Deceived_m
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1525
Zitat von Robert98:Hallo zusammen, meine Partnerin und ich haben die letzten Jahre eine Fernbeziehung geführt, da sich beruflich gegenwertig keine andere Option ergeben hat. Ursprünglich stand ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, aber sie hat mich einfach komplett umgehauen und so habe ich mich darauf eingelassen. Machen wir uns ...
Ich kenne eure Situation nicht, aber ich kenne Fernbeziehungen. Ich habe dies zuletzt selber relativ lange gelebt. Sie im Norden, ich im Süden des Landes. Regelmäßig ist man alle 2-3 Wochen hin- und hergeflogen. Dass das ins Geld geht ist völlig klar und das man da eben auch auf den Preis schaut ist in Ordnung und richtig. Frauen neigen halt oft zu einer verträumten Vorstellung, das der Mann sofort in den Flieger springt, egal wann wie und wo, dann bei Regen mit dem Mietwagen durch die Nacht fährt und dem Blumenstrauß um 2 Uhr morgens vor der Tür steht...
Die Realität bei Fernbeziehungen meiner Erfahrung nach ist jedoch eine andere. Das gemeinsame Leben reduziert sich auf Wochenenden oder Urlaube. Der Alltag fehlt. Man ist also geneigt alles was einem die Woche in den Sinn kommt in diese wenigen Tage zu packen, Streit, Lust, Liebe... alles muss rein.
Auf dem Weg dahin ist das "Wir" aber oft nur ein paar Nachrichten oder Videocalls, jeder denkt und lebt so vor sich hin und mit diesen Stimmungen trifft man wieder aufeinander.
Nein, ich finde nicht dass du träge bist. Du gehst immer auf sie zu.
Möglicherweise fehlt einem von euch eine Perspektive? Eine Zukunft - eine gemeinsame? Ihr sprecht wohl viel über Gefühle, wie es euch geht aber so richtig greifbar scheint weiter nichts zu sein?
Fernbeziehungen haben meiner Meinung nach alle eins gemeinsam wenn sie funktionieren sollen - die Lücke ist zu schließen. Seid ihr dazu bereit, war dies je schon ein konkretes Thema? Wer zieht zu wem, vor allem WANN?