238

Ich bin Fremdgängerin

Zweizelgänger
Hallo,

also ich gehöre eher zu den Menschen, die soetwas wenig verstehen können,
da ich Sechs emotional schwer trennen kann, es ist für mich also nicht nachvollziehbar wie man jemanden wirklich lieben kann und gleichzeitig Lust auf andere Menschen haben kann, aber du wolltest ja auch solche Meinungen hören.

Ich habe jetzt wirklich versucht mich in deine Situation und deine Gefühlswelt hineinzuversetzen und komme einfach an gewissen Punkten an, die für mich etwas schwierig erscheinen.

Für mich bleibt da einfach übrig, dass du sehr dein Seelenheil und deine Zeit im Auge hast.
Das Seelenheil deines Freundes spielt dabei weniger eine Rolle, auch wenn du sagst, dass du ihn nicht verletzen möchtest.

Du gehst ja das Risiko ihn extrem zu verletzen trotzdem ein, kannst das aber mit deinen Moralvorstellungen nicht ganz unter einen Hut bringen.
Vielleicht sind es also gar nicht deine Moralvorstellungen, sondern lediglich welche, an die du glaubst dich eigentlich halten zu müssen, da sie so gesellschaftlich anerkannt sind.
Dein Handeln spricht hier nämlich eine andere Sprache.

Mir kam irgendwann der Gedanke, ob es vielleicht so ist, dass du dir im Grunde eine Ersatzfamilie bzw eine Ersatzmutter oder Ersatzvater gesucht hast, der so da ist, loyal ist und einfach einen Hafen bietet und du aber deinen Weg und deine Entwicklung, unabhängig von einer echten Liebesbeziehung, lebst und gehst.

Was deine Angst vor der Zeit betrifft, solltest du loslassen, denn du stehst da noch komplett am Anfang.
Auch wenn du jetzt mit jemandem zusammenziehen solltest, ist das erst das erste mal und es wird viele Situationen geben, die von dir Arbeit und Entwicklung verlangen werden.

Auch seine Zeit läuft nämlich und wenn er im Glauben ist, dass er den Menschen gefunden hat, mit dem er das Leben führen kann wie er sich es vorstellt, das aber weil ihm keine Informationen über die Wahrheit vorliegen, ist es im Grund verlorene Lebenszeit, da es lediglich ein Trugbild ist und mit der Realität nichts zu tun hat.

Überlege mal ob eure Lebenskonzepte insgesamt überhaupt zusammenpassen.

Dein Traum vom Leben beinhaltet nämlich bisher leider ausschließlich dich, der Rest ist Beiwerk.

16.06.2020 07:31 • x 2 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von leavingheaven:
aber ich habe ihm so ein bisschen mein Herz ausgeschüttet über die Sache mit meinem Freund, dass ich unglücklich bin was das S**leben betrifft, sowohl in der Frequenz als auch in der Variation und dem Mut zu neuen Dingen. .


Ich bin über diesen Satz gestolpert.
Wenn Du in so jungen Jahren schon kein gutes Sächsleben mehr mit Deinem Freund hast, dann wird das auf Dauer auch nicht besser.

Das Problem, was Du momentan hast, würde Dich also immer begleiten, solange Du mit ihm zusammen bist

16.06.2020 07:44 • x 4 #17


A


Ich bin Fremdgängerin

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von leavingheaven:
Und ich kriege das Grauen, wenn er davon spricht, sich total darauf freut, es lieber heute als morgen will und ich mir still denke ich möchte ja auch, nur vielleicht jetzt noch nicht... und dann dennoch zustimme...


Das finde ich fast ebenso unfair wie Deine Seitensprünge.

Man muss auch mal mit der Gans über den Weihnachtsbraten reden.
Anstatt mal Klartext zu sprechen, stimmst Du da einfach nur zu.
Du lässt ihn an eine Zukunft glauben, die es vielleicht gar nicht geben wird.

16.06.2020 08:14 • x 2 #18


Zweizelgänger
Zitat von unbel Leberwurst:
Du lässt ihn an eine Zukunft glauben, die es vielleicht gar nicht geben wird.

Zitat von Zweizelgänger:
Auch seine Zeit läuft nämlich und wenn er im Glauben ist, dass er den Menschen gefunden hat, mit dem er das Leben führen kann wie er sich es vorstellt, das aber weil ihm keine Informationen über die Wahrheit vorliegen, ist es im Grund verlorene Lebenszeit, da es lediglich ein Trugbild ist und mit der Realität nichts zu tun hat.

16.06.2020 08:17 • x 1 #19


P
Du bist noch jung und wie schon gesagt in der Findungsphase, was ja auch in deinem Alter normal ist. Aber ich würde dir empfehlen die Beziehung zu beenden. Es ist nichts schlimmes daran wenn man sich gerne S. mit verschiedenen Partnern austauscht. Aber das geht in einer Beziehung nur wenn beide eine offene Beziehung akzeptieren,wenn dann sollten schon beide ihren Spaß haben dürfen. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man nicht einfach offen sein kann. Ist es die Angst alleine dazu stehen wenn es keine Affäre gibt oder die Affäre keinen Lust hat? Ich bin immer noch der Meinung man sollte mit offenen Karten spielen. Ich frage mich auch wie es wohl anders rum wäre? Wenn der Partner dann auch ne Affäre anfängt? Geht das dann spurlos vorbei? Ich verurteile dein Verhalten nicht, aber es liest sich für mich als ob deine Beziehung nicht das richtige wäre. Ich denke dann ist es der Punkt an dem man die Beziehung beenden sollte.

16.06.2020 08:32 • x 2 #20


Heffalump
Was mich immer so erschreckt, ist dieses Vater, Mutter, Kind, Haus und Hund. Mit Zwanzig schon einen festen unumstößlichen Lebensplan zu haben, der in Grillabende mit Nachbarn und Freunden endet und irgendwann sitzt man auf einem Felsen im Ozean der Träume und kommt nicht mehr weg.

Du bist jetzt jung, Jetzt ist die Zeit des Entdeckens des eigenen Ichs und der Träume und Wünsche. Erfahrungen, die man jetzt macht, tragen dich durch den Leben. Sei so fair und gib ihm auch diese Möglichkeit. Vielleicht wartet er auf dich, aber rechne nicht damit.

Lebe

16.06.2020 08:34 • x 2 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Was mich immer so erschreckt, ist dieses Vater, Mutter, Kind, Haus und Hund. Mit Zwanzig schon einen festen unumstößlichen Lebensplan zu haben, der in Grillabende mit Nachbarn und Freunden endet und irgendwann sitzt man auf einem Felsen im Ozean der Träume und kommt nicht mehr weg.


Ich bin bei Beziehungskonzepten sehr liberal, aber wenn es um Kinder geht wiederum konservativ.
Da kann mir niemand erzählen, dass es etwas besseres gibt als Vater, Mutter, Kind, Haus und Hund.
Man bindet sich also mal mindestens 20 Jahre an den Partner, bis die Kinder flügge sind.

Zu wenig Beachtung wird dann der Tatsache geschenkt, dass es ein Leben nach den Kindern gibt.
Ich bin jetzt fast 50 und meine Kinder erwachsen.
50 ist aber für eine 20jährige unvorstellbar alt. Das Leben ist quasi vorbei.
Aber das stimmt eben nicht. Warum also nicht mit 50 anfangen, sich auszutoben?
Warum muss man das bis zu den Kindern schon alles hinter sich haben?

16.06.2020 08:47 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum muss man das bis zu den Kindern schon alles hinter sich haben?

Was beinhaltet Alles? Warum schon mit 20 sich Kinder ans Bein binden?

16.06.2020 08:50 • #23


N
Auch ich habe mich jung gebunden, ich war 17.....wir waren 19 Jahre zusammen! Dann bin ich ausgebrochen (ähnlich wie du.....nur dass es nur ein einziger Mann war und ich mich verliebt hab). Die Beziehung war eher fad, wenig gemeinsame Unternehmungen, wenig Zuneigung, keine kompatible S.ualität....wobei ich der bremsende Faktor war....es war eher platonisch mit wöchtentl. Pflichtübung....Nach und nach hab ich gemerkt dass ich nicht glücklich war....jetzt bin ich 38 und weiss nicht was ich will....eine Wohnung die keiner aufgeben will, verliebt in einen verheirateten Kollegen...und hab das Gefühl so viel verpasst zu haben. Wie wäre wohl mein Leben wenn ich mit mit 17 anders entschieden hätte? wo würde ich leben? hätte ich ein Haus, Kinder? Was hab ich alles verpasst? Weniger s. Erfahrungen aber Lebensfreude weil er nichts unternehmen wollte.....Wenns schon so früh nicht wirklich passt in einer Beziehung sollte man die Reissleine ziehen, sonst bist du irgendwann fast 40 und denkst dein Leben ist vorbei.

(Natürlich ist man mit 40 nicht alt und man kann auch auch jenseits noch so richtig verlieben, aber mit Familienplanung wird es irgendwann schwierig, ebenso die Partnersuche).

umso bitterer jetzt, dass mein Ex mit seiner Neuen so unternehmenslustig geworden ist, alles was bei uns immer ein Krampf war geht jetzt auf einmal.....aber vielleicht lässt das nach dem Hormonrausch auch wieder nach....

16.06.2020 08:54 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Was beinhaltet Alles? Warum schon mit 20 sich Kinder ans Bein binden?


Ich habe nicht gesagt, dass man schon mit 20 Kinder haben sollte.
Alles heisst, man hat sich 6uell ausgetobt, ist auf den Kilimandscharo geklettert oder so was.

16.06.2020 08:55 • x 2 #25


monchichi_82
Grundsätzlich kann ich dich verstehen. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass man seelenruhig und wissentlich einen anderen Menschen tief verletzt, nämlich denjenigen, den du so hochlobst weil er dir durch eine schwierige Lebensphase geholfen hat. Du bist noch sehr jung aber dennoch alt genug um zu wissen was du tust und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.

Du kannst nichts dafür, dass du dich ausprobieren willst, da ist natürlich aber du kannst etwas dafür wie du mit anderen Menschen umgehst und das solltest du überdenken. Behandle andere so wie auch du behandelt werden möchtest. Verkehre in dem Fall die Situation und hinterfrage ob du so ein Verhalten für dich selbst auch von ihm beanspruchen wollen würdest.

16.06.2020 08:56 • x 3 #26


S
Zitat von unbel Leberwurst:
ch bin bei Beziehungskonzepten sehr liberal, aber wenn es um Kinder geht wiederum konservativ.
Da kann mir niemand erzählen, dass es etwas besseres gibt als Vater, Mutter, Kind, Haus und Hund.
Man bindet sich also mal mindestens 20 Jahre an den Partner, bis die Kinder flügge sind.


Empfinde ich ebenso.


Zitat von unbel Leberwurst:
u wenig Beachtung wird dann der Tatsache geschenkt, dass es ein Leben nach den Kindern gibt.
Ich bin jetzt fast 50 und meine Kinder erwachsen.
50 ist aber für eine 20jährige unvorstellbar alt. Das Leben ist quasi vorbei.
Aber das stimmt eben nicht. Warum also nicht mit 50 anfangen, sich auszutoben?
Warum muss man das bis zu den Kindern schon alles hinter sich haben?


Nicht alles - aber sich sächsuell gefunden haben mit dem richtigen Partner würde ich schon dazu
rechnen.

16.06.2020 09:05 • #27


Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
aber sich sächsuell gefunden haben mit dem richtigen Partner würde ich schon dazu
rechnen.

Jepp. Wenn es da nicht passt, wird ein Ventil gesucht und beim Fremdgehen gefunden

16.06.2020 09:09 • x 1 #28


WW-Bärchen
Zitat von Puppenspieler:
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man nicht einfach offen sein kann.

Ich hatte in meinem Kundenbereich einen Swi ngerclup.
Da gab es Dramen unter den Pärchen die meinten sie wären aufgeschlossen und offen.
So einfach ist das nicht wie man es sich vielleicht vorstellt.
Theorie und Wirklichkeit treffen aufeinander und das geht nicht immer gut aus.
Viele können, ihrem Partner, einen Seitensprung verzeihen aber nicht wenn er gerade geschieht oder in Planung ist.

16.06.2020 09:18 • x 1 #29


Zweizelgänger
OK, es ist wieder soweit, dass die TE gar nicht zu Wort kommt, aber mit allem möglichen zugeballert wird.

Der Titel verspricht ja schon eine rege Beteiligung, aber hai frage mich immer ob das viel hilft.

Sorry, ich weiß dass ich da spießig bin...

16.06.2020 09:27 • x 1 #30


A


x 4