101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

M
Hallo Ihr Lieben
Puh, ich habe jetzt bis Seite 11 wirklich alles gelesen. Ich konnte mich so sehr mit Delliah identifizieren . Als ich las, dass sie wieder schwach wurde, war ich richtig traurig...
Ich habe Ähnliches durchlebt und mich jetzt endgültig von meinem AM getrennt ,,,, Habe mehrere Anläufe benötigt und mich jedesmal aufs Neue zutexten lassen. Jeden Tag habe ich auf Nachrichten gewartet die auch kamen. Einmal Morgens einmal zur Nacht.... Über ein Jahr lang täglich. Manchmal auch mal zwischendurch aber geschrieben am Tag nie länger als 20 Minuten(keine Zeit bei ihm) Wie sehr ich mich abhängig gemacht habe von seinen Nachrichten , von seinen Bekundungen wie sehr er mich braucht bla bla bla .... Wenn ich euch erzähle was der endgültige Trennungsgrund war, der mir den Absprung erleichtert hat, werdet ihr lachen ....Aber daran kann man auch gut erkennen , dass alles was er schrieb irgendwann in der Anfangsphase wahrscheinlich ernst gemeint war. Jetzt nach einem Jahr aber nur noch dazu diente, mich bei Laune bzw. an der Stange zu halten... Ich habe jetzt gar nicht mehr lang rumdiskutiert... Ein Ok, Tschüss und weg war ich .. Alles gelöscht ! Wirklich alles .. Bilder, Videos, Herzbildchen, Kussbildchen, Chatverläufe aus der Vergangenheit, wirklich restlos alles.... hab den FB Account von ihm blockiert , damit ich nicht in Versuchung gerate da ständig draufzulinsen und mich selbst wieder in ein Loch zu stürzen,,,,,Ich möchte nur mal Danke sagen an euch alle ! Besonders dieser Thread hat mir ganz klar vor Augen geführt, ,dass das alles keine Zukunft haben konnte..... Das Ende war bitter und ich bin noch lange nicht drüber weg .. Aber step by step , mit eurer Hilfe komme ich da raus ! Danke .. (schade, dass ich nie erfahren werde was auch Delliah geworden ist ....)
LG
Manuela

18.08.2016 10:25 • x 3 #316


S
Hallo Manu!
Was war der endgültige Trennungsgrund?
Finde diesen Thread auch ganz ganz toll und hat mir seeeehr die Augen geöffnet, dass ich mittlerweile zum ersten mal dran denke ich kann es schaffen ihn endgültig gehen zu lassen. Habs auch schon öfter versucht, aber nie geschafft bzw. kam er immer in schwachen momenten wieder, wie wenn er genau wissen würde wann er sich melden muss damit ich wieder schwach werde.
Mich würde auch sehr interessieren was aus den anderen hier geworden ist, vielleicht liest ja doch nochmal jemand kurz hier rein .
Diesen Schritt wirklich alles zu löschen schaffe ich noch nicht, Chatverlauf, Bilder, kann mich davon nicht trennen... obwohl ich mittlerweile schon den Kontakt sehr reduziert habe und auch ausgemacht Treffen absage.... aber Tschüss sagen schaffe ich einfach noch nicht obwohl ich soooo gern würde!

18.08.2016 10:31 • x 1 #317


A


Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3


M
Hallo Sunshine84...
Machs dir bequem, es wird lustig...
Also ich hatte ein ziemliches Problem mit meinem Handy(Samsung S7) . Irgend so ein schei. Overlay Problem nachdem Samsung die Software aktualisiert hat auf Marshmellow.....Ich schrieb ihm also, dass er sich nicht wundern solle, ich müsse mal eben Whatsapp deinstallieren (ich dachte das wäre die Lösung des Problems, haha) Naja, er schrieb dann: Ok, Schatzi , melde dich wenn alles wieder läuft.... . Gesagt, getan ..... Als das dämliche Problem damit aber nicht behoben war , wurde ich leider ziemlich ungehalten und er war nunmal greifbar,,,, hab mich mega aufgeregt weil ich zudem auch noch ein Wlan Problem hatte .. Da kam als Antwort von ihm: Ja Samsung halt ....Ab da hab ich irgendwie rot gesehen und bin komplett ausgeflippt.... hab geschrieben , dass sein I Phone der letzte schei. ist und er mich nichts erzählen soll .... Naja es war definitiv ein Samsung Prob, das wollte ich ihm aber nicht sagen Auf jeden Fall gab ein Wort das andere und er meinte zu mir, ich wäre naiv und hätte keinen Plan... Hab dann nichts mehr geschrieben. Bis zum Abend hat er sich dann auch nicht mehr gemeldet. Es kam kurz nach 22. 00 Uhr eine Gute Nacht über whatsapp.... Normalerweise schreibt er dann noch so Sachen wie hdsl oder küsse dich oder so einen blöden schei. damit ich auf jeden Fall auf Wolke 7 bin . Diesmal nicht.... Das war schon nicht ganz so koscha... hab dann am nächsten Morgen geschrieben, dass ich sein Verhalten echt dämlich fand,,,, Ich habe sein Handy beleidigt und er hat mich beleidigt. Ob er nicht vor hätte wenigstens mal sorry zu schreiben? Ich muss dazu erwähnen, dass er gehörlos ist ... Das heißt, telefonieren ist nicht (leider). Als Antwort bekam ich, dass er auch enttäuscht wäre und er sich nicht entschuldigen würde weil Ich das Wort schei. benutzt hätte und er das primitiv findet.... Wie oft er in dem Jahr mal das Wort schei. verwendet hat, ach unerheblich ....lol* Danach war für mich der Ofen einfach aus.... Sofort alles gelöscht , geweint dabei, geschrien dabei, Wut empfunden dabei..... Mir ständig das gleiche Lied angehört (den ganzen Tag) Gehofft , er würde einen Weg finden mich doch zu kontaktieren... Er tat es nicht, wie denn auch,,,,Das war einfach nur der letzte Tropfen der gefehlt hat um das Fass zum Überlaufen zu bringen.. Tage zuvor, hatte ich ein Vorstellungsgespräch.. Hatte ihm davon erzählt... Keine Frage danach wie es lief? Mein Hund musste operiert werden, ich erzählte es ihm Tage zuvor....keine Frage danach wie die OP verlief? Und er weiß, dass meine Tiere mein Leben sind ....Nur die Frage wann wir uns denn sehen und warum ich denn nicht dann wollen würde wenn er denn will.. Klar, ich hätte normalerweise Zeit gehabt ihn zu sehen aber ich wollte es nicht.... Dabei schreit alles in meinem Körper nach diesem Mann .. Es gab Gründe dafür dass ich abgesagt habe.....Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.... Fakt ist, es ist vorbei.... Es tut weh, ja .. Aber ich schaffe das.... mit eurer Hilfe schaffe ich das ....
LG
Manu

18.08.2016 10:53 • #318


S
Vielleicht können wir uns jetzt gegenseitig unterstützen?!? Du bist definitiv schon einen schritt weiter, da du alles gelöscht hast und das Ende ausgesprochen hast, ich ziehe mich nur zurück und bin nicht fähig irgendwas zu löschen!
Das was du schreibst könnte von mir stammen, er fragt nie nach, wenn ich zb krank bin obs mir besser geht oder bei längeren Autofahrten ob ich gut angekommen bin, als meine Katze tagelang nicht nach Hause kam und ich fast umgekommen bin vor Sorge und es ihm erzählt habe hat er bis heute nicht nachgefragt ob sie wieder da is. Das Interesse an uns muss wohl sehr groß sein

