3

Ich bin ihm zu langweilig

AnnaLena1

30
5
3
Hallo an alle

Ich muss mir meinen Frust gerade von der Seele schreiben und mir vielleicht von euch den ein oder anderen Tipp holen.

Mein Freund und ich sind seit circa neun Monaten in einer Beziehung.
Ich bin 22 und er ist 23.
Das Problem ist, dass wir in der selben Firma arbeiten (dort haben wir uns auch kennengelernt) und in der selben Abteilung sind.-das heißt wir sehen uns wirklich oft.

Neulich hat er mir beim Streit gestanden, dass ich ihm zu langweilig geworden bin und er keine Gesprächsthemen mehr weiß.
In der Arbeit beachtet er mich auch immer seltener.
Wir haben gestern nochmal über den Streit gesprochen und er hat sich für diese Aussage entschuldigt, da er es angeblich nicht so gemeint hat.

Seit dem fühle ich mich ihm gegenüber so richtig unwohl und wertlos.
Diese Aussage hat sich so in meinen Kopf gebrannt.
Ich fühle mich gerade unfassbar unglücklich in der Beziehung.

Meint ihr, dass diese Beziehung noch eine Chance hat? Wenn ja, wie?

04.09.2020 20:01 • #1


Angi2


5721
8
5373
Zitat von AnnaLena1:
Meint ihr, dass diese Beziehung noch eine Chance hat?

Klare Antwort: NEIN!

04.09.2020 20:02 • x 1 #2



Ich bin ihm zu langweilig

x 3


Anker1


75799
Zitat von AnnaLena1:
Ich fühle mich gerade unfassbar unglücklich in der Beziehung.


Ist das für dich eine Beziehung?

Nicht das Label einer zwischenmenschlichen Zusammenkunft ist doch entscheidend, sondern der Inhalt.

Jemand , der mich respektlos behandelt, mich ignoriert und als langweilig bezeichnet wäre für mich nicht ein Mal eine Bekanntschaft.

Für Dich ist es der Haupt- Lebensinhalt.

Vielleicht hilft es Dir mal aufzuschreiben was ein Partner (vollkommen unabhängig von diesem Kerl) für Attribute haben muss , damit du eine befriedigende Beziehung führen möchtest.

Das legst du dann wie eine Schablone über die Persönlichkeit deines Freundes (fühlt sich falsch an ihn so zu bezeichnen).

04.09.2020 20:11 • #3


Baerchenuwe

Baerchenuwe


185
1
90
Zitat von AnnaLena1:
Meint ihr, dass diese Beziehung noch eine Chance hat? Wenn ja, wie?


Nun, das liegt ja auch bei Dir, aber ich vermute auch eher ein Nein.

Respekt und Loyalität sind mit zwei Eckpfeiler, den ersten hat er mit seinem Spruch bei Dir gekillt, sonst würdest Du Dir nicht solche Gedanken machen. Und gerade mal 9 Monate zusammen und schon so nen Drama - klingt nach Hat keine Zukunft.

Du fühlst Dich herabgesetzt - zurecht. Diese Aussage ist vernichtend und beinhaltet auch, dass er mit Dir nichts großartig anzufangen weiß. Dumm nur, dass ihr in einem Betrieb seid. Never f...k the company kommt ja nicht von ungefähr.

Sieh zu, dass Du ruhig aus der Nummer rauskommst, damit nicht auch noch Deine berufliche Zeit dort unangenehm ausfällt. Wenn Du schlussmachen möchtest.Oder was hält Dich an ihm? Liebe kann es ja wohl kaum sein, denn sonst würdest Du hier nicht diese Art von Thema aufmachen .. .. ..

04.09.2020 20:16 • #4


DieFrau

DieFrau


1622
10
1996
Im Streit sagt man vieles was man nicht meint.

Warum sollst du dich wertlos fühlen wenn ER keine Gesprächsthemen nicht mehr findet?

Wenn aber sein Verhalten allgemein anders ist und er distanziert, dann lass es lieber sein. Warum sollst du dich quälen? Du bist so jung und hast vor dir viele Bekanntschaften noch!

04.09.2020 20:20 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag