238

Ich bin Fremdgängerin

DieSeherin
Zitat von Marylou88:
Für mich klingt das halt danach, als hättet ihr euch gegenseitig feste Rollen zugeteilt, die ihr explizit liebt, vom anderen sehen wollt und in deren Rahmen ihr euer Leben miteinander teilt.


oh nein, ganz bestimmt nicht! unsere rollen verändern sich ständig, weil sich unsere lebensumstände ständig verändern. diese abmachung fußt rein auf das sechsuelle - fremdverlieben wäre ein ganz andere geschichte. hängt vielleicht mit unserer liebesgeschichte zusammen - wir haben als affäre angefangen...

23.06.2020 16:26 • x 1 #256


M
Zitat von DieSeherin:

oh nein, ganz bestimmt nicht! unsere rollen verändern sich ständig, weil sich unsere lebensumstände ständig verändern. diese abmachung fußt rein auf das sechsuelle - fremdverlieben wäre ein ganz andere geschichte. hängt vielleicht mit unserer liebesgeschichte zusammen - wir haben als affäre angefangen...

Gut, das ist wohl eine Erklärung. Andererseits auch wiederum wieder ein neuer Widerspruch;-) Oder war eure Affäre nicht aus 6uellen Gründen damals? Weil wem 6 wichtig ist, möchte doch wissen, was den Partner da alles so bewegt und umtreibt und vereinbart doch nicht stattdessen, es lieber nicht so genau wissen zu wollen?!

23.06.2020 16:54 • #257


A


Ich bin Fremdgängerin

x 3


L
Hallo ihr Lieben,

eine kurze und bestimmt nicht wirklich zufriedenstellende (da zu knappe) Zwischenmeldung von mir, aber ich dachte, es ist besser, sich kurz zu melden als überhaupt nicht. Ihr wollt ja bestimmt auch wissen, wie es weitergeht.

Ich bin sehr sehr froh dass ich diesen Beitrag erstellt habe und all eure Antworten lesen durfte.
Es ist ein Stein ins Rollen gekommen mit meinem Freund und mir.
Ich habe ihm von meinem Bedürfnis erzählt. Und damit verbunden auch nach der Möglichkeit einer offenen Beziehung gefragt. Als ich mit ihm geredet habe, bin ich emotional völlig zusammengebrochen aber er war für mich da, obwohl dieses Thema so unangenehm ist.
Es war schwierig für uns beide und es hat sich zeitlich gezogen, aber wir haben uns Stück für Stück geöffnet, mehr als wir das davor je getan hatten.
Was ich natürlich noch am selben Abend direkt erfahren habe, war, dass er sich keine offene Beziehung vorstellen kann. Wir haben im Laufe der Tage wirklich sehr viel geredet und Dinge miteinander geteilt, die wir uns davor auch nicht gegenseitig erzählt haben, weil wir dachten, den anderen damit zu belasten.
Übrigens hat mein Freund dieses Bedürfnis nach anderen tatsächlich nicht - und zwar nie, auch nicht wenn er eine attraktive Person sieht. Wenn ihn etwas erregt, dann hat er eine rein körperliche Reaktion darauf aber wünscht sich eben nicht, mit genau dieser Person etwas zu machen.

Wir haben ergründet, wieso ich mir wünsche was ich mir wünsche und auch, wieso er das nicht möchte. Einer von euch hat mir hier im Forum zu denken gegeben, dass mein Freund und ich beim Thema Se* verwunderlicherweise so gar nicht offen seien, dass wir da dieses Vertraute aus dem restlichen Beziehungsleben nicht haben und das irgendwie ein Tabu zu sein scheint. Und ich hatte ja auch Dinge bei euch angesprochen, die mich stören, zum Beispiel das Problem, dass ich aus unserer Pärchensprache teilweise einfach nicht rauskomme, dass alles dadurch unattraktiv und zu nett wird. Ich habe das mit der Sprache angesprochen und bin auf Übereinstimmung mit meinen Gedanken gestoßen - wir wollen uns das nun abgewöhnen und noch ein paar andere Dinge dahingehend verändern.
Generell haben wir schon ein paar Pläne für unser Se*leben ausgearbeitet.
Und wir wollen mit dem ganzen Thema offener werden und ehrlicher miteinander.
Wir wollen vielleicht auch mal darüber reden und nicht mehr tabuisieren, was uns anmacht, vielleicht auch im Alltag, und wir wollen lernen, mit unseren negativen Gefühlen dabei umzugehen (wie Eifersucht, wenn der jeweils andere etwas davon erzählt).

Wir wollen also offener und ehrlicher werden, und ob ihr's glaubt oder nicht, er meinte sogar (bereits ein paar Tage nachdem ich alles angesprochen habe), der nächste Schritt wäre ja sogar vielleicht irgendwann eine offene Beziehung.
Ich möchte ihn da keinesfalls drängen und das habe ich auch nicht getan, das kam alles ohne Druck und ich bin einfach so froh, dass wir erstens jetzt geredet haben und zweitens wohl auch in Zukunft mehr reden werden, mehr über unsere Gefühle, auch über negative, und weniger Angst haben werden. Ich bin gespannt, wo sich das hinentwickelt, aber momentan bin ich zuversichtlich.
Ich habe in der letzten Zeit viel gelitten aber ich verspüre jetzt Linderung.
Als anfangs, bevor die Gespräche ins Rollen kamen, nur unsere beiden entgegengesetzten Interessen gegenüberstanden (Bedürfnis nach Anderen vs monogame Beziehung) und eine Trennung noch viel mehr im Raum stand, haben wir auch festgestellt, dass wir damit keinesfalls etwas überstürzen wollen und so oder so abwarten wollen.
Im Endeffekt also Pläne umsetzen, reden, evaluieren, Bedürfnisse mitteilen, weitere Schritte besprechen, reden, reden, reden und immer wieder auch Gefühle mitteilen.

Ich glaube, wir bewegen uns in eine positive Richtung und sind auf dem Weg, die Beziehung tiefer und inniger werden zu lassen.
ich bin offen dafür, was kommt. Ich bin dankbar, diese Erfahrung mit ihm machen zu dürfen, wie auch immer das alles ausgeht.

Danke auch euch. Ich kann euch weiter auf dem Laufenden halten, wenn auch momentan längere und detaillierte Texte schwierig sind (Unistress).

13.07.2020 00:09 • x 2 #258


Hansl
Zitat von leavingheaven:
ich bin offen dafür, was kommt.


Wundert mich nicht, für Dich kanns ja dann jetzt noch mehr wildes Leben geben, mit noch weniger Verantwortung.
Ausser Deinen Partner zu trösten, der dies eben ertragen muß..

Zitat von leavingheaven:
eine offene Beziehung.


War dies schon jemals anders?

13.07.2020 01:25 • #259


L
Zitat von Hansl:
muß

Müssen muss er gar nichts, er ist ein freier Mensch.

Aber natürlich danke für dein Hinterlassen von Negativität, sehr sehr freundlich von dir

13.07.2020 03:00 • #260


WW-Bärchen
Zitat von leavingheaven:
Aber natürlich danke für dein Hinterlassen von Negativität, sehr sehr freundlich von dir

Muhaaaaa
Du bist ein richtiger Foren-Hansel

@leavingheaven
Viel Glück euch

13.07.2020 04:42 • #261


Hansl
Zitat von leavingheaven:
Müssen muss er gar nichts, er ist ein freier Mensch.


Nein, muss er nicht, er macht dies dann eben aus der emotionalen Abhängigkeit heraus.
Wenn ihn das glücklich macht, sein Ding..


[quote=leavingheaven]Aber natürlich danke für dein Hinterlassen von Negativität, sehr sehr freundlich von dir [/quote

Na, das musst Du schon ertragen, Kritik.
Selbst wenn Du Deinen Freund gleichschaltest, heißt das nicht das dies für den Rest der Welt gilt.
Und klar, ich finde natürlich Deinen Stil für mich persönlich negativ, halte da gar nichts davon. Und teile das mit.
Vielleicht verfasse ich mal ein Statement dazu.

Es gibt eben nicht immer nur Applaus im Leben.

13.07.2020 05:02 • x 1 #262


WW-Bärchen
Dieser Beitrag wurde von Hansl, einem von Dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Es tut mir für dir echt Leid hier
Aber es hat ja auch sein gutes
Solange du hier bist kannst du nicht deine anderen Mitmenschen belästigen, aus deinem Umfeld.
Die sind uns sicherlich dankbar dafür

13.07.2020 05:17 • x 1 #263


Hansl
Zitat von WW-Bärchen:
Aber es hat ja auch sein gutes


Hast Du keine Schule heute?

13.07.2020 08:44 • #264


DieSeherin
das kliongt doch nach einem echt großen schritt - vor allem, den ihr miteinander gegangen seid

ich wünsche euch viel spaß und glück und erfolg beim umsetzen des besprochenen und dass ihr diese offenheit so weiterlebt!

13.07.2020 15:02 • #265


Nachtlicht
Es ist zumindest eine neue Nähe entstanden, durch die Aufrichtigkeit. Ein schöner, mutiger Schritt auf einem neuen unbekannten Weg.

13.07.2020 17:23 • #266


Jane_1
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du aber deine Abenteuer nicht gebeichtet, oder?

13.07.2020 23:13 • #267


Tool
Wäre es nicht aufrichtig gewesen ihm das ganze Fremdgehen zu beichten?
Ich habe jetzt nirgends gesehen das du auch nur ansatzweise ehrlich zu ihm warst.

Um ehrlich zu sein ich finde so ein Verhalten richtig egoistisch.
Dein Partner denkt ihr würdet in einer Monogamen Beziehung sein dabei gehst du ihm ständig fremd, du findest das so ok weil es dir dabei gut geht, was würde denn dein Freund dazu sagen?

Wenn das irgendwann rauskommt und glaub mir das wird es so oder so, dann wird er richtig enttäuscht sein und das kann auch schlimme Folgen haben so ein Vertrauensbruch.
Du solltest mal hier im Forum lesen wie sich Leute fühlen nach dem sie so hintergangen wurden..

Du liebst deinem Freund nicht, sonst würdest du ihn nicht immer wieder betrügen obwohl du weißt das ihn sowas verletzen würde und noch dazu ihm nicht mal die Chance geben sich selber zu entscheiden ob er in so einer Beziehung bleiben möchte oder nicht.
Dein Handeln ist purer Egoismus und hat mit Liebe überhaupt nichts am Hut.

14.07.2020 00:26 • x 2 #268


L
Ich halte ja absolut nichts von Fremdgehen und auch nichts von Lügen, dennoch finde ich das Thema interessant und finde es auch gut, dass die TE von sich aus gemerkt hat, dass sie etwas ändern muss und es nicht so weitergehen kann.

Es sind immerhin einige Schritte in die richtige Richtung, schon alleine die Entscheidung, dass es so nicht weitergehen kann, ist etwas Positives.

Dass man das Ganze in eine offene Beziehung umwandeln kann, halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich. Das kann nämlich nur funktionieren, wenn es beide wollen, und nicht, wenn es einer Seite sozusagen eingeredet wird. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und sie bekommen das hin, falls nicht, dann muss man sich eben leider trennen.

14.07.2020 01:19 • x 1 #269


Hansl
Zitat von Tool:
Dein Handeln ist purer Egoismus und hat mit Liebe überhaupt nichts am Hut.


Die blanke Schwäche, wer nur primär seine rudimentäre Triebe auslebt.
Natürlich kann es sich auch um eine Störung handeln.

14.07.2020 07:47 • #270


A


x 4