18.08.2016 11:03 • x 1 #319


M
Ja das war es wohl mal... Die Betonung liegt hier auf war
Ich wollte meinen Beitrag noch editieren, ging aber nicht mehr . Mein ausschlaggebender Punkt war einfach seine allerletzte Nachricht an mich .. Die da lautete: Wir passen nicht mehr zueinander. Wir streiten nur, alles gut.... What the F....uck, alles gut ? ja, ich bin ja die jenige die einen zu hohen Anspruch hat, die sich ständig beschwert.... ja stimmte auch. Mir war der Kontakt einfach zu wenig .... Ach was haben wir in der Anfangszeit viel geschrieben .. Und in den letzten Wochen ? Kaum der Rede wert...Fakt ist, ich bin die Böse (muhaaa) die zuviel von ihm verlangt hat... Soll mir aber egal sein..... Der redet mir keine Schuldgefühle mehr ein.. Kann er vergessen! ..Was ich jedoch niemals verstehen werde ist die Tatsache dass er mir keine 24 Stunden vorher schrieb wie lieb er mich hat und mir dann 24 Stunden später zu schreiben, dass wir nicht zu einander passen (alles gut) .....
Der Mann hat eindeutig den Ar.... auf !
Was mir wirklich fehlen wird, ist dieser unglaublich verrückte S. ex..... Aber auch das schaffe ich ....Fand eh nur alle drei Monate mal statt(okay dann aber echt über Stunden) ach egal.....
Ich drücke dich mal virtuell Sunshine....
LG

18.08.2016 11:16 • #320


S
Oja das kenne ich, ich bin auch immer die böse weil ich zu viel verlange, dabei treffen wir uns im Moment auch nur noch alle 2 Monate. Aber auch da fühlt er sich noch unter Druck gesetzt, wenn ich ein Treffen erwarte. Er hat sowieso das Talent immer alles so zu drehen und zu wenden dass er gut dasteht und ich an mir zweifeln anfange und mich dann wieder bei ihm entschuldige weil ich ja viel zu viel erwartet habe.
Auch was den S. angeht denke ich mir, für einmal in 2-3 Monaten so lange warten, hoffen, sich schlecht und allein fühlen... steht eigentlich nicht dafür.
Eigentlich sehe ich es so ganz klar, das einzige was mein Kopf nicht kapieren will ist dass er ein Lügner ist, wie gesagt, das Idealbild von ihm, er war für mich von Anfang an der schönste, tollste, intelligenteste, humorvollste Mann den ich je kennengelernt habe, ich hab ihn so idealisiert, ich muss ihn von seinem Podest herunterbringen, wie kann ich das schaffen?
Ich weiß ich widerspreche mir, aber genauso siehts in meinem Kopf aus, einerseits sehe ich es ganz klar, andererseits sehe ich ihn nach wie vor perfekt und kann nicht loslassen, obwohl mir die Treffen usw. absolut nicht fehlen.

18.08.2016 13:12 • x 2 #321


M
Wenn ich wüsste wie ich dir wirklich effektiv helfen kann , würde ich es sofort tun. Leider habe ich keine Möglichkeit ihn von deinem Podest zu treten. Aber ich kann verstehen warum er da oben ist.. Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen warum meiner da sehr lang war (und in meinen Gedanken versuche ich immer noch ihn wieder dorthin zu bewegen, obwohl ich genau weiß dass er diesen Platz nicht(mehr ) verdient hat. Er ist es einfach ! Wahnsinnig gut aussehend, charmant, gut im Bett, ein wahnsinnig toller Küsser e.t.c. Da kannst du jetzt seinen Namen eintragen oder ich den Namen , meines AM... Aber im Endeffekt wissen wir beide, dass es absolute H.. söhne sind die unsere Aufmerksamkeit unsere Hingabe, ja sogar unsere Liebe viel zu lang verbraucht haben... Anfängliches Balzverhalten hat sich doch nach wenigen Monaten in Routine verwandelt... Du selbst schreibst, dass du die Treffen mit ihm gar nicht vermisst..... So ging es mir zum Schluss auch... Mir war einfach sehr schnell klar, dass ich Monate gelitten habe um 3-4 Stunden glücklich zu sein.. Alles immer auf kleiner Flamme .... Hier mal ein emotionaler Brocken und dort mal ein Kuss (virtuell) und ich war happy....Teilweise habe ich sogar gedacht dass die Bildchen die er mir schickte, für jemand anderes bestimmt waren. Habe ich ihm natürlich nie gesagt... Er schickte mir mal ein Bild von einem Herz wo ein Puzzleteil fehlte. Darunter stand: Schatz, ohne dich fehlt etwas.... Er hatte mich doch immer parat... Ansich brauchte er nur zu rufen und ich wäre zu ihm gekommen. Andersherum habe ich die Treffen oft ohne einen bestimmten Grund abgesagt....Eben weil ich keine Lust auf Leiden hatte(danach) Ich kann dir halt nur raten, liebe Sunshine,, mach dir einfach klar, dass er ein riesengroßes Ar....loch ist und du nicht enden willst wie Delliah..
LG
Manu

18.08.2016 14:26 • #322


K
Zitat von Sunshine84:
Oja das kenne ich, ich bin auch immer die böse weil ich zu viel verlange, dabei treffen wir uns im Moment auch nur noch alle 2 Monate. Aber auch da fühlt er sich noch unter Druck gesetzt, wenn ich ein Treffen erwarte. Er hat sowieso das Talent immer alles so zu drehen und zu wenden dass er gut dasteht und ich an mir zweifeln anfange und mich dann wieder bei ihm entschuldige weil ich ja viel zu viel erwartet habe.
Auch was den S. angeht denke ich mir, für einmal in 2-3 Monaten so lange warten, hoffen, sich schlecht und allein fühlen... steht eigentlich nicht dafür.
Eigentlich sehe ich es so ganz klar, das einzige was mein Kopf nicht kapieren will ist dass er ein Lügner ist, wie gesagt, das Idealbild von ihm, er war für mich von Anfang an der schönste, tollste, intelligenteste, humorvollste Mann den ich je kennengelernt habe, ich hab ihn so idealisiert, ich muss ihn von seinem Podest herunterbringen, wie kann ich das schaffen?
Ich weiß ich widerspreche mir, aber genauso siehts in meinem Kopf aus, einerseits sehe ich es ganz klar, andererseits sehe ich ihn nach wie vor perfekt und kann nicht loslassen, obwohl mir die Treffen usw. absolut nicht fehlen.


Du brauchst Hilfe, um ihm vom Podest zu stürzen? Bitte schön, hier kommt sie

- er ist ein Lügner
- er ist feige
- er ist ein Betrüger
- er ist schwach
- er liebt Dich nicht, sondern benutzt Dich nur
- er liebt sich selbst nicht und hat einen sehr geringen Selbstwert
- alle 2-3 Monate S. wären für mich in jeder Beziehung ein Trennungsgrund, erst recht in einer Affäre (mit wem stillt er denn dann sonst seinen Trieb?
- wenn er der schönste, intelligenteste, humorvollste Mann wäre - hätte er es dann nötig, eine Affäre zu führen? (Frag mal seine Frau, wie intelligent, schön und humorvoll sie ihn (noch) findet )
- möchtest Du eine virtuelle Beziehung mit Deinem Handy/E-Mail führen? Wenn Ihr Euch nur so selten seht, tust Du ja genau das. Du bist nicht süchtig nach ihm, Du bist süchtig nach den Nachrichten, die er Dir schickt. Das ist wie eine Dro., davon kommt man los, indem man einen kalten Entzug hinter sich bringt

Alles Gute und viel Erfolg! Es tut manchmal weh, die Augen zu öffnen, aber es ist nie zu spät dafür ...

18.08.2016 15:09 • x 3 #323


S
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von sunnymouse:
Es gab insgesamt auf den zehn Jahren auch größere Aus Zeiten...die längste war drei Jahre. Ich bin 50, seit 25 Jahren verheiratet. Er, seit jetzt wieder drei Jahren in einer Beziehung...
Warum ich sowas tue oder besser warum ich mir das antue.....wenn ich das wüsste.Ich liebe ihn....aber er sieht in mir nur eine Affäre...manchmal komme ich damit sehr gut klar, aber manchmal drehe ich durch. Und dennoch genieße ich jede Minute mit ihm....


Oh weia, das tut mir echt leid für Dich! Aber wenn Du das mal selbst ganz kritisch und genau hinterfragst - was genau hat denn das mit LIEBE zu tun, was Du da für ihn empfindest?! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn Liebe ist für mich etwas, das auf Respekt, Vertrauen und Loyalität basiert. Und nichts davon bekommst Du doch im Rahmen einer Affäre, so wie Du ja auch nichts davon im Rahmen einer solchen Affäre geben kannst?


Du hast mit Sicherheit mit allem Recht,was du schreibst. Im Moment hänge ich emotional sehr tief drin. Und dann passiert es immer wieder, er geht auf Rückzug, ich bekomme wahnsinnige Verlustängste und mach dann alles nur noch schlimmer.....Wir haben schon so tolle Stunden miteinander verbracht, aber leider verliere ich manchmal die Realität aus den Augen....und würde am liebsten mit meiner Affäre mehr Zeit verbringen, wie mit meiner Familie. Das will er nicht zulassen, obwohl er in seiner Beziehung auch nicht glücklich ist. Er will nicht der Grund dafür sein,dass ich meine Familie verlasse....und ganz ehrlich bin ich mir auch nicht sicher ob ich es möchte. Wahrscheinlich brauche ich mal eine ernsthafte Therapie...

18.08.2016 15:28 • #324


K
Zitat von sunnymouse:
Du hast mit Sicherheit mit allem Recht,was du schreibst. Im Moment hänge ich emotional sehr tief drin. Und dann passiert es immer wieder, er geht auf Rückzug, ich bekomme wahnsinnige Verlustängste und mach dann alles nur noch schlimmer.....Wir haben schon so tolle Stunden miteinander verbracht, aber leider verliere ich manchmal die Realität aus den Augen....und würde am liebsten mit meiner Affäre mehr Zeit verbringen, wie mit meiner Familie. Das will er nicht zulassen, obwohl er in seiner Beziehung auch nicht glücklich ist. Er will nicht der Grund dafür sein,dass ich meine Familie verlasse....und ganz ehrlich bin ich mir auch nicht sicher ob ich es möchte. Wahrscheinlich brauche ich mal eine ernsthafte Therapie...


Das ist nicht Liebe, sondern Abhängigkeit. Das passiert ja leider ständig in Affären, weil die Konstellation das eben schon so mit sich bringt. Dummerweise muss dazu der Affärenmann nicht mal ein besonders toller Kerl sein - in der Regel sind sie das ja auch gar nicht, im Gegenteil - aber die Konstellation der Affäre sorgt für genau diese emotionalen Effekte. Das Nähe-Distanz-Spielchen ist total überdreht, das befeuert natürlich die Leidenschaft sehr, und zack, hängst Du am Haken und findest Dich in einer emotionalen Abhängigkeit wieder.
Das einzusehen, ist hart, aber es bringt auch sehr viel! Liebe ist NICHT Abhängigkeit! DU bist aber abhängig von ihm, sonst nichts. Er ist wie eine Dro., und Du hängst an der Nadel. Und - ja, Du ahnst es schon - was ist der EINZIGE Weg, von einer Dro. loszukommen? Genau ...

Ihr könnt gar keine Beziehung miteinander führen, die Affäre verhindert doch genau das. Das fühlt sich dann so an wie ein Methadonprogramm für einen J.. Lindert die Entzugserscheinungen, ja, aber der Kick, der diese ja erst ausgelöst hat, der fehlt in einer Beziehung dann halt. Und dann wunderst Du Dich und fragst Dich, was Du an dem feigen, unehrlichen Schwächling jemals gemocht hast. Aber dann ist es zu spät.

Mein Rat an Dich: rigoros die Sache beenden, jeden Kontakt verhindern (Nummern löschen bzw. blockieren, damit er Dich nicht kontaktieren kann usw.). Nach spätestens sechs Wochen ist der Spuk ausgestanden und Du bist wieder nüchtern, dann siehst Du klarer und kannst immer noch eine Entscheidung für oder gegen Deine Familie treffen. Aber unabhängig von IHM, denn mit IHM wirst Du niemals eine glückliche Beziehung führen können nach dem, was Ihr miteinander hattet. Du kannst nicht erst monatelang mit jemandem Achterbahn fahren, und dann am Ende ins Kinderkarussell umsteigen. Das wird Dich zu Tode langweilen und enttäuschen.

Bitte glaube mir - 90% der Anziehung entsteht aus der Konstellation Affäre und hat NICHTS mit den beiden beteiligten Personen zu tun. Die sind absolut austauschbar in dieser Sache, nur Projektionsflächen für Wünsche und Sehnsüchte. Du kennst Deine jetzt, also kannst Du mal - ohne ihn - in Dich gehen und in Dich horchen und Dich fragen, was genau Dir in Deinem Leben fehlt, was Du in ihm gesucht hast. Und dann sieh zu, dass DU dafür sorgst, dass dieser Mangel gestillt wird (Tipp: es ist NICHT S.uelle Leidenschaft, auch wenn das erstmal so offensichtlich scheint

Weißt Du, dass der Körper nicht zwischen Angst und Liebe unterscheiden kann? Beides löst die exakt gleichen körperlichen Reaktionen aus. Deshalb verwechseln wir so oft angstbehaftete Beziehungen mit der großen Liebe, weil sie sich so intensiv anfühlen. Dabei ist das nicht Liebe, sondern eben - Angst. Aber das kann nur unser Verstand unterscheiden, unsere Gefühle reagieren auf beides gleich, und sie können nicht unterscheiden, ob das Herz so schnell klopft, weil da gerade ein Säbelzahntiger vor uns steht oder das Objekt unserer Begierde

Und gerade Affären schüren natürlich gewaltige Ängste - Verlustangst, Angst vor Zurückweisung und Ablehnung ... das tut weh, das lässt einen ständig in so einem Zustand, und wenn dann eine kleine Zuneigungsbekundung vom Gegenüber kommt, lässt die Angst sofort nach. Das ist wie ein Schmerzmittel, es wirkt ja auch - ABER - Du hättest die Schmerzen ja gar nicht ohne ihn! Du bekämpfst also Feuer mit Feuer, statt es einfach zu löschen. Es gibt also nur einen Weg, da rauszukommen ...

18.08.2016 15:51 • x 4 #325


M
Wow, hätte ich diesen Text mal früher gelesen.... (Kaetzchen)
Leute ,ich fühle mich echt mies... Ich dämliche Kuh, habe diesem Idioten echt über fb angeschrieben.. Ich könnte mich selbst stundenlang ohrfeigen... Hab ihm geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, dass er schreibt er hat mich sehr lieb und dann schreibt wir passen nicht zueinander.. Habe aber auch ganz klar gemacht , dass ich nicht versuche einen Neuanfang zu starten.. Denn ich weiß das würde rein gar nichts bringen außer erneuten Schmerz, warten auf Nachrichten etc...
Ich habe doch extra alles gelöscht von ihm...Und dann gehe ich doch auf das schei. FB..... Das Schlimme ist, ich weiß genau es wird Tage dauern bis er die Nachricht sieht und er wird nicht antworten....So ein verdammter Mist , ey....

19.08.2016 09:48 • #326


S
Danke Kaetzchen für deine tollen ausführlichen Antworten .
Deine aufgezählten Punkte klingen sehr einleuchtend. Vielleicht stillt er seinen Trieb sonst mit seiner Frau? Oder meinst du es ist hier eher klar dass da noch mehr Frauen im Spiel sind?
Hihi ja die Antwort seiner Frau würde mich generell interessieren, was sie davon weiß, wie offen die Beziehung wirklich ist, ob sie ihm wirklich die Bestätigung nicht mehr gibt und sie deswegen so bei mir sucht usw. aber das alles werde ich wohl leider nie erfahren ((.
Du hast vollkommen recht, ich führe eine Handybeziehung, vielleicht bin ich wirklich abhängig nach seiner virtuellen Aufmerksamkeit und nicht nach ihm direkt, was erklären würde warum ich mich eh nicht so wohl fühle wenn wir uns sehen.
Für den kompletten Entzug bin ich noch nicht bereit, ich bin zu schwach den endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Eben da ich alles was du sagst einerseits sehr gut nachvollziehen kann und irgendwas in mir auch sagt du hast vollkommen recht, aber irgendwas ist noch immer da was ihn trotzdem als den tollen, schönen, humorvollen, intelligenten Mann sieht, dem niemand das Wasser reichen kann.
Ich versuche immer noch ihm seine Lügen zu glauben, es geht hier nicht um Beziehung, vielleicht mehr um Freundschaft plus... ich muss die Wahrheit endlich begreifen, aber weiß nicht wie mein Kopf das endlich kapiert und aufhört sich alles schönzureden. Verstehst du was ich meine?

Ja du sprichst es genau aus, Verlustangst, Angst vor Ablehnung und Zurückweisung. Dein letzter Satz hat mich sehr zum nachdenken gebracht, Feuer mit Feuer bekämpfen anstatt es einfach zu löschen, super Vergleich . Wenn einfach nur so einfach wär .

19.08.2016 09:59 • #327


K
Liebe Sunshine,

ich bin genau den Weg gegangen, auf dem Du jetzt gerade gehst

Ich habe mehrere Monate gebraucht, um mich zu lösen, und habe das lieber schrittweise getan, ganz für mich, ohne ihm das zu sagen. Das fiel mir wohl leichter, als so ein radikaler Schnitt zu einem Zeitpunkt, an dem auch ich noch recht abhängig von ihm war.

Erst habe ich die Kommunikation umgestellt, auf E-Mails. Ich habe mir jeglichen Handykontakt verbeten. Keine SMS mehr, kein WA. Keine Regelmäßigkeit mehr in der Kommunikation, also diese morgendlichen/abendlichen SMS, die waren verboten. Nur noch Mails. Da man sich für eine Mail mehr Zeit nehmen muss als für eine SMS, kamen wir also nur noch auf ein bis zwei Mails pro Tag (statt 30-40 SMS Und ich habe mir immer sehr viel Zeit mit meiner Antwort gelassen, er schrieb mir jeden Morgen, ich hab manchmal erst bevor ich ins Bett ging geantwortet oder sogar erst am nächsten Tag, je nachdem, wie ich so drauf war.

Das haben wir zwei, drei Monate so gemacht, selten gab es dann doch noch mal einen Chat per WA, aber ich hab mich nicht immer drauf eingelassen, hab manchmal auch nicht geantwortet, wenn ich gerade was anderes zu tun hatte. Ich habe vorgeschlagene Treffen häufiger abgelehnt, weil ich Termine hatte, sodass wir uns seltener gesehen haben. Ich habe jegliche Kommunikation über Persönliches (Probleme, Alltag etc.) abgeblockt und bin nicht mehr darauf eingegangen, habe jede Kommunikation immer in die Oberflächlichkeit verschoben bzw. auf S. umgelenkt *gg*.

Und ich habe wieder angefangen, zu daten und andere Männer zu treffen. Ganz unverbindlich, einfach nur so. Ohne wirkliche Hintergedanken oder das Ziel, jemanden für mehr kennenzulernen. Aber allein das Gefühl, Optionen zu haben, hat mir sehr geholfen, meine gefühlte emotionale Abhängigkeit wieder zu lösen, ich wurde wieder freier ihm gegenüber.

Und ich habe eine Liste mit all seinen negativen Eigenschaften angefertigt und mir die durchgelesen, wenn die Sehnsucht zu groß wurde. Das hat ihn arg entzaubert ...

Es hat ein paar Monate gedauert, aber dann war ich eines Tages so weit, dass ich recht einfach loslassen konnte. Ich vermisse ihn heute noch manchmal, bzw. gar nicht wirklich ihn, sondern seine Aufmerksamkeit eben, aber es geht mir so viel besser ohne ihn als mit ihm, dass ich mich frage, warum das so lange gedauert hat, den Absprung zu schaffen

Aber hinterher ist man ja immer klüger ...

19.08.2016 10:12 • x 2 #328


S
So ungefähr siehts momentan auch bei mir aus, die Kommunikation per WA ist stark zurückgegangen, ich frage ihn nichts mehr über seinen Tag oder sonstiges persönliches. Allerdings erst seit Kurzem. Melde mich auch nie als erste, und so kommts im Moment auch vor dass wir tagelang keinen Kontakt haben. Die letzten beiden vorgeschlagenen Treffen hab ich abgesagt, auf ein nächstes Treffen hat er mich noch nicht angesprochen, kam ja meistens sowieso von mir die Frage wann er endlich Zeit hat, vielleicht fragt er mich auch gar nicht mehr ob wir uns sehen. Aber er hat ja nicht mal verstanden, dass mich dass sehr wütend gemacht hat, dass er so wenig Zeit für mich hat, jede Frage ob er öfter Zeit hat war ein unter Druck setzen von mir. Naja mal gucken ob er von sich aus ein Treffen vorschlägt.
Diese Negativ Liste habe ich auch, lese ich sehr oft durch, da wird's dann etwas leichter, und vor allem das Lesen hier in diesem Forum machts viel leichter und dafür bin ich seeeeehr dankbar. Aber es gibt halt leider noch täglich sehr viele Momente der Sehnsucht, in denen nützt weder die Liste, noch das Forum was, da ist er einfach wieder mein Traummann und die Realität verblasst und ich seh sie nicht mehr.
Andere Männer daten schaff ich nicht, noch nicht, vergleiche alle mit ihm, keiner kann ihm das Wasser reichen, bin absolut nicht offen jemanden kennenzulernen. Aber das glaub ich dir sofort, dass dich das super abgelenkt hat.
Ich hatte den Kontakt ja schon mal abgebrochen, und da hab ich dann auch irgendwann nach Monaten seine Aufmerksamkeit vermisst und bin schwach geworden und das ganze von vorn, obwohl ich fast nicht mehr an ihn dachte. Wie bleibst du in Momenten wo du ihn bzw. seine Aufmerksamkeit heute noch vermisst, stark?

Manu, kanns sein dass es dir hier auch nur um die Aufmerksamkeit geht? Dass es dein Ego auch nicht verkraftet, dass er auf einmal sagt ihr passt nicht zueinander, obwohl du genau weißt dass er recht hat? Geht's dir vielleicht gar nicht darum dass du ihn wieder willst und dich das verletzt, sondern dass du einfach nur noch einmal hören willst, dass er dich doch lieb hat und nicht will dass es vorbei ist? Du hast so überzeugt geklungen, dass das Ende der richtige Schritt ist und es dir besser geht. Versuch nicht auf eine Antwort zu warten, auch nicht nachzuschauen ob ers gelesen hat, lenk dich ab.

19.08.2016 10:44 • x 1 #329


K
Zitat von Sunshine84:
Ich hatte den Kontakt ja schon mal abgebrochen, und da hab ich dann auch irgendwann nach Monaten seine Aufmerksamkeit vermisst und bin schwach geworden und das ganze von vorn, obwohl ich fast nicht mehr an ihn dachte. Wie bleibst du in Momenten wo du ihn bzw. seine Aufmerksamkeit heute noch vermisst, stark?


Wenn ich merke, dass ich wieder (auf diese sehnsüchtige Art) an ihn denke, dann lenke ich mich ganz bewusst ab mit etwas, das mich erfüllt und mir Spaß macht. Ich lese was, ich schau meine Lieblingsserie, ich schreibe was , ich geh baden, ich beschäftige mich mit meiner Tochter, ich rufe meine Freundin an (die monatelang so viel Affärenkram von mir gehört hat, dass sein Name jetzt ihr gegenüber verboten ist ich darf also bei ihr gar nicht mehr über ihn reden), ich geh spazieren, ich mach Yoga oder geh rudern ... und bei all dem denke ich: pöh, siehste. Das macht mir gerade so viel mehr Spaß und gibt MIR so viel mehr, als an ihn zu denken.

Man darf halt nicht vergessen, dass 90% der Anziehung in so einer Affäre durch die Konstellation Affäre zustande kommt. Ohne das Konstrukt drumherum wäre der AM nur ein schwacher, feiger Langweiler. Ich hab mir öfter mal vorgestellt, wie er sich in dieser oder jener Situation meines Lebens so machen würde, und da passte er halt meistens überhaupt nicht rein. Manchmal war die Vorstellung allein sogar total lustig *gg*

19.08.2016 10:55 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag