emmi_97
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
ich würde Euch gerne meine Geschichte erzählen.
Mein Ex Partner hat mich vor 1 Woche verlassen. Wir waren 2,5 Jahre in einer Beziehung. Er 23, Ich 24 Jahre alt. Es ist die große Liebe. Nun hat er sich von mir getrennt, da er seit ungefähr einem halben Jahr unglücklich ist. Ich habe dies leider nie richtig mitbekommen, da ich seine Probleme und Sorgen nie ernst genommen habe. Mein Verhalten war leider recht oft unterbewusst verletztend zu ihm. Er hatte das Gefühl ich bin ihm gegenüber nicht dankbar genug & ich zeige meine Liebe nicht genug. Er hat diese Probleme oft angesprochen, doch ich habe es einfach nicht ernst genommen. Wir hatten vor einigen Tagen ein Abschlussgespräch, bei der er mir die Trennungsgründe komplett offenbart hat. Da ist dann nun auch der Groschen bei mir gefallen & ich verstehe die Trennung absolut. Wir beide lieben uns jedoch noch sehr. Doch er war so unglücklich und hatte keine Energie mehr, die Beziehung zu retten. Wir beide einigten uns darauf, dass wir nun Zeit für uns brauchen, um an uns zu arbeiten (das bedeutet aber keine Beziehungspause). Ich bin froh über die Trennung, denn nur so konnte ich meine Verhaltensweisen klar sehen & kann nun an mir arbeiten.
Wir sind im Guten auseinander gegangen. Kein böses Blut! Wir beide haben die Hoffnung, das wir eines Tages (in paar Jahren) doch wieder zueinander finden, da es an Liebe & Anziehung bei uns nie gefehlt hat.
Wir haben nun kein Kontakt und werden auch die nächste Zeit (Monate) eine Kontaktsperre haben. Ich möchte mich jedoch in so 3-4 Monaten bei ihm per Brief melden. Ganz subtil und ungebunden. Ich möchte ihm einfach nur von meinen Fortschritten erzählen. Ich mache jetzt sogar schon Fortschritte, obwohl die Trennung erst 1 Woche her ist. Ich erwarte keine Antwort, oder mache mir Hoffnung, ich möchte eigentlich nur das er weiß, dass ich an mir arbeite.
Ich habe schon immer eine tiefe Verbundenheit mit ihm gespürt & habe auch das starke Gefühl, dass es bei uns noch nicht vorbei ist. Ich weiß irgendwie dass er wieder zurückkommt und wir dann eine noch schönere Zeit zusammen haben werden. Es klingt so naiv, aber irgendwie spüre ich das. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ein paar Monate nicht ausreichen um an sich grundlegend zu arbeiten & ich bin mir auch bewusst, dass diese Hoffnung sau gefährlich ist, da niemand weiß was die Zukunft bringt & er ein Comeback dann eventuell nicht mehr möchte & das mir wieder den Boden unter den Füßen wegreißt. Doch ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht aufgeben darf & um ihn kämpfen muss. Erstrecht wenn er sagt, er wünschte sich, dass ich meine Liebe mehr zeige. Dann möchte ich ihm meine Liebe so richtig zeigen & kämpfen. Das alles aber erst, wenn ich emotional stabil bin, die Trennung verarbeitet habe & mein Glück nicht von ihm abhängig mache. Das wird einige viele Monate dauern.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bin ich zu naiv, dass ich mich so auf mein Gefühl verlasse?