3

Ich bin frisch getrennt wie wird es besser?

S
Hallo,

Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, aber irgendwie weiß ich nicht weiter.

Warum tut eine Trennung nur so weh? Und warum sehe ich nur das tiefe schwarze Loch und fühle mich allein gelassen mit all meinem Schmerz?

Es fing alles vor ca 4 Wochen damit an, dass mir etwas sehr trauriges passiert ist. Ich hätte mir mehr Verständnis und einfach nur Liebe von meinem Partner gewünscht. Doch diese blieb aus und ich bin nur als 'Problem' gesehen worden.
Ich war so enttäuscht von meinem Partner, dass ich eine Trennung als einzige Option gesehen habe. Und jetzt bin ich nur traurig, dass alles soweit gekommen ist.
Aus dem anfänglichen 'ich möchte das Zusammenleben nicht mehr' ist jetzt einfach nur noch 'Traurigkeit, Enttäuschung, Wut, Verletztheit und ich will wieder mit ihm glücklich sein können' geworden.

Doch er verhält sich kühl, möchte nicht reden, geht auf keinen Punkt ein und jedes versuchte Gespräch ist nur in einem Streit ausgeartet.

ich werde das Gefühl nicht los, dass ich ihm total egal bin und auch vorher schon war.

Seine Reaktionen auf unsern Verlust und was er mir im Streit an den Kopf geworfen hat, lässt mir nur dieses Gefühl 'ungeliebt' zu sein zurück.

Jetzt herrscht totale Funkstille von ihm und irgendwie kann ich mich nicht überwinden wie so oft den ersten Schritt nach einem Streit zu tun. Es scheint mir als ob ihn alles überhaupt nicht interessiert oder tangiert. Er froh ist, dass ich nicht mehr in seinem Leben bin.

Ich weiß, ich bin diejenige, die eine Trennung wollte, um meine Gedanken neu zu sortieren, um über meinen Verlust hinwegzukommen, aber es ist alles einfach komplett eskaliert.

Und jetzt stehe ich vor einem großem Scherbenhaufen.

Ich habe bereits in 3 Wochen 5 Kilo abgenommen. Die Nächte sind eine Qual, denn meine Gedanken fahren Karussell und ich denke und analysiere und möchte die Vergangenheit ändern. Schlafen kann ich fast gar nicht.
Am Tag scheint mir alles um mich herum total belanglos, monoton und einsam. Ich fühle mich gelähmt und alleine.

Es ist nicht meine erste Trennung, aber warum tut es trotzdem so weh?

17.03.2017 12:48 • #1

P
Hallo, verlassen zu werden tut immer weh. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wichtig ist eigentlich erstmal die Gefühle zu akzeptieren, sich einen klaren Kopf zu verschaffen und dann sein Leben zu ordnen.

Man kann jetzt recht wenig aus deinem Text entnehmen. Wie lange wart ihr zusammen? Lebt ihr zusammen?

17.03.2017 12:57 • x 1 #2

A

Ich bin frisch getrennt wie wird es besser?

x 3

S
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ich versuche mal etwas mehr zu schreiben...

Ja, wir haben zusammengewohnt, aber ich wohne jetzt wieder in meiner alten Wohnung.
Wir waren fast 3 Jahre zusammen.

Es gab einfach immer mehr Probleme. Er wurde krank, hat nicht gearbeitet. Da er selbständig ist, bin ich eingesprungen und das zu meinem Vollzeit-Job noch zusätzlich gemacht. Er war 2 Monate krank, aber auch danach wollte / konnte er nicht mehr arbeiten. War zu Hause und hat sich überhaupt nicht mehr für das Geschäft interessiert. Das hatte natürlich auch finanzielle Auswirkungen. Ich bin also wie die Maus im Tretrad gelaufen und habe zudem versucht irgendwie Rechnungen zu begleichen. Es ist wie gegen Windmühlen ankämpfen und es ist mir einfach alles zu viel geworden.
Als ich dann ungewollt schwanger wurde, war er überhaupt nicht begeistert. Als ich dann auch noch das Kind behalten wollte noch weniger.
Das war eigentlich für mich auch der Punkt, wo ich erstmal eine Trennung brauchte. Habe mich total allein gefühlt mit allem.

Leider habe ich unser Kind vor ein paar Tagen verloren. Ich habe nächtelang geheult und tue es immer noch.

Im Streit hat er mir vorgehalten hat, dass ich alleine entschieden habe unser Kind zu behalten und ihm mit dem Geschäft - war ja 2 Wochen krank / im Krankenhaus - alleine gelassen habe....das hat so unbeschreiblich weh getan, dass ich fassungslos vor Wut, Enttäuschung und Schmerz war.

Ich weiß nicht, ob du mich jetzt besser verstehen kannst.

Ich möchte einfach wieder dieses glückliche Leben mit ihm; indem es keine finanziellen Probleme gibt und in dem mein Kind noch lebt, er sich auch darauf freut und mich einfach nur lieb hat.

17.03.2017 13:36 • #3

P
ja klar verstehe ich dich. Aber ich glaube es ist wichtig für dich Abstand zu gewinnen. Es ist schon extrem was dir passiert und es tut mir wahnsinnig leid das du dein Kind verloren hast.

17.03.2017 13:49 • x 1 #4

Softie
Danke. Das ist sehr lieb von Dir.

vermisse meinen Ex und verstehe einfach alles nicht...
Warum ist er so kühl?
Warum interessiert es ihm überhaupt nicht?
Warum das alles?

Tut mir leid... bin eine richtige Heulsuse...

17.03.2017 13:57 • #5

P
Es ist völlig normal sich diese Fragen zu stellen. Antworten darauf wirst du nie bekommen. Wichtig ist nur eins, kümmere dich um dich.

17.03.2017 14:00 • x 1 #6

Softie
Das sagt sich so leicht....irgendwie fällt mir das alles gerade so schwer...danke dir aber fürs zuhören.

17.03.2017 14:53 • #7

P
Ich stecke selber seit Montag in dieser Situation. Ich habe Dienstag und Mittwoch das selbe gesagt wie du. Ich habe geheult geflucht und was weiß ich noch. Seit gestern hat mein Körper sich dagegen gewehrt. Er kann einfach nicht mehr heulen. Ich bin wieder bei klaren Gedanken. Es schmerzt noch immer. Aber ich kann nachdenken ohne in Tränen auszubrechen. Das ist viel wert und ich weiß das kommt auch bei dir

17.03.2017 15:00 • #8

Softie
Oje...Das tut mir sehr leid zu hören.
Wie lange wart ihr zusammen?
Habt ihr zusammen gelebt?

17.03.2017 15:11 • #9

P
es ist komplizierter als das ich es in drei Sätzen erzählen kann. Wir waren 1 Jahr zusammen und leben in einer Fernbeziehung

17.03.2017 15:13 • #10

Softie
Was ist passiert?
Magst du darüber 'reden'?

17.03.2017 15:49 • #11

A

x 4