Er hat keine Zeit - Woran bin ich bei Ihm?

L
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt (6 Wochen), mit dem ich mich sofort sehr gut verstanden habe und wir auf einer Wellenlänge waren.
Von ihm aus war es schon so das er sagte das er mich lieben würde, mir oft spontane SMS schickte und wir auch oft Stunden miteinander telefoniert haben.
Soweit eigentlich alles superschön, wie es halt auch sein sollte...
Doch nun zu meinem Problem(oder vielleicht sehe ich es auch nur falsch?)
Sonntags abends möchte er grundsätzlichlich für sich alleine sein und auch wenn man den Nachmittag miteinander verbracht hat, der sehr harmonisch war macht er dann einfach zu und sagt er will dann alleine für sich sein. Das wäre immer schon so gewesen und hätte nichts mit mir zu tun.
Gestern bin ich aus einem einwöchigen Urlaub zurückgekommen und hatte mich auf ein gemeinsames WE gefreut. Wir haben uns auch gestern noch für einige STunden gesehen, aber er hat mir dann gestern auch direkt gesagt das er heute keine Zeit hätte weil er noch verschiedenes zu erledigen hätte (Haushalt etc).
Ich hätte nach einem Urlaub wo man sich garnicht gesehen hat schon gewünscht, heute zumindest ein paar Stunden miteinander zu verbringen...oder seh ich das ganz falsch?
Was soll ich machen?

01.04.2012 19:16 • #1


B
Hmm...

schon merkwürdig irgendwie..

aber vll will er sich noch nicht wieder so einlassen in eine beziehung?

wie alt seit ihr denn u wie lange war er single?

also ich würde eher so denken wie du u mich auf ein gemeinsames we freuen .. besonders nach einem urlaub ohne ihn...

ist so mein bauchgefühl auf deine frage...

01.04.2012 19:30 • #2


A


Er hat keine Zeit - Woran bin ich bei Ihm?

x 3


L
Wir sind beide Anfang 50....also nicht mehr so ganz taufrisch..grins

Er plant auf der einen Seite schon gemeinsam zu verreisen, einen Tag ans Meer zu fahren, solche Dinge.
Ich soll da er gerade in eine neue Wohnung gezogen ist, ihm auch beim Aussuchen von Dekodingen helfen.
Auf der anderen Seite zieht er sich dann wieder extrem zurück

Wie soll ich damit umgehen?

01.04.2012 19:37 • #3


M
Liest sich nach Die Erstfrau betreibt ein Cafe

01.04.2012 20:03 • #4


L
Es gibt keine Erstfrau. Das weiss ich ganz sicher und das steht auch garnicht zur Frage.

01.04.2012 20:08 • #5


A
Zitat von lost_alone:
Sonntags abends möchte er grundsätzlichlich für sich alleine sein und auch wenn man den Nachmittag miteinander verbracht hat, der sehr harmonisch war macht er dann einfach zu und sagt er will dann alleine für sich sein. Das wäre immer schon so gewesen und hätte nichts mit mir zu tun.
aber er hat mir dann gestern auch direkt gesagt das er heute keine Zeit hätte weil er noch verschiedenes zu erledigen hätte (Haushalt etc).
Ich hätte nach einem Urlaub wo man sich garnicht gesehen hat schon gewünscht, heute zumindest ein paar Stunden miteinander zu verbringen...oder seh ich das ganz falsch?
Was soll ich machen?


annehmen - er braucht seine zeit für sich und seine dinge !
hat vielleicht rituale entwickelt für den sonntagabend,
die er braucht um für die woche fit zu sein.

01.04.2012 21:49 • #6


L
Ja das kann durchaus so sein....das man gewisse Ritutale entwickelt, wenn man längere Zeit alleine gelebt hat.

Aber wie kann man das annnehmen, wenn man sowas bisher nicht gekannt hat? Ich finde das schon sehr schwierig.

Und wo ist die Grenze zu sehen, wo man festmacht ob das eine Beziehung mit Zukunftspotential sein kann oder ob man sich nur etwas vormacht und sich das Ganze irgendwann komplett auflöst?

Vielen Dank für eure Antworten.

02.04.2012 16:58 • #7


A
Zitat von lost_alone:
Ja das kann durchaus so sein....das man gewisse Ritutale entwickelt, wenn man längere Zeit alleine gelebt hat.

Aber wie kann man das annnehmen, wenn man sowas bisher nicht gekannt hat? Ich finde das schon sehr schwierig.


liebe ist keine fessel - sie gesteht dem anderen auch seine freiheiten und luft zum atmen zu.

02.04.2012 17:03 • #8


sanne
woran wäre ein Mann bei Dir, wenn du nach einer Distanzphase keine Zeit für Ihn hast. Was würdest Du von Ihm wollen und was sollte er dann besser tun?

02.04.2012 17:03 • #9


L
Keine Ahnung...ich habe noch nie solche Distanzphasen gehabt oder für mich gebraucht...

02.04.2012 17:15 • #10


B
Halloo nochmal...

ich denke auch das er rituale entwickelt hat... und auch sich nicht gleich voll eingeben möchte in die beziehung...

ist eben eine zurückhaltung sich nicht ganz aufzugeben... vielleicht...

ansonsten hört es sich ja schon so an, als ließe er dich gut in sein leben...

da hilft nur vertrauen... ist ja auch noch recht frisch eure beziehung.. da ist der eine völlig euphorisch, andere eher vorsichtig zurückhaltend...

hm.. hör auf dein bauchgefühl... du solltest nur nicht zuuu viel hinein interpretieren... kann auch gift sein für ne aufkeimende beziehung..

lg

02.04.2012 19:29 • #11


C
Hallo lost_alone,

wie ist denn unter der Woche sein Bedürfnis, dich zu sehen bzw. wie oft seht ihr euch dann?

03.04.2012 19:36 • #12


L
Unter der Woche haben wir uns bisher einmal manchmal auch zweimal gesehen.
Auch gestern abend haben wir uns getroffen.

Ich habe das Thema angesprochen, weil mich das schon immens beschäftigt hat und ich ja im November schon eine sehr heftige Trennung nach 9 Jahren hinter mich gebracht habe ( mittlerweile habe ich die schon sehr gut verarbeitet und bin auch offen für was Neues). Aber ich möchte jetzt halt nicht wieder auf die Nase fallen und mir neue Narben und Kratzer verpassen lassen....da habe ich echt Angst vor.

Er hat mir auf meine Frage hin gesagt, das es für ihn schon sehr wichtig ist Zeit für sich zu haben und mit sich alleine zu sein. Mit mir hätte das nichts zu tun. Er wäre da lieber ehrlich und wir würden da schon einen Weg finden. Ich habe aber das Gefühl das er sich den Weg sucht und ich dann in die Richtung laufen soll, die er möchte weil er seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt.

Ich stelle mir, wenn ich in einer Beziehung bin schon vor, das man seine Freizeit gemeinsam verbringt (klar soll jeder auch seine Freunde etc nicht vernachlässigen oder auch Hobbbys) aber das sollte in einer vernünftigen Relation sein.

Mir tut das gerade sehr weh, ich habe echt das GEfühl an einen sehr egoistischen Menschen geraten zu sein der sein Ding um jeden Preis durchziehen will.....aber ich hab mich auch schon in ihn verliebt. Und er sagt er liebt mich.....wie soll ich das verstehen und vor allem mich verhalten?

Ändert sich so ein Verhaltensmuster oder ist das als gegeben zu sehen?

Danke für eure Antworten!

05.04.2012 11:58 • #13


A
herrje, er will sonntags abends alleine sein. so what?
da gibt es sechs,5 andere tage an denen ihr euch sehen könnt.

ich wollte früher an mind. 2 abenden alleine sein. inklusive sonntag. hab mich auf meinen job vorbereitet o. extrem tv-glotzing veranstaltet. ein mensch neben mit strengte mich einfach nur an. egal, ob derjenige was wollte oder nicht. es war MEINE zeit.

entweder, du findest dich damit ab, in den zeiten, die er vorgibt, eure zweisamkeit zu geniessen oder du lässt es ganz.
ein verzicht auf die zeiten, in denen er dich bewusst ausklammert ist keine liebeserklärung.

05.04.2012 16:29 • #14


C
Also ich finde zwei Treffen unter der Woche plus den Samstag nicht zu wenig, vor allem in der Anfangszeit nicht.

Hauptsache ist, du bist dir sicher, dass er wirklich alleine lebt. Hat er dich denn schon mal zu sich nach Hause eingeladen?

05.04.2012 17:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag