Zweizelgänger
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 4440
also ich gehöre eher zu den Menschen, die soetwas wenig verstehen können,
da ich Sechs emotional schwer trennen kann, es ist für mich also nicht nachvollziehbar wie man jemanden wirklich lieben kann und gleichzeitig Lust auf andere Menschen haben kann, aber du wolltest ja auch solche Meinungen hören.
Ich habe jetzt wirklich versucht mich in deine Situation und deine Gefühlswelt hineinzuversetzen und komme einfach an gewissen Punkten an, die für mich etwas schwierig erscheinen.
Für mich bleibt da einfach übrig, dass du sehr dein Seelenheil und deine Zeit im Auge hast.
Das Seelenheil deines "Freundes" spielt dabei weniger eine Rolle, auch wenn du sagst, dass du ihn nicht verletzen möchtest.
Du gehst ja das Risiko ihn extrem zu verletzen trotzdem ein, kannst das aber mit "deinen" Moralvorstellungen nicht ganz unter einen Hut bringen.
Vielleicht sind es also gar nicht deine Moralvorstellungen, sondern lediglich welche, an die du glaubst dich eigentlich halten zu müssen, da sie so gesellschaftlich anerkannt sind.
Dein Handeln spricht hier nämlich eine andere Sprache.
Mir kam irgendwann der Gedanke, ob es vielleicht so ist, dass du dir im Grunde eine Ersatzfamilie bzw eine Ersatzmutter oder Ersatzvater gesucht hast, der so da ist, loyal ist und einfach einen Hafen bietet und du aber deinen Weg und deine Entwicklung, unabhängig von einer echten Liebesbeziehung, lebst und gehst.
Was deine Angst vor der Zeit betrifft, solltest du loslassen, denn du stehst da noch komplett am Anfang.
Auch wenn du jetzt mit jemandem zusammenziehen solltest, ist das erst das erste mal und es wird viele Situationen geben, die von dir Arbeit und Entwicklung verlangen werden.
Auch seine Zeit läuft nämlich und wenn er im Glauben ist, dass er den Menschen gefunden hat, mit dem er das Leben führen kann wie er sich es vorstellt, das aber weil ihm keine Informationen über die Wahrheit vorliegen, ist es im Grund verlorene Lebenszeit, da es lediglich ein Trugbild ist und mit der Realität nichts zu tun hat.
Überlege mal ob eure Lebenskonzepte insgesamt überhaupt zusammenpassen.
Dein Traum vom Leben beinhaltet nämlich bisher leider ausschließlich dich, der Rest ist Beiwerk.