst. Dennoch liegst Du richtig, wenn Du in Dich horchst und fragst, warum Du so reagierst. Dafür gibt es bestimmt Grunde und es wäre sinnvoll diese herauszuarbeiten z.B. mit einer Therapie.

18.08.2016 09:36 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag