30

Ich bin gegangen

L
Hallo,

ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser und habe auch schon einmal gepostet.

Meine (Ex)Freundin und ich haben eine schöne und schwierige Zeit miteinander verbracht aber letztendlich hat mich die Erkenntnis endgültig eingeholt, dass meine Gefühle nicht ausreichen. Diese Wahrheit habe ich seit einiger Zeit immer beiseite geschoben und mir gesagt, dass das schon wieder wird, bis ich die innere Stimme nicht mehr ignorieren konnte.

Vor einiger Zeit habe ich mich getrennt ( 1 1/2 Wochen). Ich war sehr traurig, weil ich wusste wie sehr sie davon verletzt sein wird und es hat mir das Herz gebrochen, weil sie seit einiger Zeit sehr glücklich war. Ich hatte gehofft, dass mein Herz sich umstimmen lässt. Wir haben viel geweint in den letzten Tagen.

Heute habe ich als Verlasser selbst ein gößeres Tief. Ich fühle mich heute entwurzelt, alleine und traurig. Ich glaube das gehört dazu aber ich habe dennoch ein paar Zeilen geschrieben und glaube es tut mir gut das einfach mitzuteilen. danke für eure anregenden Themen und Erfahrungen. Ihr habt mir seit ca. einem Jahr geholfen zu reflektieren und viele Parallelen zu erkennen.

Das Gedicht heisst ich gehe: Ob es gelungen ist kann ich nicht sagen aber es drückt die Stimmung heute gut aus.

Ich sprach: Ich gehe,
fühle mich heut leer,
Ich sprach: ich gehe,
die Worte wiegen schwer.

Du stehst da,
Du siehst mich an,
Tränen auf den Wangen,
Zwischen hoffen und bangen.

Es tut mir leid,
Bin zwiegespalten,
Es tut mir Leid,
muss zu mir halten.

Unsere Zeit vergangen,
Im Kampf verfangen,
gesprochen, gelacht,
geweint, gemacht.

Danke für die Zeit
Danke für die Stunden
Die Zeit zu zweit
Im Zirkus unserer Lebensrunden.


Grüße,

lowbrow

21.02.2018 23:47 • x 14 #1


C
Ich finde das Gedicht ganz ehrlich ganz toll!
Ich wünsche dir alles Gute und finde es gut, dass du den schweren Schritt der Trennung nach scheinbar reichlicher Überlegung gegangen bist, anstatt deine Ex hinzuhalten.

21.02.2018 23:56 • x 2 #2


A


Ich bin gegangen

x 3


Waldfee47
Das Gedicht berührt mich.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Ich habe auch mal verlassen.
Es war nicht leicht.
Alles Liebe schickt dir die Waldfee

21.02.2018 23:59 • x 2 #3


Flutur
Habe gerade wirklich Tränen in den Augen gehabt.

22.02.2018 00:01 • x 2 #4


E
Wunderwunderschön..
Alles Liebe dir.
Schreibe bitte weiter.

22.02.2018 18:35 • x 1 #5


L
Hallo,

ich habe mir seit einiger Zeit Wohnungen angesehen, da wir ja noch zusammen leben.

Wir verstehen uns immer noch sehr gut aber es ist an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Leider ist der Wohnungsmarkt bei uns sehr dünn und wenn ja dann sehr teuer (oder Ghetto).

Habe heute über Freunde eine Wohnung angesehen die wirklich sehr sehr schön ist und bei einem Gutshof liegt.

Ich wusste nach einer Minute das ich die Wohnung nehme

Auf dieses innere Ja die nehme ich habe ich gewartet (war meine 5. Wohnung die ich angesehen habe). Sie liegt zwar etwas abseits aber das ist ok. Hinten im Garten fließt sogar ein kleiner Bach.

Nichtsdestoweniger habe ich auch wieder Schmerz in mir verspürt, als ich dann nach Hause gefahren bin. Jetzt kommt tatsächlich der endgültige Schnitt näher und es tut weh, weil wir uns wie eine Art WG eingespielt haben die letzten Tage.

Trotz u.a. der Sachen im Thread von @Puppenmama5269 (Ein Gefühl von) bleibt bei mir die Dankbarkeit für sie. Ich habe viel gelernt und bin gewachsen. Ich werde sicherlich nie wieder so viel Drama mitmachen aber vielleicht habe ich es ja gebraucht, um zu erkennen, wie und das ich meine Grenzen bewahren kann.

Davon mal ab habe auch ich meinen Teil zur Gesamtsituation beigetragen. Deswegen ist Gram für mich fehl am Platz!

ich wünsche euch ein schönes WE.

Grüße,

lowbrow

10.03.2018 21:42 • x 4 #6


L
So moin,

es geht weiter.

Zum 01.05. habe ich die neue Wohnung und wie es der Zufall so will kennen die Vermieter meine Mutter. Die Welt ist klein

Ich habe viel durchgemacht seit dem letzten Post. Am schlimmsten fühlt es sich für mich an alleine zu sein und nicht mit mir und meinen Emotionen alleine sein zu wollen/können.

Das steht für mich als nächstes an. Gleichzeitig möchte ich auch wieder mehr Sport machen. Da habe ich oft Ausreden parat, obwohl ich sportlich bin aber derzeit nicht genug für mich in diese Richtung tue, um mich wohlzufühlen.

Die erste Phase der aktiven Gestaltung ist in den letzten 1 1/2 Wochen der Passivität gewichen. Ich denke das ist Zeitweise in Ordnung aber möchte nicht in diesem Zustand verharren.

Wir verstehen uns ironischer Weise besser denn je, vielleicht weil wir jetzt so sind wie sir sind?! Keine Ahnung aber es macht vieles leichter im Guten auseinander zu gehen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht aber das Gefühl alleine zu sein ist schlimm und macht mich verrückt. ich versuche mich die ganze Zeit abzulenken und daddel zu viel im Netz. Ich glaube das richtige wäre mich einfach mal auszuhalten.

Komischerweise fühlt es sich jetzt bald mit 32 so an, als wäre etwas zerbrochen. Ich denke derzeit viel an Sterblickeit. Die Naivität mit der ich an das Leben herangegangen bin ist endgültig gewichen.

Sicherlich nicht schlecht aber so konnte ich auch viele immer im besseren Licht sehen.

Ich war heute spazieren und habe an ein Gedicht gedacht, dass ich vor 10 Jahren mal geschrieben hab.

Es heisst kleines Herz

Langsam senkt sich deine Brust,
Die Lebensflamme unentwegt,
Glimmt in dir die Lebenslust,
Die immerzu für dich nur schlägt.

Siehe nun, dein kleines Herz,
Es ist Dir selbstlos hingegeben,
Erfahren hat es Freud und Schmerz,
Wird ewig nach der Liebe streben.

Der ständig grübelnde Verstand,
Wird niemals diese Tiefe spüren,
Denn das Wort-gewobene Gewand,
Kann niemals ihn zum Herzen führen.

Versuche nicht es zu begreifen,
Und wenn in dir die Jahre reifen,
Wirst du vielleicht, endlich verstehen,
Im Takt mit deinem Herz zu gehen.

Ich hoffe ich kann mit meinem Herzen gehen, immer weiter

In diesem Sinne. Frohe Ostern.

lg

30.03.2018 23:34 • x 1 #7


S
Zitat von Lowbrow:
Am schlimmsten fühlt es sich für mich an alleine zu sein und nicht mit mir und meinen Emotionen alleine sein zu wollen/können.

Wie geht es dir mittlerweile damit ? Ich hab ja gesehen dass dein letzter Post schon etwas her ist.

Und Gratulation zur neuen Wohnung

12.04.2018 12:00 • x 1 #8


L
Also seit Ostern ist gefühlt eine neue Phase eingetreten.

Das alleine sein und das damit verbundene Fluchtverhalten hat sich deutlich reduziert.

Ich habe wieder einen besseren Zugang zu meinen Gefühlen und bin auch wieder aktiver geworden.

Speziell regelmäßig Fußball zu spielen gibt mir einen guten Ausgleich, außerdem sind wir auch nicht ziemlich erfolgreich zz

Die Verträge sind auf meine ex übertragen worden bzw. wir haben es bei einigen nicht nicht eingerichtet aber veranlasst.

Finanziell haben wir uns fair geeinigt. Wir haben noch einige Zeit im selben Bett geschlafen aber derzeit getrennt.

Wir verstehen uns weiterhin top.

Umzug ist am 03.05 und ich habe bemerkt, dass ich garnicht mehr so viele Möbel etc übrig habe.

Ein Bett und Matratze habe ich nicht mehr und ich werde erstmal für ein paar Wochen auf der Couch pennen müssen.

Aber am Studentenleben werde ich nicht zugrunde gehen

Es geht also weiter voran.

12.04.2018 14:23 • x 1 #9


L
Hallo,

So gestern war der Umzug. Ging schneller als gedacht aber ich hatte auch Stück für Stück schon letzte Woche angefangen zu packen. Unfassbar wie viel Zeug man mit sich rumschleppt, was nie wieder benötigt wird (Alte Fotos etc aber auch 50% Bücher).

Hab nur eben gemerkt, dass der Stromanbieter anscheinend noch nicht gewechselt hat. Mal sehen was da noch kommt.

Tja also mein Rücken hat's mir nicht gedankt. Der wird wohl einige Tage lädiert sein ^^

Mein Blick vom PC ist jetzt nach hinten auf den kleinen Bach und schön mitten in die Landschaft. Top

Aufgrund einer Dachschräge im Wohnzimmer kann ich da meine Hi-Fi Anlage nicht aufstellen. Also habe ich jetzt ein seehr großes PC-Zimmer mit Esstisch und Aquarium

Was macht man nicht alles für Musik Dafür habe ich das Wohnzimmer in eine Chill-Area in einen etwas kleineren Raum verlagert. Sehr gemürtlich und stimmig.

Jetzt kann ich den Raum als Stilmittel einsetzen (mit Pflanzen etc.). Da kommt glatt der Künstler durch.

Ansonsten fehlen noch Regale. Ich habe jetzt erstmal Bücher und Bretter genutzt und bin kurzfrisitig wieder Student.

Emotional und psychsch geht's mir immer besser. Ich bin wieder zu kräften gekommen und merke darüber hinaus, dass ich auch mit vielen alten Geschichten abgeschlossen habe und viel selbstbewusster bin.

Euch weiterhin alles Gute.

04.05.2018 18:18 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag